Der Kader 2021/22


  • Ich denke mal das man sich auch da zusammen gesetzt hat und eine für beide Seiten akzeptable Abfindung für das Restjahr gefunden hat.

    Warum sollte man Abfindung bezahlen, wenn der Spieler aufgrund anhaltender Verletzungen um Auflösung des Vertrages bittet. Während der Verletzung zahlt der Verein ja auch kein Gehalt.

  • Schade für dieses Karriereende. In den letzten zwei Jahren hatte man immer das Gefühl, dass er nur mit Handbremse unterwegs war, offensichtlich immer das Knie im Hinterkopf, wo es nicht hingehört. Auf jeden Fall wird der Kader sehr schlank und gibt Planungsbandbreite. Das ist der Vorteil.

    Fußballgott!

  • Ein ganz feiner Mensch, der Ray. Leider hat er schon länger nicht mehr sein großes Potential abrufen können. Er hat eine Schusstechnik gehabt wie nur wenige in unserem Team. Ich denke immer noch an sein 2:0 gegen den HSV damals...aber sein 1:0 gegen Hertha war doch ein schönes Abschiedsgeschenk.


    Man kann ihm nur das Beste für die Zukunft wünschen!

  • Ich persönlich würde mir auch mal sehr den ein oder anderen sehr jungen Transfer wünschen. So wie es Stuttgart und Dortmund teilweise machen. Einfach mal nen jungen schnellen Außenspieler der ablösefrei aus der Pariser Jugend kommt :D. Klar sind das Wundertüten, aber manchmal muss man sowas mal riskieren. Würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere entwicklunsgfähige Spieler dazu kommt. Vorallem auch für die Breite und Variabilität wichtig

  • Nachdem Haraguchi, hätte ich gerne bei uns gesehen, leider zu Union gewechselt ist, uns Ray verlassen hat und im zentralen Mittelfeld Bedarf ist, könnte man ja mal Richtung Köln schauen. Da verlässt nämlich Salih Özcan ablösefrei den FC. Ein junger Spieler mit reichlich Potenzial der sich dort bisher nicht durchsetzen konnte.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • An den Özcan hatte ich auch schon gedacht. Ist aber wahrscheinlich nur ein "Hartel 2.0" (auch in punkto Optik und Statur): stark in Liga 2, für Liga 1 reicht es irgebndwíe nicht ganz. An Özcan sind zudem auch Clubs aus Istanbul dran.
    Ja, sehr schade mit Yabo und die Art und Weise wie er sein Karriereende verkündigt zeigt nochmal, was er für ein toller Typ ist. Bei mir ist es wie bei Zuma, ich sehe auch noch sein tolles Tor gegen des HSV. In dieser Saison hat er seinen Teil am Klassenerhalt durch den 1:0 Siegtreffer gegen Hertha in der Hinrunde. Ich mochte ihn auch als bulligen Spielertyp, den wir sonst so im Kader nicht haben. Hoffe sehr, dass wir ihn zu Beginn der kommenden Saison in einem möglichst vollen Stadion gebührend verabschieden können.

  • Mit Talenten, Wundertüten und Veteranen werden wir aber auch gegen Bochum und Führt Probleme bekommen.
    Da muss noch einiges kommen. Geld hin oder her!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Aus FB Armina Seite


  • Vasiliadis wurde soeben verkündet, 3 Jahre Vertrag


    Wie ich es vermutet habe, alle zwei - drei Tage eine Nachricht zum Kader. Gefällt mir, so kann man die einzelnen Informationen gebührend beleuchten. Am Sonntag ist dann (hoffentlich) Janni Serra dran. Danach noch die Verlängerungen von Klos, Vogl, Pieper und Tego. Erst danach gibt es die richtigen Überraschungen. Und auch die Abgänge von Eddy, Cebio und Schippo.


    Da ist dieses Jahr aber richtig Bewegung im Kader, hoffentlich können wir die Korsettstangen des Kaders halten und dazu noch etwas Qualität verpflichten. Auf die unbekannten Überraschungen von Arabi aus der zweiten burmesischen Liga bin ich besonders gespannt.


    Zu Vasiliadis: Da hoffe ich mal das er seine Verletzung so schnell wie möglich überwinden und dann einen Großteil der Vorbereitung mitmachen kann. Als Spieler halte ich sehr viel von ihm, Laufvermögen von Prietl, Buli-Erfahrungen und ein gutes Auge für den Mitspieler. Tolle Verpflichtung, passt gut zu Verein und Mannschaft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Der Name Vasiliadis geisterte ja schon länger rum und vor der Saison sollte er ja angeblich ordentlich Geld kosten. Wie ist er denn mittlerweile so einzuschätzen? Rein von den Daten her sah das letzte Saison ja nicht überragend aus, nur 8 Spiele über mehr als 80 Minuten und 9x unverletzt (lt. Transfermarkt) nicht im Kader. Also eher kein Maier-Ersatz?

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Das Vasiliadis zu uns kommt ist ja eigentlich schon inoffiziell klar. Aber schön das es jetzt dann offiziell ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Der Name Vasiliadis geisterte ja schon länger rum und vor der Saison sollte er ja angeblich ordentlich Geld kosten. Wie ist er denn mittlerweile so einzuschätzen? Rein von den Daten her sah das letzte Saison ja nicht überragend aus, nur 8 Spiele über mehr als 80 Minuten und 9x unverletzt (lt. Transfermarkt) nicht im Kader. Also eher kein Maier-Ersatz?


    Letzte Saison war tatsächlich nicht viel. In den beiden Jahren davor war er allerdings sehr stark. In der Aufstiegssaison einer der besten (sogar recht torgefährlich, 2x im wichtigen Spiel gegen den HSV genetzt). Und im Bundesliga-Jahr neben Srbeny vielleicht der einzige bundesligataugliche Spieler. Dazu erst 23 und ablösefrei. Insgesamt ein guter Transfer ohne viel Risiko.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Allein die Aussage von Arabi, dass man sich nun schon zum dritten Mal um ihn bemüht hat, zeigt, wir sehr man von ihm überzeugt ist. Dazu in Ruhe abgewartet, bis er ablösefrei ist und PB die lange Nase gezeigt. :baeh:

  • Zu "AgentK": ich denke schon, dass Vasiliadis als Ersatz für Maier auf der 8 eingeplant ist. Der hat ja schon bewiesen, dass er in der Bundesliga mithalten kann. Klar, aktuell und im letzten Jahr hatte er viel Verletzungspech. Hoffen wir mal, dass er das bis zum Trainingsauftakt überwunden hat.


    Bei Köln könnte man auch noch an den Rexhbecaj denken:
    https://www.transfermarkt.de/e…caj/profil/spieler/280575



    Ausgehliehen von Wolfsburg, Leihvertrag endet da. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er den hohen Ansprüchen von Wolfsburg genügt. Vielleicht kann man den auch nochmal leihen.


    Der hat nämlich (im Gegensatz zum Kölner Özcan) auch gezeigt, dass er in der Bundesliga Tore schießen kann und genau das brauchen wir ja in der kommenden Saison: mehr Torgefahr uns insbesondere auch aus dem Mittelfeld heraus.

  • Ich schmeiße mal den Namen Johannes Eggestein in den Raum. Hat eine gute Saison bei LASK gespielt und ist offensiv variabel einsetzbar.
    Hat unter Kramer schon gespielt.
    Ich weiß allerdings nicht wie das beim Vertrag aussieht. Ob Ablösefrei, Ablöse oder man ihm Leihen kann.


    Wenn man die U Mannschaften unter Kramer durchgeht und die Stationen bei RB findet man interessante talentierte Spieler.
    Ich bin echt gespannt wer alles zu uns kommt :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!