Der Kader 2021/22

  • Darf man das zitieren aus der NW(?):

    Also wurden zumindest die gestandenen Spieler, bei denen aktuell noch Verträge verhandelt werden noch nicht verabschiedet. (Klos, Vogi, etc.)


    Ja kleinere Textpassagen kann man zitieren. Am besten das nächste mal noch einen Link dazu ;)

  • Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Arabi so offensichtliches tut, aber bei den beiden Absteigern befinden sich durchaus interessante, bundesligaerfahrene Akteure. Bei Werder müsste man mal gucken, wer jetzt ablösefrei ist, weil er keinen Zweitligavertrag hat. Spontan würde ich da aber durchaus einen Spieler wie Eggestein oder auch Füllkrug in den Blick nehmen - sofern die nicht über das Gehalt versaut sind. Bei Schalke ist ein Schöpf ablösefrei.


    _
    Jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit "brauchen wir nicht", nur weil die bei einem Absteiger gespielt haben. In einem funktionierenden Mannschaftsgefüge sieht das immer anders aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Arabi so offensichtliches tut, aber bei den beiden Absteigern befinden sich durchaus interessante, bundesligaerfahrene Akteure. Bei Werder müsste man mal gucken, wer jetzt ablösefrei ist, weil er keinen Zweitligavertrag hat. Spontan würde ich da aber durchaus einen Spieler wie Eggestein oder auch Füllkrug in den Blick nehmen - sofern die nicht über das Gehalt versaut sind. Bei Schalke ist ein Schöpf ablösefrei.


    _
    Jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit "brauchen wir nicht", nur weil die bei einem Absteiger gespielt haben. In einem funktionierenden Mannschaftsgefüge sieht das immer anders aus.



    Baumann hat in einem Interview gesagt, dass alle Spieler einen gültigen Vertrag auch für die 2. Liga haben! Wie es bei Schalke diesbezüglich aussieht weiß ich allerdings nicht.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Baumann hat in einem Interview gesagt, dass alle Spieler einen gültigen Vertrag auch für die 2. Liga haben! Wie es bei Schalke diesbezüglich aussieht weiß ich allerdings nicht.


    Die Gefahr ist ja ehr das die Bremer auf den Spielern sitzen bleiben. Die haben knapp 60 Mio bilanzielle Überschuldung. Diese müssen Sie bis Oktober eliminieren, sonst gibt es 6 Punkte Abzug. Deren Plan ist 30 Mio über eine Wirtschafts- und Fan-Anleihe einzusammeln, und den Rest über Spielerverkäufe zu realisieren. Zudem kommen noch etwa 20 Mio. weniger TV Einnahmen.

    Ob das wohl funktioniert ? Vor allem dann wenn alle anderen wissen das Bremen verkaufen muss !!!

    Your passion can be your prison.

  • Die Gefahr ist ja ehr das die Bremer auf den Spielern sitzen bleiben. Die haben knapp 60 Mio bilanzielle Überschuldung. Diese müssen Sie bis Oktober eliminieren, sonst gibt es 6 Punkte Abzug. Deren Plan ist 30 Mio über eine Wirtschafts- und Fan-Anleihe einzusammeln, und den Rest über Spielerverkäufe zu realisieren. Zudem kommen noch etwa 20 Mio. weniger TV Einnahmen.


    Ob das wohl funktioniert ? Vor allem dann wenn alle anderen wissen das Bremen verkaufen muss !!!


    30 Millionen für Transfers? Dann müssten die ja ihr komplettes Tafelsilber verscherbeln. Pavlenka, Sargent, Augustinsson, Friedl, Eggestein, das könnte dann gerade so reichen, denn die anderen werden in Coronazeiten keine Mondpreise bezahlen. Das wird sehr spannend an der Weser, aber immerhin kommen sie aus ihren Knebelverträgen mit den festen Ablösesummen für z.B. Selke raus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Arabi so offensichtliches tut, aber bei den beiden Absteigern befinden sich durchaus interessante, bundesligaerfahrene Akteure. Bei Werder müsste man mal gucken, wer jetzt ablösefrei ist, weil er keinen Zweitligavertrag hat. Spontan würde ich da aber durchaus einen Spieler wie Eggestein oder auch Füllkrug in den Blick nehmen - sofern die nicht über das Gehalt versaut sind. Bei Schalke ist ein Schöpf ablösefrei.


    _
    Jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit "brauchen wir nicht", nur weil die bei einem Absteiger gespielt haben. In einem funktionierenden Mannschaftsgefüge sieht das immer anders aus.


    ich meine vor einigen Tagen irgendwo gelesen zu haben, das der Vertrag ausläuft und Schalke ihn ziehen lässt.


    Ich halte ihn auch für eine interessante Personalie, der leider auch aufgrund diverser Verletzungen in den letzten 3 Jahren nicht mehr an sein Limit gekommen ist.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bei Schalke finde ich den Raman auch ganz interessant. Ein ganz anderer Stürmertyp als Vogl und Klos (sollten diese bleiben).


    War bei Düsseldorf sehr stark und auch zu Beginn bei Schalke.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • ...wäre auch Haraguchi von 96 einer der passen könnte, er wäre ablösefrei.

    Ich gehe fest davon aus, dass der Name Haraguchi irgendwo auf einem Notizzettel in unseren Unterlagen stand oder steht. Ihm haftet bisweilen der Ruf einer Diva an, außerdem wird er mit Union Berlin in Verbindung gebracht. Dennoch ist er ein Akteur, der die dringend erforderliche spielerische Qualität und Abschluss-Stärke erhöhen könnte.
    Übrigens würde ich bei Castro anklopfen (auch an Bochumer Stelle). Alter hin oder her. Das ist ein erfahrener Vollblutprofi, der selbst für gelegentliche Einsätze wie auch als Typ richtig wertvoll sein könnte.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wie Richie schon ganz richtig geschrieben hat, ich glaube auch nicht das Arabi das Offensichtliche versucht. Zumal diese Spieler meist ein ganz anderes Gehalt gewöhnt sind und sich erstmal mit der neuen Realität auseinandersetzen müssen. Vielleicht kurz vor Transferende, wenn es alle, Verein und Spieler, mit der Angst zu tun bekommen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vertrag ist Vertrag. Wenn jemand einen aus dem Vertrag rauskauft dann braucht es Ersatz, aber solange dieses nicht geschieht gehe ich davon aus dass alle Spieler mit Vertrag auch hier bleiben werden.


    Machen wir mal eine Bestandsaufnahme:


    Tor
    Torwart: Ortega und Linner haben Vertrag für nächstes Jahr. In dieser Konstellation gibt es keinen Grund tätig zu werden.


    Verteidigung
    Innenverteidigung: Pieper, Nilsson und v.d.Hoorn stehen für nächstes Jahr unter Vertrag. Ich denke wir sollten hinten wieder alle Positionen doppelt besetzen. Also wäre hier noch eine Planstelle offen. Zur Not können Brunner und deMedina hier auch aushelfen.
    Rechtsverteidiger: Brunner und deMedina stehen weiterhin unter Vertrag
    Linksverteidiger: Laursen steht unter Vertrag. Es soll mit Lucoqui verlängert werden. Wenn dieses gelingt dann hätte man die Planstelle hinten links auch zu.


    Mittelfeld
    Defensiv zentral: Maier und Seuffert verlassen uns. Unter Vertrag steht aktuell nur Kunze, und der vermutliche Neuzugang Vasiliadis. Mit Prietl wird einen Vertragsverlängerung angestrebt. Da bleibt mindestends noch eine Planstelle offen. Maier über die Saison hinaus weiter an uns binden zu können halte ich für unrealistisch.
    Offensiv zentral: Hier haben wir aktuell Hartel unter Vertrag. Vlap wird vermutlich zurück nach Belgien gehen. Damit verbleibt diese Planstelle offen.
    Rechts: Doan wird wirtschaftlich nicht zu stemmen sein. Hier haben wir aktuell Gebauer unter Vertrag. Also ist eine Planstelle offen.
    Links: Hier haben wir Stand heute Yabo unter Vertrag. Ich denke Arabi sollte sich bemühen Okugawa für die besagten 1,6 Mio auszulösen. Der hat unserm Spiel sehr gut getan.


    Sturm
    Hier sollte man mMn. mit zwei 9ern und zwei ehr über aussen kommenden Spielern spielen. Cordova und Soukou verlassen uns sicher. Ich vermute dass dieses auch für Schippo gelten könnte. Klos und Voglsammer sollen gehalten werden, und mit Serra steht schon ein neuer bereit. Es verbleibt eine Planstelle.


    Talente
    Folgende Talente stehen nächstes Jahr unter Vertrag. Diese werden vermutlich entweder A-Jgd. spielen, oder den etablierten Feuer machen.
    - Schulz, Consbruch, Frommann, Cherny, Niemann, Müller, Kalac


    Also aus meiner Sicht brauchen wir aktuell 10 Spieler. Die Plan-Formel lautet 5+5. Fünf Spieler behalten und 5 Neuzugänge. Dann hätten wir einen 24er Kader + Talente.


    Verlängerung:
    - Lucoqui
    - Prietl
    - Klos
    - Voglsammer
    - ( Okugawa )


    Neuzugänge:
    - IV
    - DM
    - RM
    - OM
    - ST


    Das ist wenn man es liest kein Umbruch, jedoch könnte es einer werden, wenn man es nicht schafft die Verträge entsprechend zu verlängern.
    Zumindest haben wir aktuell einen soliden Basis-Kader unter Vertrag.

    Your passion can be your prison.

  • ... und setzt voraus, das man Ortega und Pieper nicht versilbert, und gerade Prietl und Vogl auch verlängern... hinter der Paywall des Westfalenblatts stand was von nem eventuellen 3. Neuzugang, stand was wesentliches im Artikel ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • ... und setzt voraus, das man Ortega und Pieper nicht versilbert, und gerade Prietl und Vogl auch verlängern... hinter der Paywall des Westfalenblatts stand was von nem eventuellen 3. Neuzugang, stand was wesentliches im Artikel ?


    Naja wie ich bereits schrieb. Wenn jemand einen rauskauft dann gibts Knete, und man hätte auf jeden Fall auch Mittel für eine Neubesetzung. Wenn die Ablöse nicht stimmt bleibt der Spieler eben hier.

    Your passion can be your prison.

  • Rehnen im Tor hast Du in Deiner ansonsten zutreffenden Aufstellung noch vergessen. Allerdings ist da noch kein Spieler berücksichtigt, der möglicherweise aus seinem Vertrag heraus gekauft werden könnte. Und natürlich denke ich hier an Tego und den zukünftigen EM-Helden Pieper. Auch die Vertragsverlängerungen werden eventuell bei Klos und Vogl nicht ganz einfach.


    Ich denke mal das außer Samir noch Keiner so wirklich absehen kann, wie der Kader für die nächste Saison aussehen könnte. Und selbst Arabi ist dann vor Überraschungen, positiv und negativ, nicht gefeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vorschläge wie Schöpf, Raman oder Haraguchi sind interessant, aber glaube ich für Arminia nicht interessant. Schöpf wäre in der Vergangenheit so ein Transfer gewesen, hat seine Tauglichkeit nachgewiesen, ist dann aber durch viele Verletzungen mittlerweile komplett in der Entwicklung stagniert bzw. eher mit Rückschritten gekennzeichnet.
    Raman ist ein ganz spezieller Typ Spieler (wohl auch vom Charakter), da bin ich skeptisch ob er zu uns passt.
    Haraguchi ist eine Diva, ohne Nennenswerten Wiederverkaufswert. Da würde ich dann doch eher zu Castro greifen, als erfahrenen Spieler.

  • Hab gerade mal wieder google Presseschau betrieben. Außer Gaudino Jr, der von einer Schweizer Zeitung direkt an 6 Vereine angedichtet wurde, nix dabei. Quelle scheint mir eher gewürfelt zu sein, da ist neben uns auch von Schalke, Werder und dem HSV als Bundesligavereinen die Rede ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • :lol:


    Schön. Ich mag es ja auch über den neuen Kader zu spekulieren, aber wenn hier über Bremer und Schalker Spieler diskutiert wird, dann sieht man, dass einigen nicht ganz klar ist über welche finanziellen Unterschiede man hier reden muss.... Ein großer Philosoph hat es mal mit einem Schlauchboot-Yacht-Vergleich versucht.
    Ich hoffe, dass wir gar nicht dieses Gehaltsniveau anstreben...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich denke die Chance, die auslaufenden Verträge zu verlängern ist in den meisten Fällen relativ hoch. Weder Voglsammer noch Prietl werden in der ersten Liga einen deutlichen Sprung zu einem stärkeren Team machen. Blieben also besser zahlende Abstiegskandidaten, wie Mainz oder Augsburg oder eben das Ausland. Prietls Tochter ist in Bielefeld geboren und ich könnte mir vorstellen, dass ihn lediglich die österreichischen Spitzenklubs, durch Heimatnähe und die Chance auf einen europäischen Wettbewerb ködern könnten. Voglsammer wäre vermutlich offener für ein Engagement in England oder anderswo. Maier, Doan und Okugawa muss man ersetzen (oder verpflichten). Wenn das alles gut gelingt wäre für mich wie so oft LV die größte Unsicherheit. Lucoqui ist in seiner letzten Form definitiv Bundesligatauglich aber den Beweis, dass er das über mehr als ~10 Spiele in Folge bringen kann ist er uns bisher noch schuldig. Das liegt nicht zuletzt daran, dass er die letzten Jahre häufig nach kurzen Phasen auf dem Platz wieder auf die Bank musste. Wenn er seine Wackler nicht nachhaltig abstellen kann wird es für mich zu dünn hinten links. Laursen ist mMn nicht die Lösung und de Medina mag ich vor allem als vielseitigen Backup.

  • Ist ja auch normal sehr früh für Veröffentlichung von Aktivitäten. Ich wäre fürs erste schon mal froh, wenn Vasiliadis diese und Serra nächste Woche bestätigt werden. Dann die angestrebten Vertragsverlängerungen nach dem Urlaub der Spieler Ende Juni? Richtige, überraschende Neuzugänge erwarte ich frühestens zum Trainingslager oder halt wieder kurz vor Saisonbeginn.


    Localplayer und zurückkommende Leihspieler wären dann auch noch ein Thema. Dazu die Spieler mit Vertrag, die hier aber wenig bis keine Perspektive mehr haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von den ganzen Leihspielern werden wir kaum wen halten können. Bei Arne Maier könnte man nochmal über eine einjährige Leihe mit Hertha reden, falls er dort längerfristig bleiben will. Doan ist zu teuer, außerdem zu eigensinnig, im Grunde macht er immer nur eins: mit dem Ball nach innen Richtung Tor ziehen, abschließen. Abspielen ist nicht sein Ding. Okugawa halt ich da für flexibler. Scheint mir auch talentierter und spielintelligenter zu sein, denn wer im Körper eines 14jährigen in der BuLi überlebt kann nicht so doof sein. Wenn die Ablöse stemmbar ist würde ich Okugawa verpflichten.


    DeMedina würde ich nach BeNeLux oder die 2. Liga verleihen und hoffen dass er dort bleibt. Das reicht einfach nicht. Bei Laursen habe ich noch Hoffnung, dass er sich noch steigern könnte. Labertasche Yabo würde ich am liebsten den Stuhl vor die Tür stellen, aber unser Großverdiener wird auch weiterhin hier seinen Rentenvertrag aussitzen und hin und wieder launige Interviews geben wenn er nicht gerade seiner Freizeitbeschäftigung Fussball nachgeht. Unser Querpass-Toni (Kroos) für Arme hat unter FK zum Glück keine Chance mehr, Hartel würde ich abgeben sobald ein Angebot eintrudelt. Zu Cordova: es war ein großes Missverständnis, auf Nimmerwiedersehen :hi: Vlap hatte nach dem Trainerwechsel auch keine Chance mehr, obwohl er Potential hatte. Da ist das Ende der Leihe gut. Bei Schipplock reicht es mittlerweile weder für die 1. noch für die 2. Liga. Hat sich trotzdem immer voll reingehauen, :respekt: dafür und viel Glück beim nächsten Club.


    Mit Fabian Kunze würde ich frühzeitig verlängern, der entwickelt sich immer mehr. Daneben könnte man die Fühler zu seinem Zwillingsbruder [?] Lukas in Rödinghausen ausstrecken. Dessen Werdegang ist mit Fabians vergleichbar. Könnte im Trainingsalltag zwar die eine oder andere Verwechslungs-Schwierigkeit bereiten :lol:, aber evtl. hat der Lukas ähnliches Potential wie Fabian.


    Im Sturm würde ich natürlich mit Klos und Voglsammer verlängern und daneben noch nachlegen falls Serra nicht kommt. Mit Prietl würde ich genauso verlängern. Kann aber schon sein, dass Vogl und Prietl sich mittlerweile anderswo umgeschaut haben weil wir nicht in die Pötte kamen. Dann muss natürlich noch mehr nachgelegt werden. Spätestens mit Jocke Nilssons EM Nachnominierung brauchen wir einen vierten Innenverteidiger. Nochmal geht das nicht eine halbe Saison mit nur 3 IV gut, da hatten wir Riesendusel.


    Wenn passende Angebote reinkommen würde ich Pieper und Ortega versilbern um die angeschlagenen Finanzen zu sanieren. Da müsste dann entsprechend nachverpflichtet werden. Halten können wir beide auf Strecke eh nicht, also lieber Kasse machen solange es noch geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!