Der Kader 2021/22

  • Mist, den hätte ich mir sehr gut vorstellen können. Wäre genau unsere Kragenweite gewesen. Tja, wenn er selber lieber 2. Liga mit starker Konkurrenz auf seiner Position spielen möchte, dann muss er das wohl tun.

  • Etwas Spekulatius ohne Quelle aus dem Nachbarforum:


    Zitat

    würde zu dem passen, was ich gehört habe...Tego hat wohl das Angebot von Bayern gereizt, war aber vom Bauchgefühl nicht zu 100% überzeugt. Die AK bestand wohl nur einseitig von Tego aus und nicht für interessierte Vereine. Nun soll die AK verstreichen und man selbst, hört sich Angebote an ab einer Summe von 5 Mio€+ aber auch eine Verlängerung von 3 Jahren steht wohl wieder mehr im Raum bei einer AK von round about 10Mio€


    https://www.transfermarkt.de/k…d_id/65453/post_id/209686

  • Mist, den hätte ich mir sehr gut vorstellen können. Wäre genau unsere Kragenweite gewesen. Tja, wenn er selber lieber 2. Liga mit starker Konkurrenz auf seiner Position spielen möchte, dann muss er das wohl tun.


    Mist, den hätte ich mir sehr gut vorstellen können. Wäre genau unsere Kragenweite gewesen. Tja, wenn er selber lieber 2. Liga mit starker Konkurrenz auf seiner Position spielen möchte, dann muss er das wohl tun.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Arabi sich vielleicht auch mal auf dem japanischen Markt umschaut. Vielleicht haben ihm Doan und Okugawa ja ein paar Tips gegeben?
    Ich habe auf jeden Fall von allen japanischen Spielern, die ich bisher in der BL oder 2. Liga gesehen habe, einen sehr guten Eindruck bekommen. Große Leistungsbereitschaft, mannschaftsdienliches Verhalten, Bereitschaft sich zu integrieren, kein großkotziges Auftreten.


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich ein japanischer Spieler beim Essen eines goldenen Steaks in Dubai ablichten lassen würde... :bigok:


    Wer auch immer entscheidend dazu beiträgt, dass Arminia ein weiteres Jahr in der Bundesliga bleibt, darf sich gern in Dubai ne komplette vergoldete Kuh zum Dinner gönnen. Bin selbst hin und wieder dort und würde mit Vergnügen Salz und Pfeffer reichen.

  • Was soll "Die AK bestand wohl nur einseitig von Tego aus und nicht für interessierte Vereine." bedeuten?


    Der Wegfall einer Ausstiegsklausel ist definitiv kein Nachteil für uns. Kommt eins Interessent hört man es sich an und kann dann entscheiden.


    Bin gespannt!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Arabi sich vielleicht auch mal auf dem japanischen Markt umschaut. Vielleicht haben ihm Doan und Okugawa ja ein paar Tips gegeben?
    Ich habe auf jeden Fall von allen japanischen Spielern, die ich bisher in der BL oder 2. Liga gesehen habe, einen sehr guten Eindruck bekommen. Große Leistungsbereitschaft, mannschaftsdienliches Verhalten, Bereitschaft sich zu integrieren, kein großkotziges Auftreten.


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich ein japanischer Spieler beim Essen eines goldenen Steaks in Dubai ablichten lassen würde... :bigok:


    Den Gedanken hatte ich auch schon:


    Tatsuya Ito
    Erst 23, und hat trotz des niedrigen Marktwers schon Bundesliga-Erfahrung. Er war damals beim HSV wirklich gut, spielt Linkaussen, kann aber wohl auch Rechtsaussen spielen. Kommt aus der ersten Belgischen Liga. Er wäre vielleicht jemand für die 2.Reihe, der aber bei entsprechenden Leistungen bestimmt auch Stammspieler werden könnte.



    Yuya Kubo
    Falls er mit 27 noch mal aus den USA zurück nach Europa kommen möchte, könnte ich ihn mir gut hier in Bielefeld vorstellen. Er hat von 2017 bis 2019 in der Schweiz und in Belgien gespielt und wurde dann für ein Jahr nach Nürnberg in die Bundesliga verliehen. Auch wenn er nicht total überzeugt hat und nur ein Tor erzielt hat, wäre ich nicht abgeneigt. Er kann sowohl im Sturmzentrum, als auch auf beiden offensiven Außenbahnen spielen. Er besitzt eine gute und enge Ballführung, ist flink, guter Antritt, recht schnell, läuft viel, guter Schuss, Teamplayer, arbeitet gut gegen den Ball, kein Egoist. Auf Grund seiner Größe von 1,78 jemand, der nicht übers körperliche kommt oder Kopfball stark ist, aber in meinen Augen eine ideale Ergänzug zu Klos und Serra.

  • Den Ito fande ich bei dem HSV richtig geil. Flink,agil,trickreich und schnell. Muss aber anscheinend ganz schön nachgelassen haben.

  • Was soll "Die AK bestand wohl nur einseitig von Tego aus und nicht für interessierte Vereine." bedeuten?


    Der Wegfall einer Ausstiegsklausel ist definitiv kein Nachteil für uns. Kommt eins Interessent hört man es sich an und kann dann entscheiden.


    Bin gespannt!


    Vermutlich dass eben nicht Verein X sagt "hier ist Summe Z, wir ziehen die AK für Ortega Moreno und kaufen ihn aus seinem Vertrag" sondern dass Ortega selbst gewisse Bedingungen erfüllen muss, um die AK zu ziehen, wenn er zu einem anderen Verein wechseln möchte. Was genau das nun für einen Unterschied macht, außer dem Gefühl, wer das Heft des Handelns in der Hand hat, kann ich aber auch nicht sagen.
    Oder einfach unglücklich von der Quelle ausgedrückt?

  • https://www.transfermarkt.de/w…uo-klubs/view/news/387209


    Position wäre passend für uns. Das Land auch. Kennt ihn wer? Anforderungsprofil wäre ja eigentlich nur schnell, mit zumindest defensiver Erfahrung also etwas defensivstärker und/oder guter Vorlagengeber. Also ein Clauss 2.0

    Der hat seinen Vertrag im Januar gerade bis ende 2022 verlängert - das bedeutet also, es geht um eine frei verhandelbare Ablöse.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Arp jetzt angeblich auf dem Weg nach Holstein Kiel und bekommt von Bayern noch eine Abfindung in zweistelliger Millionenhöhe…also die Kohle hätte er auch gerne mit hierher bringen können ;)

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Arp jetzt angeblich auf dem Weg nach Holstein Kiel und bekommt von Bayern noch eine Abfindung in zweistelliger Millionenhöhe…also die Kohle hätte er auch gerne mit hierher bringen können ;)

    Er wird von Bayern... also noch dafür bezahlt, dass er geht 8o ? Oder habe ich's falsch verstanden? Nun, ein junger Fußballmillionär mehr

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Rudy boykottiert den Trainingsstart auf Schalke. So kann man sich für andere Vereine auch interessant machen. :respekt:
    Hoffe wirklich, dass aus dieser Schalker Wursttruppe keiner hier aufschlägt. Aber da Arabi auch auf charakterliche Eigenschaften achtet, wird das wohl kaum passieren.

  • Weder ungewöhnlich noch verwerflich. Zwei Parteien haben einen Vertrag geschlossen: Eine Leistung gegen Gehalt über einen definierten Zeitraum. Nun mag der Verein nicht mehr und der Spieler möchte für die entgehenden Einnahme entschädigt werden, da er ja bereit ist seinen Teil des Vertrages zu erfüllen. Gilt auch für Uth und Rudy von S04, da wird man sich einigen müssen oder der Verein muss bluten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich auch. Der Rudy muss mal ein bisschen aufpassen, wie seine Karriere nach so einer Aktion jetzt weiter verläuft. In Hoffenheim hat er ja auch noch nicht sicher einen Vertrag. Mit solchen Aktionen macht man sich auch bei anderen Vereinen nicht unbedingt beliebter. Soll aber nicht unsere Sorge sein, wir sind hier ja im DSC-Kader-Thread. Der hier schon genannte Reis aus Osnabrück wechselt wahrscheinlich zum HSV. Sicherlich ein guter Mann, aber eben auch nicht torgefährlich.

  • Das Boykottieren des Trainings, geschieht aber unter einem vorgeschobenen Grund, nur um bewusst Unfrieden zu stiften. ICH finde das schon verwerflich.


    Er ist halt bis 30.06. an die TSG Hoffenheim ausgeliehen. Die starten vermutlich noch nicht mit dem Training. Da Schalke ihn ja unbedingt loswerden möchte, dies in der Vergangenheit ja auch schon mehrfach vorhatte, würde ich da auch nicht zum Training hingehen. Am 01.07. ist dann ja noch früh genug.

  • Er wird von Bayern... also noch dafür bezahlt, dass er geht 8o ? Oder habe ich's falsch verstanden? Nun, ein junger Fußballmillionär mehr

    Jawoll, genau so habe ich das auch verstanden. Finanziell hat er definitiv alles richtig gemacht - ob er es jetzt noch schafft, seine Karriere wieder in den Griff zu bekommen, ist eine andere Sache...

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Ist doch ein ganz normaler Vorgang. Wenn der Verein ihn abgeben möchte und der Spieler noch Vertrag hat, gibt es eine Ausgleichszahlung oder auch Abfindung genannt. Ist doch z.B. bei Trainerwechseln häufig auch so.


    Was mich wundert ist die Bezeichnung „in zweistelliger Millionenhöhe“, das kann ich bei so einem Durchschnittskicker kaum glauben.

  • Naja, der Nübel bekommt auch 5 Mios pro Jahr. Und Arp hatte noch lang Vertrag ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!