Der Kader 2021/22

  • Dann mache ich den eben hier auf, könnte dann ja nach oben verschoben werden. Es ist nämlich an der Zeit für diesen Thread, denn ich vermute das am nächsten Pfingstsonntag die ersten Zugänge und/oder Verlängerungen veröffentlicht werden. Derzeit sieht der Kader für die neue Saison noch so aus, Quelle:


    Stefan Ortega Moreno 30.06.2022 4,50 Mio. €


    Oscar Linnér 30.06.2023 600 Tsd. €


    Arne Schulz - 100 Tsd. €


    Amos Pieper 30.06.2022 4,50 Mio. €


    Mike van der Hoorn 30.06.2023 2,70 Mio. €


    Joakim Nilsson 30.06.2022 2,00 Mio. €


    Jacob Barrett Laursen 30.06.2023 700 Tsd. €


    Cédric Brunner 30.06.2022 2,20 Mio. €


    Nathan de Medina 30.06.2023 650 Tsd. €


    Fabian Kunze 30.06.2022 1,00 Mio. €


    Julian Frommann - 200 Tsd. €


    Can Hayri Özkan - 100 Tsd. €


    Reinhold Yabo 30.06.2022 700 Tsd. €


    Jomaine Consbruch 30.06.2023 500 Tsd. €


    Marcel Hartel 30.06.2022 2,80 Mio. €


    Vladislav Cherny - 100 Tsd. €


    Noel Niemann 30.06.2024 275 Tsd. €


    Christian Gebauer 30.06.2023 800 Tsd. €


    Mervin Kalac 30.06.2022 25 Tsd. €


    Das erscheint mir jetzt noch reichlich dünne, auch wenn Serra und Vasiliadis wirklich kommen sollten.


    Ach so, wenn jemand die Spieler-Übersicht, wie im letzten Jahr auch, besser hinbekommen: Bitte gerne sehr, ich wollte nur diesen Thread anschieben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Erster Neuzugang: ein neuer GF Sport bitte!!!


    Der alte GF hat den Betrieb eingestellt. Keine Vertragsverlängerungen, keine Neuzugänge fix, nichts passiert, die Mannschaft wird auseinanderbrechen :mad: :mad: :mad:


    Arabi raus!!! :mad: :mad: :mad:

  • Erster Neuzugang: ein neuer GF Sport bitte!!!


    Der alte GF hat den Betrieb eingestellt. Keine Vertragsverlängerungen, keine Neuzugänge fix, nichts passiert, die Mannschaft wird auseinanderbrechen :mad: :mad: :mad:


    Arabi raus!!! :mad: :mad: :mad:


    Wenn ich nur diese schwachsinnige Reaktion geahnt hätte… Woher weißt Du denn das Arabi nichts macht, nur weil Du das nicht mitbekommst?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()


  • Wennschon diese schwachsinnige Reaktion geahnt hätte… Woher weißt Du denn das Arabi nichts macht, nur weil Du das nicht mitbekommst?


    Wie viele Vertragsverlängerungen wurden bisher bekannt gegeben: NULL!


    Wie viele Neuzugänge wurden fix verkündet: NULL!


    Wie lange ist noch regulär Saison: Eine Woche!!!


    Tolle Arbeitsleistung zum Saisonende für jemanden in sportlicher Führungsposition! Anscheinend hat er keinen Bock mehr und muss rausgeschmissen werden. Wir können uns keinen Kaffeekocher für ne halbe Mio. Plus leisten :mad:

  • Mit dem falschen Fuß aufgestanden?


    Völlig destruktiv und eine deplatzierte Diskussion! Natürlich arbeitet Arabi. Er posaunt nur keine Zwischenstände heraus - das hat er auch noch nie getan. Und da bin ich heilfroh! Solche Nebenschauplätze können wir gerade gar nicht gebrauchen. Im Übrigen ist derzeit noch unklar, wohin die Reise in der nächsten Saison geht. Das macht die Planung nicht einfacher.


  • Wir haben Serra und Vasiliadis - auch wenn noch nicht offiziell verkündet. Wie viele Neuzugänge hat Augsburg? Wie viele hat Werder? Wie viele hat Freiburg? Wie viele hat Mainz?...
    _
    Was ne gequirlte Scheiße!!! Da wird abgewartet in welcher Liga man spielt, welches Konzept man dann verfolgen will und wieviel Geld zur Verfügung steht. Das gilt auch für die Verträge. Oder glaubst du jemand wie Prietl oder gar ein Okugawa oder Doan steigen mit uns ab?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das erscheint mir jetzt noch reichlich dünne, auch wenn Serra und Vasiliadis wirklich kommen sollten


    "Reichlich dünne" ist aber noch human ausgedrückt. Nicht wettbewerbsfähig, egal ob in 1. oder 2. Liga, würde es wohl eher treffen. Viel Arbeit für Herrn A aus B! Wenn er die wichtigen Verträge mit Prietl, Vogl und Klose nicht verlängert bekommt, wartet sogar noch mehr Arbeit auf ihn. Dieses Mal muss jeder Schuss sitzen.

  • "Reichlich dünne" ist aber noch human ausgedrückt. Nicht wettbewerbsfähig, egal ob in 1. oder 2. Liga, würde es wohl eher treffen. Viel Arbeit für Herrn A aus B! Wenn er die wichtigen Verträge mit Prietl, Vogl und Klose nicht verlängert bekommt, wartet sogar noch mehr Arbeit auf ihn. Dieses Mal muss jeder Schuss sitzen.


    Du hast Tego vergessen ;) Und selbstverständlich kann man davon ausgehen das da schon reichlich gesprochen wurde. Ob es bei irgendwelchen Leihspielern Sinn macht, daß sie zurück kommen muss ja auch geklärt werden.


    Herr A aus B macht das schon, hat er ja bis jetzt auch in den vielen Jahren immer anständig hinbekommen. Aber spannend wird es schon werden, zu beobachten, in welche Richtung der Kader mit unserer neuen Ausbildungsphilosophie entwickelt wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Du hast Tego vergessen ;) Und selbstverständlich kann man davon ausgehen das da schon reichlich gesprochen wurde. Ob es bei irgendwelchen Leihspielern Sinn macht, daß sie zurück kommen muss ja auch geklärt werden.


    Herr A aus B macht das schon, hat er ja bis jetzt auch in den vielen Jahren immer anständig hinbekommen. Aber spannend wird es schon werden, zu beobachten, in welche Richtung der Kader mit unserer neuen Ausbildungsphilosophie entwickelt wird.

    Herr A aus B macht das schon, hat er ja bis jetzt auch in den vielen Jahren immer anständig hinbekommen




    Wahnsinn :wall: :wall: aber doch auch irgendwie lustig :jump:

  • Bier- oder Weinfranken, Hauptsache stänkern, gell? Ok, Weinfranken mit Hochwasser in der Altstadt. Gute Besserung. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Spessart Räuberchen blond anders ist es nicht auszuhalten.
    Schön das du wieder da bist :thumbup:
    Ist mein ernst :arminia:


    Danke schön, daß ist aber kein Wein!: https://www.bierbasis.de/bier/Raeuberchen-Blond :bier: Bei Euch ist alles viel wohlschmeckender, eigentlich müsstest Du wesentlich zufriedener sein. Aber damit auch genug OT, verlustig Dich ruhig weiter mit dem Terrier im Arabi-Thread.


    Ich schaue mir gleich Norden Janni in Karlsruhe an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Öhm ja, bis wann muss ein neuer Kader stehen? Gibt es einen Zwang, Verträge jetzt unter Dach und Fach zu haben, nur weil ein paar Nörgler das so wollen? Mussten wir schonmal mit weniger als 11 Spielern auflaufen, weil der GF Sport seinen Job nicht gemacht hat? NEIN? Warum dann die Hysterie?

  • Man sollte sich wirklich überlegen ob man mit Klos und Voglsammer verlängern will, man sieht doch eindeutig das es für beide als Stammkraft in Liga eins nicht reicht. Da blendet mich auch kein Wahnsinnsfreistoss.


    Das wird viel Arbeit, egal wie das ausgeht mit dem Klassenerhalt - Umbruch muss so oder so kommen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich gehe davon aus, dass uns Soukou, Schipplok und Cordoba verlassen werden. Da wäre eine Verlängerung mit Vogl und Kloß schon angebracht. Allerdings sollten Beide davon ausgehen, daß sie nicht mehr unbedingt Startelf sind.


    Wir brauchen einfach mehr Qualität im Abschluss. Für 2. Liga reicht's wohl noch, aber 1. Liga ist das zu wenig.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Ich gehe davon aus, dass uns Soukou, Schullook und Cordoba verlassen werden. Da wäre eine Verlängerung mit Vogl und Kloß schon angebracht. Allerdings sollten Beide davon ausgehen, daß sie nicht mehr unbedingt Startelf sind.


    Wir brauchen einfach mehr Qualität im Abschluss. Für 2. Liga reicht's wohl noch, aber 1. Liga ist das zu wenig.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sowohl Klos als auch Voglsammer beide auf Gehalt und Spielzeit verzichten würden nur um beim DSC zu bleiben, evtl eher noch Fabi.


    Dazu hat man mit Serra eigentlich einen Klos Nachfolger verpflichtet, wichtig wird sein diese Truppe unabhängig vom Ligaverbleib endlich mit mehr Tempo auszustatten.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Vogi wird aus meiner Sicht auf gar nichts verzichten. Warum auch? Der will irgendwo seinen letzten großen Vertrag unterschreiben und ich denke, er wird auch fündig werden. An Angeboten hat es ihm noch nie gemangelt.

  • Vogi wird aus meiner Sicht auf gar nichts verzichten. Warum auch? Der will irgendwo seinen letzten großen Vertrag unterschreiben und ich denke, er wird auch fündig werden. An Angeboten hat es ihm noch nie gemangelt.


    Auch da bin ich mal gespannt wir das so weiter geht, so wirklich Werbung für sich konnte er ja nach seiner Verletzung nicht machen. Das Freistoßtor war da eine löbliche Ausnahme. Ich vermute mal das er am ehesten einen längeren Vertrag in Bielefeld anstreben wird, ansonsten läuft das so wie bei Salger. Ich vermute nicht das die Vereine aus der 1. oder oberer Hälfte 2. Liga bei ihm Schlange stehen. Da kann ich mich natürlich auch täuschen.


    Wie läuft das denn überhaupt? Letzter Spieltag 22.05, dann die Realisierungsspiele am 26./29. Mai. Danach drei bis vier Wochen Urlaub und dann Anfang Juli ins Trainingslager?


    Bulistart am 13./15. August, 2. Liga startet am 23./25. Juli.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn es nur darum geht ob man Werbung für sich gemacht hat, brauchen wir uns ja um z.B. Pieper keine Sorgen machen. Von außen betrachtet, bei den vielen Gegentoren :bigok:


    Ein guter Scout schaut bestimmt genauer hin und wird bestimmt auch Vogi auf dem Zettel oder zumindest im Hinterkopf haben. Für einen "großen Verein" der 2.Liga evtl. für einen aus dem unteren Drittel der 1. reicht es bei ihm wenn er wieder richtig fit ist.

  • Irgendwie bin ich noch dabei zu denken, dass die Beiträge von Zecke nur Ironie waren.


    Arabi hat selbst betont, dass die Lage im Moment nicht einfach ist die Gespräche aber laufen.


    Die unklare Lage in welcher Liga wir denn letzten Endes spielen macht die Planung ungleich schwieriger. In Liga 2 wären Vogi und Klos sicher Spitzenspieler, in der Bundesliga benötigen wir eigentlich bessere Leute, da beide zu ineffektiv sind.
    Völlig unabhängig von der Liga benötigen wir aber Spieler mit höherem Tempo, gerne jemanden wie Clauss.
    Wenn wir uns aber als Ausbildungsclub sehen, werden wir eher Neuzugänge jüngeren Alters sehen wie z. B. Spieler wie Hübers von Hannover oder Raschl vom BVB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!