Der Kader 2021/22

  • Naja ihr übertreibt aber maßlos.


    Dann hoffe ich das Arminia sich eher fürs sportliche entscheidet anstatt für Fans die nur dran denken oh nein Spieler von RB.


    Wer logisch denken kann, wir haben einen Trainer der von RB kommt und die Jugend perfekt kennt. Also ich glaube schon das Arminia sich auch dadurch erhofft Spieler von dort zu bekommen.


    Bei Paderborn ja klar sind die Fans auf die Barrikaden gegangen. Aber dafür bekommt man eventuell auch eine sportliche Quittung.


    Vielleicht bin ich auch zu alt für das ganze mit RB Gebäsche.


    Aber dieses gehasse kommt ja meist nur von den jüngeren Fans sowie Ultras und zu den Ultras muss man eh nichts mehr sagen.


    Habe da ein Erlebnis mit meinem Sohn gehabt wo ich denke das sind Fans?


    Naja jedem seine Meinung. Ich respektiere eure aber ich denke eher ans sportliche. Da ist es mir egal wo ein Spieler her kommt.

  • Wir können ja auch einfach nur " normal " ausleihen von diesem Sch...Verein wie jetzt z.B. Okugawa. Wenn Wir irgendwann doch mal so eine Farmteam Nummer abziehen sollten, dann bitte auch mit Traditionsvereinen wie Celtic Glasgow oder Roter Stern Belgrad. Die haben auch guten Nachwuchs in ihren Reihen.

  • Wir können ja auch einfach nur " normal " ausleihen von diesem Sch...Verein wie jetzt z.B. Okugawa. Wenn Wir irgendwann doch mal so eine Farmteam Nummer abziehen sollten, dann bitte auch mit Traditionsvereinen wie Celtic Glasgow oder Roter Stern Belgrad. Die haben auch guten Nachwuchs in ihren Reihen.


    Meinte ja auch kein Farmteam. Meinte eher Spieler ausleihen das ist doch ok.

  • Dann kommt der rote Bulle auf die Alm

    Ein fremder Bulle auf der Alm? Na das würde unserm Lohmann aber ganz und gar nicht gefallen.


    Ja wenn sie ne fesche rote Kuh rüberschickten - das fände er besser. Rot und Blau schmückt die Sau, ein kleines Tänzchen im Mittelkreis und das Kälbchen wäre lila...


    RB und Arminia... Das Kopfkino dreht jedenfalls schon mal durch...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • 1. bei Ortega sind wir nicht in einer Verhandlungsposition. Wenn er will, kann er uns gegen eine vhm kleine Summe verlassen-sonst hätten wir mit ihm letzte Saison schon nicht mehr verlängern können.
    2. Doan nochmals ausleihen für ein Jahr mit fester Kaufverpflichtung bei Klassenerhalt in der kommenden Saison.


    Wollt Ihr sonst noch Tipps oder Vorschläge haben?


    Ok, dann habe ich noch einen… einen komischen Typen verkraftet unser Kader-also Benito Raman ausleihen


  • Sehe ich anders.


    Dann lieber langfristig in der zweiten (wo wir strukturell hingehören und wettbewerbsfähig sind).Was sollen wir auf Dauer in einer Liga mit Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen oder was noch alles in vergleichbarer Form kommen wird. In der Liga gibt es faktisch keinen Wettbewerb mehr, die Meisterschaft und internationalen Plätze werden unter wenigen potenten Clubs verteilt. Die Schere der finanziellen Möglichkeiten geht jedes Jahr weiter auseinander. Die restlichen Vereine balgen sich entsprechend um den Klassenerhalt.


    Und was ist das für eine geile Zweite Liga nächste Saison:
    Ev. Köln
    Ev. Kiel
    Bremen
    Schalke
    Hamburg
    Düsseldorf
    St.Pauli
    Paderborn
    Hannover
    Nürnberg
    Rostock
    Dresden


    Ich finde den jetzigen Klassenerhalt auch super und verdient, mache mir aber keinerlei Illusionen zur Zukunft: Die wird in der zweiten Liga sein.


    Arminia als ein von einem anderen Club abhängiger Verein brauche ich nicht. Dann scheiße ich eher auf die Bundesliga.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."


  • Oh man,


    also bei den Vorstellungen von manchen hier.., da kann man echt nur hoffen das es die Mehrheit anders sieht.
    Da gehe ich lieber in Liga 4, 5 und spiele gegen Oberhausen, Bonn, Aachen, Wuppertal, etc. als meine Identität einfach zu verschenken.
    Oder werde eher Fan von Werder, Preußen, St.Pauli oder von wem auch immer.

  • Für 10 Mille, kannst du meine Identität haben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Jau, lasst uns doch die nächsten 10 Jahre unambitioniert in der zweiten Liga kicken. Alles Klar. Gerade durch die ganzen Traditionsvereine in Liga zwei haben wir womöglich eine Chance die es eigentlich gar nicht mehr gebe dürfte nämlich die realistische Möglichkeit des etablierens in Liga 1. Bochum und Fürth sind Vereine die wir hinter uns lassen müssen, dazu hat man genug Konkurrenz der man zutrauen kann auch unten mitzumischen. Man kann finanziell bei erneuten Klassenerhalt sicherlich ganz anders arbeiten.


    Ich für meinen Teil habe aufjedenfall eine Arminia lieber die versucht sich so gut es nur geht nach oben zu positionieren (auf finanziell gesunden Beinen) als aus Bequemlichkeit in der zweiten Liga rumzutingeln. Freiburg hat auch irgendwann Mal Glück gehabt, ohne geht es sowieso nicht.


    Jetzt liegt es vor allem an der sportlichen Leitung, Spieler zu verpflichten die sich in Liga 1 entwickeln können und diesen Weg mit Arminia gehen wollen. Mit Serra und Vasiliadis hat man da schonmal gut angefangen, wenn sie denn kommen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Der Print-Kicker meldet heute Serra und Vasiliadis als fix. So was schreibt der Kicker nicht, wenn es nicht fix wäre, auf die beiden können wir uns also freuen. Da wird wohl taktvoll mit der Vorstellung gewartet, bis Kiels Relegation durch ist

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hier geht's um Arminia und nichts anderes.


    Und genau darum dürfte man niemals einen Teufelspakt mit Dosen-RB eingehen. Niemals! Wer sich mit dem Konstrukt Red Bull einlässt, verkauft seine Fußballseele und verrät seine gesamte Vereinshistorie. Punkt.


    Ich kann Paderborn nicht ausstehen, aber für das damalige Fan-Veto gegen die RB-Kooperation hatten sie meinen Respekt.

  • Hab ich etwas verpasst? Wieso wird hier diskutiert, ob wir als Farming-Team für RB fungieren :pillepalle: . Ging es nicht nur darum, dass Kramer Spieler aus der Jugend kennt und uns evtl einen guten empfehlen kann. Das halte ich nicht für verwerflich und damit verkaufen wir auch nicht unsere Seele. Und natürlich kann man sich auch mal einen Spieler aus Leipzig oder Salzburg leihen, genau wie von anderen Vereinen auch.


    Eine Kooperation beinhaltet für mich was ganz anderes, z.b. dass die Spieler nur bei uns geparkt werden und RB dann Anspruch hätte, sich die besten rauszusuchen. Das lehne ich entschieden ab und ich bin mir sicher, dass Arminia das nicht machen wird.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Es ist doch wohl nen himmelweiter Unterschied ob man hier und da mal nen Spieler von RB ausleiht oder verpflichtet weil er ins Konzept passt oder ob man eine offizielle Kooperation auf allen Ebenen eingeht; Wie es Paderborn machen wollte.


    Edit: Sehe es ähnlich wie Craig. Dadurch das viele große Traditionsclubs am struggeln sind und nächstes Jahr 2.Liga spielen werden, besteht für uns aktuell die einmalige Chance uns Dauerhaft in der 1.Liga zu etablieren. Auch weil wir finanziell so gut wie nie darstehen.


    Etwas was wir uns doch schon damals 1996 gewünscht haben. Oder 2004.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Im Sechzehner-Podcast rechnet Arabi damit, das noch "sechs neue Spieler am Ende mit dazu genommen werden.
    Die Verpflichtungen von Serra und Vasiliadis wurden schon sehr früh abgewickelt und konnten nicht so unter der Decke gehalten werden, wie Arminia es gerne gemacht hätte. Die Verpflichtung von Vasiliadis ist definitiv durch und wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Bei Serra wird sich aus Respekt vor Kiel und dem Umstand, dass sie noch Relegation zu spielen haben zurück gehalten.

  • Es ist doch wohl nen himmelweiter Unterschied ob man hier und da mal nen Spieler von RB ausleiht oder verpflichtet weil er ins Konzept passt oder ob man eine offizielle Kooperation auf allen Ebenen eingeht; Wie es Paderborn machen wollte.


    Edit: Sehe es ähnlich wie Craig. Dadurch das viele große Traditionsclubs am struggeln sind und nächstes Jahr 2.Liga spielen werden, besteht für uns aktuell die einmalige Chance uns Dauerhaft in der 1.Liga zu etablieren. Auch weil wir finanziell so gut wie nie darstehen.


    Etwas was wir uns doch schon damals 1996 gewünscht haben. Oder 2004.


    Genau so, es war 1996 und meine große Liebe zu Arminia entstand vor allem durch die einmalige Vereins- und Fan-Kultur und meiner persönlichen Identifikation mit eben dieser. Bielefeld zurück im bezahlten Profifußball, fortan habe ich mich für nichts anderes so sehr interessiert, wie für diesen Verein und ich brenne darauf wieder live dabei zu sein, wenn die Bayern und der BVB auf der Alm auf den Sack bekommen. :arminia:


    PS: Ich habe den Klassenerhalt am Samstag gefeiert, genossen und Tränen vergossen. Danke, dass du ein Teil meines Lebens geworden bist Arminia, und verkauf deine Seele nicht :P

  • Janni Serra hat aber momentan schon eine ordentliche Belastung. Erst Quarantäne und dann enger Spielplan mit Holzbein, dann Relegation und danach ab zur U21 EM. Hoffentlich bleibt auch Zeit, etwas zu generieren.

  • Ohne hier Öl ins Feuer bei der RB-Diskussion gießen zu wollen, aber hat hier schon jemand diesen hier vorgeschlagen:


    https://www.transfermarkt.de/l…zic/profil/spieler/528833



    Soll ausgeliehen werden (Quelle: Ligainsider.de), da er sich im RB-Starensemble noch nicht so recht durchsetzen konnte. Hat zumindest schon mal ein paar Kurzeinsätze in der BL gehabt und in der A-/B-Jugend Bundesliga ordentlich gescored. Wir brauchen ja mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld, daher finde ich den schon ganz interessant.

  • Witzig wie hier immer gestänkert wird, wenn der hauch einer Kooperation mit RB o.ä. in den Raum geworfen wird aber gleichzeitig mindestens drei mal im Jahr zu lesen ist wir müssten für die Entwicklung unserer jungen Spieler eine Kooperation mit Lotte, Verl, Wiedenbrück oder Pusemuckel eingehen. Kommt wohl vorranging darauf an auf welcher Seite man dabei steht... Ich finde RB nicht mehr oder weniger zum Kotzen als Bayern oder Dortmund auch. Und so Leihgeschäfte können ja durchaus auch für beide Teams lukrativ sein.

  • Witzig wie hier immer gestänkert wird, wenn der hauch einer Kooperation mit RB o.ä. in den Raum geworfen wird aber gleichzeitig mindestens drei mal im Jahr zu lesen ist wir müssten für die Entwicklung unserer jungen Spieler eine Kooperation mit Lotte, Verl, Wiedenbrück oder Pusemuckel eingehen. Kommt wohl vorranging darauf an auf welcher Seite man dabei steht... Ich finde RB nicht mehr oder weniger zum Kotzen als Bayern oder Dortmund auch. Und so Leihgeschäfte können ja durchaus auch für beide Teams lukrativ sein.


    Sehe ich auch so. Aber wenn Leute lieber in der 3 Liga oder noch tiefer spielen würden als gute Spieler zu bekommen. Na dann. Das sind ja tolle Fans. :lol:


    Aber wahrscheinlich sind diese dann auch nicht mehr da. Naja es ging hier auch nicht um ein Farmingteam. Aber wenn ich schon höre ich hasse diese und jene oder sonst irgendwas.


    Es ist nur Fussball und das ist nicht alles im Leben. Auch wenn es für uns viel ist.


    Im diesem Sinne einen schönen Tag :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!