Der Kader 2021/22

  • Mal zu den Ablösen ....


    Glaubt ihr eigentlich alle wirklich das wir hier nur mit Nüssen bezahlen können ????


    Wir stehen finanziell so gut dar wir noch nie in unserer Geschichte haben das Bündnis im Rücken ,haben den Klassenerhalt geschafft spielen weiter in der BUNDESLIGA .


    Es wird wirtschaftlich hervorragende Arbeit geleistet seit Jahren .....


    Wir sind auch mittlerweile attraktiv geworden für etwaige Neuzugänge



    Also JA wir können Ablösen bezahlen ,es wurde ja nie gesagt das wir es nicht können , halt keine 5 MIO für EINEN Spieler sondern verteilt auf 4-5..6 Spieler .


    Hier wird einfach Tolle Arbeit geleistet, unabhängig ob die Spieler einschlagen oder nicht ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zum Trainingsauftakt 11 gg. 11. Naja hat ja mal so eben geklappt :D


    Ortega
    Pieper, Nilsson, Brunner, Laursen
    Prietl, Vasiliadis
    Okugawa, Lasme, Krüger
    Klos


    vs


    Linner
    v.d. Hoorn, Ramos, de Medina, Gebauer
    Kunze, Consbruch
    Hartel, Müller, Niemann
    Serra

    Your passion can be your prison.


  • Ähm..."Amos Pieper und Joakim Nilsson befinden sich aktuell noch im Urlaub, Sebastian Vasiliadis hat noch individuell trainiert."


    https://twitter.com/arminia?lang=de

  • Diese Ablöse stand in der portugiesischen Presse, siehe Post 979 und wurde von Sky ebenfalls vermeldet, bevor es in Transfermarkt stand. Bitte keine Fake News verbreiten


    Habe den Link jetzt korrigiert... A Bola, hier noch nen netter Fakt


    Zitat

    Bereits im Januar hatte Guilherme Ramos, der von Carlos Gonçalves von ProEleven vertreten wird, bei Atlético de Madrid (Spanien) anderthalb Fuß geschlagen, doch Feirense blockierte am letzten Tag der Wintermarktschließung den Abgang des jungen portugiesischen Nationalspielers.


    Man beachte auch den neuen Fan-Kommentar drunter, mal eben in den Übersetzer geworfen


    Zitat

    Aber die großen Scouts schlafen, aber vielleicht kommt das portugiesische Team in ein paar Jahren, weil wir es wirklich brauchen, weil Fonte und Pepe nicht mehr lange durchhalten und Ruben Dias mindestens 2 Optionen braucht, denn wenn ihm etwas passiert, sind wir links ohne Abwehrzentralen und da geht Eng, der Danilo anpasst

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Mal kurz die Beiträge der letzten Stunden gelesen:


    Castro ist mir mit 34 etwas zu alt, aber so ein Typ würde uns sicherlich wirklich helfen. Allerdings haben wir mit Klos auch schon einen Leader und mit Prietl und Tego weitere Führungsspieler im Kader.


    Ramos scheint wirklich ein Guter zu sein, nach dem was man aus der Presse liest. Hoffentlich kann er hier schnell Fuß fassen. Wenn Pieper wirklich nach Tokio geht, dann wäre das ein Schlüsseltransfer.


    Und warum soll man als GF Sport eigentlich nicht ausländische U-Nationalspieler über längere Zeit im Blick behalten? Dazu scheinen ja auch sämtliche zweiten Ligen in Europa zum bevorzugen Jagdgebiet von Arabi zu gehören.


    Insgesamt gefällt mir der neue Kader schon ganz gut und ich hoffe, daß wir gerade mit dem stark an Höhe gewachsen Sturm so mache positive Überraschung erleben dürfen.


    Laut NW von heute soll es ja wohl noch Zu- u. Abgänge geben, so Arabi. Ullmann wäre noch Thema, Erfahrung auch und Rehnen ist wohl ganz raus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Der große Unterschied zum bisherigen Transferverhalten ist, dass wir junge Talente nicht zwingend bei Vertragsablauf ablösefrei bekommen müssen und die richtig Guten uns so von anderen vor der Nase weggeschnappt wurden. Man zahlt Ablösesummen und bekommt dafür Spieler, die auch anderswo auf dem Zettel standen. Ich hoffe, es sind Spieler mit höherer, individueller Qualität - zumindest liest sich das aber so!


    Ich bin sehr gespannt auf das neue Team, denn ich finde die Transfers bisher hervorragend. Serra macht jetzt den nächsten Schritt, hat den "alten" Klos aber im Moment noch "vor der Nase", womöglich später aber auch "im Nacken" und muss liefern. Von Lasme habe ich ein paar Videos gesehen - wenn der das in der Liga auf den Boden bringt, haben wir uns gegenüber Doan nicht verschlechtert. Gleiches gilt für Krüger. Klar muss man mit Anpassungsproblemen rechnen, aber wenn die Grundqualität passt, dann werden diese Jungs die Liga schneller adaptieren.


    Wir gehen jetzt nicht als Mannschaft mit einem nahezu sicheren "Platz 10" in die neue Saison, aber als Absteiger Nummer 1 sehe ich die Truppe jetzt auch nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lustig: stehe gerade vor Mobils Infotafeln, darauf titelt t-online: Ablösefreier Transfer bei Ramos



    Von 0 bis 1 Mio, ist ja wie beim Gesundheitsministerium hier ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Lustig: stehe gerade vor Mobils Infotafeln, darauf titelt t-online: Ablösefreier Transfer bei Ramos



    Von 0 bis 1 Mio, ist ja wie beim Gesundheitsministerium hier ;)


    Bei Instagram von Ramos gab es eben ein Screenshot einer Zeitung, da stand sogar etwas von 1,2 Mio. €. Die Realität, die wir nie erfahren werden, liegt dann wohl wie immer irgendwo in der Mitte. Geschätzte 800 k€ in 24 Raten plus Prozente beim Weiterverkauf oder Nachschlag beim nächsten Klassenerhalt von uns.


    Aber die Ablöse ist für mich auch nicht mehr so wichtig, da ich den handelnden Personen vertraue und die Zeiten des hemmungslosen Geldausgebens bei uns ja inzwischen vorbei sind.


    Der Kicker schreibt übrigens das wir noch an Ullmann dran sein könnten.


    Und noch ein Aspekt zum Transfermarkt: Wenn der BVB den Sancho wirklich für solche Unsummen verkauft bekommt, dann wird bestimmt wieder Geld in den deutschen Markt gepumpt. Und wenn es nur über deren zweite Mannschaft in der 3. Liga ist. Da passiert noch Einiges.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ähm..."Amos Pieper und Joakim Nilsson befinden sich aktuell noch im Urlaub, Sebastian Vasiliadis hat noch individuell trainiert."


    https://twitter.com/arminia?lang=de


    Dann ist dieses Ziel wohl verfehlt. Denn trotz der 3 A-Jgd. Spieler im Profi-Kader wird Ramos wohl noch nicht mit von der Partie gewesen sein.


    Naja auch nicht schlimm. Wir haben aktuell jede Position doppelt besetzt und die größten Lücken im Kader gestopft. Ich denke das es noch 2-3 weitere neue werden. Weitere Spieler sollten darüber hinaus nur noch bei Abgängen kommen.

    Your passion can be your prison.

  • Natürlich hat Ramos trainiert. Das 11 gg. 11 war aber ein 11 gg. 10, das konnte man auf einem Foto in der Slideshow zum Trainingsauftakt sehen.


    Die vermeintliche "1. Wahl" spielte in Unterzahl mit Brunner, van der Hoorn und Laursen hinten, Consbruch, Prietl, Okugawa und Niemann im Mittelfeld und Doppelspitze Krüger/Serra ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich werfe mal die Namen Max Meyer und Chris Richars in den Raum ;) Meinungen?

    Max Meyer hatte ich auch auf dem Schirm. Die frage ist, hat er sich von seinen "Weltklasse-Spieler"-Hirngespinsten mit zugehörigen Millionengagen verabschiedet? Wenn man den wieder in die Spur bringt, dann wäre das eine echte Verstärkung!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Max Meyer hatte ich auch auf dem Schirm. Die frage ist, hat er sich von seinen "Weltklasse-Spieler"-Hirngespinsten mit zugehörigen Millionengagen verabschiedet? Wenn man den wieder in die Spur bringt, dann wäre das eine echte Verstärkung!


    Wenn man ihn wieder in die Spur bringen könnte, momentan sehe ich aber keinerlei Mehrwert gegenüber Cello. Außerdem wäre er mit Sicherheit teurer und würde auch nicht wirklich in unsere Kaderphilosophie passen. Da erwarte ich von Arabi noch eine ganz andere Wundertüte. Und einen Innenverteidiger haben wir gerade verpflichtet, da braucht es der Richars mit wirklich.


    Der Bedarf konzentriert sich doch jetzt auf LV (Ullmann?) und einen Achter als Maier-Nachfolger, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Max Meyer hatte ich auch auf dem Schirm. Die frage ist, hat er sich von seinen "Weltklasse-Spieler"-Hirngespinsten mit zugehörigen Millionengagen verabschiedet? Wenn man den wieder in die Spur bringt, dann wäre das eine echte Verstärkung!



    Weiss nicht ob man sich so einen holt, das kann auch Mal schnell nach hinten los gehen und das Mannschaftsgefüge, das sich jetzt sowieso erstmal neu finden muss komplett zerschlagen.
    Dazu hat Meyer sicherlich immer noch Gehaltsvorstellungen die für uns, zumindest bei einem Spieler für die Breite sicherlich nicht zu realisieren sind. Da würde ich lieber einen Spieler wie Castro oder Gentner hier sehen.


    Dazu sollten wir sicherlich daran interessiert sein Niemann (2-3 Liga), Müller (2-3Liga), Consbruch (3-RL) evtl Cherny und Frommann noch zu verleihen. Vielleicht geht ja auch Hartel noch und ein IV?


    Hoffentlich wird man sich mit Rapid bezüglich Ullmann bald einig, der hört sich wirklich vielversprechend an.


    Auch wenn wir Krüger wohl als LA verpflichtet haben, würde ich gerne noch 1-2 Spieler sehen die von den Flügeln Flanken schlagen können, respektive Grundlinienläufe können und wollen. Dazu noch jemand der Standarts nicht nur auf Kniehöhe schiesst. Es ist also noch immer viel Arbeit die da auf Arabi zukommt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Nur kurz: Consbruch (3-RL) evtl Cherny und Frommann braucht man möglicherweise auch als Localplayer, dann wären sie erst im Winter frei zur Leihe. Geht Tego noch, dann fehlt noch jemand für diese Regel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meyer in Topform wäre sicher eine Verstärkung, wobei seine letzte Station in Köln nicht gerade erfolgreich verlief. Den Vorschlag Chris Richards verstehe ich nicht ganz. Ein junger IV, der jetzt wieder bei Bayern angestellt ist ? Es ging doch um den hier, oder?


    https://www.transfermarkt.de/c…rds/profil/spieler/578539



    Ich glaube, in der IV sind wir jetzt wirklich erstmal gut besetzt. Wir brauchen noch einen LV und sicherlich noch einen Spieler für das Mittelfeld, da uns in dem Mannschaftsteil viele Spieler verlassen haben. Wenn es auch ein etwas älterer sein darf, finde ich den hier ganz interessant:
    https://www.transfermarkt.de/m…mann/profil/spieler/45760



    Hatte letztes Jahr in Norwich etwas Pech mit Erkrankungen (u.a. Pf. Drüsenfieber),kam da aber immer noch auf 18 Spiele, 1 Tor und 2 Assists in der englischen 2.Liga. Zumindest deutlich besser performt als der ebenfalls jetzt vereinslose Moritz Leitner. Mit 30 Jahren jetzt auch noch nicht zu alt und einen großen, torgefährlichen zentralen offensiven Mittelfeldspieler haben wir noch nicht im Kader.

  • Es ist der 1.7. und einige Verträge sind nun auch offiziell ausgelaufen. Wenn man diese Liste bei Transfermarkt mal durchguckt und sich die möglichen Bedarfe und die Aussagen (z.B. Erfahrung, es gehen noch Spieler, Dreierkette) vor Augen führt, sind da schon interessante Leute bei, die sicher alle unterschiedlich realistisch sind.


    https://www.transfermarkt.de/j…son/profil/spieler/136184 - Brunner ist in einer Dreierkette sicher auch als RIV gut aufgehoben. de Medina auch. Da würde ein Spezialist nicht schaden.


    https://www.transfermarkt.de/j…lee/profil/spieler/314398 - 1:1 Ersatz für Hartel? Kann den Kaderplatz von Consbruch (Leihe?) besetzen.


    https://www.transfermarkt.de/e…tungsdaten/spieler/232964 - Kenne ich nicht, muss aber bei den Daten und dem Marktwert ja was können... gilt das gleiche wie für Lee


    https://www.transfermarkt.de/k…man/profil/spieler/119557 - Hat seine Qualität in Deutschland schon gezeigt und kann vorne alles Spielen. Erfahrung.


    https://www.transfermarkt.de/j…ems/profil/spieler/146258 Erfahrener LV, der in Frankfurt zuletzt nicht mehr an den Tee kam.


    https://www.transfermarkt.de/k…usch/profil/spieler/45668 Will seine Chance nochmal nutzen in Deutschland.


    https://www.transfermarkt.de/j…ehm/profil/spieler/211671 Gelegenheit macht Diebe!? ;)


    https://www.transfermarkt.de/s…bski/profil/spieler/93827 Wenn Müller, oder Niemann (oder beide) noch gehen, schadet ein weiterer Flügelstürmer nicht.


    https://www.transfermarkt.de/a…opf/profil/spieler/118397 Bringt Erfahrung mit und kann fast alles spielen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ja genau um den geht es. Und ich glaube er hat in Hoffenheim nie innen sondern immer außen verteidigt. Also ein ziemlicher Allrounder was die 4er Kette angeht. Aber wenn denn ein Ullmann kommt ist Richards eh kein Thema mehr weil unsere Defensive dann steht. Dann geht es meiner Meinung nach nurnoch um einen Zentralen MF und Flügelspieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!