Der Kader 2021/22

  • Serra wird immer konkreter, sky berichtet von 4 Jahresvertrag


    Ist das neu, dass wir jetzt Verträge von drei- oder gar vierjähriger Länge abschließen? Oder täusche ich mich da?


    Mich wundert es tatsächlich, dass nicht offener um Amos Pieper geworben wird. U21 Stammspieler, gute erste BuLi Saison, noch Entwicklungspotential, offener freundlicher Musterprofi, da müsste doch es doch eigentlich Angebote hageln. Liegt es am Spieler selbst, .... oder einfach an der Tatsache, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat und im kommenden Jahr ablösefrei ist.


    In der Post-Corona-Finanzkrise werden viele Vereine warten bis die Spieler ablösefrei sind und sie dann mit lukrativen Verträgen ködern. Ablösesummen versucht man zu vermeiden, es sei denn es geht nicht anders.

  • Geil :lol: ! Immer diese Schlaglichtbewertungen. Ein Spiel gesehen, wo seine Mannschaft chancenlos war, der kann ja nix taugen. Wenn man so souten würde, man bekäme keine 11 Spieler zusammen - oder zumidnest keine 11, die tatsächlich gut sind. Lee ist seit JAhren das Arbeitstier im Kieler Spiel. 93 Spiele, 19 Tore, 22 Vorlagen.


    Geil, immer diese falschen Behauptungen. Ich habe deutlich mehr als ein Spiel von ihm gesehen. Meine Eindrücke waren allerdings die, die ich oben beschrieben habe. Du kannst gerne eine andere Meinung haben.


  • Ist das neu, dass wir jetzt Verträge von drei- oder gar vierjähriger Länge abschließen? Oder täusche ich mich da?

    Ne scheint neu zu sein. Aber auch verständlich wenn man sich den Ausbildungsverein auf die Fahnen schreibt.
    Junge Spieler holen. Diese 1-2 Jahre hier entwickeln lassen und dann für Transfererlöse verkaufen.


    Oder man sieht Serra als Ersatz für Klos wenn der nächstes Jahr seine Karriere beendet.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich glaube man ist nach dem lächerlichen Jahresvertrag für Clauss aufgewacht und möchte so einen Fehler nicht wiederholen. Bei einem 23 jährigen Serra macht so ein Vertrag auch mehr Sinn als bei einem 33 Jährigen Kluge, Brandy usw.

  • Ich glaube man ist nach dem lächerlichen Jahresvertrag für Clauss aufgewacht und möchte so einen Fehler nicht wiederholen. Bei einem 23 jährigen Serra macht so ein Vertrag auch mehr Sinn als bei einem 33 Jährigen Kluge, Brandy usw.

    Clauss hatte einen Jahres-Vertrag mit Option auf ein zweites bei einer bestimmter Anzahl Einsätze. Wenn man einen Spieler aus so einer niedrigen Liga holt, dann gibt man dem ja auch keinen 5-Jahres-Vertrag!.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man hätte aber nach dem ersten Jahr gleich verlängern können mit neuem Vertrag. Hatte nie verstanden warum sie ihn nur mit der Option in das 2. Jahr geschickt haben. Da war man zu kniepig.

    Fußballgott!

  • Vllt wollte Clauss ja auch gar nicht bleiben? Sehe es aber so ähnlich wie Richie: Der Vertrag über 1+1 Jahre war absolute Spitze. Die Verlängerung (woran auch immer es letztenendes scheiterte) hätte man aber tatsächlich am besten viel früher ziehen müssen.
    Die letzten Jahre waren es meist 2-3 Jahre Laufzeit. Ich denke unsere Perspektive hat sich einfach sportlich und wirtschaftlich deutlich verbessert. Da sind 4 Jahre dann vllt. für beide Seiten sinnvoll. Wären wir vor ein Paar Jahren in die dritte Liga abgestiegen würden wir vllt mittlerweile nach Münster fahren anstatt nach Dortmund oder München.

  • Sollte Serra hier wirklich für 4 Jahre unterschrieben haben wäre das ein tolles Zeichen auf zweierlei Weise.


    In Bielefeld hat man endlich erkannt daß es nicht mit den obligatorischen 2-Jahres-Verträgen gehen kann wenn man sich durch Ablösen Finanziell besser aufstellen will.


    Arminia als Adresse für Spieler mit Potential sukzessive interessanter wird und diese auch gewillt sind für eine längeren Zeitraum zu unterschreiben.


    Im Podcast von Ewald sagte Arabi ja auch das er mit Spielern verhandelt, die hätten uns vor 1-2 Jahren noch ausgelacht. Von daher freue ich mich ungemein auf die ersten Vollzugsmeldungen abseits von Vasi und Janni. (Könnte auch eine Kinderhörspiel Serie sein :lol: )


    Was mich extrem wundert ist dass, unabhängig der Ligazugehörigkeit - Transfergerüchte die Wochenlang in den Gazetten kursieren eher selten vorkommen. Natürlich schade für uns, ich glaube es gibt wenige Vereine wo die Fans bei Transfers oder Gerüchten so oft daneben liegen wie in Bielefeld :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich kann mich an ein Format „WB Drive“ oder so ähnlich erinnern, wo Arabi nach dem ersten Jahr ca. im Okt/Nov berichtet hat, dass man sich um eine Verlängerung mit Joe bemüht hat, eine Umsetzung aber schwierig würde. Wie wir wissen, ist es nie zu einer Unterschrift gekommen.

  • Ich glaube man ist nach dem lächerlichen Jahresvertrag für Clauss aufgewacht und möchte so einen Fehler nicht wiederholen. Bei einem 23 jährigen Serra macht so ein Vertrag auch mehr Sinn als bei einem 33 Jährigen Kluge, Brandy usw.


    das ist mal wieder eine sehr einseitige Sicht der Ding. Wie meine Vorposter schon erwähnt haben, kam Clauss von einem Absteiger aus der 2. Liga. Seine ersten Auftritte waren auch mehr schlecht als recht.
    Wer ihm mit diesen Vorzeichen solch eine Leistungsexplosion zugetraut hat, sollte sich auf jedem Fall bei einigen Bundesligisten oder Absteigern bewerben.


    So weh es auch tut, Clauss´Vertragswerk war aus damaliger Sicht genau richtig und auch hier gilt das alte Sprichwort:


    Hinterher ist man immer schlauer.


    Bei Serra sieht das daher auch anders aus. Der hat seine 2.-ligatauglichkeit schon unter Beweis gestellt. Da wir wahrscheinlich eh über kurz oder lang wieder den Fahrstulhl betreten werden, heißt das für Arminia:


    bei möglichem Abstieg hat man einen erprobten Stürmer für die Liga, der seine Tauglichkeit bewiesen hat



    oder



    bei Leistungsexplosion kann man ihn gewinnbringend verkaufen.


    Sollte er in ein immerwährendes Formtief inkl. Stagnation oder Rückschritt fallen, schreiben wir alle':
    ich habs schon immer gewusst und Arabi raus.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn man mal so vollkommen unbedarft durch Instagram stolpert, dann wird den Eindruck gewinnen können das die meisten Spieler gerade im Urlaub sind. Ich vermute deshalb das es in dieser Woche nicht viele Neuigkeiten bezüglich Transfers und Verlängerungen zu vermelden geben wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man mal so vollkommen unbedarft durch Instagram stolpert, dann wird den Eindruck gewinnen können das die meisten Spieler gerade im Urlaub sind. Ich vermute deshalb das es in dieser Woche nicht viele Neuigkeiten bezüglich Transfers und Verlängerungen zu vermelden geben wird.


    Um mal so "vollkommen unbedarft darübr zu stolpern" müsste ich a. dort ein account haben und b. dort auch noch interessiert nachsehen. Aber da ich das auf Twitter trotz acccount auch nicht mache ist es mir ziemlich wumpe.


  • Um mal so "vollkommen unbedarft darübr zu stolpern" müsste ich a. dort ein account haben und b. dort auch noch interessiert nachsehen. Aber da ich das auf Twitter trotz acccount auch nicht mache ist es mir ziemlich wumpe.


    Mich interessieren halt auch solche Informationsquellen, allein schon beruflich. Und wenn man die Spieler abonniert, dann wird einem das sehr bequem serviert. Dafür habe ich kein Twitter-Account, schaue da aber am Spieltag auch so mal rein. Jedem sein Film sach ich immer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sollte Serra hier wirklich für 4 Jahre unterschrieben haben wäre das ein tolles Zeichen auf zweierlei Weise. In


    Zusätzlich ein dritter Grund für längere Verträge: wir sind jetzt finanzieller und sportlich besser aufgestellt. Arminia konnte es sich angesichts unsicherer Finanzen in der Vergangenheit einfach nicht leisten, sich Spieler langfristig ans Bein zu binden, von denen man nicht wusste, wie sie sich entwickeln und in welcher Liga wir spielen werden. Beispiel Clauss.
    Nur bei diesen ab und zu komischen Altersverträgen ehemals verdienter Bundesligasspieler hatte man eine Ausnahme machen können, allerdings mit sicher verminderten Gehalt und mit der Hoffnung, dass sie egal in welcher Liga noch einmal ihre Leistung abrufen- hat sich aber meistens nicht bewahrheitet.

  • Bei solch jungen Spielern ist ein Vertrag mit dieser Laufzeit ja auch kein großes Risiko und man bindet sich auch niemanden jahrelang ans Bein, es sei denn er wird von so vielen Verletzungen so zurückgeworfen, dass er immer mal wieder von Null anfangen muss. Wenn Serra hier mit 23 unterschreibt und nach 2 Jahren so wenig überzeugt hat, dass Arminia ihn auch ablösefrei abgeben würde, wird ein Spieler mit 25 ja nicht sagen: "Ach zur Not sitze ich das hier 2 Jahre aus", sondern sich bemühen irgendwo einen Verein zu finden, um die letzten 5-7 Jahre seiner Karriere nicht vollends zu verschwenden. Das ist bei den Kluges und Schipplocks dieser Welt schon was anderes. Die hören nach 2 Jahren Tribüne zur Not einfach auf...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das wäre mal ein richtig geiler Move. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er mir zuletzt immer besser gefallen und könnte tatsächlich eine Führungsfigur werden. Hoffentlich klappt es!

  • Ein 4-Jahres Vertrag mit Serra wäre natürlich klasse und würde uns alle Optionen mit ihm offenhalten. Nach den dann schon länger feststehenden Zugängen mit Vasiliadis und Serra warten wir dann alle gespannt auf die kommenden neuen Kicker. Besonders auf der vakanten LV-Position bin ich mal gespannt, wen Arabi da noch auf dem Zettel hat. Wichtig fände ich es ja, wenn auf der Position ein Neuzugang mit etwas Bundesliga-Erfahrung dazu kommt. Habe da im Moment aber noch keinen Vorschlag.


    Thema Mittelfeld: das ist jetzt wirklich sehr ausgedünnt. Seufert, Yabo, Edmundsson sicher weg, Maier, Okugawa und Vlap gehen offiziell erstmal zu ihrem Stammverein zurück. Vor dem Hintergrund wäre ich sehr dafür, Hartel auf jeden Fall im Kader zu lassen. Es sei denn, es kommt eine Anfrage mit einer richtig hohen Ablöse. Auch wenn er in der vergangenen Saison nicht viel bewegen konnte, wir brauchen auch auf den Positionen 12-18 gute Kicker, die man bedenkenlos auch mal zur 75.Minute einwechseln kann. Kann mir schon vorstellen, dass auch ein Hartel in der kommenden Saison noch einen kleinen Leistungsschritt machen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!