Ex-Trainer Frank Kramer



  • Eher gefriert die Hölle zu als das Arabi sowas macht :jump:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es bleibt nur ein komplett bekloppter Rentner dem ich den Klassenerhalt zutraue (so bitter das auch ist):
    Peter Neururer!


    Um die Seelen unserer Talente aufzurichten, zu streicheln und zu fördern würde ich Friedhelm Funkel anrufen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • "Wir haben eine klare Idee und haben jeden Tag viele Eindrücke. Deswegen ist es so, dass wir mit keiner Pore aus dem Körper darüber nachdenken, eine Veränderung auf der Trainerposition herbeizuführen – egal, wie das Spiel (gegen Stuttgart) ausgeht. Für uns stellt sich die Frage nicht. Wir sind mit dem gesamten Trainerteam sehr zufrieden. Das braucht nicht Woche für Woche aufgemacht werden – damit schließe ich das Thema."


    "Selbst wenn wir bis Saisonende kein Spiel mehr gewinnen sollten, ist und bleibt unser Trainer Frank Kramer", so die DSC-Geschäftsführung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • "Wir haben eine klare Idee und haben jeden Tag viele Eindrücke. Deswegen ist es so, dass wir mit keiner Pore aus dem Körper darüber nachdenken, eine Veränderung auf der Trainerposition herbeizuführen – egal, wie das Spiel (gegen Stuttgart) ausgeht. Für uns stellt sich die Frage nicht. Wir sind mit dem gesamten Trainerteam sehr zufrieden. Das braucht nicht Woche für Woche aufgemacht werden – damit schließe ich das Thema."


    "Selbst wenn wir bis Saisonende kein Spiel mehr gewinnen sollten, ist und bleibt unser Trainer Frank Kramer", so die DSC-Geschäftsführung.



    Joa, haben wir nicht vergessen. Rhetorik können die ja. Eigentlich müsste man wegen mutwilliger Vereinsschädigung alle drei Rausschmeißen
    Seit Jahren das Gerede von Demut und geschicktes Understatement, sieht man ja hier zu genüge, was das mit einem Teil der Fanszene gemacht hat. Die würden mit Kramer auch in Liga 3 gehen, solange der heilige Samir das so will.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wie wäre es denn, wenn Kramer zumindest „offiziell“ nach aufopferungsvollem 0:2 gegen Bochum zurücktritt. Gründe gibts mehr als genug. Und die Obersten hätten trotzdem ihr Wort gehalten, den Trainer nicht zu entlassen…

  • Wie wäre es denn, wenn Kramer zumindest „offiziell“ nach aufopferungsvollem 0:2 gegen Bochum zurücktritt. Gründe gibts mehr als genug. Und die Obersten hätten trotzdem ihr Wort gehalten, den Trainer nicht zu entlassen…

    Träum weiter!
    Diese Charakterzüge gibt es heutzutage leider nicht mehr weder im Profi Sport wie auch in der Politik.

  • Ich mag Fränkie nach wie vor, aber: Mit der Jobgarantie hat man sich ohne Not der Möglichkeit beraubt, zu reagieren und alle verfügbaren Mittel auszuschöpfen. Ein verhängnisvoller Fehler. Ich bin mir sicher, dass es intern brodelt und längst nicht alle im Verein hinter diesem Schritt stehen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Jeder normal denkende Vorstand eines anderen Bundesligisten, hätte ihn schon längst entlassen! Vielleicht sollte Arabi mal von seinem hohen Ross herunterkommen und endlich mal handeln. Das wird ihm noch keiner übelnehmen wenn er dann seine Meinung ändert

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich hänge überhaupt nicht am aktuellen Trainer, aber ich bezweifle, dass ein anderer Trainer viel mehr Punkte geholt hätte. Es reicht offensiv einfach nicht. Es gab genug Spiele (Hoffenheim, Frankfurt, Köln, Wolfsburg, Gladbach auswärts), in denen die Leistung gut genug war, aber einfach zu viele Möglichkeiten ausgelassen wurden. Die Lauf- und Zweikampfwerte, auch die Anzahl der Gegentore sind für ein Team aus dem unteren Drittel absolut in Ordnung. Mir fehlt der Glaube daran, dass es einen Trainer gibt, der die Offensive kurzfristig ohne weitere Neuzugänge bundesligatauglich macht.

  • Ich hänge überhaupt nicht am aktuellen Trainer, aber ich bezweifle, dass ein anderer Trainer viel mehr Punkte geholt hätte. Es reicht offensiv einfach nicht. Es gab genug Spiele (Hoffenheim, Frankfurt, Köln, Wolfsburg, Gladbach auswärts), in denen die Leistung gut genug war, aber einfach zu viele Möglichkeiten ausgelassen wurden. Die Lauf- und Zweikampfwerte, auch die Anzahl der Gegentore sind für ein Team aus dem unteren Drittel absolut in Ordnung. Mir fehlt der Glaube daran, dass es einen Trainer gibt, der die Offensive kurzfristig ohne weitere Neuzugänge bundesligatauglich macht.


    Moin Thomas.


    Bei der Analyse der von Dir angesprochenen Spiele bin ich bei Dir.


    Bei der Schlussfolgerung daraus nicht.
    Denn ich sehe unser Problem weniger in der Kaderqualität. Was mir bei Frank Kramer schlichtweg abgeht ist dieses Gefühl, er könne der Mannschaft ein Selbstwertgefühl - ein Vertrauen in die eigene Stärke - mitgeben.
    Wie auch? Um glaubwürdig daherzukommen müsste er es der Mannschaft vorleben. Etwas, dass mir bei ihm leider völlig abgeht. Es mag ja sogar sein, dass er im täglichen Geschäft mit den Spielern mental offensiver unterwegs ist. Aber er sollte dieses Selbstvertrauen der Mannschaft bitteschön auch im "öffentlichen" Raum verbal vorleben. Was ihm wie ich finde leider völlig abgeht.


    Dazu gerne noch in wichtigen Spielen wie beispielsweise gestern von Beginn an eine mutigere Aufstellung. Alles Dinge die für mich nichts mit der aktuellen Kaderqualität zutun haben. Denn die ist weitaus höher als die der Vorsaison. Da hat unser Vortrainer aus weniger mehr gemacht. Um mal Richie aus dem Uwe Neuhaus Faden aufzugreifen, es wäre echt spannend gewesen was er mit der Mannschaft erreicht hätte. Wir werden es leider nie erfahren. Das Personal dafür wäre jetzt vorhanden.


    Dir und Deinen Lieben noch einen schönen 3.Advent.


    PS. Den Mitforisten im Forum übrigens auch.

  • Wenn man ehrlich ist, und das ist die Ironie bei der Sache, hat er doch längst doppelt verloren. Seine Würfelei ist schief gegangen und nun geht auch das schief, was Spieler (und wer weiß, wer noch) ihm eingeredet haben. Nämlich nix mehr zu andern. Einen Lasme hätte man nach Tor ja durchaus versuchen können gestern...


    Wenn er je Autorität hatte, was ich arg bezweifle, ist die jetzt doch endgültig weg.


    Wie soll ein angeschossener Trainer ohne Erfolge in der Vita den Spielern eine Siegermentalität vermitteln? Das ist schlicht unmöglich. Seine Rhetorik tut das übrige dazu.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hab mir grad mal die PK nach dem Hertha spiel angeschaut, ja er sagt halt das was wir alle gesehen haben. Nichts hat geklappt.... Für die Analyse muss man Trainer sein. Fernandes hat kleiner Dinge die in ein paar Tagen abgeheilt sind.... äh ja, Schürfwunde am Knie oder wat?

  • Hab mir grad mal die PK nach dem Hertha spiel angeschaut, ja er sagt halt das was wir alle gesehen haben. Nichts hat geklappt.... Für die Analyse muss man Trainer sein. Fernandes hat kleiner Dinge die in ein paar Tagen abgeheilt sind.... äh ja, Schürfwunde am Knie oder wat?


    Hab mir grad mal die PK nach dem Hertha spiel angeschaut, ja er sagt halt das was wir alle gesehen haben. Nichts hat geklappt.... Für die Analyse muss man Trainer sein. Fernandes hat kleiner Dinge die in ein paar Tagen abgeheilt sind.... äh ja, Schürfwunde am Knie oder wat?


    Naja, ist ja nun wirklich nichts ungewöhnliches, dass Spieler nach 3 oder 4 Tagen wieder fit sind...
    Was weiß ich: Erkältung, Prellung, Schlag aufs Knie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!