Der Kader 2021/22

  • Rausch ist ablösefrei und wird sicher froh sein noch einen Vertrag zu bekommen. Ich denke er wird dann auch nicht zu den Topverdienern hier gehören. In meinen Augen macht dieser Transfer finanziell nichts kaputt und man könnte nach wie vor Ullmann oder wen auch immer dazu holen. Sollte Ullmann ausfallen wäre mir ein Rausch Backup deutlich lieber als ein Laursen oder de Medina. Letzteren würde ich versuchen von einem Vereinswechsel zu überzeugen. Laursen zeigt zumindest gute Ansätze auf LA. Da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ist für mich so eine Art Clauss 2.0 :D

  • Ich hatte es nicht so verstanden, dass eine Verpflichtung von Rausch konsequent ausgeschlossen wird. Die Aussage war doch vielmehr,dass es vorerst nicht eingeplant ist. Von daher verstehe ich die Glaubwürdigkeitsdebatte nicht wirklich. Da er aber nicht nur mittrainiert, sonder auch in Testspielen Einsätze bekommt, kann ich mir schon vorstellen, dass er zumindest eine Option ist, sollte etwas anderes sich zerschlagen.

  • Wer für LV bisher nur Laursen im Kader hat muss über jede andere Option nachdenken.
    Der spielt jetzt seine 2. hundsmiserabele Vorbereitung. Habenseite: Eine Flanke auf Eddy damals in Bremen und jetzt einen Gegenspieler auf den OP-Tisch geflext.


    Meiner Meinung ist der auch nur noch da weil man vom Lucoqui-Move komplett überrascht wurde.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Glaub ich nicht wirklich dran. Links drückt der Schuh, nicht rechts ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Glaub ich nicht wirklich dran. Links drückt der Schuh, nicht rechts ...

    Naja, das kann man so und so sehen. Wenn man das 3-5-2 spielen will, dann braucht es schon eine Alternative als Schienenspieler. Wenn man Wimmer holen sollte, ist das auch ein Zeichen an de Medina und eventuell auch Gebauer, dass man ihnen die Rolle nicht zutraut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, das kann man so und so sehen. Wenn man das 3-5-2 spielen will, dann braucht es schon eine Alternative als Schienenspieler. Wenn man Wimmer holen sollte, ist das auch ein Zeichen an de Medina und eventuell auch Gebauer, dass man ihnen die Rolle nicht zutraut.


    Ich sehe auf der Position durchaus noch Schöpf. Kommt halt dann drauf an, wen man noch verpflichtet. Kommt ein rechter Schienenspieler, ist Schöpf im Zentrum wichtig, kommt ein ZM, anders herum...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Transfermarkt meldet jetzt selbst auch, dass man sehr weit mit Wimmer sei. Ablöse im höherem Sechsstelligem Bereich. Vertrag über 4 Jahre.

    Noch wichtiger finde ich, dass Wien sich angeblich eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert hat. Das heißt, selbst wenn der einschlägt und in zwei Jahren teuer geht, werden wir von dem Geld einen guten Teil verlieren...

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Keine Ahnung, aber bestimmt sind die Offiziellen über seinen Gesundheitszustand bestens informiert.


    Auf jeden Fall ist das mal ein "polyvalenter" Spieler, der lt. Transfermarkt.de eigentlich überall spielen kann. Sieht für mich aus wie ein typischer Transfer Marke "Ausbildungsverein". Spieler holen und nach 1-2 Jahren gewinnbringend weiterverkaufen. Das wird dann wohl der neue "Bielefelder Weg" werden. Der Spieler an sich klingt aber super spannend.

  • Noch wichtiger finde ich, dass Wien sich angeblich eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert hat. Das heißt, selbst wenn der einschlägt und in zwei Jahren teuer geht, werden wir von dem Geld einen guten Teil verlieren...

    Ein Geschäftsgebaren, was aber heutzutage gang und gäbe ist.


    Grundsätzlich würde diese Verpflichtung ja gut zu unserem Ausbildungsverein passen. Aaaber, wir haben gerade mit Niemann einen 21jährigen Stürmer verliehen und verpflichten jetzt einen gerade 20jährigen offensiven Mittelfeld-Spieler. Für einen Bereich, wo wir eigentlich nach meiner Meinung recht gut aufgestellt sind. Wohler fühlen würde ich mich grundsätzlich mit Neuzugängen, die schon eine gewisses Maß an Erfahrungen gesammelt habenden auch etwas Körperlichkeit mitbringen, ohne unbedingt schon mit über 30 Jahren nach dem Ruhestand zu schielen. Denn die Aufgabe, sich in der 1. Buli aus dem Ausland kommend durchzusetzen ist eine riesige Herausforderung. Hier wird ja schließlich ausgiebig über über die angeblich schon nach einer Saison als absolut untaugliche abgestempelten Neuzugänge der letzten Zeit diskutiert.


    Fazit: Entweder ist Wimmer eine absolute Rakete, oder er muß sich mit Müller, Cherny, Frommann und Consbruch erstmal mit sporadischen Einsätzen zufrieden geben. Alternativ wäre dann im Winter (Verleihmöglichkeit für Loaclplayer) ein Weg wie bei Noel Niemann vorgezeichnet.


    Zeigen wird er aber erstmal seine Qualität nicht können und eher mit Sebi seine Runden drehen: https://kurier.at/sport/fussba…sche-bundesliga/401454331


    Hier wird auch auf die letzte Position unseres Trainers in Salzburg verwiesen, es scheint ein Plan hinter diesen Verpflichtungen zu stehen. Auch wenn man da ab und an eine bittere Pille einer Anfangsverletzung oder auch spätere Freigabe (Ullmann?) schlucken muß. Nur muß man dann halt den Spielern auch eine längere Eingewöhnungszeit zugestehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Mal von gegenüber rüberkopiert, wo der Wimmer überall letzte Saion gespielt hat ...


    Wimmer Positionen Austria Wien


    Kann also durchaus für links sein ...


    Edith merkt aber auch an, 3er Kette scheint bei Austria Wien und beim ÖFB aber nicht gespielt worden zu sein...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Hmm, naja, die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie da tun. Hoffentlich nicht wieder ein Youngster ohne Einsätze. Bei Ablösesummen für solche Leute (wie auch bei Ramos) wird mir immer noch mulmig. Woher soll denn eine Marktwertsteigerung kommen, wenn keine Spielpraxis?

  • Grundsätzlich würde diese Verpflichtung ja gut zu unserem Ausbildungsverein passen. Aaaber, wir haben gerade mit Niemann einen 21jährigen Stürmer verliehen und verpflichten jetzt einen gerade 20jährigen offensiven Mittelfeld-Spieler.


    Grundsätzlich würde diese Verpflichtung ja gut zu unserem Ausbildungsverein passen. Aaaber, wir haben gerade mit Niemann einen 21jährigen Stürmer verliehen und verpflichten jetzt einen gerade 20jährigen offensiven Mittelfeld-Spieler. Für einen Bereich, wo wir eigentlich nach meiner Meinung recht gut aufgestellt sind.


    Das ist aber doch nicht vergleichbar. Niemann, Müller Consbruch haben überhaupt keine Erfahrung im Ligabetrieb, Wimmer hat 1,5 Jahre in Österreich Bundesliga gespielt und etwas 2. Liga und EL-Quali und dort überall auch getroffen

  • Das ist aber doch nicht vergleichbar. Niemann, Müller Consbruch haben überhaupt keine Erfahrung im Ligabetrieb, Wimmer hat 1,5 Jahre in Österreich Bundesliga gespielt und etwas 2. Liga und EL-Quali und dort überall auch getroffen


    Naja, vom Alter schon eher. Müller war in der 2. Buli angestellt, Niemann zwei Jahre in der 3., beides Profiligen. Natürlich ist die die 1. in Österreich etwas höher anzusiedeln, allerdings ist unsere Buli nochmal eine andere Herausforderung. Wie man ja auch an Gebauer erahnen kann. Lassen wir uns also überraschen und erwarten wir am Anfang nicht zu viel von einem Spieler, der hier mit seinen knapp 20 Jahren das erste mal im Ausland spielen möchte, dazu ein Großteil der Vorbereitung verpasst hat und mit einer Restverletzung hier aufschlagen wird. Nicht umsonst bekommt der auch einen 4jahres-Vertrag, da würde es mich schon sehr überraschen wenn er uns in diesem Jahr schon weiter helfen könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Leute, der stand bereits im Notizbuch von Franco Foda für die österreichische Nationalmannschaft! Und hier wird von manchen so getan. als handele es sich hier um irgendeinen Nobodyjungspund aus Hintertupfingen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Leute, der stand bereits im Notizbuch von Franco Foda für die österreichische Nationalmannschaft! Und hier wird von manchen so getan. als handele es sich hier um irgendeinen Nobodyjungspund aus Hintertupfingen!


    Wenn Du mich meinst, dann schreib es bitte ruhig auch. Wenn nicht, dann ist das eher richtig. Denn für einen Nobody halte ich ihn bei Leibe nicht, dazu vertraute ich da dem Scouting von Arabi schon. Aber ich halte ihn auch nicht für Jemand der uns sofort weiter helfen kann, denn er ist ein Spieler „ der hier mit seinen knapp 20 Jahren das erste mal im Ausland spielen möchte, dazu ein Großteil der Vorbereitung verpasst hat und mit einer Restverletzung hier aufschlagen wird.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich würde mir auch lieber Spieler wünschen die Erfahrung haben. Dies heißt aber nicht das ich gegen Wimmer bin.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass uns die Jungen neuen den Arsch retten.
    Bevor ihr wieder auf mir rumhackt, es ist nur so mein Gefühl, lass mich aber gerne des besseren belehren. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!