Der Kader 2021/22

  • Dann ist das ein weiterer Grund in der Bundesliga zu bleiben ;) . Der Transfer macht auch Sinn, weil Czyborra eine einzige Enttäuschung ist. Von dem hatte ich viel mehr erwartet. Alleine mit Pech kann man das ja auch nicht mehr erklären. Allerdings würde ich mir an Laursens Stelle langsam die Frage stellen, warum auf mich trotz solider Leistung überhaupt nicht gebaut wird. Ich denke, er ist ebenfalls ein Wechselkandidat im Sommer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dann hätte sich das Thema Laursen (der ja zumindest offensiv Mal getroffen hat) vermutlich erledigt? Czyborra scheint seit der Blinddarm Geschichte raus zu sein.


    Andrade dann wieder fürs Zentrum? Zählt man den Medina als Notnagel dazu, dann hätten wir theoretisch 5 mögliche LV.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nunja, Konkurrenz braucht auch Laursen. Da Czyborra keine zu sein scheint, durchaus sinnvoll. Frage ist ja auch auf welcher Position unsere Sportliche Leitung Bello sieht, vielleicht sehen sie in ihm auch jemanden für Linksaussen?!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Dann ist das ein weiterer Grund in der Bundesliga zu bleiben ;) . Der Transfer macht auch Sinn, weil Czyborra eine einzige Enttäuschung ist. Von dem hatte ich viel mehr erwartet. Alleine mit Pech kann man das ja auch nicht mehr erklären. Allerdings würde ich mir an Laursens Stelle langsam die Frage stellen, warum auf mich trotz solider Leistung überhaupt nicht gebaut wird. Ich denke, er ist ebenfalls ein Wechselkandidat im Sommer.

    Ich sehe aktuell keine Schlussfolgerungen aus einem möglichen Transfer von Bello für die Personalie Laursen, da jede Position doppelt besetzt werden soll. Ich sehe eher die Schlussfolgerung, dass Andrade innen eingeplant ist. Dass Czyborra nicht verpflichtet wird, war ohnehin schon länger klar angesichts seiner Spielanteile.
    Abgesehen davon soll die Ablösesumme für ihn meiner Erinnerung nach utopische 5 Mio betragen.
    Sollte Laursen im Sommer gehen, würde jedenfalls nach Bello noch ein LV kommen. Meinetwegen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das wäre echt ne starke Verpflichtung, sollte das tatsächlich klappen. Bello und Laursen als LV, Andrade dann nächstes Jahr in die IV, da man davon ausgehen kann das mindestens einer aus dem Duo Piper/Nilsson wechselt.


    Neutrale Bemerkung: Unser Kader wird immer internationaler. Jetzt die Hälfte der Spieler ohne Deutschen Pass. Ich mochte es eigentlich immer das wir im Gegensatz zu anderen Clubs fast ausschließlich Deutsche Spieler im Kader hatten.
    Aber für uns ist das wohl ne gute Möglichkeit, an junge Talentierte und gute Spieler zu kommen, da der Deutsche Markt zu abgegrast ist für einen kleinen Verein wie uns.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das wäre echt ne starke Verpflichtung, sollte das tatsächlich klappen. Bello und Laursen als LV, Andrade dann nächstes Jahr in die IV, da man davon ausgehen kann das mindestens einer aus dem Duo Piper/Nilsson wechselt.


    Neutrale Bemerkung: Unser Kader wird immer internationaler. Jetzt die Hälfte der Spieler ohne Deutschen Pass. Ich mochte es eigentlich immer das wir im Gegensatz zu anderen Clubs fast ausschließlich Deutsche Spieler im Kader hatten.
    Aber für uns ist das wohl ne gute Möglichkeit, an junge Talentierte und gute Spieler zu kommen, da der Deutsche Markt zu abgegrast ist für einen kleinen Verein wie uns.


    Solange wir keinen Unterbau haben der Erfolgreich spielt, wird das auch die einzige Möglichkeit sein. Ich find es eher richtig gut das wir uns International umschauen, denn da ist richtig Potential unterwegs was teilweise unter dem Radar läuft.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Solange wir keinen Unterbau haben der Erfolgreich spielt, wird das auch die einzige Möglichkeit sein. Ich find es eher richtig gut das wir uns International umschauen, denn da ist richtig Potential unterwegs was teilweise unter dem Radar läuft.

    Jap solange wir da mit der 2ten nicht mindestens Regionalliga spielen, ist das die einzige gute Lösung. Und das internationale Profil zu schärfen ist auch nichts schlechtes. Gerade auch aus marketingtechnischen Gründen. Je bekannter der Verein Arminia Bielefeld ist, umso "wichtiger" werden wir auch für die DFL.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mit 1,70 m Größe (laut TM) dürfte Bello nicht gerade ein Kopfballungeheuer sein... Eher Flügelflitzer... der amerikanische Roberto Carlos?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Gerade gelesen (TM) das Bello bei uns einen Vertrag mit Ausstiegsklausel unterschreiben soll, was die Freude über diesen Transfer dann doch etwas schmälert. Zumindest ist das bei mir so, für mich sind Ausstiegsklauseln eigentlich nur für den Spieler ein Vorteil.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Mit 1,70 m Größe (laut TM) dürfte Bello nicht gerade ein Kopfballungeheuer sein... Eher Flügelflitzer... der amerikanische Roberto Carlos?

    Außenverteidiger sind selten Kopfballungeheuer.


    Gerade gelesen (TM) das Bello bei uns einen Vertrag mit Ausstiegsklausel unterschreiben soll, was die Freude über diesen Transfer dann doch etwas schmälert. Zumindest ist das bei mir so, für mich sind Ausstiegsklauseln eigentlich nur für den Spieler ein Vorteil.

    So kriegt man gute Spieler dazu Verträge bei Clubs wie Arminia zu unterschreiben.

  • Zitat

    Gerade gelesen (TM) das Bello bei uns einen Vertrag mit Ausstiegsklausel unterschreiben soll, was die Freude über diesen Transfer dann doch etwas schmälert. Zumindest ist das bei mir so, für mich sind Ausstiegsklauseln eigentlich nur für den Spieler ein Vorteil.

    Abwarten. Arabi hat bisher zumindest was das vertragliche angeht eigentlich immer ganz gute Deals geschlossen. Keiner weiß genau was die Ausstiegsklausel beinhalten... Vielleicht ja nur das der Vertrag bei Abstieg ungültig wird oder der Spieler bei Abstieg für Summe x wechseln darf?


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • George Bello will unbedingt zur WM und muss deshalb Bundesliga spielen. Bei Abstieg gäb' s eventuell ne Klausel, wo er aus dem Vertrag käme, wenn die Summe X gezahlt würde. Beispielsweise die Transferkosten von ca. 600.000 Euro. Wäre denkbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Zitat

    US-Nationalspieler Bello vor Unterschrift bei Arminia Bielefeld


    Arminia Bielefeld darf sich noch in dieser Winter-Transferperiode auf einen neuen Spieler freuen: George Bello von Atlanta United FC soll am Montag auf der Alm seinen Vertrag unterschreiben. Der DSC ist schon länger an dem 20-jährigen Linksverteidiger dran und hat nun das Rennen für sich entschieden. Bello gilt in der MLS als eines der hoffnungsvollsten Talente und kam bereits für die Nationalmannschaft der USA zum Einsatz.


    https://www.kicker.de/us-natio…000041482/transfermeldung

  • Knapp 1,8 Mio. Euro. Wo kommt die Kohle her? Und was ist bei Abstieg?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut Sky wird die Leihe mit Czyborra vorzeitig beendet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!