Der Kader 2021/22

  • Kann man sich jetzt bitte wieder intensiver mit dem Kader für die kommende Saison beschäftigen, diese blöde RB Diskussion geht mir gerade gewaltig auf den Sack!
    Man bekommt den Eindruck als würde gerade die Vollendung einer geplanten Fusion mit RB im Raum stehen!


    Zurück zum Kader 2021/2022!

    Du hast so was von recht!!!

    Fußballgott!

  • Das mit Prietl freut mich ungemein. Er ist einfach ein wichtiger Baustein in unserem Team.


    Bei Lucoqui bin ich zwiegespalten. Einerseits hat er gezeigt das er Bundesliga kann und wir wussten immer was wir an ihm haben. Andererseits hatte er, ähnlich wie Börner immer mal wieder Patzer dabei die uns in Schwierigkeiten gebracht haben.
    Zumindest gibt sein Wechsel uns die Möglichkeit, uns auf dieser Position zu verbessern.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die Frage ist ja, können wir es uns leisten uns auf der Linksverteidiger Position zu verbessern? Dass Mainz Lucoqui holt, der bei uns auch nicht voll überzeugt hat, zeigt ja auch die Bedarfe auf der Position. Es wird jetzt eine spannende Zeit, mit Prietl wurde aber schon der erste sehr wichtige Schritt gemacht.

  • Eduard Löwen von Hertha holen ist ablösefrei


    Warum?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Ja. Es ist wirklich die Frage, wer jetzt auf dem Markt und für uns bezahlbar ist.


    Bremen muss dringend Spieler loswerden und hat auf dieser Position Felix Agu und Ludwig Augustinsson im Kader, kosten aber Ablöse.
    Bei Schalke fällt Bastian Oczipka von Bord, überzeugt mich aber nicht.
    Sollte Köln absteigen stehen dort Jannes Horn und Noah Katterbach unter Vertrag, die aber auch beide Ablöse kosten würden.
    Positionsfremd, hat aber schon dort gespielt: Felix Passlack - Vertrag läuft aus.


    Also möglich sind da viele Namen. Voraussichtlich sind aber alle von mir genannten utopisch und es wird irgendein Skandinavier ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat

    Warum?


    Kann sich dann bei uns dann mal richtig auskurieren!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Für Katterbach würde ich Barfuß nach Müngersdorf laufen (achja, unser König Artur..:D


    Selbst bei Abstieg wird Köln einen Teufel tun und so ein Juwel abgeben.


    Mich würde es extrem wundern wenn wir überhaupt einen Spieler aus der Bundesliga verpflichten, wenn überhaupt dann als Leihe. Zwar halte ich immer noch nichts von diesen Leihgeschäften, aber anders werden wir uns wohl nicht in der Liga halten können.


    Denke die Spieler die wir fest verpflichten können, werden entweder aus der Zweiten Liga kommen oder aus dem Ausland.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Die Frage ist ja, können wir es uns leisten uns auf der Linksverteidiger Position zu verbessern? Dass Mainz Lucoqui holt, der bei uns auch nicht voll überzeugt hat, zeigt ja auch die Bedarfe auf der Position. Es wird jetzt eine spannende Zeit, mit Prietl wurde aber schon der erste sehr wichtige Schritt gemacht.


    Lucoqui ist ein sehr talentierter Linksverteidiger, der das leider lange Zeit nicht auf den Boden gebracht hat, weil er sich viel auch mit anderen Dingen, wie z.B. seiner Musik beschäftigt hat. Ich bin sehr gespannt, wie er sich ggfs. in Mainz entwickelt. Seinen Weggang bedauere ich sehr (vor allem ablösefrei). Aufgrund der schwankenden Leistungen hat man es vermieden den Vertrag frühzeitig zu verlängern. Nun hat er eine gute Entwicklung genommen und geht - da hat der Ausbildungsverein gut funktioniert, aber leider kein Geld generiert! Man verfügt mit Laursen über eine Alternative, die jetzt den nächsten Schritt machen muss und hat eine weitere Baustelle offen.
    _
    Das Prietl bleibt ist aber absolute Klasse! Eine Korsettstange wurde schon mal gesichert!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dass Lucoqui geht, ist sehr schade. Aber da er sich finanziell auf jeden Fall verbessern wollte (verbessert hat), kann ich mir Fürth nicht vorstellen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Schade mit Lucoqui, ich glaube der Junge kann sich noch entwickeln. Er könnte aber ganz gut zu Mainz passen in meinen Augen.


    Bin gespannt, wen Arabi als LV im Auge hat. Klar ist, dass wir dort jemanden brauchen, der direkt einen Startplatz für sich beansprucht, denn ob wir mit Laursen und de Medina dort ausreichend aufgestellt sind darf doch erheblich bezweifelt werden. Schön wäre es auch, wenn man einen Spieler holen könnte, der Deutsch spricht und keine lange Eingewöhnung braucht (also aus dem DACH-Raum). Notfalls müsste man auch mal ein wenig Geld in die Hand nehmen, um einen Collins von Paderborn oder einen Leibold vom HSV zu holen. Leibold wäre zwar mein Wunschspieler, ist aber vermutlich finanziell komplett außer Reichweite. Ich tippe es wird eher in die Richtung Miro Muheim (St.Gallen) oder Amadou Dante (Sturm Graz) gehen.

  • Naja. Mainz konnte Mwene nicht halten und hat deshalb Lucoqui geholt. Und Raum ist auch gerade erst gewechselt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich würde es begrüßen, wenn wir jemanden holen würden, der gefährliche Standards treten kann. Vom Typ her so jemand wie Thommy oder Klement. Aber gerne auch jemand anderen. Das könnte uns zusätzlich ein paar Punkte liefern.


    Gab es Standard-Tore dieses Jahr? Ich erinnere spontan nur einen Elfer und zwei Freistöße von Vogi...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Da wir auf jeden Fall mehr als einen Spieler auf beiden AV Positionen und Back Ups brauchen, werfe ich mal den Namen Fabian Johnson in den Raum. Klar, der ist 33 und seit nem 3/4 Jahr vereinslos, aber wenn er fit ist (und bleibt) auf jeden Fall noch ein Upgrade zu den vorhandenen Spielern und zudem (vermutlich) recht günstig. In der Vorbereitung anschauen und dann ggfs nen Leistungsbezogener Vertrag. Etwas mehr Erfahrung kann sicher nicht schaden, gerade bei engen Spielen.


    Mit Serra und Klos vorne drin sollten wir Vlt dann auch endlich mal drauf achten, dass die neuen Außen flanken können. Alles was von Doan kam (wenn mal was kam) war ja maximal auf Hüfthöhe.

  • Ganz verrückte Idee: Wie wäre es denn, Kerschi von Heidenheim zurückzuholen? Hat dort nur noch ein Jahr Vertrag und eigentlich immer recht gute Leistungen abgerufen. Vielleicht will er es in Liga 1 Ja nochmal mit uns versuchen...

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Ganz verrückte Idee: Wie wäre es denn, Kerschi von Heidenheim zurückzuholen? Hat dort nur noch ein Jahr Vertrag und eigentlich immer recht gute Leistungen abgerufen. Vielleicht will er es in Liga 1 Ja nochmal mit uns versuchen...


    Sorry, aber von solchen Rückholaktionen halte ich eigentlich nicht viel (bsp. Yabo). Dazu hat Kerschbaumer nur 18 Spiele für HdH absolviert dabei jeweils Tor und Vorlage. Ich sehe nicht wie er uns weiterhelfen soll. Für Liga 1 sollten wir, uns in höheren Regalen bedienen können und müssen. Falls wir überhaupt was im ZM tun müssen, kommt auch darauf an wie Kramer Consbruch bewertet.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich würde es begrüßen, wenn wir jemanden holen würden, der gefährliche Standards treten kann. Vom Typ her so jemand wie Thommy oder Klement. Aber gerne auch jemand anderen. Das könnte uns zusätzlich ein paar Punkte liefern.


    Gab es Standard-Tore dieses Jahr? Ich erinnere spontan nur einen Elfer und zwei Freistöße von Vogi...

    Ja gab es. Vlap auf Pieper. Und eine. Ecken Trick mit nem Tor kurz nachdem Ilja Gruev mit dem Standard Training angefangen hatte.


    Aber ich gebe dir recht. Das ist ausbaufähig. Aber Gruev hat ja jetzt auch eine Vorbereitung Zeit, bestimmte Dinge zu trainieren
    .

  • Vielleicht wäre Felix Agu als entwicklungsfähiger Spieler eine Option nach dem Abgang von Lucoqui. Wobei er vllt noch bissel grün hinter den Ohren sein könnte und das liegt nicht an den Vereinsfarben. Vermutlich wird er auch gut Ablöse kosten.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!