Der Kader 2021/22

  • §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Dann beantworte mir doch bitte, was gegen fit halten spricht, wenn ich weiterhin einen Job in Profi Fußball suche? Was soll er denn sonst tun? Wilde Liga spielen?


    Ihm fehlt ein halbes Jahr Wettkampf, unbestritten ein "aber" bei der Verpflichtung. Dennoch bringt er auf dem Papier mit, was uns fehlt. Erfahrung, Leadership, Standards.


    Muss man versuchen.


    Hab ich doch schon beantwortet, ich sehe da, auch angesichts der kurzen Winterpause, einen entscheidenen Unterschied zwischen Fit halten und körperliche Voraussetzungen für die erste Bundesliga. Aber natürlich weiß ich nicht was Fit halten bei ihm bedeutet und Arabi wird das besser beurteilen können, gemeinsam mit einem obligatorischen Medizincheck. Als älteres Semester habe ich schon so manchen älteren Spieler hier bei Arminia kennengelernt, der dann wenig gespielt hat. Angefangen bei dem Funkturm aus Berlin bis Peer Kluge.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube, das ist - auf dem Papier - eine der besten Optionen, die für uns realisierbar sein könnten. Die Chancen überwiegen das Risiko bei weitem. Castro hat jede Menge Erfahrung und beherrscht Umschaltspiel und Standards „blind“. Genau das, was unsere größten Schwächen neben der Chancenverwertung ausmacht.
    Muss man versuchen. Der will sich und vielen anderen auch noch etwas beweisen, da er nach eigener Aussage „so nicht abtreten will“. Kein Risiko, da der Vertrag nur 6 Monate läuft.
    Und die Fitness - tja, die können wir ja gar nicht beurteilen, da wir ja nicht jeden Tag dabei sind… ^^

  • Ich glaube, das ist - auf dem Papier - eine der besten Optionen, die für uns realisierbar sein könnten. Die Chancen überwiegen das Risiko bei weitem. Castro hat jede Menge Erfahrung und beherrscht Umschaltspiel und Standards „blind“. Genau das, was unsere größten Schwächen neben der Chancenverwertung ausmacht.
    Muss man versuchen. Der will sich und vielen anderen auch noch etwas beweisen, da er nach eigener Aussage „so nicht abtreten will. Kein Risiko, da der Vertrag nur 6 Monate läuft.
    Und die Fitness - tja, die können wir ja gar nicht beurteilen, da wir ja nicht jeden Tag dabei sind… ^^


    Voll und ganz deiner Meinung. Er wird es nicht schlechter machen. Momentan können wir alles gebrauchen was uns vielleicht noch in der 1 Liga halten kann.

  • ich könnte mir vorstellen, dass solch ein reifer Spieler gerade den Jungen, die im Moment noch Probleme beim adaptieren der neuen Liga haben, helfen kann.


    Gerade Prietl scheint mir als Kapitän ein wenig überfordert.


    Und wenn er wirklich noch Standards kann, ist er besser als die ganze Truppe...
    Finanziell halte ich das Risiko auch für überschaubar. Wer solange vereinslos war, muss kleine Brötchen backen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Natürlich kann das Ding auch schief gehen. Es wird nen Grund haben, warum in dem halben Jahr nicht so viele Clubs angeklopft haben. 2. Liga hat er für sich ausgeschlossen und in Liga 1 schien wohl niemand genug Interesse zu zeigen.


    Da er noch spielen will, ist es für ihn und uns erstmal ne Chance. Wenn der Vertrag keine unvernünftigen Dinge oder Summen enthält (das hat Arabi ja nun immer wieder betont in der Vergangenheit), dann kann man für diesen Zeitraum das Risiko eingehen.


    Kluge hat hier jahrelang gesessen, Brandy ebenfalls zu lange Laufzeit. Neuville war nen Kumpel von Ziege.


    Sollte Castro nur noch die Kohle einstreichen wollen, dann ist die Nummer halt nach nem halben Jahr durch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ok, allgemeiner Tenor und zuvor auch schon mal geschrieben: Kann man wohl machen und mit der Erwartungshaltung wird er als erfahrener auch umgehen können. Die Stuttgarter auf TM waren ja bis zum Schluss angetan von ihm und er wollte auch für geringes Salär weiter antreten. Ich lasse mich überraschen, erwarte aber keinen Messi oder Ronaldo. :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe ich auch so. Und vielleicht kann man ja auch mal rheinländisch denken, und sich an die Herren von Heesen oder Labbadia erinnern ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Castro ist doch sinnvoll. Schöpf ist auf der 6 verschwendet, Vasi/Sebi hat bisher 2-3 Spiele gemacht und Kunze kann nur zerstören. Also genau eine Position wo wir nicht gut reagieren können. Außerdem ne gewisse Ruhe am Ball und kennt die Situation schon. Außerdem ganz ok aus der Distanz.
    Finanziell kein Risiko und wenn’s läuft sogar noch mit Option.

  • Voll und ganz deiner Meinung. Er wird es nicht schlechter machen. Momentan können wir alles gebrauchen was uns vielleicht noch in der 1 Liga halten kann.


    Da bin ich mit euch auch Mal einer Meinung! Der kann die Bälle richtig gut verteilen und präzise passen. Schaut euch mal, wie viel unpräzise Pässe der Schöpf in einem Spiel abgibt. Mir fallen aus dem Bochum Spiel spontan drei Kack Pässe auf Krüger ein, die Schöpf versemmelt hat. Hab da ein gutes Gefühl...


  • Würde ich nicht verstehen, für wen soll der denn dann auflaufen? Und dazu noch, wo dieser Verein so gute Erfahrungen mit Fußball-Rentnern gemacht hat. Hoffentlich ist das eine Ente. :no:
    Nachtrag: Für diese Position haben wir derzeit Prietl, Vasiliadis, Fernandes, Schöpf. Burak Ince gehört da auch hin und nächstes Jahr kommt Consbruch auch noch für das zentrale Mittelfeld.

    Effektiv haben wir für die Position Prietl, Kunze und Vasiliadis. Wir haben vor allem ein Problem in der Spieleröffnung und Vasiliadis hatte lange Ausfallzeiten. Der Transfer macht absolut Sinn, weil das ein international erfahrener Mann ist, der das Spiel lenken kann, eine sehr gute Spieleröffnung hat und der aus der Tiefe sehr gute Pässe spielt. Er war fit, kaum mal verletzt. Den hätte man schon am Anfang der Saison anstelle von Fernandez holen müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!