Der Kader 2021/22

  • Ich glaube, in der IV sind wir jetzt wirklich erstmal gut besetzt. Wir brauchen noch einen LV und sicherlich noch einen Spieler für das Mittelfeld, da uns in dem Mannschaftsteil viele Spieler verlassen haben. Wenn es auch ein etwas älterer sein darf, finde ich den hier ganz interessant:
    https://www.transfermarkt.de/m…mann/profil/spieler/45760



    Hatte letztes Jahr in Norwich etwas Pech mit Erkrankungen (u.a. Pf. Drüsenfieber),kam da aber immer noch auf 18 Spiele, 1 Tor und 2 Assists in der englischen 2.Liga. Zumindest deutlich besser performt als der ebenfalls jetzt vereinslose Moritz Leitner. Mit 30 Jahren jetzt auch noch nicht zu alt und einen großen, torgefährlichen zentralen offensiven Mittelfeldspieler haben wir noch nicht im Kader.


    In meinen Augen wäre Stiepermann goldrichtig. Passt hervorragend in das von Arabi heute in der NW verbreitete Profil eines erfahrenen Spielers und ist seit heute vereinslos


  • In meinen Augen wäre Stiepermann goldrichtig. Passt hervorragend in das von Arabi heute in der NW verbreitete Profil eines erfahrenen Spielers und ist seit heute vereinslos


    24 Mal Premier League und 7 Mal Bundesliga mit insgesamt nur 52 Spielminuten, ansonsten nur 2. Liga. 30 Tore in den 2. Ligen, 1 Tor in der Bundesliga, Null in der Premier League, das ist für einen zentralen Offensivmann nicht viel. Ich weiß nicht, ob das die Erfahrung ist die wir brauchen. Mein Bauchgefühl sagt mir, der bringt uns nicht weiter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stiepermann sehe ich ähnlich wie Richi. Mit 30 Jahren und so gut wie keiner Erfahrung in Liga 1 sei es in Deutsch- oder England, wäre das sportlich mMn wohl keine Verstärkung.
    Die von Eventfan vorgeschlagenen Schöpf und Skruybski hatte ich auch schon mal in die Runde geworfen und wären für mich beide sportlich passend.
    Auch Konstantin Rausch könnte uns weiterbringen.



    Wenn ich 3 Spieler holen dürfte wären die in einem sehr engen Kreis dabei...
    Max Meyer ist auch er 25 Jahre alt. Das war früher eine absolute Granate und der kann doch nicht alles verlernt haben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Stiepermann sehe ich ähnlich wie Richi. Mit 30 Jahren und so gut wie keiner Erfahrung in Liga 1 sei es in Deutsch- oder England, wäre das sportlich mMn wohl keine Verstärkung.
    Die von Eventfan vorgeschlagenen Schöpf und Skruybski hatte ich auch schon mal in die Runde geworfen und wären für mich beide sportlich passend.
    Auch Konstantin Rausch könnte uns weiterbringen.



    Wenn ich 3 Spieler holen dürfte wären die in einem sehr engen Kreis dabei...
    Max Meyer ist auch er 25 Jahre alt. Das war früher eine absolute Granate und der kann doch nicht alles verlernt haben.


    Hier mein Vorschlag für den Erfahrungszuwachs im Kader und zwar trotz der letzten, bescheidenen Halbsaison: https://www.transfermarkt.de/s…tafi/profil/spieler/88590


    Viel Erfahrungen, vertragslos, passendes Alter mit 30 und wird sich im ruhigen Umfeld hoffentlich wieder fangen.


    Als Linksverteidiger könnte man eventuell noch den vertragslosen Jetro Williams ins Auge fassen, scheint aber allerdings nicht unproblematisch zu sein und viel verdienen wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Hier mein Vorschlag für den Erfahrungszuwachs im Kader und zwar trotz der letzten, bescheidenen Halbsaison: https://www.transfermarkt.de/s…tafi/profil/spieler/88590


    Viel Erfahrungen, vertragslos, passendes Alter mit 30 und wird sich im ruhigen Umfeld hoffentlich wieder fangen.


    Als Linksverteidiger könnte man eventuell noch den vertragslosen Jetro Williams ins Auge fassen, scheint aber allerdings nicht unproblematisch zu sein und viel verdienen wollen.

    Meinst das ernst mit Mustafi?! Als IV nr 5 ?!

  • Wäre schwierig, gebe ich zu. Ich habe bei den vertragslosen Spieler mit reichlich Erfahrung geschaut und da hat er mir besser gefallen als der 34jährige Castro oder Schöpf als Rechtsaußen. Lieber wäre mir aber auch ein offensiver Linksfuß für das Mittelfeld mit viel Erfahrung, muss ja auch kein Deutscher sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es wurde ja betont, man holt nur Leute, die auch charakterlich zu Uns passen. Von den ganzen Namen die hier in den letzten Beiträgen auftauchten und bereits in Deutschland gespielt haben, passt da eigentlich nur Schöpf rein. Meyer, Castro usw. sind da eher das Regal Sporar.

  • Es wurde ja betont, man holt nur Leute, die auch charakterlich zu Uns passen. Von den ganzen Namen die hier in den letzten Beiträgen auftauchten und bereits in Deutschland gespielt haben, passt da eigentlich nur Schöpf rein. Meyer, Castro usw. sind da eher das Regal Sporar.


    Deswegen war Castro auch Capitan in Stuttgart. Der ist wegen seine Führungsqualitäten und seinem Character extra nach Stuttgart geholt worden. Damit er seine Erfahrung den jungen Leuten weiter gibt.


    Aber klar, er ist bestimmt Sporars großer Bruder :D

  • Wer denn letztendlich charakterlich zur Arminia passt das können wir alle hier wirklich nur mutmaßen. Rein sportlich hatte ich auch schon an Schöpf gedacht. Der war ja im EM-Kader von Össterreich und kam da auch zu Einsätzen. Muss also sportlich einiges drauf haben trotz seiner mäßigen letzten Saison auf Schalke (ja ich weiß, auf Schalke waren letzte Saison ALLE schlecht ;) ). Außerdem flexibel im Mittelfeld und notfalls auch als RV einetzbar. Der ist aber mit 27 Jahren auch im besten Fußballeralter und gehaltstechnisch nach 6 Jahren auf Schalke sicherlich ganz andere Summen gewöhnt als das, was wir hier bieten könnten.


    A propos Gehalt: in der Sport Bild online einen Artikel gelesen, indem es um Hartel und Schalke ging. Da hieß es, Hartel gehört mit rund 1 Mio. zu den Spitzenverdienern auf Arminia. Vor dem Hintergrund macht es natürlich auch Sinn, Hartel zu verkaufen. Vorausgesetzt, dass man gleichzeitig einen passenden und günstigeren Ersatz im Kader parat hat.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkyMarc ()

  • Nebenan steht, daß es auch einen Bild Artikel dazu gibt. Auch dort wird dieses irrsinnig Gehalt genannt und dazu die Vermutung das S04 trotz nur 500 k€ Ablöse Cello gerne hätte, aber nicht bezahlen kann. Ohne jetzt gleich wieder eine Neiddebatte lostreten zu wollen, vielen von uns haben gestern auch eine Abrechnung bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Heimat:
    Mustafi, meinst Du doch nicht wirklich ernst :S
    Einer der überbewertesten Fussballer in den vergangenen Jahren. Mir bis heute schleierfhat warum der überhaupt in die "Mannschaft" berufen wurde.
    Mit Aussagen über den Charakter muss man ja immer vorsichtig sein, aber meine Hand würde ich für den auf keinem Fall ins Feuer halten.


    Castro wäre mit Sicherheit auch eine Verstärkung, vielleicht nicht immer auf dem Platz sondern auch beim Drumherum. Gerade wenn es zum Ende des Spielzeit mal eng wird, ist ein erfahrener Spieler unter Umständen Gold wert. Der weiß wann man mal foulen muss, wann man ein Foul zieht oder den Ball übers Tribünendach pöhlt.


    Die Vermutungen zu Schöpf und dem Gehalt sehe ich nicht unbedingt so. Ich denke im Schnitt werden fast alle Vereine 1 bis 3 Spieler weniger im Kader haben als in der Vergangenheit. Dadurch entsteht ein Überangebot und das dürfte sich auch auf die zu zahlenden Gehälter auswirken.


    Warum also nicht sollte man dadurch eine Chance bei solchen Spielern haben. Auch war Schöpf in der Vergangenheit häufig verletzt, das stärkt die Position auch nicht unbedingt.


    Wir sollten auf jedem Fall nach einer Verstärkung Ausschau halten die ab und an auch mal das Tor trifft. Leichtathleten haben wir genug im Kader.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Tja, zu Mustafi hatte ich mich ja schon geäußert. Zumindest das Alter würde besser passen als bei Castro, Position und Reputation dann eher weniger. Schließlich müssen wir ja mit unseren Möglichkeiten eher zu unterbewerteten Aktien schauen.


    Aber Arabi gräbt da bestimmt wieder jemand ganz anderes aus. War bloß spannend, weil Samir ja explizit in der Presse die Suche nach Erfahrung thematisiert hatte. Lassen wir uns überraschen, solange es kein Modell Kluge wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Laut Arabi in der NW sind bis jetzt gerade mal ca. 30 % des Kaders gegen COVID-19 geimpft. Erst wollte zu dieser Information noch eine Bewertung abgeben, da ich aber die näheren Umstände dazu kenne, lasse ich das einfach.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja. Wundern tut es mich nicht. Soweit ich weiß, sind Profisportler*innen nicht im Kreis der priorisierten Berufsgruppen und das sind alles junge Männer ohne wesentliche Vorerkrankungen. Ich wäre eher schockiert, wäre es anders herum...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Naja. Wundern tut es mich nicht. Soweit ich weiß, sind Profisportler*innen nicht im Kreis der priorisierten Berufsgruppen und das sind alles junge Männer ohne wesentliche Vorerkrankungen. Ich wäre eher schockiert, wäre es anders herum...


    Sehe ich auch so. Zumal ja auch deutschlandweit erst knapp 40% vollständig geimpft sind. Die einzigen möglichen Priogründe für unsere Sportler wären ja eine anstehende Geburt, eine zu pflegende Person oder eine Vorerkrankung. Solange die Zahl der geimpften stetig steigt ist das denke ich schonmal gut jetzt knapp 1/3 durchgeimpft zu haben.

  • Laut Arabi in der NW sind bis jetzt gerade mal ca. 30 % des Kaders gegen COVID-19 geimpft. Erst wollte zu dieser Information noch eine Bewertung abgeben, da ich aber die näheren Umstände dazu kenne, lasse ich das einfach.

    Kleine Anmerkung: Es geht um zweitgeimpfte.

  • Warum reden hier alle von Castro? Der durfte in Stuttgart einpacken weil zu teuer. Der lag meine ich im 7-stelligen Bereich.


    Glaub ich nicht wirklich dran ;)

    Your passion can be your prison.

  • Warum reden hier alle von Castro? Der durfte in Stuttgart einpacken weil zu teuer. Der lag meine ich im 7-stelligen Bereich.


    Glaub ich nicht wirklich dran ;)


    Der wollte aber auch Abstriche machen was Gehalt betrifft. Stuttgart hat aber Coronabedingt den Vertrag auslaufen lassen.
    Wenn er für uns Auch Abstriche macht wäre es ja okay.


    Vielleicht wäre Benes von Gladbach einer für uns als Maier Ersatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!