Der Kader 2021/22

  • Ich bin 38, also kein ganz junger Fan oder Ultra. Jeder der sich einen ausgeglichenen Wettkampf mit ähnlichen Möglichkeiten wünscht, kann RB nicht mögen.
    Es gab schon immer unterschiedliche Möglichkeiten durch finanzielle Gewichtsklassen, aber das ganze System wird mit sowas noch unfairer. Ich hasse ungern in meinem Leben, ich verabscheue dieses RB Konstrukt, weil es die Regeln aushebelt und mit mehr als grenzwertigen Methoden erfolgreich wurde. RB ist in Deutschland das Beispiel für den kommerziellen Wahnsinn im Fussball, ich werde diesen "Fußballverein" niemals akzeptieren, nicht heute und nicht in 20 Jahren.


    Aber zum Thema wo ein Spieler wech kommt, wenn ein Japaner von RB kommt und bei uns erfolgreich sein kann, dagegen wehre ich mich nicht, trotzdem kann ich das System verachten.

  • ARABI RAUS!:D


    Tolle Neuigkeiten. Da wird die nächsten Tage bestimmt noch einiges ab Tinte unter Verträge gesetzt werden


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nachfolger von Alphonso Davies.


    Tauschgeschäft :arminia: :bigok:. Aber ernsthaft: Bin gespannt wo er unterkommt. Mein Tipp ist Köln (auch wenn das mit Bundesliga noch nicht feststeht)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Wäre schon ok nen jüngeren, aber besseren Spieler zu bekommen.


    Verlängerung von Prietl ist nen wichtiges erstes Zeichen. Hatte eher Sorge, dass es andersrum läuft und Lucoqui verlängert, wir aber Prietl verlieren. So kann ich gut damit leben - sofern wir links hinten jemand neuen holen und nicht laursen spielt

  • Prietl ist wirklich eine gute Nachricht. Lucoqui verwundert mich doch etwas. Da geht gerade die nächste Baustelle auf, und zwar keine kleine, wie uns Massimo gezeigt hat ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wie ich schon mal schrieb: Vielleicht kommt da von Laursen noch was! Verletzungsfrei in die Vorbereitung zu gehen wäre schon mal was. Vielleicht auch den Spielern mal etwas Zeit geben. (Ich erinnere wieder an Jonathan Clauss.)

  • Ich bin 38, also kein ganz junger Fan oder Ultra. Jeder der sich einen ausgeglichenen Wettkampf mit ähnlichen Möglichkeiten wünscht, kann RB nicht mögen.
    Es gab schon immer unterschiedliche Möglichkeiten durch finanzielle Gewichtsklassen, aber das ganze System wird mit sowas noch unfairer. Ich hasse ungern in meinem Leben, ich verabscheue dieses RB Konstrukt, weil es die Regeln aushebelt und mit mehr als grenzwertigen Methoden erfolgreich wurde. RB ist in Deutschland das Beispiel für den kommerziellen Wahnsinn im Fussball, ich werde diesen "Fußballverein" niemals akzeptieren, nicht heute und nicht in 20 Jahren.


    Aber zum Thema wo ein Spieler wech kommt, wenn ein Japaner von RB kommt und bei uns erfolgreich sein kann, dagegen wehre ich mich nicht, trotzdem kann ich das System verachten.

    Hier kann ich ein massiv großes Ausrufezeichen hinter setzen.


    Alleine der Gedanke an eine Zusammenarbeit lässt mich Angst und Bange werden. Wenn der ein oder andere Spieler zu uns wechselt, habe ich da kein Problem damit.
    Aber eine Kooperation mit Leipzig würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unserem
    Ruf und Ansehen in Deutschland massiv schädigen.
    Was für ein perverser Gedanke dass sich ein 1905 gegründeter Verein einem stärkeren Bundesligisten unterwirft… in der Hoffnung dadurch ein bisschen erfolgreicher zu sein. :lol:

  • Das mit Prietl sind sehr gute Neuigkeiten. Das Lucoqui geht und das innerhalb der Bundesliga finde ich überraschend. Offensiv finde ich Laursen stärker, defensiv war er oft überfordert, das war aber auch bei Lucoqui mehrmals der Fall.


    Ich glaube nicht, dass er zu Köln geht. Würde dann doch etwas respektlos gegenüber Kiel rüber kommen, wenn Arminia vor der Relegation „Wechsel innerhalb der Bundesliga“ verkündet.

  • Auch wieder wahr. Aber er würde da gut hinpassen. Kommt glaube ich aus der Region. Außerdem lässt Baumgart offensiv pressen, das kann Andy (im Gegensatz zum Stellungsspiel, das unter Neuhaus eher gefragt war). Ich finde es schade, dass er geht. War in den letzten Wochen einer der Gewinner und bei der Kramer Spielweise hätte ich ihm durchaus was zugetraut. Laursen müsste schon einen gewaltigen Qualitätssprung hinlegen finde ich. Kann natürlich passieren, aber da sehe ich sogar bei de Medina langfristig mehr Potential.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Schöne und wichtige Nachricht mit Prietl.


    Zu RB: die Diskussion ist für mich schon an dem Punkt beendet wo man nen Fußballclub „Rasenball“ nennt um irgendwelche Statuten zu umschiffen. „Rasenball“ was soll das sein? Statt einfach nen richtigen eV mit Mitgliedern zu gründen.
    Guckt euch mal auf Sky die Doku „Alle Kreditlinien ausgereizt“ an. Da kommt auch Rejek zu Wort. Die Top sieben der BL haben alle das System geschickt mit Ausgliederungen ausgehebelt bevor die Diskussion groß aufkam. In diese Kerbe schlägt auch die ganzen unsäglichen Geschichten um Superleague, conference league, Nations League, Korruption bei den Verbänden etc. Arminia hat sich da als erfrischende Gegenbewegung authentisch positioniert (Bündnis OWL) und jetzt sollen wir mit dem Ausfluss dieser Exzesse kooperieren? Da kannste auch gleich deine Identität an den Nagel hängen und als D.O. (Dr. Oetker) Bielefeld weiterspielen. D.O. steht dann aber natürlich für Dollen Oberklasserasenballsport.

  • Tolle News mit Prietl, sehr sehr schade mit Lucoqui. Junger, deutschsprachiger dynamischer linker Verteidiger, sowas findet man nicht überall. Bin gespannt, wo er hingeht. Vielleicht geht er ja mit Seufert zusammen nach Fürth, die haben ja mit Raum ihren starken LV abgeben müssen.

  • Wenigstens sind wir so jetzt gezwungen etwas auf LV zu machen, da hätten wir so oder so noch Qualität gebraucht. Prietl gleich drei Jahre zu verlängern ist ein tolles Zeichen, auch sein Statement zu versuchen sukzessive mit Arminia erstklassig zu bleiben finde ich Klasse und zeigt das Arabi und Rejek sehr wohl die Möglichkeit sehen dass Bielefeld langfristig erstligareif seien könnte.


    Gerne würde ich auch noch eine Vertragsverlängerung von Kunze sehen, er hat aufjedenfall das Potential zum Erstliga Spieler.


    Jetzt warte ich ungeduldig auf die ersten Neuzugänge :thumbup: :spring:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Da Frank Kramer Leiter der Nachwuchsabgeilung von RB Salzburg war wird ehr wohl auch viele Talente kennen die Bundesliga Format mitbringen. Wer weiß ob wir nicht vielleicht auch ein Ausbildungsverein für RB werden?!


    So entstehen Fake-News! Kiyouu hat doch nur gemutmaßt! Es ist keinerlei Bestreben von Arminia vorhanden mit RB zu kooperieren. Beruhigt euch alle mal wieder. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür!!! Wenn wir gegen RB spielen, wird noch nichtmal das Logo von denen in Spielankündigungen usw gezeigt, sondern lediglich RB!!! Das zeigt, doch, wie Arminia über dieses Konstrukt denkt.


    Aber trotzdem ist es doch nicht verboten, Spieler oder Trainer von denen zu verpflichten!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Kann man sich jetzt bitte wieder intensiver mit dem Kader für die kommende Saison beschäftigen, diese blöde RB Diskussion geht mir gerade gewaltig auf den Sack!
    Man bekommt den Eindruck als würde gerade die Vollendung einer geplanten Fusion mit RB im Raum stehen!


    Zurück zum Kader 2021/2022!

  • Andis Abgang sehe ich mit gemischten Gefühlen. Ähnlich wie Hartherz letztes Jahr. Beide nicht voll überzeugend, aber man wusste, was man hatte. Auf jeden Fall haben wir jetzt aktiven Bedarf auf LV. Dass Prietl bleibt ist allerdings die wichtigere Personalie.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!