Der Kader 2021/22

  • Was würdet ihr von Castro halten?
    Er würde gerne 1-2 Jahre noch Bundesliga spielen. Wohnt in Leverkusen.
    Er hat die Bundesliga erfahrung die uns gefehlt hat.
    In Stuttgart war er Kapitän. Die haben auch eine sehr junge Mannschaft. Vielleicht genau der richtige für uns da wir jetzt auch Vorhaben ein Ausbildungsverein zu werden.

  • Nun, aber du möchtest jetzt nicht einen 33-jährigen in den neuen Kader bauen, auch wenn er wollen würde. Gut ist er, aber daist dann doch ein Blick Richtung Schlacke und Bremen gefragt, die ihre teilweisen guten Spieler nicht mehr finanzieren können.

  • Stuttgart gibt ihn glaube ich auch aufgrund des Gehaltes ab, also dann wäre es vermutlich sinniger, Doan zu halten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir werden weit weniger Spieler halten können als die meisten sich das hier vorstellen und ich es mir wünsche. Folgende spekulative Gedanken dazu:
    Ortega wird als bester Spieler der Saison uns immerhin gegen Ablöse verlassen, hoffentlich ist die Summe nicht schon im Vertrag festgeschrieben, sondern verhandelbar.
    Pieper und/oder Nilsson werden auch Begehrlichkeiten geweckt haben. ich halte es für realistisch, dass man mit einem der beiden über 2022 verlängern kann, aber sicherlich kaum mit beiden.
    Brunner halte ich für vergleichsweise pflegeleicht.
    Links sind wir mit Laursen schon am weitesten. Lukoqui hat noch keinen Vertrag. Wenn man den für relativ kleines Geld verlängern kann, sollte man das tun. Sonst könnte man sich als neuen Führungsspieler um den bei Schalke ablösefreien Bastian Oczipka bemühen, der kann immerhin super Ecken schlagen.
    Prietl wird kaum zu halten sein und Maier auch nicht. Ich würde im Mittelfeld die Priorität darauf setzen, mit Okugawa zu verlängern. Für Prietl und Maier ist Vasiliadis als Ersatz eingeplant. Mit Kunze würde ich jetzt schon verlängern, der wird aus meiner Sicht ein Bundesliga-Spieler werden. In der Hinsicht stellen sich ernstere Fragen zu Hartel: Traut man ihm Buli 1 zu? Verkauft man ihn jetzt an einen ambitionierten Zweitligisten?
    Im Sturm halte ich es für unrealistisch, dass wir einen neuen Vertrag mit Voglsammer schließen können. Sein Ersatz ist Serra. Ich könnte mir vorstellen, dass Soukou bleibt, Kramer scheint ihn zu mögen, er stand zuletzt oft im Kader.
    Bei Doan wäre aus meiner Sicht das Optimum, wenn man die Kaufoption ziehen und mit Doan einen dermaßen langen Vertrag schließen könnte, dass er noch ein Jahr hier spielt, bevor man ihn gegen höhere Ablöse weiter verkauft. Der ist noch so jung!! Ich teile die Ansicht, dass seine Dribblings durchschaut sind, aber das waren die von Robben auch :) Ja, es fehlt ihm sehr an Spielübersicht, aber vielleicht kommt das mit zunehmender Erfahrung. Die Verantwortlichen müssen halt abschätzen, ob Doan auch charakterlich Potential hat, ein noch Größerer zu werden. Dafür kennen sie ihn nun einige Monate aus der täglichen Zusammenarbeit, so dass sich diese Frage besser abschätzen lassen sollte.


    Generell müssten wir versuchen, weniger auf Leihspieler zu setzen und eigene Substanz aufzubauen. Von Ausbildungsverein halte ich wenig, die Mischung aus jungen und alten Spielern macht's. Aber eigene Substanz aufbauen geht halt nur, wenn Du auch mal ne Ablöse mitnimmst und dafür mit einem anderen Spieler einen langfristigen Vertrag aushandelst.

    Einmal editiert, zuletzt von hamus ()

  • Soukou wurde gestern schon von Hartel bei Instagram verabschiedet


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Erster Neuzugang: ein neuer GF Sport bitte!!!


    Der alte GF hat den Betrieb eingestellt. Keine Vertragsverlängerungen, keine Neuzugänge fix, nichts passiert, die Mannschaft wird auseinanderbrechen :mad: :mad: :mad:


    Arabi raus!!! :mad: :mad: :mad:

    Meine Fresse was gehen mir solche Knaller wie du aufn Sack :wall: :wall:



    Was soll er denn bei Neuzugängen bitte verkünden ??? Wenn noch nicht mal die Ligazugehörigkeit klar war.....


    Ein Schwachsinn wieder .....ehrlich manchmal sollte man einfach nur die Fresse halten :pillepalle:
    Entschuldigt die Wortwahl aber solangsam kann man es nicht mehr hören und lesen

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Nun, aber du möchtest jetzt nicht einen 33-jährigen in den neuen Kader bauen, auch wenn er wollen würde. Gut ist er, aber daist dann doch ein Blick Richtung Schlacke und Bremen gefragt, die ihre teilweisen guten Spieler nicht mehr finanzieren können.

    Wir haben nicht einen Spieler im Kader der die Spielintiligenz und Passgenauigkeit hat wie Castro. Zumal er auf dem Platz und neben dem Platz ein leader wäre. Gerade für die jüngeren Spieler. Er wird zwar 34 Jahre aber er ist top fit und war bisher nie Verletzungsanfällig. Dazu hab ich gelesen das er in Stuttgart deutlich auf Gehalt verzichtet hätte um zu bleiben.
    Falls er für uns auch deutliche Abstriche machen würde würde ich sofort zuschlagen. 1 Jahr +1 mögliches weiter Jahr.

  • Wenn man sich das Torverhältnis anschaut, wird man sofort erkennen, das man in der Defensive gar nicht so viel machen muss. Die siebtbeste Abwehr der Liga und elfmal zu null, sind eindeutig. Es sei denn, das einige Stammspieler den Verein verlassen.
    Ortega wird, gerade jetzt wo er weiß, das er im Blickfeld der Nationalmannschaft steht, vermutlich nicht irgendwohin wechseln, wo er auf der Bank sitzt. Deswegen vermute ich mal das er bleibt.
    Bei Pieper gibt es nur zwei Optionen, entweder den Vertrag verlängern oder jetzt verkaufen. Ich bezweifle allerdings, das Pieper den Vertrag verlängern möchte.
    In der Offensive muss sich einiges tun, da fehlen nicht nur einige Tore sondern auch hohes Tempo, das heutzutage extrem wichtig ist.

  • Darf man das zitieren aus der NW(?):

    Zitat

    Seufert wurde nach vollbrachtem Klassenerhalt und der Rückkehr der Mannschaft nach Bielefeld genauso wie Joan Simun Edmundsson, Cebio Soukou und die fünf Leihspieler Ritsu Doan, Masaya Okugawa, Arne Maier, Michel Vlap und Sergio Cordova verabschiedet.

    Also wurden zumindest die gestandenen Spieler, bei denen aktuell noch Verträge verhandelt werden noch nicht verabschiedet. (Klos, Vogi, etc.)

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Soweit erstmal wie zu erwarten war. Jetzt darf meine gespannt sein wie es weiter geht, als nächstes dürfte dann Vasiliadis verkündet werden. Und am nächsten Wochenende dann Serra. Wird eine spannende Zeit und wir können nur stärken werden. Wenn, ein Seufert zu einem Aufsteiger geht, dann sollte sein Nachfolger doch besser zu uns passen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Komisch... Schipplock und Rehnen wurden nicht verabschiedet... obwohl deren Vertrag ausläuft und man nichts bisher über Vertragsverhandlungen gehört hat (wie z.B. bei Locu oder Prietl)..

  • bei Pieper bin ich sehr optimistisch das er seinen Vertrag verlängert und eine weitere Saison bei uns spielt.


    Jetzt da wir ein weiteres Jahr Bundesliga spielen halte ich das für seinen persönlichen Karriereplan auch für deutlich besser als woanders ggf. auf der Bank oder Tribüne zu landen. Der Junge ist noch jung und braucht Spielpraxis. Nur so wird er besser.


    Ich denke das wir nächstes Jahr mit der gleichen Abwehr spielen werden.


    Prietl wird auch bleiben.


    Mit Soukou und Edmundsson nicht zu verlängern macht meiner Meinung nach Sinn. Gleiches gilt für Schipplock. Nur Anlaufen und foulen ist dann doch zu wenig auf Dauer.




    Ich denke das man in den nächsten Tagen mit Klos und Vogl verlängert. Dazu die beiden Japaner halten und Vlap traue ich auch noche einen Sprung zu. Also warum mit ihm und seinem Verein nicht auch einen Deal aushandeln?



    Der Führich von Paderboring wäre auch eine interessante Alternative und der aufgerufene Kurs (700K ?) sollte auch für uns machbar sein.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Also mit Schipplok zu verlängern wäre ein Hammer.


    Gespannt bin ich unter anderem auf die Linksverteidiger Position. Diese sollte nun mal qualitativ besser besetzt werden.


    Im Mittelfeld muss man schauen wie man mit unseren beiden japanischen Leihspielern bez Verpflichtung Nägel mit Köpfen macht. Vielleicht


    wäre auch Haraguchi von 96 einer der passen könnte, er wäre ablösefrei.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Gespannt bin ich unter anderem auf die Linksverteidiger Position. Diese sollte nun mal qualitativ besser besetzt werden.


    Ich finde es schon bemerkenswert...de Medina und Laursen haben bei noch Vertrag bei uns und Luco soll bei uns verlängern...dann hätten wir drei für die LV-Position, aber ehrlich gesagt ragt keiner von denen heraus. Dagegen hat sich Brunner auf der rechten Seite nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Saison richtig reingekniet und sich steitig verbessert.
    Zudem bin ich gespannt, ob Reinhold seinen Vertrag hier aussitzt oder von sich selbst aus geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!