Der Kader 2021/22

  • Haben wir doch eigentlich gar nicht nötig, seit wir in jedem Spiel zwei Tore schießen ;)

    Nur eben nicht die Stürmer. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und wie genau soll das laufen? Jetzt einen Stürmer holen, der uns mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Klassenerhalt ballert, und dann? So einer ist richtig teuer, woher soll die Kohle kommen? Von 750 Zuschauern? Wer garantiert, dass der Spieler sofort knipst und keine Eingewöhnung braucht? Was passiert dann mit den anderen Stürmern? Klos auf die Tribüne? Die jungen Spieler ohne Spielzeit in der Entwicklung ausbremsen oder verleihen?
    Nee, da bleibe ich lieber bei dem jetzigen Weg. Langsame Verbesserung in kleinen Schritten, Weiterführen des eingeschlagenen Kurses und Konsolidierung der Finanzen. Und letztendlich ist es mir auch völlig schnuppe, wer die Tore schießt, solange das Kollektiv funktioniert.

  • Dann nimmt man einen der es schon bewiesen hat jetzt iwo verletzungsbedingt das nachsehen hat, und stattet ihn mit einem leistungsbezogenen Vertrag aus. Dann finanziert sich der Spieler mit Klassenerhalt selbst. Und bei Absteig...is er eh weg.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Schon eine Frage, welches Profil man überhaupt sucht. Eine Leihe müsste sehr hochkarätig sein und sofort helfen. Mehr Sinn macht da schon eher ein Spieler, der jetzt helfen kann, aber nicht muss, über Entwicklungspotenzial verfügt und finanziell vertretbar ist. Und dann mit einem Vertrag für beide Ligen ausgestattet wird. Oder schon ein Klos-Nachfolger, der Erfahrung mitbringt, aber sich auch mal bereitwillig auf die Bank setzt?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich vergleiche das gerne mal mit Bochum und den Locadia-Deal. Die haben auch ohne größere Not einen Backup für Polter geholt. Der hat einen Vertrag bis zum Saisonende und jetzt zumindest schon Mal einen Assist auf dem Konto. Der Deal ging also bislang komplett auf. Sowas fände ich auch für Arminia klasse. Nur eben nicht noch einen klassischen Mittelstürmer, da sind wir mit Serra, Klos und zur Not auch Lasme für unsere Verhältnisse sehr gut besetzt. Eher fehlt es bei uns an einem wirklich schnellen Außenstürmer. Da haben wir Lasme der mit über 36 km/h wirklich sehr schnell ist und mit Abstand noch Hack, der mit knapp über 33 km/h noch gerade so in der Top100 der Bundesliga steht.
    Quelle:
    https://www.bundesliga.com/de/…istiken/spieler/top-speed


    (btw ist Andrade in dem Ranking wirklich erst ganz weit hinten zu finden).


    Vielleicht ist das Kochergin-Gerücht ja doch noch heiß. Erfahrungsgemäß tut sich in den letzten Tagen des Transferfensters immer noch was Überraschendes.

  • Ich sehe das genau so, dass wenn wir nicht eine wirkliche Transferüberraschung landen und einen Stürmer von wirklich gehobenem Format an Land ziehen, sollten wir es auch lassen. Sofern wir von Verletzungen und vielen Coronafällen verschont bleiben, spielen schon jetzt 2 Mittelstürmer jede Woche nicht. Noch einen von dieser Qualität brauchen wir definitiv nicht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Es gibt 2 sinnvolle Möglichkeiten für eine Verstärkung im Sturm in diesem Winter:
    1. Ein Linksaußen, evtl. der Ukrainer. Tatsächlich gibt es erstens eine Unwucht im Spiel der Arminia. Der rechte Flügel mit Wimmer ist top besetzt. Dagegen fällt der linke Flügel ab. Zweitens haben wir eigentlich nur 3 Spieler im Kader, die die offensiven Flügelpositionen besetzen können: Wimmer, Hack und Krüger. Schöpf und Okugawa halte ich da für Notlösungen, vor allem aber sind die beiden zentral unabkömmlich.
    2. Ein Mittelstürmer, der die ab Sommer (Abgang von Klos) vermutlich vakante Planstelle des erfahrenen Mittelstürmers einnehmen wird. Diese Verpflichtung könnte man vorziehen. Ginczek könnte ein Kandidat sein. Der wird im April 31 und wäre evtl. mit dieser Position im Kader (1. Elder Statesman im Sturm, falls Serra schwächelt; 2. Brechstange, früh. ab Minute 60) zufrieden. Wolfsburg hatte Mehmedi ablösefrei diesen Winter abgegeben. Bei Ginczek kann ich mir das auch vorstellen. Fragt sich, ob das Gehalt dann stemmbar wäre für einen ca. 2,5 Jahres-Vertrag.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dann bin ich ganz klar für Variante 1. :D


    Find`s ja immer gut, wenn man auch mal neue Namens-Vorschläge hier diskutieren kann. Der Ginczek aber hat aus meiner Sicht seine beste Zeit hinter sich und die letzten 2 Saisons nur sehr selten gespielt. Dazu immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen. Und einen 2,5 Jahresvertrag wird man einem 31-jährigen mit seiner Vita wohl kaum anbieten. Wo Du Recht hast, ist das Gehalt. Das wird er bei Wolfsburg aktuell noch üppig bekommen und wird daher wahrscheinlich auch keine große Lust auf einen Wechsel verspüren.

  • Genau das sind die relevanten Themen, weshalb die eierlegende Wollmilchsau für uns nicht verfügbar sein dürfte.
    Jeder der sofort halbwegs weiterhelfen würde, ist aus meiner Sicht nicht bezahlbar, hat lange nicht gespielt und/oder erntet ein fettes Gehalt und ist daher gar nicht motiviert, zu wechseln.
    Die Castro‘s dieser Welt, die dann auch noch topfit sind, dürften auf dieser Position nicht verfügbar sein.

  • Genau das sind die relevanten Themen, weshalb die eierlegende Wollmilchsau für uns nicht verfügbar sein dürfte.
    Jeder der sofort halbwegs weiterhelfen würde, ist aus meiner Sicht nicht bezahlbar, hat lange nicht gespielt und/oder erntet ein fettes Gehalt und ist daher gar nicht motiviert, zu wechseln.
    Die Castro‘s dieser Welt, die dann auch noch topfit sind, dürften auf dieser Position nicht verfügbar sein.


    Ja, es würde nicht leicht sein.
    Zur Personalie Ginczek, die ich allerdings nicht überstrapazieren möchte, nur als kleine Klarstellung: sein Vertrag in Wolfsburg läuft im Sommer aus und wird vom Verein nicht verlängert. Das steht seit Monaten fest. Vielmehr hätte man ihn im Winter gerne von der Gehaltsliste.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Moukoko ausleihen, er ist unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten. :D


    Wird er hier zufrieden sein, sollte er nicht als Stammspieler gesetzt sein?


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Da dieser Spieler gesagt hat das er im Winter nicht vorzeitig wechseln wil könnte er ne Personalie um Sommer werden oder vielleicht schon ist ???



    https://www.fussballtransfers.…-sommer-in-der-bundesliga




    Er soll bei einem Bundesligisten schon unterschrieben haben ....Könnte evtl passen zu einem Mittelstürmer aka Serra oder Lasme



    Für den jetzigen Winter kommt halt nur Leihe in betracht ......ob Arabi da wieder einen aus dem Hut zaubert wird sich bis spätestens Montag gezeigt haben

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:


  • Kann ich mir nicht vorstellen, da werden sicherlich potentere Vereine angeklopft haben.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • In der NW steht heute, dass die Mannschaft und gerade die jungen Spieler sich stabilisiert haben. Deshalb wäre ein dritter Wintertransfer unwahrscheinlich. Kategorisch ausschließen will Arabi das aber nicht.

  • In der NW steht heute, dass die Mannschaft und gerade die jungen Spieler sich stabilisiert haben. Deshalb wäre ein dritter Wintertransfer unwahrscheinlich. Kategorisch ausschließen will Arabi das aber nicht.


    Sagt Arabi, wir holen wahrscheinlich keinen mehr, hat er längst einen an der Angel. Und genau dafür muss man ihn einfach schätzen.
    :respekt:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja aber nicht mehr als wir schon wissen. Tego will nicht darüber reden. Die ersten Gespräche mit Brunner und Nielsson. Geht halt bei alle ndarum dass sie in der BL spielen wollen.


    Kunze wollen sie auch behalten.


    Das Tafelsilber kann im Sommer verkauft werden, Arminia ist trotz Corona aber nicht darauf angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!