Der Kader 2021/22

  • Zitat

    Jan Ahlers vermeldet auf Twitter, dass morgen noch ein weiterer Spiel neben Bello kommen soll. Bin echt gespannt was da morgen noch passieren wird.

    Ich tippe mal auf einen Stürmer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mittlerweile frag ich mich ja auch ob unter der Alm ein Schatz gefunden worden ist .


    Das der Verein mit soviel Kohle um sich schmeisst ist man als Armine nicht gewohnt. :D

  • Bei dem Volumen muss man dann aber tatsächlich erwarten dürfen, dass er sofort weiterhilft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei dem Volumen muss man dann aber tatsächlich erwarten dürfen, dass er sofort weiterhilft.


    Hätte man bei der Kohle die ein Ramos gekostet hat auch denken können. Wir lesen dann am Wochenende wieder, dass er Zeit zur Eingewöhnung braucht, erst noch einige Einheiten mit der Mannschaft trainieren muss,. für die BuLi noch andere Fitness arbeiten muss und generell noch nicht soweit ist.

  • Aber mal im Ernst. Alle für die eine Ablöse bezahlt wurde, bis auf Ramos und Ince, spielen mittlerweile eine gute Saison und haben ihren Wert durchaus gesteigert: da wären Andrade, Wimmer, Okugawa, Krüger, Vasiliadis, und Schöpf...
    OK. Serra noch ausgenommen.

  • Wenn die Lösung wirklich so aussieht, dass Arminia Bello sofort holt, aber Czyborra sofort abgibt, dann passt das meiner Ansicht nach sehr gut. Dann wird andrade zwar weniger Spielanteile bekommen, aber wir haben links wieder jemanden, der auch Offensiv Akzente setzen kann. Da bin ich sehr gespannt. Eingewöhnungszeit wird Bello jedenfalls brauchen, denn die MLS und die Bundesliga sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Wolfsburg nicht den Okugawa holt für x Millionen, um wenigstens noch einen Konkurrenten dabei zu schwächen…. ;)


    Und Links war doch bisher niemand absolut überzeugend. Gucken wir mal… Die bisherigen Kandidaten auf der Position dürften aber nicht jubeln, da sie jetzt zum Platzhalter degradiert sind….

  • Übrigends


    Glaubt ihr eigentlich immernoch das wir hier nur mit Nüssen und Tradition Spieler her holen können ?? :nein:


    Hier wird nunmal auch seit Jahren zum Glück gut gewirtschaftet und du kannst halt nur in der Bundesliga nicht nur Geld verdienen sondern auch ausgeben ....Corona mal außen vor ;) 8)

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Solange Arminia in talentierte Spieler investiert und keine Tribünen baut die im Nachhinein für viel Geld nochmal erhöht werden ist doch alles gut. :D


    Ich freue mich total auf Talente wie Ince und Bello.

  • Ein sehr tolles Interview mit Brunner heute in der NW.


    Was seinen Vertrag angeht kurz zusammengefasst:


    - erste Gespräche geführt
    - Nicht die Vertragslaufzeit sondern das Geld ist ausschlaggebend da ein Fußballer ja nur bis 35 arbeitet (naja ..) , dann kann man auch 2-3 Nächte länger über ein Angebot nachdenken das anzunehmen
    - Mit 28 Jahren ist es der wichtigste Vertrag
    - will in den 5 europäischen Top-Ligen spielen
    - will bei einem Verein spielen wo er sich wertgeschätzt fühlt, das ist bei Arminia der Fall


    Klingt für mich derzeit danach dass er ein Angebot von Arminia vorliegen hat und nicht so viel verdient wie er sich gerne wünscht oder evtl. schon angeboten bekommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Das Interview mit Cedi fand ich vor allem ehrlich. Endlich mal kein Profi, der das Finanzielle als vollkommen nebensächlich abtut. Für mich heißt das, entweder er unterschreibt bei Klassenerhalt oder er wartet tatsächlich auf bessere Angebote. Das Interview, seine Leistung und seine Vertragssituation helfen ihm dabei. Ich glaube nicht, dass wir da große Chancen haben, außer man hebt das Gehaltsgefüge deutlich an.


    Und ja, verglichen mit mittelmäßigen Erstligisten zahlen wir weiterhin „nur Nüsse“, was ja aus den riesigen Diskrepanzen in den Etats ersichtlich ist. Da sind Mainz, Augsburg, Freiburg, Union, Stuttgart etc. meilenweit weg. Von der nächsten Kategorie Gladbach, Hertha, Köln usw ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!