Der Kader 2021/22

  • Klos steht da aber nicht. ;)

    Verdammt, ein Fehler in der Matrix! Aber hast schon Recht, vielleicht ist es auch nur Wunschdenken, dass Vogl nicht geht - ein neuer Stürmer, der sich vorn mit Fabi arrangieren muss, könnte einfach (für beide) schnell nach hinten losgehen.

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Als Back-up oder als Pump-up für die Bälle? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das leistungsmässig auch nur im Ansatz reicht. -> s. Consbruch

    Ich würde den Vergleich zu Consbruch so nicht unbedingt ziehen, da der bisher ja nirgendwo wirklich gespielt hat und schon in der U19 nicht mehr so zum Einsatz kam wie in der U17.
    Und wie schon gesagt, das muss der Trainerstab entscheiden, ob sie es ihm zutrauen - ich würde es jedenfalls noch eher als bei Consbruch oder so anderem Jugendspieler, der mit im Kader ist.

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Ich würde den Vergleich zu Consbruch so nicht unbedingt ziehen, da der bisher ja nirgendwo wirklich gespielt hat und schon in der U19 nicht mehr so zum Einsatz kam wie in der U17.
    Und wie schon gesagt, das muss der Trainerstab entscheiden, ob sie es ihm zutrauen - ich würde es jedenfalls noch eher als bei Consbruch oder so anderem Jugendspieler, der mit im Kader ist.


    Dass er in der U19 nicht mehr gespielt hat, lag aber durchaus auch daran, dass er viel mit der ersten Mannschaft trainiert hat. Ich kann mir bei beiden vorstellen, dass sie den Sprung schaffen, denke aber auch, dass eine Leihe (mind. dritte Liga) beiden auch noch helfen könnte, um an Spielzeit zu kommen.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Eine Leihe 2. Liga würde beiden vielleicht helfen, erstmal leistungsmässig etwas nach vorne zu kommen. Niemann hat ja nun wirklich keine Bäume ausgerissen bei 60, für den ist der Sprung riesig!


    Wir werden auch die nächste Saison wieder permanent im Abstiegskampf verbringen. Kramer hat dabei Null auf Consbruch gesetzt und bisher fehlen mir die Argumente, warum sich das ändern sollte.


    Klar kann man einem oder beiden einen Kaderplatz geben, aber Einsätze?

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Lee wäre toll, kennt zudem ja Serra. Aber Ullmann? Wenn diese Zahlen auch nur annähernd stimmen, glaube ich nicht, dass wir uns den leisten können!


    https://www.kleinfeldhelden.de/spielerbox/217093/

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Du meinst bei Ullmann speziell diese Daten:


    Gewicht: 1 Kg


    richtig ? :D




    Nein, sehr wahrscheinlich können wir uns keinen LV mit einem Jahresgehalt von 1,5 Mio. leisten können, aber von den Leistungsdaten her wäre das schon ein super Kandidat. Einer der wichtigsten Gründe für den Klassenerhalt war im abgelaufenen Jahr die stabile Defensive. Da hat uns jetzt mit Lucoqui der Stamm-LV verlassen, also müssen wir auf der Position wieder einen richtig guten Spieler verpflichten und können uns da keine zweite "Wundertüte" a la Laursen erlauben.

  • Ich hab gelesen das Conor Gallagher nochmal ausgeliehen werden soll. Wäre ja Arabi typisch wenn er es nochmal bei ihm versucht.


    Den habe ich mir letztens auch nochmal angeguckt. Hat eine sehr gute Saison gespielt. Auch wenn er mit seinem Team abgestiegen ist.


    Soll aber Kaufinteresse von anderen PL Clubs da sein. Chelseatypisch wäre aber dass die ihn weiter verleihen. Loanarmy und so ..

  • Ich hab gelesen das Conor Gallagher nochmal ausgeliehen werden soll. Wäre ja Arabi typisch wenn er es nochmal bei ihm versucht.

    Das kann ich mir schwer vorstellen, denn dann hast du, sollte das mit Maier klappen, plötzlich 5 zentrale Mittelfeldspieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sollte das mit Ullmanns Gehalt stimmen, wäre er natürlich in der Region von Topverdiener (Klos). Andererseits wer weiß wie die Neuverträge 1. Liga nun alle aussehen und vielleicht wird auch der Kader ausgedünnt. Der Spieler ist mir nur von seinen Leistungsdaten positiv aufgefallen.


    Ich gehe auch davon aus das man Okugawa verpflichtet, nachdem Doan leider nicht zu realisieren ist.


    Bez. Leihspieler: Bitte wenn dann max einen holen.


    Irgendwie ist das nix perspektivisches und man will ja auch weiterkommen bzw. Spieler entwickeln, sich einen Namen machen und ggf. Kohle mit Verkauf in die Kasse spülen.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Bez. Leihspieler: Bitte wenn dann max einen holen.


    Sehe ich komplett anders! Ohne Doan, Maier und Okugawa wären wir abgestiegen... Über Cordova lässt sich streiten und Vlap hat sich nur selten zeigen können. Keinen der fünf genannten hätten wir uns zum damaligen Zeitpunkt als Festverpflichtung leisten können. Ich finde die Größenordnung 2-5 Leihspieler durchaus sinnvoll. Da sollte man eher drüber nachdenken ob 12 bzw. 6 Monate als Laufzeit reichen oder ob man nochmal einen Schwolow Vertrag über längere Zeit mit entsprechender Klausel bekommt. Die Spieler, die Ablösefrei und vom Gehalt bezahlbar sind, werden in den seltensten Fällen die Qualität haben uns den Klassenerhalt zu sichern. Von hohen Ablösen, die unser Budget nicht hergibt, ganz zu schweigen.

  • Viel besser: Nach Informationen der AZ geht Ulreich zurück zu den Bayern, und damit ist diese mögliche Planstelle für Ortega schon einmal hinfällig geworden.


    https://twitter.com/AZ_Strasser/status/1400817567099502592

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man hat Ullreich beim HSV entlassen wegen mangelnder spielerischer Fähigkeiten. Quasi das Gegenteil von Ortega. Glaube nicht das wir so einen Torwart suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!