Der Kader 2021/22

  • Allein das zeigt ja schon, dass diese Spieler bei weitem (noch) kein Bundesligaformat haben. Sehe ich bei Niemann ähnlich.

    Das ist aber Joey Müller, Sebastian Müller ist nach wie vor bei Osnabrück. Nicht verwechseln ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eins fällt doch immer wieder auf: Da werden immer jüngere Spieler aus dem Ausland verpflichtet (Musterbeispiel Borussia Dortmund), aber dem eigenen Nachwuchs wird nichts zugetraut und selbst gestandene U21-Nationalspieler sind nicht immer Stammspieler bei ihren Vereinen.


    Der Prophet gilt halt nichts im eigenen Land. :/:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • "Oscar Linnér said to Fotbollskanalen that he's open to leave Arminia Bielefeld, either being sold or leaving on loan."
    Gerade auf Twitter gefunden, mal abwarten ob es da in den nächsten Tagen noch eine richtige Quelle geben wird.

  • Schalke scheint laut BILD wohl an Hartel interessiert zu sein. Ist aber ein Plus-Artikel und ich kann es nicht verifizieren.


    TM: Nach BILD-Informationen beschäftigten sich die Kaderplaner mit Marcel Hartel (25/Bielefeld) und Philipp Klement (28/Stuttgart).


    ► Die Akte Hartel


    Er besitzt das Aufsteiger-Gen, schaffte mit Union Berlin und Arminia den Sprung in die Bundesliga. Doch zuletzt in der Rückrunde verlor Hartel (Vertrag bis 2022, 2,8 Mio. Euro Marktwert) seinen Stammplatz. Interessant: Nach BILD-Info würde Bielefeld ihn für ganz kleines Geld ziehen lassen.


    Wenn die Behauptung stimmen sollte das wir Cello für kleines Geld ziehen lassen wollen, dann freue ich mich schon auf einen qualitativ besseren Neuzugangs für das offensive Mittelfeld.


    Nachtrag: Ob er sich dieses „Gelsenkirchen“ wirklich antun sollte? Vielleicht wegen der „Strahlkraft“? :jump:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Die Frage ist, was die BILD unter ganz wenig Geld versteht. Ich kann zwar verstehen, wenn dem Verein ein Wechsel Hartels, der sicherlich zu den Topverdienern im Team gehört, nicht ganz ungelegen käme. Aber wir haben auch nichts zu verschenken und werden selbst auch nur dann mal Kaufoptionen ziehen können, wenn wir auch selbst Transfererlöse erzielen. Und qualitativ gleich- oder sogar höherwertigen Ersatz gibt es auch nicht zum Nulltarif. Überhaupt wird mir langsam etwas mulmig, Doan nicht verpflichtet, Ortega unsicher, Voglsammer eher weg, Klos noch nicht verlängert, Linner auf dem Absprung. Das wird ein Riesenumbruch, und es ist dann auch die Frage, wie sich das dann auf die Mentalität des Teams auswirkt Und die war zuletzt unser größter Trumpf im Kampf um den Klassenerhalt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also ihn nur für kleines Geld gehen zu lassen, halte ich für falsch. Er hat seine Qualität in Liga 2 bewiesen, da wäre 7-stellig eigentlich schon nicht schlecht. Zudem wäre er für mich bei den ganzen Abgängen als Kaderspieler und wichtiger Punkt für das Mannschaftsklima eigentlich nicht unwichtig.

  • Vertraue Samir, dem Magier! Schließlich hat er das die letzten Jahre doch immer zufriedenstellend gemanagt.


    Ich bin da noch sehr entspannt, kribbelig werde ich erst wenn wir mit 12 Spielern ins Trainingslager fahren müssten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vertraue Samir, dem Magier! Schließlich hat er das die letzten Jahre doch immer zufriedenstellend gemanagt.


    Ich bin da noch sehr entspannt, kribbelig werde ich erst wenn wir mit 12 Spielern ins Trainingslager fahren müssten.

    Magier war das Wort zum Sonntag . :jump: :jump:
    Gute Nacht :lol:

  • Hartel ist ein Hammer Spieler für die zweite Liga. Erste Liga reicht leider nicht ganz bei ihm. Dennoch würde ich es fatal finden, Hartel für sehr wenig Geld ziehen zu lassen. Also 1-2 Millionen sollten da aufjedenfall drinne sein. Wenn man im Gegenzug für die selbe Summe Okugawa kriegt, dann kann Samir das gerne machen. Für weniger als 1 Million aufkeinenfall..

  • Magier war das Wort zum Sonntag . :jump: :jump:
    Gute Nacht :lol:


    Auch so, hatte eigentlich mit mehr als einer Reaktion darauf gerechnet. Aber wenn die dann von Dir kommt, dann bin ich auch zufrieden. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hartel ist ein Hammer Spieler für die zweite Liga. Erste Liga reicht leider nicht ganz bei ihm. Dennoch würde ich es fatal finden, Hartel für sehr wenig Geld ziehen zu lassen. Also 1-2 Millionen sollten da aufjedenfall drinne sein. Wenn man im Gegenzug für die selbe Summe Okugawa kriegt, dann kann Samir das gerne machen. Für weniger als 1 Million aufkeinenfall..

    Das es nicht reicht sehe ich absolut nicht so. Sein Problem ist, dass er nicht torgefährlich ist. Technisch und auch was die Pässe angeht, war er aus meiner Sicht absolut auf Bundesliganiveau - läuferisch sogar mehr als das. Nach wie vor würde ich ihn nicht abgeben. Wenn man sich die ganzen Abgänge ansieht, dann muss Arabi ja Verstärkungen ohne Ende an der Angel haben. Da bin ich sehr gespannt, denn derzeit haben wir nach meiner Zählung gerade mal 15 Spieler unter Vertrag!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das es nicht reicht sehe ich absolut nicht so. Sein Problem ist, dass er nicht torgefährlich ist. Technisch und auch was die Pässe angeht, war er aus meiner Sicht absolut auf Bundesliganiveau - läuferisch sogar mehr als das. Nach wie vor würde ich ihn nicht abgeben. Wenn man sich die ganzen Abgänge ansieht, dann muss Arabi ja Verstärkungen ohne Ende an der Angel haben. Da bin ich sehr gespannt, denn derzeit haben wir nach meiner Zählung gerade mal 15 Spieler unter Vertrag!


    Ich würde Ihn auch ziehen lassen. Kann 2 Liga aber 1 Liga nicht das ist mir ehrlich gesagt zu dünn.


    Er ist in Liga 1 ein durchschnittlicher Spieler auf der 6. Für die 8 oder die 10 konnte er mangels Torgefährlichkeit keine Eignung nachweisen. Er passt vor allem gut zu einem Team welches auf Ballbesitz spielt, was in erster Linie an seiner guten Übersicht und seinem guten Passspiel liegt. Nun kommen wir zum großen Aber. Wenn man wie wir auf Pressing oder zweite Bälle spielen will, da bringt er für die Zentrale eindeutig zu wenig körperliche Höhe und zu wenig körperliche Breite mit. Ich glaube nicht dass wir es schaffen als Team dominanter aufzutreten. Falls dem so ist, kann Hartel ein Puzzlestein zum Erfolg sein. Da ich aber genau hieran nicht glaube, und davon ausgehe dass wir nach wie vor hoch auf die zweiten Bälle pressen, muss ich sagen dass er leider nicht mehr zu unserer Art Fussball zu spielen passt.


    Aus anderer Sichtweise muss man aber auch sagen dass er recht polyvalent ist und demnach verschiedene Positionen bekleiden kann. Ist auch nicht schlecht so jemandem im Kader zu haben. Sollte er nicht gehen würde ich Ihn gerne mal auf der Linksverteidigerposition sehen. Könnte mir vorstellen dass diese zu Ihm passt. Weil er A) sehr beweglich ist, und B) über eine gute Spieleröffnung verfügt, welche Brunner auf gegenüber trotz seiner defensiven Stabilität ziemlich abgeht.

    Your passion can be your prison.


  • Auch so, hatte eigentlich mit mehr als einer Reaktion darauf gerechnet. Aber wenn die dann von Dir kommt, dann bin ich auch zufrieden. ;)


    Da wünsche ich gleich mit Gute Nacht bei diesen Worten :lol:


    Palerider hat ja schon eine Schwäche von Hartel aufgezeigt. Richie sieht ihn ja sehr positiv, ich mag seine Spielweise nicht. Für mich hat er unser Spiel oft sehr langsam gemacht mit seinen Sicherheitsquerpässen, die haben nur die Statistik hochgeschraubt, Ertrag kam eher selten bei rum. Für seine technischen Fähigkeiten ist er wenig effizient.


    Sollte Schalke ihn wirklich haben wollen, dann wird es wirklich nur um eine kleine Ablöse gehen angesichts der desaströsen Schalker Finanzen. Selbst wenn da eine Millionenablöse festgelegt werden würde, wann soll die denn auf unserem Konto eintrudeln? 2030? Wenn dann ginge es hauptsächlich darum das Gehalt einzusparen und einen Kaderplatz freizumachen. Ablöse wäre dann eher symbolisch, bzw. am Sankt Nimmerleinstag. Haben die Schalker schon die letzte Rate für Heiko Westermann beglichen? :lol:

  • Die Kommentatoren bei Pro7 wussten eben zu berichten, dass Arne Maier sich auch gut vorstellen könnte, noch ein Jahr in Bielefeld zu bleiben. Wäre ja cool. Auch heute zeigt er eine gute Leistung.


    Amos spielt ebenfalls heut mal wieder stark. Die beiden im nächsten Jahr bei uns, zusammen mit Ortega, der wohl bleiben wird, wenn ich die Meldungen um Ulreich so lese, das wäre schon eine starke Achse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!