Der Kader 2021/22

  • Naja, an Agu sind auch Wolfsburg und Frankfurt interessiert. Glaube kaum, dass wir da mithalten könnten. Hat ja auch offiziell noch Vertrag bis 2024, wird also nicht ganz billig. Ob er sofort stärker wäre als ein Lucoqui lässt sich schwer beurteilen, aber der Junge hat enormes Potenzial und hat das auch schon in der 2-Liga bei Osnabrück über eine gesamte Saison gezeigt.


    Auf jeden Fall brauchen wir auf der Position einen Spieler mit Bundesligaerfahrung und da gibt der Markt im Moment (noch) nicht so viel her.

  • ist der in der Aufstiegsaison nicht mit Rot gegen uns runtergeflogen?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Nee, das war Amenyido.


    Agu wurde mal nach 22 Minuten wegen einer unterirdischen Leistung beim 2:6 gegen Wehen Wiesbaden ausgewechselt. Er hat eine gute Veranlagung, war aber auch in Osna immer sehr wechselhaft in seinen Leistungen. Deshalb würde es mich wundern, wenn Wolfsburg und Frankfurt an dem dran wären - kann ja dann aus deren Sicht nur wegen seinem jungen Alter interessant sein.

  • Und wieder einer weg.Özkan zu D II


    Ja, aber.... Özkan hatte eigentlich einige Gelegenheiten sich zu zeigen und hat dabei dann wohl die Verantwortlichen nicht von seiner Bundesliga-Tauglichkeit überzeugen können.


    Insgesamt sieht es momentan so aus, als ob wir reichlich ausmisten um uns dann hoffentlich auf die wenigen aber qualitativ hochwertigen Neuzugänge konzentrieren zu können. Dürfte dann vielleicht für Niemann und Consbruch eng werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ja, aber.... Özkan hatte eigentlich einige Gelegenheiten sich zu zeigen und hat dabei dann wohl die Verantwortlichen nicht von seiner Bundesliga-Tauglichkeit überzeugen können.


    Insgesamt sieht es momentan so aus, als ob wir reichlich ausmisten um uns dann hoffentlich auf die wenigen aber qualitativ hochwertigen Neuzugänge konzentrieren zu können. Dürfte dann vielleicht für Niemann und Consbruch eng werden.

    Absolut sinnvoll, wenn man solche Spieler abgibt. Özkan hatte mit viel Mühe Zweitliganiveau. Da war die Trennung vorprogrammiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, aber Zweitliga-Niveau ist ja auch schon etwas, was man bei besserer Leihstrategie hätte "versilbern" können. Schade, traue ihm zumindest mehr zu als 2. dänische Liga oder Regionalliga...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Agu wurde mal nach 22 Minuten wegen einer unterirdischen Leistung beim 2:6 gegen Wehen Wiesbaden ausgewechselt. Er hat eine gute Veranlagung, war aber auch in Osna immer sehr wechselhaft in seinen Leistungen. Deshalb würde es mich wundern, wenn Wolfsburg und Frankfurt an dem dran wären - kann ja dann aus deren Sicht nur wegen seinem jungen Alter interessant sein.

    Das stimmt, das war sein negativer Ausreißer. Ansonsten hatte er aber eine sehr gute Saison 19/20 mit einem Schnitt von 3,23 (schlechteste Note neben dem Ausreißer war eine 4,0) und 6 Assists. War sowohl im Winter als auch im Sommer in der Kicker-Rangliste vertreten. Da finde ich schon, dass das eine konstant gute Leistung ist. Auch in Bremen hat er letzte Saison schon gezeigt, dass er auch in der Bundesliga mithalten kann.


    Quelle des Gerüchts zu Agu:
    https://www.deichstube.de/news…-abloese-zr-90660066.html



    Wie seriös die Quelle ist, kann ich nicht sagen, aber er wäre wohl so oder so für uns zu teuer.

  • Naestved spielt zwar in der 2. Division, ist aber die dritthöchste dänische Spielklasse im Fußball. Insofern hatte mich schon die Ausleihe dorthin vor der Saison gewundert... fürs "Endlich-mal-losstarten" eine ungünstige Adresse....und nun wieder Regionalliga. :|

  • Auch wenn ich von Özkan kein Bundesliganiveau erwartet habe, frage ich mich schon wie das besagte Bild vom Ausbildungsverein aussehen soll. Für mich ist es aktuell nicht ersichtlich.


    Möglicherweise hat es nach mehrfacher Ausleihe einfach nicht gereicht. Auch als Verein, der Junge Spieler an den Profibereich heranführen möchte, muß man ab und an auch negative Entscheidungen für die jungen Spieler treffen. Es gehört nach meinem Verständnis dann aber auch dazu, daß es mit anderen Talenten (Consbruch, Müller?) und Neuzugängen immer weiter zu versuchen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Consbruch ist doch schon ein Jahr zwischen Bank und Tribüne gependelt, der muss langsam mal wieder auf den Platz.


    Aber da stellt sich auch die Frage bei welchem Verein? Bedeutet, wenn das Trainerteam, auch unter Betrachtung der Neuzugänge, wenig bis keine Chancen für ihn in der ersten Mannschaft sieht, dann muss man sich Gedanken um seine Weiterentwicklung machen. Entweder bei Arminia oder bei einem Leihverein oder ihn wohlmöglich auch abgeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So das mit Krüger stimmen sollte, wäre ich damit sehr einverstanden. 22 Jahre, Torgefahr bei Aue gezeigt und mit Sicherheit heiß darauf, sich in der Bundesliga zu beweisen. Und Serra ist ja auch nur ein Jahr älter und wird die gleichen Ambitionen haben. Da kann doch was entstehen, oder?

  • Der Spieler hat auf jeden Fall sehr viel Potential. MW liegt bei 4 Millionen. Ist ja ein richtiges Schnäppchen für 1 Millionen.



    Wäre nett wenn noch mehr U21 Spieler kommen würden :D

  • Der laboriert allerdings auch noch an einem Bänderriss, den er sich erst Ende Mai zugezogen hat.
    Wäre nach Serra und Vasiliadis bereits der dritte im Sommerlazarett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!