Der Kader 2021/22

  • Da würde ich eher an eine Dreierkette denken als an Nilsson als LV.
    Nilsson - Pieper - Ramos (vdH). Daneben dann Laursen/de Medina und Brunner/Gebauer... Als 3-5-2 oder 3-4-3 könnte ich mir das schon vorstellen mit dem aktuellen Kader. LV ist ja seit Jahren die am spärlichsten besetzte Position im Fußball.

  • Ich finde das Risiko noch recht niedrig. Keiner von den aktuellen Neuzugängen wird Topverdiener sein. Denke sogar ein Prielt wird mehr verdienen als die aktuellen Neuzugänge. Alle werden vermutlich auch Vertrag für die 2. Liga haben. Die Ablösen sind für uns natürlich verhältnismäßig hoch, aber nicht allzu viel. Wenn nur einer der gekauften Spieler einschlägt und fur ggf. 5/6 Millionen Euro einbringt in den nächsten Jahren, haben wir schon die ganzen Ausgaben aus den Ablösesummen wieder drinne. 4 Jahre Vertrag für junge Spieler mit Ablösepotenzial finde ich sehr gut. Man muss dazu immer bedenken, dass Leute wie Van der Horn auch nicht umsonst gekommen sind, sondern auch ziemlich sicher nen dickes Handgeld bekommen haben

  • Arminia hat gerade bei Instagram Videos vom Trainingsstart hochgeladen und darauf ist zu sehen, dass Rehnen tatsächlich nicht mehr dabei ist und den Verein verlässt.


    Neuzugang Ramos ist bereits dabei, nicht zu sehen ist tatsächlich Pieper. Hat der durch die U21 noch verlängerten Urlaub?

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Puh, wieder vier Jahre Vertrag...kann gut gehen, muss aber nicht. Hier wird aktuell viel Risiko eingegangen, finde ich.

    Ich finde das Vorgehen und Timing absolut richtig. Dass es einen großen/größeren Umbruch im Sommer 2021 geben wird, war absehbar. Das Geschenk des Klassenerhalts ist nun unsere
    Chance, mit etwas Glück und abermaligem Ligaverbleib ans unterste Mittelfeld der Liga andocken zu können. Vor diesem Fall muss man sich mit ordentlichen Verträgen "schützen", so dass etwas Zusammengewachsenes mehr als eine Saison Bestand hat oder zumindest vernünftige Transfereinnahmen generiert werden können.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Jup. Wenn diese 1 Mio stimmen dann wird er sicherlich nicht der 4. Innenverteidiger werden.

    Der Marktwert von Nilsson liegt bei 2,5 Millionen, der von Pieper bei 7 Millionen. warum genau ist das also so?


    Ich will Ramos nicht schlecht reden, aber das ist ein völlig unbekannter 23jähriger Mann, der die Liga das Land und die Sprache nicht kennt. Wenn er einschlägt und und sofort verstärkt, freue ich mich. Aber die Aussagen hier kann ich nicht nachvollziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lauter Zweitligakicker, die da kommen… kaum einer mit Buli-Erfahrung, außer Vasi.


    Letzte Saison wurden zumindest Kicker geholt, die im Ausland schon erste Liga gespielt haben. War damals auch wichtig. Und jetzt nicht?


    Naja, was soll’s, gucken wir mal.

  • So ist es. Letztlich hat man mit Ramos "nur" eine Planstelle geschlossen, die man im Winter geöffnet hat, als man Behrendt den Wechsel nach Braunschweig ermöglicht hat. Dass er Ablöse kostet, sagt erst einmal nur etwas darüber aus, dass er talentiert ist und für Feirense wichtig war. Der lange Vertrag ermöglicht es, dass er sich in Ruhe entwickeln und selbst in 2 oder 3 Jahren noch Ablöse einspielen kann. Verdienen wird er sicherlich absolut moderat.


    Man muss auch mal davon weg kommen zu glauben, Arminia hätte diesen Sommer überhaupt kein Budget, nur weil man Doan nicht halten konnte. Wie sich zeigt, war das Geld einfach nötig, um mehrere andere Spieler zu holen. Ramos wird auch nicht der Letzte sein, vermutlich nicht einmal der letzte, der Ablöse kostet.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Pieper hat verlängerten Urlaub.
    Was mich wundert, Okugawa war nicht mit dem Foto der Neuzugänge und wir haben bisher immer noch keine offizielle Verkündung des Transfers.


    Auf den Instagram Bilder/Videos sieht man Okugawa. Der ist also schon da :)

  • Denke Ramos ist ein Transfer für die Zukunft, den wir jetzt gerade - anscheinend nach längerer Beobachtung- holen konnten und von dem erwartet wird, dass er Nilsson oder Amos auf Sicht ablösen kann. Ein Jahr hinter den beiden zur akklimatisierung klingt doch sinnvoll. Denke wir müssen uns an die höheren Ablösen einfach gewöhnen 800k für nen jungen Spieler sind normal.
    Arabi wird sicher - wie jeder Verantwortliche - ne Schattenelf haben aus der er sich bei Bedarf bedient. Selbst wenn Lucoqui überraschend gegangen ist sollten da 2-3 Optionen auf der Liste stehen. Ausgeschlossen dass wir ohne neuen LV in die Saison gehen.

  • Pieper hat verlängerten Urlaub.
    Was mich wundert, Okugawa war nicht mit dem Foto der Neuzugänge und wir haben bisher immer noch keine offizielle Verkündung des Transfers.


    Okugawa aufjedenfall beim Training dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Deeloud ()

  • Es gibt einen neuen Athletiktrainer Niklas Klasen vom VfB Stuttgart, dafür musste wohl Schnittker weichen

    Bei Twitter hieß es, nicht von offizieller Seite, Schnittker sei freigestellt. Warum? Keine Ahnung.



    Arminia auf Twitter:


    Nachtrag zum Personal:
    Amos Pieper und Joakim Nilsson befinden sich aktuell noch im Urlaub, Sebastian Vasiliadis hat noch individuell trainiert.
    #immerdabei

  • Auf der LV Position ist mit Sicherheit noch Handlungsbedarf. Ob Laursen und De Medina dauerhaft ihre Bundesligatauglichkeit unter Beweis stellen können bleibt fraglich. Da muß schon eine Leistungssteigerung her im Vergleich zur letzten Saison, ansonsten wird’s ziemlich dünn. Von einer Umschulung Nilssons als LV halte ich gar nichts. Er und Pieper sind eingespielt in unserer Innenverteidigung und das ist gut so.
    An ablösefreien bzw. vertraglosen Spielern kommt man sicher nicht an Konstantin Rausch vorbei. Genau so jemanden könnte unser Kader gebrauchen und Bundesligaerfahrung bringt er auch reichlich mit. Daß er heiß ist nochmal BL zu spielen hat er ja bereits verlauten assen, Nachteil ist natürlich seine verletzungsanfälligkeit. Aber für 2-3 Jahre mit einem leistungsbezogenen Vertrag wäre das Risiko überschaubar.


    Florian Stefan ist mir auch ins Blickfeld gesprungen. Mit 25 im besten Fußballer-Alter und Länderspielerfahrung für Rumäniens A- und U21 Nationalmannschaft. Nachteil einmal mehr: kennt die Liga nicht und eventuelle Sprachprobleme.


    Adam Eriksson könnte uns vielleicht auch helfen, mit 30 Jahren noch nicht zu alt und wäre neben Nilsson der zweite Schwede im Team. War lange Stammspieler bei Helsingborgs IF und wäre hier sicher für ein moderates Gehalt zufrieden mit der Aussicht, Bundesliga spielen zu können.


    Dies nur einige Beispiele die zeigen sollen, dass es auf jeden Fall interessante und auch finanzierbare Spieler für uns auf dieser Position gibt.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • 2. portugiesische Liga dürfte vom Niveau etwa unserer 3. Liga entsprechen. Etwas schwer vorstellbar, dass wir für einen Spieler auf diesem Level eine siebenstellige Ablöse zahlen. Auch wenn er bei Sporting eine sehr gute Ausbildung genossen haben wird.
    Ich sehe in dieser Verpflichtung auch keinen Hinweis auf den unmittelbaren Abgang eines Leistungsträgers, sondern eher die Investition in einen talentierten Spieler.


    Dass Arminia nach langer Zeit wieder nennenswerte Ablösen zahlt und längerfristige Verträge abschließt, sagt mir, dass da jetzt Gelder vorhanden sind, die wir zuvor nicht hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Club dabei größere Risiken eingehen wird. Vielmehr wird man darauf spekulieren, so Werte zu schaffen, indem der ein oder andere von diesen Jungs bei uns voll durchstartet und mal ein Vielfaches seiner Ablöse einbringen wird. Arminia scheint jetzt in der Lage zu sein, den Einsatz zu erhöhen, um damit dann auch höhere Erlöse zu erzielen. So wie sich das für einen selbsternannten Ausbildungsverein gehört. ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ramos wurde als bester Spieler der 2ten Liga ausgezeichnet. Ich denke der kann was ;)


    Ulmann und Prietl folgen sich schonmal auf Instagram was vor ein paar tagen noch nicht der fall war.
    Zufall oder passiert in den nächsten Tagen was? :P

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!