Der Kader 2021/22

  • Mag ja sein, aber bei den Fähigkeiten wäre er für uns echt eine Waffe. In dem von dir zitiereten Link wird er als "Herz der Mannschaft" bezeichnet, und Ukrainischer A-Nationalspieler wird man auch nicht einfach so. Und das was ich auf der Tube gesehen habe ist schon gehobene Klasse. Ein ganz feines Füsschen hat er, und eine herrausragende Handlungsschnelligkeit, welche man in unserem Kader so in der Art lange suchen kann. Da war ein Tor dabei, das hätte unser gesamte Kader in jeweils 10 Versuchen nicht geschafft. Warum ? Weil er echt auf Zack ist. Mann das ist mal ein tolles Gerücht. Da fehlt nurnoch die trockene Tinte :)


    In den Videos kommt er viel über links, so wie in dem Bericht beschrieben. Dann musst du Okugawa auf die 10 packen, denn den kannst du derzeit nicht wegdenken. Damit wäre der Kader plötzlich ziemlich breit und es gäbe einige Härtefälle, wie z.B. Hack, für den ich dann ad hoc keine Position mehr wüsste. Krass, was 2 Spiele so ausmachen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • In den Videos kommt er viel über links, so wie in dem Bericht beschrieben. Dann musst du Okugawa auf die 10 packen, denn den kannst du derzeit nicht wegdenken. Damit wäre der Kader plötzlich ziemlich breit und es gäbe einige Härtefälle, wie z.B. Hack, für den ich dann ad hoc keine Position mehr wüsste. Krass, was 2 Spiele so ausmachen können.


    Okugawa ist auf der 10 ohnehin besser als auf links. Da kommt er viel besser in die Schnittstellen rein. Da braucht er dann aber einen Stossstürmer vor sich. Dieser wäre dann zwangsläufig Klos oder Serra. Der wirkliche Härtefall wäre dann mMn. Krüger, der immer besser reinkommt.


    Da hast du schon Recht. Mit ein oder zwei Alternativen ist man auf einmal sehr breit aufgestellt. Ohnehin muss man sagen dass der Kader dieses Jahr durchaus die nötige Klasse hat. Wenn wir unsere PS auf den Rasen bringen dann bleiben wir auch drin.

    Your passion can be your prison.

  • Okugawa ist auf der 10 ohnehin besser als auf links. Da kommt er viel besser in die Schnittstellen rein. Da braucht er dann aber einen Stossstürmer vor sich. Dieser wäre dann zwangsläufig Klos oder Serra. Der wirkliche Härtefall wäre dann mMn. Krüger, der immer besser reinkommt.


    Da hast du schon Recht. Mit ein oder zwei Alternativen ist man auf einmal sehr breit aufgestellt. Ohnehin muss man sagen dass der Kader dieses Jahr durchaus die nötige Klasse hat. Wenn wir unsere PS auf den Rasen bringen dann bleiben wir auch drin.


    Das wir einen starken Kader haben, davon war ich die ganze Zeit überzeugt. Deshalb hat mich ja diese Rotiererei so aufgeregt. Man sieht aber halt auch deutlich, wenn man Bundesliga spielen will, dann braucht man Qualität. Da bekommen dann selbst Leute wie Prietl, Okugawa oder Schöpf plötzlich Konkurrenz und sind nicht mehr zwangsläufig gesetzt und ein Krüger wird auf einmal zum Härtefall. Man muss halt nur aufpassen, dass man diese Spieler bei Laune hält und entwickelt und dabei Jungs wie Hack nicht abhängt. Letzterer muss einfach noch viel mehr an sich und seiner körperlichen und taktischen Verfassung arbeiten.


    _
    Ich sehe der Rückrunde positiv entgegen und sollte der Klassenerhalt erneut gelingen, dann wäre der Kader sehr zukunftsfähig aufgestellt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bundesliga ist natürlich nochmal ein ganz anderes Niveau. Von daher sollte man seine Leistungen schon richtig einordnen, ohne das despektierlich zu meinen. Für die Breite sicherlich eine sinnige Option, mit dem sofortigen Anspruch Stammelf tue ich mich da aber erstmal schwer. Wenn er dann nach einer guten Eingewöhnungszeit voll einschlägt umso besser. Aber ist ja sowieso alles Konjunktiv. Ich würde mich über so einen Transfer freuen, der bei Erfolg vielleicht ganz neue Möglichkeiten für uns auf dem Osteuropäischen Markt bedeutet. Da gibt es sicherlich viele Rohdiamanten für vergleichsweise wenig Geld.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Das Gerücht gefällt mir. Einen Außenbahnspieler brauchen wir am dringendsten. Dürfte sowohl bezahlbar als auch entwicklungsfähig sein. Um die Konkurrenzsituation mache ich mir die wenigsten Sorgen. So breit ist unser Kader auch wieder nicht und Corona wird noch weitere Ausfälle fordern. Und sowieso: Okugawa ist kein Außenstürmer und wird auch nie einer werden. Links von Masaya ist noch Platz. Okugawa kann auch zentral spielen. Krüger hatte gute Ansätze. Einen Stammplatz sehe ich aber längst noch nicht. Und Wimmer sollte eh auf rechts bleiben. Da gibt es keinen Konflikt. Also wäre Platz für einen schnellen LA. 5 Tore und 3 Vorlagen in 10 Spielen für den 4. der ukrainischen Liga und Nationalmannschaftseinsätze klingen positiv. Da er trotz des perversen Drucks nicht verlängern will, ist er bestimmt auch genügend motiviert, sich bei einem besseren Verein wie der Arminia durchzubeißen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich sehe der Rückrunde auch zuversichtlich entgegen. Allein: um die „Härtefälle“ bei Laune zu halten, muss unser Trainer wieder mehr rotieren. :D

    Ja genau, am besten wieder auf 7 Positionen pro Spiel und mit 5er-Kette. Dann können wir früh planen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja genau, am besten wieder auf 7 Positionen pro Spiel und mit 5er-Kette. Dann können wir früh planen.


    Wie so oft im Leben liegt die Wahrheit höchstwahrscheinlich in der Mitte beider Meinungen. Zwei bis drei Wechsel in der Startelf und eine leicht auf den Gegner uns die zur Verfügung stehenden Spieler angepasste Strategie sollte von einer Bundesliga-Mannschaft schon umsetzbar sein. Allein die Pandemie-Ausfälle werden diese Flexibilität erforderlich machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir können Stand heute auch mal davon ausgehen, dass Omicron diese Rotation für uns übernehmen wird. Sei es durch Ausfälle und/oder englische Wochen durch Spielverlegungen. Da würde ich mir also erstmal keine Sorgen machen :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wir können Stand heute auch mal davon ausgehen, dass Omicron diese Rotation für uns übernehmen wird. Sei es durch Ausfälle und/oder englische Wochen durch Spielverlegungen. Da würde ich mir also erstmal keine Sorgen machen :lol:


    Ja, so wird es wohl kommen. Allerdings dürften die Quarantäne-Zeiten für Geboosterte verkürzt werden und die Symptome fallen auch häufig geringer aus bei Omikron. Ich rechne daher mit mehr Ausfällen als bislang, die aber kürzer ausfallen dürften.


    Übrigens hat Kramer auch zuletzt ein wenig rotiert, aber in Maßen. Man denke an Serra und Krüger, die erst gegen Bochum kamen.
    Meine "Theorie" zur Aufstellung von Serra und Krüger ist die Folgende: Wegen der Verschärfung der Pandemie und zu erwartenden Zuschauer-Mindereinnahmen wurde irgendwann Anfang Dezember klar, dass auf dem Winter-Transfermarkt weniger gehen würde als zuvor angedacht. Ein treffsicherer Stürmer konnte also nicht über den Transfermarkt kommen, sondern nur aus dem eigenen Kader entwickelt werden. Also Klos raus und Serra/Krüger ins für sie noch kalte Wasser der 1.Liga werfen als einzige Chance, einen treffsicheren Stürmer zu bekommen = selbst zu entwickeln. Ich denke, mit dieser Strategie wird man fortfahren, jedenfalls solange Serra so einigermaßen adaptiert und Fortschritte macht. Für Klos sehe ich daher weitgehend nur noch die Joker-Rolle. Aber Omikron wird auch ihn zwischendurch noch zurück ins Team spülen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Für Klos sehe ich daher weitgehend nur noch die Joker-Rolle. Aber Omikron wird auch ihn zwischendurch noch zurück ins Team spülen.


    Sofern Omikron an ihm vorübergeht - gut möglich

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Für Klos überwiegend nur noch die Jokerrolle? Das sehe ich nicht so. Dazunist er im Vergleich mit Serra, Krüger und Lasme immer noch zu stark. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Auch wenn sich Serra nun 2x beweisen darf, gehe ich davon aus, dass Klos danach wieder mindestens gleichwertige Stammkraft ist.

  • Für Klos überwiegend nur noch die Jokerrolle? Das sehe ich nicht so. Dazunist er im Vergleich mit Serra, Krüger und Lasme immer noch zu stark. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Auch wenn sich Serra nun 2x beweisen darf, gehe ich davon aus, dass Klos danach wieder mindestens gleichwertige Stammkraft ist.


    Ich denke, das Klos auf kurze Sicht einfach Joker werden muss. Denn mit jetzt 34 wird er sicherlich nicht mehr so lange Bundesliga spielen. Was ich bei Klos so klasse finde ist, dass er ehrgeizig ist und die jungen Stürmer sich alle strecken müssen, um an ihm vorbei zu kommen. Deshalb denke ich, der wird alles andere tun, als sich still aufs Altenteil zurück ziehen, sondern er wird den Konkurenzkampf annehmen und vor allem Serra und Lasme permanent fordern. Es ist auch gut zu wissen, dass man so jemanden im Kader hat, den man konsequent immer wieder bringen kann, ggfs. auch von Beginn an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich denke, das Klos auf kurze Sicht einfach Joker werden muss. Denn mit jetzt 34 wird er sicherlich nicht mehr so lange Bundesliga spielen. Was ich bei Klos so klasse finde ist, dass er ehrgeizig ist und die jungen Stürmer sich alle strecken müssen, um an ihm vorbei zu kommen. Deshalb denke ich, der wird alles andere tun, als sich still aufs Altenteil zurück ziehen, sondern er wird den Konkurenzkampf annehmen und vor allem Serra und Lasme permanent fordern. Es ist auch gut zu wissen, dass man so jemanden im Kader hat, den man konsequent immer wieder bringen kann, ggfs. auch von Beginn an.


    Ich denke eher, dass Klos das anders sieht. Der wird hier bis Saisonende nicht freiwillig in die Jokerrolle wechseln. Im Sommer hört Klos hier in Bielefeld auf, da er dann zu Freundin und Kind nach Köln ziehen wird (meine Prognose nach seinen verschiedenen Äußerungen). Vielleicht hängt er noch 1-2 Jahre bei Viktoria oder Fortuna dran. Und zwar nicht mit dem Anspruch als Joker, sondern als Führungsspieler. Wieso sollte er sich also in Bielefeld in die Jokerrolle fügen?
    Perspektivisch kann ich mir vorstellen, dass Klos nach einem Abgang von Arabi irgendwann bei Arminia ein Thema werden könnte - als was auch immer, Trainer oder Sportmanager. Aber nicht, solange Arabi hier GF ist. Mein Eindruck von ganz weit außen ist, dass da die Chemie nicht (mehr) ganz stimmt. Spätestens seit der Demission von Uwe Neuhaus. Wenn Fabi im Profi-Fußball nach der aktiven Karriere bleiben will, fängt er damit irgendwo in Köln und Umgebung an. Noch ein Grund mehr, bei Viktoria oder Fortuna weiter zu spielen, um sich da was für nach der Spielerkarriere auszuhandeln.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das klingt ja sehr überzeugt und abenteuerlich zugleich. Mal sehen, was am Ende davon real wird.
    Wenn man etwas aus den Aussagen von Klos interpretiert, warum nicht dann auch aus dem Statement, dass er bei keinem anderen Verein mehr spielen wird?

  • Das klingt ja sehr überzeugt und abenteuerlich zugleich. Mal sehen, was am Ende davon real wird.
    Wenn man etwas aus den Aussagen von Klos interpretiert, warum nicht dann auch aus dem Statement, dass er bei keinem anderen Verein mehr spielen wird?

    Ich spekuliere eben gerne. Das von Dir angesprochene Statement von Klos kenne ich und es steht meiner Spekulation entgegen. Allerdings hat es Vereinsikonen wie z.B. Franz Beckenbauer auch nicht geschadet, am Ende noch ein bisschen woanders zu spielen. Außerdem muss man sagen, dass die Vaterschaft ein neuer Aspekt ist, der sehr gewichtig ist und vieles vielleicht neu bewerten lässt. Das wäre m.E. voll legitim. Für mich ist jedenfalls klar, dass Klos im Sommer nach Köln zieht. Oder glaubt wer, dass er für ein weiteres Jahr Arminia und dann als Joker es sich entgehen lässt, sein Kind das erste Lebensjahr aufwachsen zu sehen? Abgesehen davon, dass seine Freundin mit dem Baby Unterstützung braucht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich sehe das ergebnisoffen. Wenn Fabi wirklich noch ein Jahr hier spielen will, kann seine Freundin auch erstmal hierhin kommen. Im ersten Jahr ist es eh so gut wie Wurscht, wo man sich als Mutti aufhält.

  • Ob Klos einen Joker-Platz in der ersten Liga gegen einen Stammplatz in der 3. oder 4. Liga eintauschen würde, dass halte ich auch für arg spekulativ.
    Bislang hat er nur gesagt, dass er seine private Zukunft in Köln sieht und dass seine Freundin oft in Bielefeld zu Besuch sei. Zu seiner beruflichen Zukunft hat er sich meines Wissens nach bislang noch gar nicht geäußert.
    Und dass privater Wohnsitz und Arbeitsplatz längst nicht immer identisch sind, ist in dieser Branche doch keine Seltenheit. Ich erinnere nur an Benno Möhlmann, der 30 Jahre lang als Trainer durch die Republik getingelt ist, während der private Wohnsitz und seine Familie während dieser ganzen Zeit in Bremen geblieben sind. Und wenn es um Frauen und Kinder geht, da werden Prioritäten hinsichtlich des Wohnsitzes auch schon mal schnell verschoben, siehe Kevin-Prince Boateng (Mailand, Berlin). :D

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Zugegeben, Ewig, Schilling und Beaker haben recht, es ist sehr spekulativ von mir und die Freundin könnte auch nach Bielefeld ziehen. Allerdings scheinen sich die drei eben auch nicht vorstellen zu können, dass der Verein vielleicht gar nicht mehr mit Klos verlängern will. Warten wir es ab.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!