Ex-Trainer Frank Kramer

  • Bist kein bissig witizg.
    Weder im Corona- Thread noch hier im sportlichen Bereich.


    Einverstanden! Und „ohne Niveau“ könntest Du noch ergänzen und das bliebe unwidersprochen! Man muss eben die ganze Klaviatur eines Fußballforums zu bespielen und die Missklänge des Orchesters auszuhalten wissen. Ein paar werden sich immer in ihren wiederkehrenden Unmutsäußerungen über die wiederkehrenden Unmutsäußerungen anderer an der Quadratur des Kreises versuchen!


    Ich fand unseren Trainer heute in den Interviews in seinen Aussagen zur Innen- und Außenperspektive souverän und stark!

  • Ich sehe unter kramer eine grund solide abwehr komma aber nach vorne ist vieles zufall und vor allem auch der kampfeskraft von wimmer geschuldet punkt für mich war das gestern noch nicht das Zeichen weiter so. Mal mit dem genau auf die Finger gucken und ich kann mir nicht vorstellen dass er langfristig unser Trainer bleibt.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Hat Arabi dem Jugendtrainer Kramer nach dem Sieg schon einen Rentenvertrag gegeben?


    Nur? Unglaubliche Entwicklung, das man gestern nicht sofort eine Kramer Statue in Auftrag gegeben hat ist eine Beleidigung.


    Was war das für ein Fussballspiel, so hat man Arminia lange nicht mehr gesehen, ein begeisternden Offensivfussball bei dem ein klares Konzept zu erkennen ist - man sieht sogar Kombinationen zum Tor und abgestimmte Lauf- & Passwege, vergessen wir bitte nicht die Raumaufteilung - da stand jeder immer goldrichtig. Die Strafraumbesetzung war Bundesliga reif.
    Dann bin ich aufgewacht.
    Träumen darf man ja noch.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Distro hat auf Twitter angemerkt, dass Kramer nun mit dem Sieg gegen Bochum gemessen nach Punkten mit dem überaus erfolgreichen Trainer Jürgen Kramny gleichgezogen hat.
    Ich weiß nicht, worauf Distros Rechnung basiert, aber allein den Vergleich zu ziehen ist schon Spitze!

  • Gegen Leipzig gibts was auf die Ohren, wahrscheinlich 1:0 nach großem Kampf, dann beschwören alle weiter den Weg der Besserung und man geht mit 7 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz in die Winterpause. Ich bin immer noch gespannt, wann sich Kramers Handschrift und offensive Spielidee heruas kristallisiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht gelingt in Leipzig aber auch mal eine Überraschung.
    Vor Selbstbewusstsein strotzen sieht anders aus und genau wie wir vergeben sie gerne haufenweise Torchancen.
    Eine sichtbare Spielidee von Frank Kramer erwarte ich zumindest in der Hinrunde nicht mehr.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gegen Leipzig gibts was auf die Ohren, wahrscheinlich 1:0 nach großem Kampf, dann beschwören alle weiter den Weg der Besserung und man geht mit 7 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz in die Winterpause. Ich bin immer noch gespannt, wann sich Kramers Handschrift und offensive Spielidee heruas kristallisiert.


    Wie soll man auch bei einem Favoriten jemals Drei Punkte mitnehmen wenn man weder den Hunger auf Punkte zeigt noch Selbstbewusstsein und Mut ausstrahlt. Ich glaube kaum das Kramer in der Kabine gross anders ist. Es wird sich hier überhaupt nichts ändern, dazu sind viele schon viel zu schnell zufrieden. Kramers Handschrift ist doch genau die das man keine Handschrift hat, Stichwort Variabilität, wir sind in allem gleich schlecht :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wie soll man auch bei einem Favoriten jemals Drei Punkte mitnehmen wenn man weder den Hunger auf Punkte zeigt noch Selbstbewusstsein und Mut ausstrahlt. Ich glaube kaum das Kramer in der Kabine gross anders ist. Es wird sich hier überhaupt nichts ändern, dazu sind viele schon viel zu schnell zufrieden. Kramers Handschrift ist doch genau die das man keine Handschrift hat, Stichwort Variabilität, wir sind in allem gleich schlecht :D

    Also ich habe gegen Bochum den Hunger auf dem Rasen schon gesehen. Wir sonst gewinnt Okugawa so einen Kopfball, wie ist die Performance von Wimmer zu erklären, wie die überragenden Zweikämpfe von Andrade? Das ist Wille und Hunger pur, egal was der Coach den Medien erzählt.
    Frage für mich ist, warum war davon nichts in Berlin zu sehen und wie bekommt man es hin, in Leipzig genauso konsequent aufzutreten?

  • Du nennst da jetzt aber nur 2 Beispiele. Wimmer spielt immer beherzt, hat er bei der Austria schon, ist einfach seine Art zu spielen - der braucht Kramer nicht zur Motivation. Okugawa hat gespielt wie immer, bei Andrade stimme ich zu.
    Klar war das eine andere Einstellung als gegen die Hertha, aber dieser (weitere) Tiefpunkt sollte ja kein Gradmesser sein. Gruev und Kramer sehe ich da jetzt nicht als die großen Brandredner.
    So traurig das ist, ich glaube Kramer hat null Einfluss auf die Leistung am Dienstag gehabt (er ist natürlich auch nicht komplett schuld an so nem Auftritt wie gegen Berlin.)
    Leipzig ist schwer einzuschätzen. Wenn die ins Rollen kommen sind sie besonders offensiv sehr variabel und stark, dazu mit guten Standards. Wenn’s nicht läuft, haben die aber auch niemanden, der das Heft mal in die Hand nimmt.
    Fazit: Personal egal, Einsatz muss passen und dann hoffen dass wir es vorne mal vernünftig ausspielen und hinten kompakt stehen und etwas Glück haben.

  • Keine Ahnung, welches Problem die Arminia mit dem Olympiastadion hat. Ich habe in den vergangenen 3 Dekaden sicher 8-10 Spiele dort verfolgen können, unabhängig vom Trainer wurde außer Alibigerumpel nicht viel geboten. Sie wirken wie paralysiert, wenn sie dort antreten müssen. Und dabei sind die Stadt und die Einwohner so freundlich und hilfsbereit gegenüber Besuchern (solange die uns nicht in den Hauseingang pullern oder kot ..n).


    Ich weiß nicht, ob ich an Halluzinationen, Konzentrationsstörungen, Demenz oder sonstwas leide: in fast allen Liveübertragungen wurde seitens der Kommentatoren erwähnt, dass die Arminia sich im Vergleich zum Vorjahr taktisch deutlich verbessert hat. Selbst L. Matthäus war dermaßen vom Stil angetan, dass er es während des Bayernspiels mehrmals erwähnte. Es fehlt halt der Vollstrecker und ein bisschen das Matchglück. Erwähnt werden sollte auch noch, dass wir im Verlauf der gesamten Saison noch keine richtige Packung bekommen haben, wie der VfB und die Hertha kürzlich.


    Möglich, dass die im Fernsehen genauso wenig Ahnung haben wie ich, aber an irgendjemanden muss man sich als fussballerischer Laie ja orientieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!