Der Kader 2021/22

  • Natürlich durchaus Schade. Aber "lebe geht weida"

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bayern kann sich das leisten. Für Arminia ist sowas ein wenig ärgerlicher.

    Klar, es ist immer ärgerlich wenn lang verdiente Spieler ablösefrei gehen. Aber kannst sie ja nicht zur Verlängerung zwingen......
    Es gibt auch Spieler die dankbar sind, verlängern und sich eine geringe fixe Ablöse in den Vertrag einbauen lassen. Leider nurnoch selten zu finden.

  • Zumindest eine Meldung die mich nicht in Panik versetzt. Auch ein Voglsammer ist ersetzbar. Finde eher fragwürdig dass er zu einem direkten Konkurrenten wechselt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • (Erstmal) nüchternes Resümee der Transfers bis jetzt: Prietl als Sechser und Achse verlängert, Serra für Vogl und Vasiliadis für Maier. Dazu den Kader anständig eingedampft (falls das das Gegenteil von Aufgebläht ist). Bis jetzt hat Arabi das immer noch hinbekommen, trotz leichtem Halskratzen erstmal die Ruhe bewahren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • (Erstmal) nüchternes Resümee der Transfers bis jetzt: Prietl als Sechser und Achse verlängert, Serra für Vogl und Vasiliadis für Maier. Dazu den Kader anständig eingedampft (falls das das Gegenteil von Aufgebläht ist). Bis jetzt hat Arabi das immer noch hinbekommen, trotz leichtem Halskratzen erstmal die Ruhe bewahren.

    Sehe ich ähnlich bis auf Serra, der ist für mich alles aber keiner auf dem Flügel.


    Wen haben wir bisher offensiv unter Vertrag? Serra und Gebauer?!

  • Da stimme ich zu. Vogi ist ein Kämpfer, aber kein Knipser und kein Techniker. Was wir brauchen sind zwei technisch versierte und schnelle Spieler für beide Außenbahnen, damit Klos bzw. Serra in der Mitte mit Pässen und Flanken gefüttert werden können. Daher, bis jetzt nicht wirklich schlimm. Am meisten gehen mir persönlich Maier und Doan ab...


    :arminia:

  • Man muss ja auch sehen, wie lange Vogi nach seiner letzten Verletzung bei Heidenheim gebraucht hat, um wieder auf die Beine zu kommen und bei uns am Ende zu zünden.
    Wenn man das gleichsetzt, dann sitzt er bei Union jetzt erstmal noch ein Jahr auf der Bank und/oder reißt nichts, danach ist er 30...also ich könnte mir vorstellen, dass es für uns besser so ist. Kann man sein Gehalt lieber jemand anderem geben, der vorn was bringt.

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Voglsammer war einer unser besten Spieler. Der sich auch in der Bundesliga viele Chancen erarbeitet hat und noch reichlich Potential nach oben hat in der Bundesliga. Man darf auch nicht vergessen das er lange verletzt war. Ich bin mir sicher das er unser beste Angreifer gewesen wäre hätte er die volle Saison gespielt.


    Serra ist alles aber kein LA!

  • Mit Serra als Vogl-Ersatz hatte ich eher an die Doppelspitze von früher gedacht, als Linksaußen war VOGL! ja auch eher Notbehelf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich würde ja mal behaupten, dass Serra jung, talentiert und wandelbar genug ist, um auch als LA zu spielen - und das Zusammenspiel mit Klos kann er bestimmt in einer Vorbereitung lernen ;)

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Klos und Serra werden sich (hoffentlich!#Klos) im Zentrum duellieren. Maximal nebeneinander ein Zweiergespann bilden. Aber Serra auf den Flügel? Wohl kaum, da wäre er verschenkt. Im Grunde muss er Klos direkt verdrängen oder von ihm lernen und in einem Jahr bereit sein. Serra ist das größte Tafelsilber, lasst den Burschen mal 5, 6 Buden in der Hinrunde schießen... (träum)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Wann ist es taktisch klug den Klos Abgang zu verkünden ? Wenn Deutschland gegen Frankreich spielt?


    Und seine etwaige Verlängerung? Wenn noch mehr Leute gehen?

  • Wieso ist denn jetzt hier so eine Panik? Wir sind mitten in einer Transferphase, da braucht man doch keine Aufstellungen malen oder jeden Tag alle Lücken aufzeigen. Es war doch klar, das der Umbruch hier größer ausfallen würde. Jeder, der halbwegs geradeaus laufen kann, weckt Begehrlichkeiten und die Spieler sind nunmal für alle anderen Erstligisten ein Schnapper. Ortega und Pieper werden auch nicht zu halten sein. Wenn wir Pech haben, trifft das auf Nilsson, Kunze und Brunner auch zu. Überrascht das ernsthaft jemanden nach so einer grandiosen Saison?


    Trotzdem werden wir auch in der nächsten Saison einen schlagkräftigen Kader aufbieten!

  • Wieso ist denn jetzt hier so eine Panik? Wir sind mitten in einer Transferphase, da braucht man doch keine Aufstellungen malen oder jeden Tag alle Lücken aufzeigen. Es war doch klar, das der Umbruch hier größer ausfallen würde. Jeder, der halbwegs geradeaus laufen kann, weckt Begehrlichkeiten und die Spieler sind nunmal für alle anderen Erstligisten ein Schnapper. Ortega und Pieper werden auch nicht zu halten sein. Wenn wir Pech haben, trifft das auf Nilsson, Kunze und Brunner auch zu. Überrascht das ernsthaft jemanden nach so einer grandiosen Saison?


    Trotzdem werden wir auch in der nächsten Saison einen schlagkräftigen Kader aufbieten!


    Das denke ich auch. Alles andere ist für mich auch keine Überraschungen wer gegangen ist und wer eventuell noch geht.


    Aber warten wir es erstmal ab. Denke Kramer und Arabi werden es schon richten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!