Der Kader 2021/22

  • Und ja, verglichen mit mittelmäßigen Erstligisten zahlen wir weiterhin „nur Nüsse“, was ja aus den riesigen Diskrepanzen in den Etats ersichtlich ist. Da sind Mainz, Augsburg, Freiburg, Union, Stuttgart etc. meilenweit weg. Von der nächsten Kategorie Gladbach, Hertha, Köln usw ganz zu schweigen.

    Bin ich bei dir ...aber einige tun hier so als wenn wir gar kein Geld bezahlen könnten ;)

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Ich glaube weiterhin, dass ein Stürmer, der uns direkt weiter hilft einfach nicht (für unsere Mittel) auf dem Markt ist. Wir brauchen jemanden, bei dem man sicher sein kann, dass er besser ist als Serra, Lasme und Klos. Dieser muss dann erstmal zu uns wollen, dann auch noch vom bisherigen Verein zu uns gelassen werden und dazu noch bezahlbar sein. Und bei der Qualität, von der wir sprechen, kommen wir mit 2 Millionen (von denen ich nicht glaube, dass wir sie für Bello bezahlen) niemals hin.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Könnte mir maximal vorstellen, dass nochmal ne Nachzahlung bei Klassenerhalt fällig wird. 2 Mio auf einen Schlag wäre für einen 20-Jährigen ohne Deutschkenntnisse absurd viel für Arminia. Da ist ja nicht mal sicher ob er diese Saison überhaupt einmal in der Startelf stehen wird oder sich irgendwie signifikant einbringt.

  • Mit zwei Millionen Ablöse wäre er der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte, oder? Also dafür erwarte ich dann eigentlich einen Spieler, der uns sofort weiterbringt. Sonst hätte man auch mit Laursen, Andrade. Czyborra und de Medina weitermachen können. Aber vielleicht wird er auch nur als Perspektivspieler verpflichtet. Ich denke, keiner von uns kann ihn auch nur annähernd beurteilen


    Die Sprache dürfte überhaupt kein Problem sein, wir haben mittlerweile so viele Spieler im Kader, die nicht Deutsch können (auch Spieler wie Laursen und Nilsson, die schon länger da sind), dass im Training ohnehin viel auf Englisch laufen wird

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Endlich ein Spieler, dessen Kosename nicht auf "i" enden wird :thumbup: allein das beruhigt mich schon.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Arminia schreibt explizit "von uns" vorzeitig beendet.

    It takes two to tango. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Leihvertrag einseitig beendet werden konnte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wäre ich mir nicht mal so sicher. Auf der Tribüne wird er seinen Marktwert nicht gerade gesteigert haben. Da können schon alle drei Parteien ein Interesse am Ende der Leihe haben. Wenn jetzt eine Vertragsstrafe drohen würde, die mehr als 2/3 des ausstehenden Gehalts für die Rückrunde beträgt, hätte man das wohl einfach ausgesessen. Wir werden also wohl weniger bezahlen als wenn wir ihn im Kader behalten hätten.

  • wenn man noch einen Stürmer dazu holt, müsste es schon einer in der Kategorie Joel Pohjanpalo sein.Sonst lieber Geld sparen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!