Der Kader 2021/22

  • Der ist doch dauernd verletzt und wenn er mal nen längeren Zeitraum fit wäre wäre er für uns nicht mal annähernd finanzierbar.


    Dass bereits fixe Transfers erst spät verkündet werden ist doch bei SA immer so, sieht Laursen.
    Keine Ahnung warum man offensichtliches Gepöbel noch füttert - wenn uns diese ganze Zeit was gezeigt hat, dann dass manche Menschen immun gegen Fakten sind.

  • Bei aller Liebe! Fabian Klos mit mühsamen Rentner Vertrag, ist der Ersatz.
    Nur für welche 1. Liga Stürmer, ist noch nicht klar.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sehe da unter noch Umständen Serra auch erstmal gesetzt. Ob Klos dann den Schippo macht oder neben/hinter ihm auch beginnt, daß wird die Vorbereitung zeigen. Dazu könnte dann noch ein Leihstürmer oder vielleicht sogar Müller zentral spielen.


    Grundsätzlich ging es mir aber darum, daß Fabian Klos jetzt nicht von einem Tag zum Anderen zum Rentner geworden sein wird und letzte Saison, also vor ein paar Wochen noch unser Stürmer Nummer 1 war. Aber auch hier werden wir in der Vorbereitung bestimmt schon erste Erkenntnisse zu seiner Rolle im Kader gewinnen können. Abschreiben würde ich diesen kämpferischen und ehrgeizigen Menschen noch nicht.


    Auf provozierende Beiträge anderer User mag ich in diesem Zusammenhang nicht mehr eingehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe da unter noch Umständen Serra auch erstmal gesetzt. Ob Klos dann den Schippo macht oder neben/hinter ihm auch beginnt, daß wird die Vorbereitung zeigen. Dazu könnte dann noch ein Leihstürmer oder vielleicht sogar Müller zentral spielen.


    Grundsätzlich ging es mir aber darum, daß Fabian Klos jetzt nicht von einem Tag zum Anderen zum Rentner geworden sein wird und letzte Saison, also vor ein paar Wochen noch unser Stürmer Nummer 1 war. Aber auch hier werden wir in der Vorbereitung bestimmt schon erste Erkenntnisse zu seiner Rolle im Kader gewinnen können. Abschreiben würde ich diesen kämpferischen und ehrgeizigen Menschen noch nicht.


    Auf provozierende Beiträge anderer User mag ich in diesem Zusammenhang nicht mehr eingehen.


    Ich denke dass Kramer gut daran tuen würde Klos nach wie vor zu bringen. Serra wird nicht die Zweikampfintensität eines Klos gehen können. Da fehlt Ihm vmtl. auch einiges an Erfahrung für. Ich glaube dass wir ins klassische 4-4-2 mit zwei 6ern wechseln. Dann könnten Serra und Klos auch gut zusammen spielen. Fehlen nur die Flügelspieler. Da muss dann echt noch wer kommen .

    Your passion can be your prison.

  • Klos hat in der abgelaufenen Saison 34 von 34 Spielen gemacht.
    Ob er durch einen Serra, der anscheinend recht verletzungsanfällig ist, ersetzt werden kann muß man abwarten.
    Ich denke momentan bei Back-up eher an Serra als an Klos.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sehe ich auch so. Klos ist viel wichtiger, als einige hier glauben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber Serra hat nicht die Qualität eines Klos. Da kann sicherlich noch einiges an Entwicklung kommen, aber bis auf seine Abschlussstärke sehe ich bisher wenig, wo er Klos das Wasser reichen könnte.
    Ich denke eher, dass Serra zunächst mit 20 Minuteneinsätzen wird leben müssen. Dass er Klos dauerhaft ersetzen kann, ist noch längst nicht gesagt. Aber natürlich würde mich das sehr freuen, wenn es so wäre.

  • Wenn die herrschende Meinung lautet, das 2. Jahr würde schwerer als das erste, dann dürften doch Ortega und Pieper nicht verkauft werden, oder ? Die fehlende Ablöse wäre dann doch sekundär.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Sehe ich auch so. Klos ist viel wichtiger, als einige hier glauben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber Serra hat nicht die Qualität eines Klos. Da kann sicherlich noch einiges an Entwicklung kommen, aber bis auf seine Abschlussstärke sehe ich bisher wenig, wo er Klos das Wasser reichen könnte.
    Ich denke eher, dass Serra zunächst mit 20 Minuteneinsätzen wird leben müssen. Dass er Klos dauerhaft ersetzen kann, ist noch längst nicht gesagt. Aber natürlich würde mich das sehr freuen, wenn es so wäre.


    Diese Aussage halte ich für gewagt. Serra hat enorme Qualität. Die beiden tuen sich in Sachen Torabschluss wenig. Serra ist mMn. dabei sogar noch etwas besser. Der hat einen ganz feinen Fuss, welcher ihm auch ganz andere Dinge ermöglicht.


    In Sachen Technik und Antritt wird Klos mit Serra vermutlich nicht mithalten können. Dafür ist er deutlich Zweikampfstärker und hat eine sehr gute Spielübersicht, wie auch ein gutes Gespür dafür wie er sich in den entsprechenden Situationen verhalten muss.


    In Anderen Worten: Serra hat viel Potenzial, Klos ist aber dennoch unheimlich wichtig. Ich behaupte vor allem als Führungsspieler und Wandspieler. Dass Serra diese Rolle aktuell einnehmen kann wage ich erst einmal zu bezweifeln.

    Your passion can be your prison.

  • Wenn die herrschende Meinung lautet, das 2. Jahr würde schwerer als das erste, dann dürften doch Ortega und Pieper nicht verkauft werden, oder ? Die fehlende Ablöse wäre dann doch sekundär.


    Schwer zu beantworten, gerade in diesen Zeiten der knappen Finanzen wird man auch auf Transfererlöse zwingend angewiesen sein. Hier können wirklich nur die Insider eine fundierte Abwägung treffen. Die Ideallösung wären natürlich hohe Transfererlöse und gleichzeitig die Verpflichtung guter, preiswerter und entwickelungsfähiger Nachfolger.


    Zur zweiten Saison, die ja nun aus Erfahrung wirklich meist schwieriger ist. Hier haben wir mit den Aufsteigern auf Augenhöhe vielleicht in diesem Jahr doch eine etwas bessere Chance, auch ohne einen Opferverein wie S04. Die Liga entwickelt sich sowieso in einen oberen und einen unteren Bereich mit jeweils anderen Zielsetzungen. Auch hier könnte man in der zweiten Saison noch einmal ein Aufstieg wie der VfB in der letzten Spielzeit anstreben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Zitat

    Diese Aussage halte ich für gewagt. Serra hat enorme Qualität. Die beiden tuen sich in Sachen Torabschluss wenig. Serra ist mMn. dabei sogar noch etwas besser. Der hat einen ganz feinen Fuss, welcher ihm auch ganz andere Dinge ermöglicht.


    In Sachen Technik und Antritt wird Klos mit Serra vermutlich nicht mithalten können. Dafür ist er deutlich Zweikampfstärker und hat eine sehr gute Spielübersicht, wie auch ein gutes Gespür dafür wie er sich in den entsprechenden Situationen verhalten muss.


    In Anderen Worten: Serra hat viel Potenzial, Klos ist aber dennoch unheimlich wichtig. Ich behaupte vor allem als Führungsspieler und Wandspieler. Dass Serra diese Rolle aktuell einnehmen kann wage ich erst einmal zu bezweifeln.

    Das bisherige Spielsystem macht mit den beiden Spielern aber auch wenig Sinn. Ich hoffe auf ein 4-4-2 respektive 3-2-3-2 mit asymmetrischen Flügelpositionen damit Serra und Klos gleichzeitig spielen und von den Außen mit hohen Bällen gefüttert werden und der jeweils andere Außen im Rückraum auf ggf. geklärte Bälle spekuliert. Das Ganze ist aber sehr laufintensiv und braucht vor allem schnelle, spielstarke Außen. Klos und Vogi kamen im Vergleich dazu ja eher über die Körperlichkeit.

  • Sehe da unter noch Umständen Serra auch erstmal gesetzt. Ob Klos dann den Schippo macht oder neben/hinter ihm auch beginnt, daß wird die Vorbereitung zeigen. Dazu könnte dann noch ein Leihstürmer oder vielleicht sogar Müller zentral spielen.


    Grundsätzlich ging es mir aber darum, daß Fabian Klos jetzt nicht von einem Tag zum Anderen zum Rentner geworden sein wird und letzte Saison, also vor ein paar Wochen noch unser Stürmer Nummer 1 war. Aber auch hier werden wir in der Vorbereitung bestimmt schon erste Erkenntnisse zu seiner Rolle im Kader gewinnen können. Abschreiben würde ich diesen kämpferischen und ehrgeizigen Menschen noch nicht.


    Auf provozierende Beiträge anderer User mag ich in diesem Zusammenhang nicht mehr eingehen.


    Was bringt Dich zu der Annahme, dass Fabian auf der Bank sitzt und Sebastian Müller spielt?
    Serra ist Stand jetzt der Ersatz für Voglsammer. Klos war die letzten Jahre unser bester Stürmer und ich sehe Stand jetzt noch keinen besseren. Selbst wenn Serra es in die Stammelf schafft, muss das nicht heißen, dass Klos auf der Bank sitzt. Man hatte letzte Saison um diese Zeit den Eindruck, Klos hätte sein Lebensziel „einmal erste Liga“ erreicht und feiere nun. Mit der Verpflichtung von Serra und dem Gerede über „Abstriche“ im neuen Vertrag könnte ich mir vorstellen, dass Klos noch mal so richtig der Ehrgeiz packt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch nächste Saison Stammspieler sein wird.


  • Schwer zu beantworten, gerade in diesen Zeiten der knappen Finanzen wird man auch auf Transfererlöse zwingend angewiesen sein. Hier können wirklich nur die Insider eine fundierte Abwägung treffen. Die Ideallösung wären natürlich hohe Transfererlöse und gleichzeitig die Verpflichtung guter, preiswerter und entwickelungsfähiger Nachfolger.


    Zur zweiten Saison, die ja nun aus Erfahrung wirklich meist schwieriger ist. Hier haben wir mit den Aufsteigern auf Augenhöhe vielleicht in diesem Jahr doch eine etwas bessere Chance, auch ohne einen Opferverein wie S04. Die Liga entwickelt sich sowieso in einen oberen und einen unteren Bereich mit jeweils anderen Zielsetzungen. Auch hier könnte man in der zweiten Saison noch einmal ein Aufstieg wie der VfB in der letzten Spielzeit anstreben.

    Wir müssten es einfach schaffen, solche Mitläufer wie Serdar für 8 Mio oder einen Ortega (a la Kobel) für 15 Mio zu verkaufen, dann wären wir viele „Sorgen“ los.


  • Was bringt Dich zu der Annahme, dass Fabian auf der Bank sitzt und Sebastian Müller spielt?
    Serra ist Stand jetzt der Ersatz für Voglsammer. Klos war die letzten Jahre unser bester Stürmer und ich sehe Stand jetzt noch keinen besseren. Selbst wenn Serra es in die Stammelf schafft, muss das nicht heißen, dass Klos auf der Bank sitzt. Man hatte letzte Saison um diese Zeit den Eindruck, Klos hätte sein Lebensziel „einmal erste Liga“ erreicht und feiere nun. Mit der Verpflichtung von Serra und dem Gerede über „Abstriche“ im neuen Vertrag könnte ich mir vorstellen, dass Klos noch mal so richtig der Ehrgeiz packt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch nächste Saison Stammspieler sein wird.


    Diese Annahme habe ich nicht und hab mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt. Also nochmal: Ich gehe bis jetzt! davon aus das Serra anspielen wird, höchstwahrscheinlich mit Klos zusammen. Die Vorbereitung wird zeigen, ob Janni diesem Anspruch auch schon gerecht werden kann.


    Fabi hingegen ist der Selbe wie in der letzten Saison und nicht plötzlich wegen eines neuen Vertrags zum Rentner geworden, ich gehe davon aus das dieser leistungsbereite und ehrgeizige Spieler auch in der neuen Saison immer in der Startelf stehen möchte. Da es aber möglicherweise nicht immer mehr für 90 Minuten reichen muss, könnte ein Leihstürmer oder eben auch Basti Müller zu Einsatzzeit gegen Spielende kommen.


    Nachtrag: Klos ist immer ein Gewinn für den Kader, auch wenn er nicht in der Startelf stehen würde. Seine Persönlichkeit wird viel Neuzugängen und jungen Spielern Orientierung bei unserer Arminia geben können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Einverstanden!
    Wobei Fabi ja offenbar in der Vergangenheit (trotz Kapitänsamt!) Defizite hatte bei seinen Integrationsbemühungen insbesondere bei jungen Spielern. Zumindest meine ich das während der Vertragsverhandlungen heraus gehört zu haben.
    Was den Ehrgeiz angeht, fühle ich mich an die Zeit mit Saibene erinnert. Der meinte auch, Klos kitzeln und anstacheln zu müssen. Damit hatte er ja durchaus Erfolg. Ich hoffe, dass Arabi/Kramer auch jetzt wieder Klos an der richtigen Stelle anpacken und ihm vielleicht einen kleinen Schuss Faulheit (in der letzten Saison im ersten Drittel zu viel Ehrfurcht) austreiben. Auch wenn er älter wird: noch ist er unser bester Stürmer. Und seine beste Saison ever war die nur ein Jahr zurückliegende Aufstiegssaison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!