Der Kader 2021/22

  • Jetzt sieht man wie ausgeglichen der Kader zusammengestellt ist.


    Natürlich kann deMedina nach längerer Spielpause auf der falschen Seite gegen den stärksten Stürmer von BMG nicht glänzen, ich fand ihn aber solide. Sogar mit einer Torchance. Fürs nächste Spiel im Hoffenheim sollten Andrade oder/und Laursen auch wieder fit sein.


    Auch Kunze kann nicht die Bälle verteilen wie Schöpf und hat auch nicht die Ruhe von Prietl, aber man kann ihn bringen und er haut sich immer voll rein. Ich sehe bei ihm genauso auch noch Entwicklungspotenzial wie bei Vasiliadis.


    Ramos hat heute ein super Spiel gemacht und ich sehe ihn derzeit gleich auf mit Pieper. Diese Entwicklung gibt Arabi eine gute Position bei eventuellen Vertragsverhandlungen, man muss sich nicht unbedingt über Gebühr strecken und dann trotzdem in die Röhre schauen.


    Lasme könnte im nächsten Spiel an Stelle vom gesperrten Wimmer auf seiner Stammposition seine Chance nutzen, um wieder näher an die Mannschaft zu rücken. Janni Serra hat gezeigt wie das gehen kann, seine aktuelle Leistung ist mit seinen ersten Einsätzen überhaupt nicht mehr zu vergleichen und lässt damit die Sehnsucht nach unserer Vereinsikone etwas verblassen. Auch Krüger wird immer robuster und mannschaftsdienlicher, ihm würde ich mal ein Tor als Erfolgserlebnis und Belohnung seines Einsatzes gönnen. Also um unseren Sturm mache ich mir überhaupt keine Sorgen, zumal Hack ja vielleicht auch noch mal angreift, und freue mich eher auf weitere Entwicklungsschritte der einzelnen Spieler.


    Inzwischen bin ich wieder guter Hoffnung das wir mit diesem Kader und seinen Möglichkeiten die Klasse halten können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Absolut richtig. Da sieht man auch mal wieder, wie schnell das gehen kann. Gerade bei de Medina waren doch einige User der Meinung, dass der quasi "über" ist und daher im Winter auch abgegeben werden könnte. Jetzt war er am Samstag schon Mal richtig wichtig und hat das im Großen und Ganzen auch ganz ordentlich gemacht.


    Sinnbildlich für den Kader und die Entwicklung ist sicherlich Serra. Noch im Herbst eher eine Ausleihe-Kandidat und jetzt knallt der mit viel Selbstvertrauen den Ball in den Winkel. Ganz stark und dann muss man fairerweise auch sagen dass es richtig war, ihm weiter Spielpraxis zu geben.

  • Viel darf jetzt natürlich nicht mehr passieren. Andererseits auch nicht schlecht, wenn man im Endspurt eine kleine Gruppe hat, in der alle fokussiert sind. Junge Spieler wie Ince, Bello oder Cerny haben dadurch immer die Möglichkeit im Spieltagskader zu landen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Kader ist genauso groß wie in der Hinrunde. Ich sehe da keine Probleme. Mit Ince ist der Kader vielmehr sogar um ein Talent erweitert worden, auch wenn er in dieser Saison kein Faktor mehr sein sollte.
    Arminia fährt gut mit einem kompakten Kader in dieser Saison. Voraussetzung dafür sind natürlich wenig Verletzungen. Und da macht der medizinisch-physiologische Staff sehr ordentliche Arbeit. Es gibt kaum Verletzungen und wenn nur eher geringfügige, was nicht nur Glück ist. Es werden allerdings auch keine gefühlten Halb-Sportinvaliden mehr verpflichtet.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das stimmt und wir hatten auch das Glück, dass wir bislang von Corona nicht so stark betroffen waren wie viele andere Clubs. Dazu haben wir einige polyvalente Spieler im Kader wie de Medina oder auch Schöpf, die notfalls auf mehrere Positionen einsetzbar sind und dann da auch ordentliche Leistungen zeigen.

  • …Manuel Prietl stand wieder auf dem Platz. Cedric Brunner, Janni Serra und Alessandro Schöpf mussten heute individuell trainieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Merkwürdig, viele interessieren sich hier für den weiteren Werdegang unseres Ex-Torwart Moreno. Warum fragt sich keiner was z.B. ein Brunner demnächst macht? Ich fände es übrigens viel spannender zu wissen, welcher unser Spieler mit noch gültigem Vertrag auch wirklich den Gang in die 2. Liga mitmacht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Merkwürdig, viele interessieren sich hier für den weiteren Werdegang unseres Ex-Torwart Moreno. Warum fragt sich keiner was z.B. ein Brunner demnächst macht? Ich fände es übrigens viel spannender zu wissen, welcher unser Spieler mit noch gültigem Vertrag auch wirklich den Gang in die 2. Liga mitmacht?

    Vielleicht liegt es (neben Tegos herausragender Stellung ) daran, dass es zu den meisten anderen noch gar keine (neuen) Gerüchte gibt! Und zum zweiten Teil Deines Posts: Das wüssten wir sicherlich alle gern, aber was hilft es, da zu spekulieren, wenn es überhaupt keine Anhaltspunkte in die eine oder andere Richtung gibt?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die herausragende Rolle beim DSC will ich Tego ja auch nicht absprechen, Fakt ist doch aber auch das er uns nun schon zum zwei Mal nach einem Abstieg verlässt. Gut, hätte er höchstwahrscheinlich auch wenn wir nicht abgestiegen wären durch das Vertragende.


    Mich allerdings interessiert einfach mehr wie unsere Mannschaft in der Zukunft aussehen wird. Aber dafür braucht es jetzt erstmal fix einen neuen Trainer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tego interessiert mich, weil ich ihn persönlich kennenlernen durfte und ich weiß, was für ein geiler Typ und Vollblutarmine er ist. Von Cedi ist mir das nicht bekannt und hier werde ich wesentlich emotionsloser hinnehmen, wohin er geht, es sei denn, es wird ein No-Go Verein. Amos dürfte auch noch interessant werden, aber zu Castro, Schöpf oder Vasi habe ich gar keine Bindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!