Ex-Trainer Frank Kramer

  • Wenn man ehrlich ist, und das ist die Ironie bei der Sache, hat er doch längst doppelt verloren. Seine Würfelei ist schief gegangen und nun geht auch das schief, was Spieler (und wer weiß, wer noch) ihm eingeredet haben. Nämlich nix mehr zu andern. Einen Lasme hätte man nach Tor ja durchaus versuchen können gestern...


    Wenn er je Autorität hatte, was ich arg bezweifle, ist die jetzt doch endgültig weg.


    Wie soll ein angeschossener Trainer ohne Erfolge in der Vita den Spielern eine Siegermentalität vermitteln? Das ist schlicht unmöglich. Seine Rhetorik tut das übrige dazu.

    Und mangelndes Charisma, denn auch eine solche Ausstrahlung von Überzeugung und Motivation kann viel bewirken.

  • Wie wäre es denn, wenn Kramer zumindest „offiziell“ nach aufopferungsvollem 0:2 gegen Bochum zurücktritt. Gründe gibts mehr als genug. Und die Obersten hätten trotzdem ihr Wort gehalten, den Trainer nicht zu entlassen…


    Hätte schon was :/: das Thema "Burn Out" wird ja gern unter den Teppich gekehrt, heißt dann halt "persönliche Gründe". What ever... wäre eine gesichtswahrende Lösung für alle Beteiligten. Ob Gruev und der Kleineheismann dann freigestellt werden, merkt keiner mehr, da man die eh nicht wahrnimmt.


    Ansonsten haben LeckerKnoppers und viele andere leider Recht. Der Wunschtrainer vermittelt kein Aufbäumen, keinen Widerstandswillen, kein Aufdentischhauen, keine Gegenwehr, sondern eher ein Gefühl des "sich in sein Schicksal ergeben". Seit den "Kramer raus!"-Bekundungen kam doch ausser ein paar Phrasen gar nichts. Lilalaunebär passt halt aktuell mal überhaupt gar nicht in die Situation.
    Dazu ist der Draht zu den Fans schon seit Wochen komplett weg. Merkt die Teppichetage nur nicht bzw. ignoriert es. Ähnlich schlimm war es m.E. nur bei Rudi Ratlos.


    Ob er mal in der Kabine lauter wird, weiß natürlich auch keiner. Selbst wenn, dann aber offensichtlich erfolglos. Leider.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Man muss ihn ja nicht mal vom Hof jagen. Wenn er mit Nachwuchs so gut klar kommt kann man ihn doch sicher irgendwie im Nachwuchs installieren und mit ihm das Konzept „Ausbildungsverein“ weiter gehen. Aber für die 1. Mannschaft reichts wohl einfach nicht…

  • FK wird niemals von sich aus zurücktreten. Warum auch, so einen Job bekommt er doch nie wieder. Da muss SA früher oder später schon selber in den sauren Apfel beißen und über seinen Schatten springen. Wird auf jeden Fall interessant, wie er diesen Knoten löst oder selber mit untergeht.

  • Tja nun weiss jeder ja doch irgendwie, dass der Trainer weg müsste.
    Leider sehen das die Verantwortlichen wohl anders und in dieser Woche wird wohl kaum etwas passieren. Wir können hier eh nichts daran ändern, sondern nur hoffen, dass die Truppe sich selbst irgendwie aus der Scheiße zieht, gegen Bochum gewinnt und so wenigstens noch ein wenig Hoffnung mit in die Rückrunde nehmen kann.
    Ich glaube aber schon, dass sich die Verantwortlichen vor der Winterpause zusammensetzten und die aktuelle Situation erörtern.
    Solange werde ich mich auch nicht mehr hier aufregen. Bringt eh nix.

  • Und mangelndes Charisma, denn auch eine solche Ausstrahlung von Überzeugung und Motivation kann viel bewirken.


    Und mangelndes Charisma, denn auch eine solche Ausstrahlung von Überzeugung und Motivation kann viel bewirken.


    Gepaart mit dürftiger Referenz die sich gerade zu wiederholen droht aus den gleichen Fehlern wie in der Vergangenheit geradezu aussichtslos

  • Es war so klar, ein schlechtes Spiel nach einem Aufwärtstrend und Kramers Kopf wird wieder gefordert.
    Nach Mainz in Stuttgart gewonnen, ordentlich bei den Bayern gespielt, gegen Wolfsburg über weite Strecken dominiert und gegen Köln nach Rückstand aufgebäumt und durchaus mit Chancen auf einen Dreier.
    Das war gestern eine richtig beschissene Leistung, das kommt nach guten Partien auch mal vor, wenn wir gegen Bochum gewinnen und in Leipzig nicht sang- und klanglos untergehen, will ich FK weiter als Trainer haben.
    Wenn gegen Bochum eine ähnliche Leistung wie gestern kommt, dreht sich meine Meinung evtl auch noch.

  • Es war so klar, ein schlechtes Spiel nach einem Aufwärtstrend und Kramers Kopf wird wieder gefordert.
    Nach Mainz in Stuttgart gewonnen, ordentlich bei den Bayern gespielt, gegen Wolfsburg über weite Strecken dominiert und gegen Köln nach Rückstand aufgebäumt und durchaus mit Chancen auf einen Dreier.
    Das war gestern eine richtig beschissene Leistung, das kommt nach guten Partien auch mal vor, wenn wir gegen Bochum gewinnen und in Leipzig nicht sang- und klanglos untergehen, will ich FK weiter als Trainer haben.
    Wenn gegen Bochum eine ähnliche Leistung wie gestern kommt, dreht sich meine Meinung evtl auch noch.

    Aber Du kannst es doch nicht von dem einen Bochum Spiel abhängig machen, ob dieser Trainer der richtige für Arminia ist. Ich sage es mal andersrum: 10 Spiele vercoached, 1 Sieg und weitere 2-3 ordentliche Leistungen. Miese Bilanz! Logisch, dass nach jeder weiteren Niederlage das Pulverfass etwas mehr zu explodieren droht. Und bei so einer Nichtleistung allemal.

  • Nur ein Sieg ist Fakt, du bilanzierst aber trotzdem nicht korrekt. Er hat nicht 10 Spiele vercoached und es waren mehr als 2-3 ordentliche Spiele.
    Die Mannschaft war selten richtig unterlegen, das Spiel bei der Hertha ragt da negativ schon sehr raus, mich nervt dieses Extremdenken, es ist nicht alles gut, aber es ist auch nicht alles scheisse. Tendenziell ist mehr scheisse, aber ein positiver Trend (Hertha ausgeschlossen) war erkennbar.


    Nach Bochum und Leipzig könnte man über einen Cut nachdenken, wenn die Leistungen nicht passen und man den Abstand zum rettenden Ufer nicht verringern kann, weil der positive Trend gestoppt wurde.

    Aber Du kannst es doch nicht von dem einen Bochum Spiel abhängig machen, ob dieser Trainer der richtige für Arminia ist. Ich sage es mal andersrum: 10 Spiele vercoached, 1 Sieg und weitere 2-3 ordentliche Leistungen. Miese Bilanz! Logisch, dass nach jeder weiteren Niederlage das Pulverfass etwas mehr zu explodieren droht. Und bei so einer Nichtleistung allemal.

  • Nur ein Sieg ist Fakt, du bilanzierst aber trotzdem nicht korrekt. Er hat nicht 10 Spiele vercoached und es waren mehr als 2-3 ordentliche Spiele.
    Die Mannschaft war selten richtig unterlegen, das Spiel bei der Hertha ragt da negativ schon sehr raus, mich nervt dieses Extremdenken, es ist nicht alles gut, aber es ist auch nicht alles scheisse. Tendenziell ist mehr scheisse, aber ein positiver Trend (Hertha ausgeschlossen) war erkennbar.


    Nach Bochum und Leipzig könnte man über einen Cut nachdenken, wenn die Leistungen nicht passen und man den Abstand zum rettenden Ufer nicht verringern kann, weil der positive Trend gestoppt wurde.

    Ich finde nicht, dass ich falsch bilanziere, denn ich zähle die Spiele, in denen wir gut bis überlegen waren, am Ende aber lieber feige auf Unentschieden gespielt haben, anstatt auf Sieg zu gehen, unter vercoached. So kommen - zusammen mit dem Aufstellungs- und Systemgepuzzle - leicht 10 Spiele zusammen.

  • Vor allem welcher Trend? Wir haben uns gegen eine Stuttgarter Rumpftruppe ohne Stürmer zu einem 0:1 gequält (liegen gelassene Konter zum Schluss, zugegeben), man ist weiter ohne(!) Heimsieg. Nur weil in 2 Heimspielen partiell (!!! Nicht über 90 Minuten!) mal der Einsatz stimmte seit der letzten halben Stunde Frankfurt und Beginn Hoppenheim, ist das doch kein Trend, mit dem man zufrieden sein kann.


    Unsere Ansprüche sind sowas von ins Bodenlose gesunken, so dass man an einen Sieg gar nicht mehr glaubt.


    Nach Köln musste man ja angeblich zufrieden nach Hause. Ernsthaft? Angepisst musste man sein. Würde ich mir von Trainer und Co auch mal wünschen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nur ein Sieg ist Fakt, du bilanzierst aber trotzdem nicht korrekt. Er hat nicht 10 Spiele vercoached und es waren mehr als 2-3 ordentliche Spiele.
    Die Mannschaft war selten richtig unterlegen, das Spiel bei der Hertha ragt da negativ schon sehr raus, mich nervt dieses Extremdenken, es ist nicht alles gut, aber es ist auch nicht alles scheisse. Tendenziell ist mehr scheisse, aber ein positiver Trend (Hertha ausgeschlossen) war erkennbar.


    Nach Bochum und Leipzig könnte man über einen Cut nachdenken, wenn die Leistungen nicht passen und man den Abstand zum rettenden Ufer nicht verringern kann, weil der positive Trend gestoppt wurde.

    Den positiven Trend will ich gar nicht abstreiten. Das Problem ist für mich nicht der Trend, es sind die Punkte. Gegen WB haben wir es mit der individuellen Qualität entschuldigt, dass eine 2:0-Führung am Ende nicht reichte. Seitdem geht es bei denen aber abwärts. Gegen Bayern haben wir es genauso entschuldigt, da kann man halt "mal" 1:0 verlieren. Gegen Köln war es dann ein sehr gutes Spiel, wo die Mannschaft viele Chancen liegen lässt. Gegen Hertha war es ein "Aussetzer", usw. Am Ende stehen aber nur 10 Punkte und 10 Tore. Arabi sagt es selbst, es gibt keine B-Note und man wird in DFL und DFB am Ende nicht sagen, dass wir nicht absteigen müssen, weil der Trainer täglich so toll mit der Mannschaft arbeitet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Einsatz und spielerische Elemente waren doch definitiv gut in den Partien vor Hertha, aber vergessen wir einfach alles wieder, gestern war alles scheisse, Kramer raus.

    Vor allem welcher Trend? Wir haben uns gegen eine Stuttgarter Rumpftruppe ohne Stürmer zu einem 0:1 gequält (liegen gelassene Konter zum Schluss, zugegeben), man ist weiter ohne(!) Heimsieg. Nur weil in 2 Heimspielen partiell (!!! Nicht über 90 Minuten!) mal der Einsatz stimmte seit der letzten halben Stunde Frankfurt und Beginn Hoppenheim, ist das doch kein Trend, mit dem man zufrieden sein kann.


    Unsere Ansprüche sind sowas von ins Bodenlose gesunken, so dass man an einen Sieg gar nicht mehr glaubt.


    Nach Köln musste man ja angeblich zufrieden nach Hause. Ernsthaft? Angepisst musste man sein. Würde ich mir von Trainer und Co auch mal wünschen.

  • @Phrasenschwein:
    Irgendwann lügt die Tabelle eben nicht mehr!


    Dass ordentliche Begegnungen (wann auch immer) dabei waren, ist unstrittig. Dass Kramer den Ball nicht selber einnetzen kann, ebenso. Dass ein treffsicherer Stürmer verpflichtet werden sollte/muss - keine Frage!


    Die Resultate der Konkurrenz der letzten 2, 3 Spieltage sind wie ein Brandbeschleuniger. Der vage positive Trend, der sicherlich in den vergangenen Wochen erkennbar war, wurde schlichtweg pulverisiert. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, haben nichts mehr zu verschenken. Solche Darbietungen wie in Berlin können wir uns gar nicht leisten! Zeit, dass sich was dreht...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Jetzt auch mal was positives über den Trainer: er hat so viele Spieler besser gemacht: Klos fast zehn Tore diese Saison, er wird nach seinen Fähigkeiten oft als Konter Stürmer eingesetzt., Serra, Hack, Prietl, und und und. Die Standards sind großartig, jeder Standard bringt maximale Torgefahr.
    Die Körpersprache ist gut, meistens wird 90 Minuten alles gegeben, die Spieler fressen Gras das kann man deutlich erkennen.
    Wirklich was negatives finde ich gar nicht...

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Vor allem welcher Trend? Wir haben uns gegen eine Stuttgarter Rumpftruppe ohne Stürmer zu einem 0:1 gequält (liegen gelassene Konter zum Schluss, zugegeben), man ist weiter ohne(!) Heimsieg. Nur weil in 2 Heimspielen partiell (!!! Nicht über 90 Minuten!) mal der Einsatz stimmte seit der letzten halben Stunde Frankfurt und Beginn Hoppenheim, ist das doch kein Trend, mit dem man zufrieden sein kann.


    Unsere Ansprüche sind sowas von ins Bodenlose gesunken, so dass man an einen Sieg gar nicht mehr glaubt.


    Nach Köln musste man ja angeblich zufrieden nach Hause. Ernsthaft? Angepisst musste man sein. Würde ich mir von Trainer und Co auch mal wünschen.


    100 Prozent d‘accord. Welcome back. You have been missed!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!