Der Kader 2021/22

  • Das ganze sieht mir im Moment nach einem Chaos aus.
    Klar sind wir erst am Anfang, aber die ganzen Abgänge und vor allem besser Qualität rein zu bringen ist schon richtig schwer für unseren Magier (Arabi).


    Ich wünsche Ihm natürlich ein glückliches Händchen dabei.
    Warten wir es ab. :arminia:


    Lieber Anton, diesem Beitrag kann ich voll zustimmen. ;) Wobei die Chaos-Sichtweise wohl hauptsächlich den mangelnden Informationen in der Öffentlichkeit geschuldet sein sollte. In seinem Elfenbein-Turm wird Gandalf ähh Arabi bestimmt schon im Verborgenen an diversen Zaubertränken arbeiten. Und richtig, auf die bessere Qualität als Ersatz für die Abgänge bin ich auch schon gespannt. Zumal ja auch viele andere Vereine in Europa wegen der Corona-Krise versuchen werden, teure Spieler bestmöglich zu verkaufen und dafür Granaten zum Nulltarif verpflichten wollen. In diesem Karussell wird sich unsere Arminia ziemlich weit hinten anstellen müssen und wir können unter diesen Umständen schon froh sein, daß Vasiliadis und Serra schon so frühzeitig eingetütet worden sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, der DSC muss sich in dem Karussel hinten anstellen, jedoch nicht mehr ganz hinten, genau.


    Transfererlöse erzielen wollen alle, klar. Aber es wird auch mehr und mehr wichtig für die Clubs ihre Gehaltslisten zu verschlanken und dann kommen halt die ganzen Leihgeschäfte ins Spiel.


    Spieler mit einer Qualität wie Doan, Okugawa, Maier, hätten wir im letzten Sommer/Winter nicht fest verpflichten können, erst recht nicht ablösefrei.


    Ich gehe davon aus, dass Samir Arabi seine Listen für jede einzelne Position im Kopf hat. Er muss(und letztlich auch wir müssen) daher halt abwarten was vorne im Karussell passiert und was sich daraus für uns ergibt.

  • The Circle of Life, was der Elton schon richtig formulierte spiegelt sich auch in diesem Forum in einem ewigen Kreis wider. Jedes Jahr aufs Neue gehen bei uns alle weg und niemand steht auf dem
    Zettel. Alle anderen haben schon ordentlich was gemacht, nur die Unfähige Arminia unter Arabi wieder nicht. Und am Ende steht da eben dann doch wieder eine Mannschaft die ihr Spieltisches Ziel erreicht, so wie immer seit Darmstadt.
    Ruhe bewahren ist angesagt, der Markt ist aktuell ziemlich überhitz. Wir werden schon die passenden Jungs für den nächsten Klassenerhalt zusammen bekommen.

  • The Circle of Life, was der Elton schon richtig formulierte spiegelt sich auch in diesem Forum in einem ewigen Kreis wider. Jedes Jahr aufs Neue gehen bei uns alle weg und niemand steht auf dem
    Zettel. Alle anderen haben schon ordentlich was gemacht, nur die Unfähige Arminia unter Arabi wieder nicht. Und am Ende steht da eben dann doch wieder eine Mannschaft die ihr Spieltisches Ziel erreicht, so wie immer seit Darmstadt.
    Ruhe bewahren ist angesagt, der Markt ist aktuell ziemlich überhitz. Wir werden schon die passenden Jungs für den nächsten Klassenerhalt zusammen bekommen.


    So ist es. Wenn dann Bochum, Fürth oder irgendein mittelklassiger Zweitligist einen Linksverteidiger aus der 3. finnischen Liga verpflichtet, wird das hier ebenfalls geteilt mit dem Hinweis, dass Arabi da mal wieder gepennt hat :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wartet doch erstaml ab, was passiert, wenn Geld für Tego fließt, oder Pieper. Dann sind die Vorraussetzungen nochmal anders. Vielleicht ist es deswegen auch noch ruhig...?!


    Genießt dei EM....danach wird spannend :)


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • So ist es. Wenn dann Bochum, Fürth oder irgendein mittelklassiger Zweitligist einen Linksverteidiger aus der 3. finnischen Liga verpflichtet, wird das hier ebenfalls geteilt mit dem Hinweis, dass Arabi da mal wieder gepennt hat :lol:

    :lol: Da lache ich gern mit euch - und muss gestehen, dass u.a. die hinzugekommenen, nicht ausschließlich vorteilhaften Jahresringe ihren Beitrag leisten, gelassener zu werden und eine abwartendere Haltung an den Tag zu legen. Vor 10 Jahren hätte ich schon vor mindestens einer Woche die These vertreten, dass Janni Serra in Asamoahs Fußstapfen tritt - und nie hier auftauchen wird...
    Und auf einmal ist er da - und wird uns sicherlich viel Freude bereiten!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Richie
    Ich bin nicht grundsätzlich gegen längere Vertragslaufzeiten. Spieler mit Qualität, die sich hier schon bewiesen haben und die sich für Arminia reinhängen, können gerne auch mal länger unterschreiben. Bei Neuzugängen bin ich eher vorsichtig, da kannst du auch schnell mal auf die Fresse fliegen und dann klebt einer auf einen Kaderposten und du wirst ihn nimmer los. Ich erinnere nur mal die Zeit von Reinhard Saftig und danach.




    OhLeoIsoaho
    Zu Teil 1: Ja, das ist der Nachteil bei einer kurzen Vertragslaufzeit, das gebe ich zu. Umgekehrt ist es aber genauso, Laufzeit bei 2 Jahren und es klappt nicht können sich beide Seiten schnell trennen und was neues probieren.


    Zu 2: Völlig überspitzt: Arabi könnte Klos und Voglsammer auch einen 450 € Vertrag anbieten. Dann würde ihnen auch ein "Vertragsangebot" vorliegen... oder besser gesagt ein freundlich formulierter Arschtritt nach draußen, aber offiziell wäre es natürlich ein "Angebot" für das nichtsahnende Umfeld.
    Das Angebot von Arabi könnte wie bei öffentlichen Ausschreibungen sein, wo man ein Mondangebot abgibt, damit man den Auftrag nicht bekommt. Jedenfalls scheinen die Spieler nicht so glücklich drüber zu sein, sonst hätten sie schon unterschrieben falls es ein "Angebot" schon gab.
    Jedenfalls wäre es schön, wenn beide, also Klos und Voglsammer bei uns bleiben würden! Dann irre ich mich auch gerne :)


    Zu 3: Ja am Ende gibt es die berühmte Resterampe. Haben wir schon öfters mit Glück gehabt mit Clauss und Ulm z. B.. Aber das klappt besser wenn du schon eine strukturierte Truppe hast wo jene Spätzugänge sich integrieren können. Hier wird aber gerade jene Struktur abgerissen und da wäre es nicht gut in die Saison mit einer Truppe zu gehen, die sich erst noch finden muss. Das kann angesichts der starken Konkurrenz auch mal ins Auge gehen und der Saisonstart ist versaut. Zwar hat Mainz in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass sich ein versauter Saisonstart reparieren lässt, aber selbst die haben bis kurz vor Schluss für die sichere Hafeneinfahrt gebraucht. Bei uns wäre ich da skeptischer aufgrund der geringeren Möglichkeiten, wir sollten zu Saisonbeginn den Kern der Mannschaft an Bord haben und schon einigermaßen eingespielt sein.

  • Es sind aber auch noch 3 Wochen bis Trainingsauftakt! Wichtig fände ich, dass bis dahin Klos verlängert hat und mindestens 1 Aussen verpflichtet ist. Die 2 fehlenden Abwehrspieler können auch später dazu stoßen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • (...)
    Zu 2: Völlig überspitzt: Arabi könnte Klos und Voglsammer auch einen 450 € Vertrag anbieten. Dann würde ihnen auch ein "Vertragsangebot" vorliegen... oder besser gesagt ein freundlich formulierter Arschtritt nach draußen, aber offiziell wäre es natürlich ein "Angebot" für das nichtsahnende Umfeld.
    Das Angebot von Arabi könnte wie bei öffentlichen Ausschreibungen sein, wo man ein Mondangebot abgibt, damit man den Auftrag nicht bekommt. Jedenfalls scheinen die Spieler nicht so glücklich drüber zu sein, sonst hätten sie schon unterschrieben falls es ein "Angebot" schon gab.
    Jedenfalls wäre es schön, wenn beide, also Klos und Voglsammer bei uns bleiben würden! Dann irre ich mich auch gerne :)
    (...)


    Naja...


    Arabi wird seine Sicht auf die Angebotshöhen haben und ein aus seiner Sicht faires Vertragsangebot gemacht haben. Die Spieler und vor allem die Berater habe jedoch ihre eigene Wahrnehmung. Es ist aber wie im normalen Leben, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Es ist ja nicht so, dass Fabi und Voglsammer die Vertragsangebot direkt abgelehnt haben. Die Berater führen doch auch die ganze Zeit Gespräche innerhalb ihres Netzwerkes und sondieren mögliche Angebote. Und daher dauert das auch noch eine Weile bis da richtig Bewegung drin ist. Die Spieler sind ja auch im Urlaub und können nicht wirklich viel Gespräche führen.

  • Und dann ist da ja noch das Beispiel Clauss, wie fürchterlich war denn da der kurze Vertrag? Ich glaube ja immer noch, daß bei diesen Vertragsgestaltungen viel mehr Aspekte hängen als sich der gemeine Fußballfan überhaupt vorstellen kann.

    Das sehe ich nicht so... Clauss kam von einem französichen Zweitligaabsteiger und hatte zuvor in Deutschland in der Oberliga gespielt. Man wusste nicht, ob und wie er überhaupt einschlagen wird. Insofern verstehe ich nicht, dass ein (knapp) zweijähriger Vertrag als zu kurz dargestellt wird. Andererseits wäre das Geschrei hier groß gewesen, wenn Clauss von vorneherein mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet worden wäre und nicht "gefunzt" hätte und wir ihn dann "an der Backe" gehabt hätten. Viel entscheidender bei Clauss wäre die hypothetische Frage, ob man ihm "zu wenig" für eine Vertragsverlängerung nach dem Aufstieg für einen Verbleib geboten hat.. so..genug off-topic..

  • Wenn Serra kein vollkommen unverschämtes Gehalt verdient, hätte man ihm auch einen 6-Jahresvertag geben können und die Befürchtungen vom "An der Backe haben" würden sich nicht bewahrheiten. Der ist 23. Wenn er hier absolut kein Bein an die Erde bekommen sollte, der(die) Trainer ihm mitteilen, dass sie nicht mit ihm planen oder was auch immer muss und wird er wechseln. Nehmen wir an er sitzt hier seinen Vertrag bis 30.06.2025 aus. Dann ist er am Vertragsende 27 und hätte rein hypothetisch 4 Jahre lang kein Pflichtspiel bestritten. Da würde er sich vor Angeboten ja kaum retten können....nicht.


    Das heißt, dass Serra jetzt quasi 1,5 bis 2 Jahre, also noch 3 Transferfenster "aussitzt", wenn er nicht einschlägt und spätestens dann den berühmten "Schritt zurück" machen würde.


    Die wahrscheinlichere Variante ist allerdings, dass er einschlägt und in etwa dem gleichen Zeitraum unser neuer Rekordtransfer wird.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Eventfan ()

  • Das sehe ich nicht so... Clauss kam von einem französichen Zweitligaabsteiger und hatte zuvor in Deutschland in der Oberliga gespielt. Man wusste nicht, ob und wie er überhaupt einschlagen wird. Insofern verstehe ich nicht, dass ein (knapp) zweijähriger Vertrag als zu kurz dargestellt wird. Andererseits wäre das Geschrei hier groß gewesen, wenn Clauss von vorneherein mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet worden wäre und nicht "gefunzt" hätte und wir ihn dann "an der Backe" gehabt hätten. Viel entscheidender bei Clauss wäre die hypothetische Frage, ob man ihm "zu wenig" für eine Vertragsverlängerung nach dem Aufstieg für einen Verbleib geboten hat.. so..genug off-topic..


    Besser wenn ich geschrieben hätte, „daß Geschrei hier im Forum war dann groß ob des kurzen Vertrags“. Ansonsten gebe ich Dir auch damit recht. Bei den Verlängerungsbemühungen kann man halt nicht mehr bieten als man hat. Insgesamt, wie ich auch schon geschrieben habe, ist es sowieso schwierig Vertragsgestaltungen zu kritisieren wenn man die verschiedensten Interessen vorher nicht kennt.



    Noch einen Appell, weil es hier gerade so gut hin passt: Bitte erinnert Euch an die vielen Neuzugänge, die erst nach einer zum Teil etwas längeren Eingewöhnungszeit hier eingeschlagen haben und gönnt diese auch Sebi und Janni, die beide gerade aus einer Verletzungsphase kommen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • :lol: :lol: :lol:


    :nein:


    Wenn sie die komplette Vorbereitung mitmachen, werden sie auch daran gemessen...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Spar dir deinen Apell, du kennst doch unsere Pappenheimer ;)


    Wenn Serra nicht spätestens im Oktober eine zweistellige Torausbeute hat und Vasiliadis auch nur einen Fehlpass spielt, der zum Gegentor (gegen Bayern) führt, sind sie für immer verbrannt, Arabi ein Totalversager und Rejek spart den Verein kaputt :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Es sind doch fast alle Spieler gerade im Urlaub. Sobald die wieder da sind gibts dann auch Social Media gerechte Verlängerungen und Neuzugänge.
    Will doch niemand iwelche schlechten PhotoshopSachen oder wie Klos in Badehose aus Griechenland seine Vertragsverlängerung bekannt gibt.


  • Besser wenn ich geschrieben hätte, „daß Geschrei hier im Forum war dann groß ob des kurzen Vertrags“. Ansonsten gebe ich Dir auch damit recht. Bei den Verlängerungsbemühungen kann man halt nicht mehr bieten als man hat. Insgesamt, wie ich auch schon geschrieben habe, ist es sowieso schwierig Vertragsgestaltungen zu kritisieren wenn man die verschiedensten Interessen vorher nicht kennt.



    Noch einen Appell, weil es hier gerade so gut hin passt: Bitte erinnert Euch an die vielen Neuzugänge, die erst nach einer zum Teil etwas längeren Eingewöhnungszeit hier eingeschlagen haben und gönnt diese auch Sebi und Janni, die beide gerade aus einer Verletzungsphase kommen!

    So langsam wirds albern. Ach egal, warum lese ich nicht einfach drüber wie sonst auch immer. :nein:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Es sind doch fast alle Spieler gerade im Urlaub. Sobald die wieder da sind gibts dann auch Social Media gerechte Verlängerungen und Neuzugänge.
    Will doch niemand iwelche schlechten PhotoshopSachen oder wie Klos in Badehose aus Griechenland seine Vertragsverlängerung bekannt gibt.


    Doch, genau das möchte ich! Bei Fabi würde mich das mega freuen, gerne auch aus dem Urlaub und mit ner Caipi in der Hand! :thumbup:

  • Doch, genau das möchte ich! Bei Fabi würde mich das mega freuen, gerne auch aus dem Urlaub und mit ner Caipi in der Hand! :thumbup:


    Du hast die Zigarette vergessen :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Alles in allem ziemlich enttäuschend, dass nun neben Doan wohl auch Maier und Ortega vom Hofe ziehen.
    Dann sind neben Kapitano Klos so ziemlich die Unterschiedsspieler in dieser Saison gewesen.


    Gerade Maier und Doan haben uns einiges an spielerischer Kreativität verliehen.
    Ohne diese Spieler hätten wir kaum Tore erzielt und dort wohl einen Negativrekord geholt.


    Und nein, ich werfe das nicht Arabi vor, sondern eher dem Umfeld.
    Will man Bundesligafußball, muss man halt das Geldspiel mitmachen.


    Wo sind die Geldleute in bzw. aus OWL?
    So was wie ein kleiner BVB 2.0 wäre doch auch was.
    Mal Spieler aus Liga 2 oder dem Ausland hier aufblühen lassen und dann verkaufen. Bringt
    auch wieder Geld ein. Die Spieler sind dann auch meist motiviert, die nächste Station zu
    erreichen.


    Und ja, Vasilidais und Serra sind solide, aber kommen aus Liga 2 und müssen sich erstmal beweisen.
    Maier und Doan werden sie erstmal nicht das Wasser reichen können.


  • Naja also Meier war jetzt auch kein Überspieler. War gut zum Ende hin aber vorher auch ganz schlecht. Doan ist für mich ein toller Techniker, kann einiges am Ball, aber auch er hat extrem oft den Ball sinnfrei verballert oder Eigensinnig gehandelt.


    Guter Junge aber oft zu verspielt. Zu dem anderen es waren alles Leihspieler. Da war klar das sie gehen.


    Klos ist ja auch noch nicht sicher was passiert. Bin gespannt.


    Ortega wäre das einzigste wo ich traurig wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!