Der Kader 2021/22

  • Wenn man nicht zwangsläufig verkaufen muss, wäre es fahrlässig Wimmer diesen Sommer zu verkaufen! Lass es 5 Mio diesen Sommer sein... In einem Jahr geht der für Minimum 15 Mios...

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Wenn man nicht zwangsläufig verkaufen muss, wäre es fahrlässig Wimmer diesen Sommer zu verkaufen! Lass es 5 Mio diesen Sommer sein... In einem Jahr geht der für Minimum 15 Mios...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so unverschämt ist und im Sommer für einen 21-jährigen Bundesliga-Shootingstar mit 10+X Torbeteiligungen und Vertrag bis 2025 nur 5 Mio. bietet. Alles unter 10 ist nicht verhandelbar, aber ab einer gewissen Summe MUSS Arminia auch verkaufen. Das ist das Geschäftsmodell.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Na bei Wimmer hoffe ich einfach das der Junge nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und weiß das ihm noch ein Jahr hier sehr gut tun würde um seine Leistungen auch zu bestätigen. Klar hat er überragende Fähigkeiten, aber da ist auch noch sehr viel an Fehlpässen usw. dabei.
    Wer ist denn noch unser Tafelsilber?!?!?!?

  • Hängt alles von der weiteren Entwicklung ab. Wenn wir noch Wochen / Monate ohne Zuschauer auskommen müssen, absteigen und uns die gesamte Hintermannschaft ablösefrei wegbricht, sind 5 Millionen schon viel. Zumal Wimmer sicherlich gerne erstklassig bleiben möchte. Wer weiß, wie sich sein Wert entwickelt, wenn er sich die nächsten Jahre in Regensburg, Aue und Sandhausen auf die Kochen treten lassen muss.


    Bei Klassenerhalt wäre das viel einfacher aus unserer Sicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Im Falle des Abstiegs werden viele Spieler gehen. Die einen ablösefrei (Ortega, Brunner, Pieper, Nilsson). Die anderen gegen Ablöse (Wimmer, Okugawa, Schöpf).
    Im Falle des Klassenerhalts wird nur bei vergleichsweise hoher Ablösesumme verkauft. Wo da die Schmerzgrenzen liegen, ist schwer zu beziffern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich denke, um erste Verkäufe wird man so oder so im Sommer nicht rumkommen. Entweder braucht man Transfererlöse, um die Hintermannschaft zu halten bzw zu erneuern oder man muss Löcher im Etat stopfen.

  • Erstmal brauchen wir den Klassenerhalt... Im Abstiegsfall wird uns wohl mindestens die Hälfte unserer ersten Elf verlassen egal ob wir das gut finden oder nicht. Bei Klassenerhalt denke ich, dass man zumindest 2 der 4 vertragslosen Stammspieler halten könnte und bei allen Spielern mit Vertrag zumindest eine sehr gute Verhandlungsposition hat

  • Wimmer hat noch bis 2025 Vertrag, vorallem bei Klassenerhalt wäre es mehr als fahrlässig einen so wichtige Leistungsträger für "Peanuts" abzugeben. Wenn Werder für einen Sargent nach Abstieg und Geldnot noch 9.5 Millionen bekommt verstehe ich nicht wieso wir ihn für weitaus weniger verkaufen sollten, selbst bei Abstieg. Ich geh mal davon aus das Wimmer bald für die NM aufläuft, was seinen MW nochmals steigern sollte.


    Auch beim Thema Vertragsverlängerungen bin ich relativ entspannt, natürlich wäre es ein Ärgernis alle 4 ohne Ablöse zu verlieren - mit Ramos/Andrade/Kapino haben wir aber auch schon guten Ersatz in der Hinterhand, die vor allem Potential haben vielleicht sogar irgendwann ein besseres Duo als das vorhandene

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich denke und hoffe das die Spieler, deren Verträge auslaufen sich auch gedanken machen ob sie woanders in der ersten Liga dann auch Stammspieler sind oder dann auf der Bank versauern. Grade in der Verteidigung ist ja keine Rotation gängig.

  • Am Montag ist Deadline Day. Glaubt ihr, es passiert noch etwas auf der Zugänge oder Abgänge-Seite? Gibt es ggf einen Vorgriff auf nächste Saison, auch wenn die Zugehörigkeit der Liga noch nicht klar ist?


    Ich vermute, es passiert nichts mehr.

  • Nun ja, hinter Oscar Linnér (siehe dessen Thread) ist ja gefühlt halb Europa her, der kommt sicher noch für einen Abgang in Frage

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Linner wird in Bielefeld in keinem Fall mehr eine Rolle spielen. Er muss 1 oder 2 Schritte in seiner Karriere zurückgehen, um dann evtl. nochmal durchstarten zu können. Daher rechne ich mit einem Verkauf des Spielers noch in dieser Transferperiode.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Laut italienischem Twitter( Fabrizio Romao)haben wir Interesse an einem Mann aus Atlanta. George Bello. Scheint aber kompliziert zu sein wegen dessen Vertrag. Linker Verteidiger. !?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zu Wimmer: Der bleibt und schießt uns zusammen mit paar anderen in die Europaleauge :D

    Laut italienischem Twitter( Fabrizio Romao)haben wir Interesse an einem Mann aus Atlanta. George Bello. Scheint aber kompliziert zu sein wegen dessen Vertrag. Linker Verteidiger. !?

    Edit: Hier stand Mist :pinch:


    Edit 2: Jetzt aber...


    Seit einem Jahr US-Nationalspieler. Trotz seines noch jungen alters bereits 50 Spiele in der MLS. Klingt auf dem Papier zumindest interessant.


    https://www.transfermarkt.de/g…llo/profil/spieler/504147

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Laut italienischem Twitter( Fabrizio Romao)haben wir Interesse an einem Mann aus Atlanta. George Bello. Scheint aber kompliziert zu sein wegen dessen Vertrag. Linker Verteidiger. !?


    So kompliziert ist das garnicht. Atlanta hat sich mit Brügge geeinigt, Bell will aber nach Bielefeld. Arminia kann sich aber nicht mit Atlanta einigen, wegen zu hoher Ablöseforderungen seitens der Amis, weil Bell eben keinen Halbjahresvertrag mehr hat sondern noch knapp ein Jahr. :D


    Aufjedenfall ein interessantes Profil der Mann, heisst auch das Czyborra nach der Saison wieder nach Italien geht und Andrade erwartungsgemäß wieder auf seine angestammte Position zurückkehrt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Von Tm


    " Source tells me George Bello and Atlanta United have agreed to terms with Bundesliga side Arminia Bielefeld, whose interest was first reported by @GrantWahl.


    He is currently on a plane to Germany to finalize paperwork. Bello has had positive talks with AB manager Frank Kramer.”


    Scheint zu klappen!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!