Der Kader 2021/22

  • Ich halte es durchaus für realistisch, dass sich bei Amos noch was tun wird. Wenn er halbwegs vernünftig spielt bei Olympia und sich nicht verletzt sehe ich den Wechsel durchaus. Bei 3 Mio. wird der Club auch nicht "nein" sagen können. Und es suchen echt noch viele Clubs einen Innenverteidiger.


    Bei Tego sehe ich eher keinen Wechsel, liegt auch daran, dass ein adäquater Ersatz auch schwer zu finden sein wird. Wobei ich mir sicher bin, dass auch bei dieser Personalie Samir Arabi nicht ratlos wäre.

    Puh 3 mio…… pack da bei den heutigen Preisen eine 1 vor und ich wär einverstanden :)

  • Ich halte es durchaus für realistisch, dass sich bei Amos noch was tun wird. Wenn er halbwegs vernünftig spielt bei Olympia und sich nicht verletzt sehe ich den Wechsel durchaus. Bei 3 Mio. wird der Club auch nicht "nein" sagen können. Und es suchen echt noch viele Clubs einen Innenverteidiger.


    Bei Tego sehe ich eher keinen Wechsel, liegt auch daran, dass ein adäquater Ersatz auch schwer zu finden sein wird. Wobei ich mir sicher bin, dass auch bei dieser Personalie Samir Arabi nicht ratlos wäre.


    Auch dieser Sichtweise kann ich mich anschließen, wobei ich einen Wechsel von Tego wegen seiner besonderen Fähigkeiten im Spielaufbau noch mehr bedauern würde als den von Pieper. Bei Amos wäre eine Vertragsverlängerung für den Verein ob der möglichen Transfererlöse wichtig, auf dem Platz traue ich den anderen Protagonisten durchaus zu ihn zu ersetzen. Übrigens könnte nach meiner Befürchtung auch Nilsson als begehrter Linksfuß ein Kandidat für Abwerbungen werden.


    Nachtrag: Bei einem Jahr Restvertrag und einem Jahr Buli-Erfahrung halte ich 3-5 Mio.€ Ablöse schon für maximal realistisch und das wird der Verein in diesen Corona-Zeiten auch nicht ablehnen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich würde ich gern auf einen guten LV noch länger warten, zumal ja unser Kader noch überschaubar ist und die Transferperiode noch bis Ende August läuft. Wäre natürlich klasse, wenn sich der neue Mann da ein wenig einspielen könnte. So steigen die Chancen für Laursen, was mir auch nicht unsympathisch ist.

    Offensiv sehe ich da echt gute Ansätze bei Laursen, er ist defensiv stabiler geworden, aber hat oftmals noch haarsträubende Fehler im Angebot. Ich hoffe Rausch wird noch überraschenderweise unterschreiben, was aber nicht passieren wird.

  • Die NW nennt heute folgende Ablösesummen, die wir für die Neuzugänge bezahlt haben sollen:
    Krüger 700.000; Lasme 700.000; Okugawa 1 Mio; Ramos 1 Mio.


    Besten Dank für diese Info. :thumbup: Jetzt müsste man nur noch wissen ob die Redaktion mal wieder ins Blaue geraten hat oder ob die wirklich Fakten veröffentlichen, weil z.B. sich die Spieler dazu geäußert haben. Arabi wird diese Zahlen ja höchstwahrscheinlich nicht rausgehauen haben.


    Davon abgesehen aber wären 3,5 Mio. € eine für mich noch nicht beunruhigende Summe, auch wenn der neue LV noch Geld kostet. Auch im Vergleich zu einem Doan, der ja angeblich 5Mio.€ bringen sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Rausch hat gestern die Standards getreten und das verdammt nochmal richtig gut. Zudem sehr solide und weitestgehend fehlerfrei gespielt. Wenn das so bleibt, bitte verpflichten!!


    Wegen drei Standards in einem Testspiel am Ende eines Trainingslagers? Und dafür seine Glaubwürdigkeit ad Absurdum führen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der NW gibt es offenbar ein Interview mit Arabi. Hat dies einer gelesen? Er soll sich auch noch zum Kader geäußert haben.


    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Rausch hat auf seinen vorherigen Stationen Qualität nachgewiesen. Wenn er ins Team passt, wäre eine Verpflichtung naheliegend. Seine Vorlage auf Nilsson war stark. So eine Fähigkeit fehlte uns im letzten Jahr.


    Und Heimat, was heißt Glaubwürdigkeit? Wenn man ihn holt, drückt man es in etwa so aus: „Rausch hat uns überrascht und schnell ins Team gefunden. Wir hatten nicht beabsichtigt ihn fest zu verpflichten. Er wollte sich nur fit halten. Klar war auch, dass wir auf der Linken Aussenverteidiger Position noch etwas machen wollten. Und manchmal ist die Lösung dann doch naheliegend…“ so oder so ähnlich… ;)

  • Rausch war gestern einer der besseren in einer schwachen Mannschaft. Er wirkte routiniert und hat wenig Fehler gemacht, solide. Seine Standards sind gut. Man sollte es zumindest nicht kategorisch ausschließen ihn zu verpflichten, außer man ist sich sicher eine absolute Granate verpflichten zu können. Allerdings zweifel ich daran, dass wir auch das zahlen können was ein Rausch gerne haben möchte.

  • @Axt: Zum Kaderinterview hab ich leider auch nichts, wäre aber ebenfalls am Inhalt interessiert. Und um das klar zu stellen, alles was der Mannschaft gut tut ist mir auch willkommen. Allerdings hoffe ich das hinter der eindeutigen Erklärung zur Nichtverpflichtung von Rausch auch eine bessere und deutlich jüngere Alternative steckt.


    Insgesamt geht mir das hier mal wieder zu schnell, Laursen und deMedina sind zu schlecht und Kocka mit zweit Freistößen und ein paar halbwegs anständigen Ecken viel besser. Mich würde mal brennend interessieren wie das Trainerteam die einzelnen Spieler und deren Aufgabe in den Tests definiert haben. Denn ich finde das deMedina schon ansprechende Leistungen als Außenverteidiger gezeigt hat, dieses Dreierding hinten dürfte ja für alle eine neue Situation sein. Dazu sehe ich weder Laursen als auch Brunner als „Schienenspieler“ für geeignet an um die komplette Seite zu beackern. Von daher gilt meine Skepsis viel eher dem 352 als den einzelnen Spielern.


    Ohne Frage allerdings sehe ich das auch so, daß dringend noch gute Spieler kommen müssen. Schöpf ist da schon ein guter Anfang, zumal ich bei unseren bestimmt talentierten Nachwuchsspielern derzeit noch nicht das Durchsetzensvermögen für die 1.Liga gesehen habe.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wegen drei Standards in einem Testspiel am Ende eines Trainingslagers? Und dafür seine Glaubwürdigkeit ad Absurdum führen?

    Was für ein Quatsch, Glaubwürdigkeit ad absurdum führen. Es wurde gesagt, dass es nicht vorgesehen ist, den Spieler zu verpflichten. Wenn er überzeugend auftritt und uns weiterhelfen kann, kann man die ursprüngliche Absicht doch wohl revidieren, ohne irgendwem gegenüber in einer Rechtfertigungspflicht zu sein. Ich habe Rausch auch nicht hochgejubelt, sondern gesagt, man sollte ihn verpflichten, WENN ER SO WEITER MACHT. Also echt, manchmal… :rolleyes:

  • Was für ein Quatsch, Glaubwürdigkeit ad absurdum führen. Es wurde gesagt, dass es nicht vorgesehen ist, den Spieler zu verpflichten. Wenn er überzeugend auftritt und uns weiterhelfen kann, kann man die ursprüngliche Absicht doch wohl revidieren, ohne irgendwem gegenüber in einer Rechtfertigungspflicht zu sein. Ich habe Rausch auch nicht hochgejubelt, sondern gesagt, man sollte ihn verpflichten, WENN ER SO WEITER MACHT. Also echt, manchmal… :rolleyes:

    Wenn den Verantwortlichen nichts anderes einfällt sollen sie ihn verpflichten. :D

  • wenn Dir noch etwas einfällt:
    bitte poste es nicht mehr unbedingt in diesem Forum, ist in den seltensten Fällen etwas mit Sinnhaftigkeit.
    Solltest Du aber der Meinung sein, dass es was wirklich wichtiges ist, lass es vor von jemand mit mehr Verstand querlesen (vielleicht habt ihr ja ein Meerschweinchen oder ein anderes Haustier zu Hause, das Dich hier unterstützen kann)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • zur Causa Rausch
    Ich versuche mal Otto Rehagel sinngemäß zu zitieren:
    Es gibt keine alten oder jungen Spieler, nur gute oder schlechte.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • In der NW gibt es offenbar ein Interview mit Arabi. Hat dies einer gelesen? Er soll sich auch noch zum Kader geäußert haben.


    In meinen Worten:


    • Der Transfermarkt kommt erst am Ende der Transferperiode in Fahrt, da werden wir noch Zu- und Abgänge sehen.
    • Arminia arbeitet daran, mit Amos und Tego zu verlängern, aber beide Spieler haben es nicht eilig. Im Moment gäbe es keine ernsthaften Angebote für diese Spieler.
  • wenn Dir noch etwas einfällt:
    bitte poste es nicht mehr unbedingt in diesem Forum, ist in den seltensten Fällen etwas mit Sinnhaftigkeit.
    Solltest Du aber der Meinung sein, dass es was wirklich wichtiges ist, lass es vor von jemand mit mehr Verstand querlesen (vielleicht habt ihr ja ein Meerschweinchen oder ein anderes Haustier zu Hause, das Dich hier unterstützen kann)

    Hast Du schlecht geschlafen? Ein
    Haustier haben wir natürlich , ist ein Esel mit dem Namen Franki. :arminia:
    Schöner erholsamer Sonntag noch.


    Und das mit Rausch ist mein ernst, findet man keinen besseren 8| warum nicht verpflichten.

  • Selbst wenn wir einen besseren finden, was ja dringend notwendig ist auf LV, sollte man die Option einer Verpflichtung prüfen. De Medina ist für mich weiterhin (noch?) nicht bundesligatauglich und bei Laursen und auch Gebauer habe ich ehrlich gesagt erhebliche Zweifel. Ein Außenbahnspieler mit Erfahrung, Ruhe und Übersicht sowie guten Standards käme mir da als zusätzlicher Backup sehr gelegen.

  • Nein, ich hab sehr gut geschlafen; war gestern mtben. Danke der Nachfrage.

    Wenn ich Dich mißverstanden habe dann Entschuldigung.
    Ich dachte es wäre eine Anspielung auf Deinen "Running Gag"....


    Und grüß´ meinen Namensvetter :D :D


    P.S. Ich finde Rausch auch nicht als so eine schlechte Lösung. Gerade wenn die Standards einigermaßen gefährlich sind, ist das mMn ein Bereich in dem wir dringend Verbesserungspotenzial haben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Selbst wenn wir einen besseren finden, was ja dringend notwendig ist auf LV, sollte man die Option einer Verpflichtung prüfen. De Medina ist für mich weiterhin (noch?) nicht bundesligatauglich und bei Laursen und auch Gebauer habe ich ehrlich gesagt erhebliche Zweifel. Ein Außenbahnspieler mit Erfahrung, Ruhe und Übersicht sowie guten Standards käme mir da als zusätzlicher Backup sehr gelegen.

    So wie er derzeit agiert, wird aus de Medina auch in 10 Jahren kein bundesligatauglicher Verteidiger. Der ist gedanklich viel zu langsam und bis der seine Staksen sortiert hat ist die Situation zu Ende. Deshalb spielt der auch so oft foul und steht dauernd falsch. Wie er sich da von Massimo im Strafraum als letzter Mann abkochen lässt, das ist sinnbildlich für die Art wie er spielt. Er müsste sich aus meiner SAicht um 200% steigern, wenn er wirklich dauerhaft in der Bundesliga eine Rolle spielen will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei mir braucht sich keiner entschuldigen, hab ein dickes Fell. :P


    Wir wollen alle nur das beste für unseren Herzens Verein :arminia:
    Auch wenn die Meinungen öfter mal auseinander gehen,
    weiter geht's. :bier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!