Ex-Trainer Frank Kramer

  • Wo soll er sonst anfangen? Das ist so bescheuert, anderes Team, andere Zeit, andere Gegebenheiten und dann kommt aus Eurer Formel: ...kann ja nur so werden!
    Der Rückhalt für Mannschaft und Trainer ist ja nicht nur seit den letzten Spieltagen Scheiße, nein, das zieht sich seit Beginn der Saison hin. Und hier wird von Spielern mitgelesen... Danke auch an die NW, die sich daran peinlichst aufgeilt ( gleich 2 tendenzielle Beiträge)...
    Lasme, Laursen, DeMedina, Kunze, nu auch Prietl, ach, und Schöpf erst recht, alle kriegen die mediale Breitseite unterhalb der Gürtellinie... Ach, und Kramer und der nichtsnutzige Trainerstab sowieso...
    Bringt uns ja so voran, diese "gerechtfertigte" Kritik...
    Nee, im Fanlager läuft was schief - und das überträgt sich auf die Mannschaft - nicht umgekehrt. Diesen ganzen Forumsscheiß hätte man per Copy'n'paste auch aus anderen Jahren holen können, Trainer und Spieler austauschen - passt schon.
    Was zählt ist doch der Support! Natürlich darf man kritisch sein, aber man darf doch nicht sofort, nur weil der Trainer nicht smart genug, witzig oder sonst was ist, diese Unterstützung nahezu einstellen. Und bezüglich Spielsystemen, darf man von einer jungen, ausgebildeten Mannschaft durchaus erwarten, daß sie sowas umsetzen kann. Und das sie auch die Motivation dazu hat.


    Ich hoffe nicht, daß hier zwei Platzhirsche ihr Gewicht einsetzen, um eigene Interessen durchzusetzen, das hatten wir ja schonmal....

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Ja genau das fanlager ist schuld das die Mannschaft bist zum 10 Spieltag ins unermessliche durchrotiert wurde.
    Dann haben einige Fans den Spielern gesagt das sie mal mit dem Trainer reden sollen, damit sie endlich das System spielen dürfen welches zu ihnen passt.


    Kann Spuren von ironie enthalten.

  • Also kritisch von den Rängen war es erst 2 mal. Wechsel Klos Dortmund und nach Mainz... Sonst war der Support doch da.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • […]

    Ich vermisse hier die Funktion die Beiträge positiv zu bewerten. Der hier ist sehr gut. :yes:

  • Ach, es ist wie immer. Man könnte diese Diskussion in die Zeit der Ära Gerland oder Lienen oder von Ahlen oder Middendorp - egal - legen. Wir Arminen beschimpfen uns halt am liebsten selber und die Muster sind auch immer diesselben. Seufz.


    Ja, es läuft richtig blöd, auch ich glaube nicht, dass der Trainer es noch rumreißt, aber wir haben nun mal eine limitierte Truppe, die verdient dort steht wo sie steht. ich würde mir nur mehr Kampf und Leidenschaft, bisschen mehr Ansichselbstglauben wünschen. Aber der Trainer m macht das ja nicht aus böser Absicht und ein Spielplan ist für mich schon zu sehen. Unser Problem ist die fehlende Torgefahr und da muss man sein Glück auch mal zwingen - daran fehlt es aber.
    Doch auch mal was Positives. Es gibt noch Arminen, auf die man echt stolz sein kann. Stört euch nicht an der bekloppten Überschrift: https://www.faz.net/aktuell/sp…ben-im-iran-17678351.html

  • Ja genau das fanlager ist schuld das die Mannschaft bist zum 10 Spieltag ins unermessliche durchrotiert wurde.

    Nein, das ist nicht schuld. Aber das Trainerteam und evtl die Führungsspieler haben sich vielleicht ja auch dabei etwas gedacht, vielleicht haben wir nicht die Kompetenz um das beurteilen zu können.
    Vielleicht muss sich das Team finden und den unterschiedlichen Gegnern anpassen, aber wir wissen es ja alle besser als die Profis.

  • Also wenn eine halbe Mannschaft Profifußballer nicht in der Lage ist, ab und zu mal einen gefährlichen Standard oder gar eine Torchance zu produzieren, liegt es an der Fanbase, fehlendem Support und ein paar Freaks, die im Forum schreiben? 8o Wow, hab ich noch gar nicht so gesehen…

  • Wenn ichf schon lese ja die Mannschaft ist limitiert... Noch mal: die Mannschaft von Bochum ist bestimmt noch limitierter. Wir schaffen es ja nicht mal mehr einen Pass 5m sauber zu spielen, nicht mal einen einzigen Standard vernünftig zuschlagen. Wahrscheinlich sind wir da auch dran schuld

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Also wenn eine halbe Mannschaft Profifußballer nicht in der Lage ist, ab und zu mal einen gefährlichen Standard oder gar eine Torchance zu produzieren, liegt es an der Fanbase, fehlendem Support und ein paar Freaks, die im Forum schreiben? 8o Wow, hab ich noch gar nicht so gesehen…

    Du weißt eben einfach nicht, was für Voodoo-Qualitäten Du hast. Wo Du kommentierst, wächst danach kein Gras mehr :D

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also wenn ein Profi die Medienlandschaft von Bielefeld nicht aushält mit zwei vereinstreuen Zeitungen und einem vergleichsweise noch harmlosen Parallel forum wie diesem dann sollte man mal hinterfragen ob der Beruf richtig gewählt wurde.

  • Es tut mir leid, aber das hier ist eine Verdrehung der Tatsachen und der Verantwortlichkeiten!

  • Ich vermisse hier die Funktion die Beiträge positiv zu bewerten. Der hier ist sehr gut. :yes:


    Ich finde den schlecht. Man dürfe nicht sofort den Support entziehen?? Hallo???? Wir haben seit April kein Heimspiel gewonnen, Arminia kann sich freuen, dass sich überhaupt noch jemand für sie interessiert. Ich bedaure alle Berlin-Fahrer! Und dann wird man noch beleidigt, man habe keine Ahnung und sehe ja die tolle Arbeit des Trainerteams nicht.
    Wir haben diese Saison einen neuen Rekord an Sieglos-Spielen aufgestellt. Den Pokal wie ein Testspiel hergeschenkt. Dann gegen Stuttgart gewonnen und den freien Fall gestoppt. Ein Aufwärtstrend ist daraus nicht erwachsen. Die Zahl der Punkte und Tore ist die Bilanz eines Absteigers. Das muss eigentlich persönliche Konsequenzen nach sich ziehen. Der aktuelle Trainer mag den einen oder anderen jungen Spieler vom Wechsel zur Arminia überzeugt haben. Aber Ausbildungsverein sollte unabhängig von ihm durchführbar sein.


  • Ich finde den schlecht. Man dürfe nicht sofort den Support entziehen?? Hallo???? Wir haben seit April kein Heimspiel gewonnen, Arminia kann sich freuen, dass sich überhaupt noch jemand für sie interessiert. Ich bedaure alle Berlin-Fahrer! Und dann wird man noch beleidigt, man habe keine Ahnung und sehe ja die tolle Arbeit des Trainerteams nicht.
    Wir haben diese Saison einen neuen Rekord an Sieglos-Spielen aufgestellt. Den Pokal wie ein Testspiel hergeschenkt. Dann gegen Stuttgart gewonnen und den freien Fall gestoppt. Ein Aufwärtstrend ist daraus nicht erwachsen. Die Zahl der Punkte und Tore ist die Bilanz eines Absteigers. Das muss eigentlich persönliche Konsequenzen nach sich ziehen. Der aktuelle Trainer mag den einen oder anderen jungen Spieler vom Wechsel zur Arminia überzeugt haben. Aber Ausbildungsverein sollte unabhängig von ihm durchführbar sein.


    So ist es. Es wird auch mal Zeit den Unmut zu zeigen. Schönredner haben wir aktuell genug im Verein.


    Wer aktuell noch was positiv, dem ist nicht mehr zu helfen. 1 Sieg aus 15 Spielen und man soll es schön reden. :lol:

  • Wenn ichf schon lese ja die Mannschaft ist limitiert... Noch mal: die Mannschaft von Bochum ist bestimmt noch limitierter. Wir schaffen es ja nicht mal mehr einen Pass 5m sauber zu spielen, nicht mal einen einzigen Standard vernünftig zuschlagen. Wahrscheinlich sind wir da auch dran schuld


    Die Mannschaft von Boxxum ist sicherlich nicht limitierter als unsere! Schau doch bitte mal unser MF an, wir sind mit Schöpf, Prietl und Kunze in Berlin gestartet. Obwohl ich Prietl und Kunze ja wirklich mag, müssen die beiden schon einen toptopTag erwischen, um überhaupt im Abstiegskampf der Buli mithalten zu können. Und über Schöpf breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens.


    Bei allen Neuzugängen ist keiner dabei, der auch nur ansatzweise die Mentalität der Mannschaft aus der letzten Saison verkörpert (Ausnahme Wimmer). Es fehlt an Qualität an allen Ecken und Enden und stellt insgesamt einfach keine Mannschaft mit Bundesligaqualität dar. Wenn du einen Trainer hast, der es schafft alle Spieler an 34 Spieltagen über ihrem Limit spielen zu lassen, kann man den Klassenerhalt erreichen. Haben wir aber nicht!


    So wie es aktuell läuft, spiegelt es halt einfach auch die Qualität unserer Mannschaft wider, nicht weniger und nicht mehr.

  • Die Mannschaft von Boxxum ist sicherlich nicht limitierter als unsere! Schau doch bitte mal unser MF an, wir sind mit Schöpf, Prietl und Kunze in Berlin gestartet. Obwohl ich Prietl und Kunze ja wirklich mag, müssen die beiden schon einen toptopTag erwischen, um überhaupt im Abstiegskampf der Buli mithalten zu können. Und über Schöpf breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens.


    Bei allen Neuzugängen ist keiner dabei, der auch nur ansatzweise die Mentalität der Mannschaft aus der letzten Saison verkörpert (Ausnahme Wimmer). Es fehlt an Qualität an allen Ecken und Enden und stellt insgesamt einfach keine Mannschaft mit Bundesligaqualität dar. Wenn du einen Trainer hast, der es schafft alle Spieler an 34 Spieltagen über ihrem Limit spielen zu lassen, kann man den Klassenerhalt erreichen. Haben wir aber nicht!


    So wie es aktuell läuft, spiegelt es halt einfach auch die Qualität unserer Mannschaft wider, nicht weniger und nicht mehr.


    Sehe ich auch anders. In dem Team steckt deutlich mehr als da raus geholt wird.


    Nur man merkt unter Kramer keine Entwicklung. Keine wirkliche Verbesserung des Spiels.


    Selbst Fürth spielt ansehnlicher als wir. Nur sie haben eben absolut keine Qualität.


    Wir schaffen kaum mal Pass um Pass. Bei uns wird der Ball immer sinnfrei nach vorne geschlagen und dann heißt es beten.


    Ich glaube ein guter Trainer holt da deutlich mehr raus. Auch ein Serra kann viel besser sein. Nur wie gesagt Kramer macht für mich keinen Spieler wirklich besser.


    Genau wie sein System mit 3 Abwehrspielern....


    Wir sind keine Top Truppe. Aber er hat es ewig spielen lassen und somit kam die Verunsicherung. Dann hat man gemerkt wir brauchen 4 Abwehrspieler.


    Aber bis dahin ist soviel Zeit vergangen das jetzt der Baum brennt und kaum noch was geht.


    Für mich ist Kramer stur. Nur das wir die Truppe dafür nicht haben kapiert er nicht.


  • Eben, wir haben nach wie vor wenig Plan nach vorn. Wo hier einige spielerische Verbesserungen vor dem Hertha/Spiel gesehen haben wollen, ist mir schleierhaft.
    Zwei Beispiele: Prietl ist unter Kramer ein Schatten seiner selbst. Er spielt fast nur hinten rum wie Hartel letzte Saison. Ich kann mich an keinen oeffnenden Pass nach vorn von Prietl in den letzten Monaten erinnern. Und dann Pieper: sein haeufigster Pass ist der auf Ortega. Das Gegentor von Mainz im Heimspiel war daher mit Ansage. Das war gut gecoached/analysiert von Bo Svensson, da gehe ich jede Wette ein, und total verdient und kein Pech.
    Auch in anderen Situation hat Pieper selten einen Plan, wie er nach vorn spielen soll. Da wuenscht man sich fast einen Brian Behrend zurueck.
    Kann man Spielaufbau trainieren? Ich glaube schon...

  • Die Mannschaft von Boxxum ist sicherlich nicht limitierter als unsere! Schau doch bitte mal unser MF an, wir sind mit Schöpf, Prietl und Kunze in Berlin gestartet. Obwohl ich Prietl und Kunze ja wirklich mag, müssen die beiden schon einen toptopTag erwischen, um überhaupt im Abstiegskampf der Buli mithalten zu können. Und über Schöpf breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens.


    Bei allen Neuzugängen ist keiner dabei, der auch nur ansatzweise die Mentalität der Mannschaft aus der letzten Saison verkörpert (Ausnahme Wimmer). Es fehlt an Qualität an allen Ecken und Enden und stellt insgesamt einfach keine Mannschaft mit Bundesligaqualität dar. Wenn du einen Trainer hast, der es schafft alle Spieler an 34 Spieltagen über ihrem Limit spielen zu lassen, kann man den Klassenerhalt erreichen. Haben wir aber nicht!


    So wie es aktuell läuft, spiegelt es halt einfach auch die Qualität unserer Mannschaft wider, nicht weniger und nicht mehr.

    Danke für diesen sehr guten Beitrag! Ich bin mir bei Kramer auch nicht mehr sicher, ob er den Karren aus dem Dreck bekommt, aber klar ist für mich, dass viele die Qualität des Kaders deutlich überschätzen. Es mangelt dabei vor allem bei den vielen jungen Spielern an Konstanz und nun auch an Selbstvertrauen, die Lücken durch Abgänge wurden nicht geschlossen. Zudem fehlt uns jetzt das Führungspersonal, dass mal richtig die Ärmel hochkrempelt und vorangeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!