Ex-Trainer Frank Kramer

  • Das ist eigentlich das, was ich mit fehlender Sieger-Mentalität gemeint habe. Er hätte auf den Brunner-Spruch mit zig anderen Aussagen ragieren können, aber er relativiert es halt. Das ist echt schade, denn etwas mehr Agressivität auch nach außen Stände uns ganz gut zu Gesicht.


    _
    Zudem ist diese Job-Garantie irgendwie ein Witz. Arabi hat sicherlich recht wenn er sagt, dass sie die tägliche Arbeit mit der Mannschaft sehen. Wir hingegen sehen die Ergebnisse auf dem Platz. Am Ende des Tages bleibst du halt nicht in der Liga, weil die Arbeit mit der Mannschaft so toll war, sondern nur wenn am Ende mehr Punkte auf dem Konto stehen, als bei drei anderen. Sollte man nun aus den letzten drei Spielen nur zwei Punkte holen, dann MUSS man eigentlich reagieren. Mein Bauchgefühl sagt mir, man wird das dann auch tun.
    _
    Ich wünsche mir aus den drei Spielen mindestens 5 Punkte, aber das wird sehr schwer werden!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hier wird auf den Rücken des Vereins und seiner Anhänger versucht ein Jahrelanges und unter anderen Umständen geschaffenes Projekt wie Freiburg innerhalb einer Sommerpause zu installieren. Das wir nicht stumpf den Freiburger Weg gehen können und das man einen Christian Streich nicht einfach auf Gedeih und Verderb "heranzüchten" kann, versteht unsere Vereinsführung anscheinend nicht. 10 Jahre im Amt, stetiger Machtzuwachs inklusive und ein unbefristeter Vertrag ~ da kann man schonmal ein bisschen engstirnig und beratungsresistent werden. Ich glaube nicht das auch bei Zwei weiteren Niederlagen unser Grinse Frank die Biege macht. Mich erinnert das alles ein wenig an das Deutsche Kaiserreich vor dem ersten Weltkrieg als man den Ösis den Blankoscheck ausstellte. Ende ist bekannt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Stichwort individuelle Klasse. Die Söldner des Big City Club kochen uns da richtig ab, wenn wir nicht aufpassen. :D


    Nicht unbedingt...aber es kann so wie immer bei Frontz...ähem natürlich "de Fränck" laufen. Man hält lange irgendwie dank Ortega, Glück und Überheblichkeit bzw. Unvermögen der Windei-Söldner die Null und in der 88sten Minuten klingelt es dann doch. Sonntagsschuß (wie beim FCB) oder irgendwie unglücklich abgefälscht oder sonstwie unhaltbar (Union). Vorne schießen wir eh kein Tor.


    Danach stellt sich "de Fränck" wieder hin und erzählt was von Klasse Kampf, individueller Klasse, nicht unsere finanzielle Kragenweite und so. Und die Zuschauer haben ja ein spannendes Spiel gesehen und nächste Woche gegen Bochum, da werden die Jungs wieder alles reinhauen und erstmal brutal gut trainieren. Und wenn wir Dienstag auch wieder abgepoltert werden, dann haben wir ja immernoch das Geisterspiel bei Red Bull (Tedesco lacht sich vermutlich schon in den Schlaf). Und überhaupt, wir haben 9 Punkte Vorsprung auf Fürth.


    Also Klappe halten und die Mannschaft unterstützen, bitte. Erstmal schauen, wieviel Punkte Stuttgart gegen WOB, den FCB und Kölle holt :D


    Nüchtern betrachtet, könnten 6 Punkte aus den nächsten drei Spielen tatsächlich was bringen und auch psychologisch mega wichtig sein. Genau genommen "müssen" die eigentlich auch schon eingefahren werden. Wieso man sich dann als Übungsleiter hinstellt und so ein "Angsthasen"-Statement raushaut, statt wie Brunner 100%igen Gewinnwillen zu äußern, ist mir schleierhaft. Da müsste doch erst recht was kommen, wie "den Millionären vom Big-City Club zeigen wir es".


    Aber gut...schauen wir mal, was das Dreigestirn heute für einen Spielplan offenbart. Vielleicht schaffen wir eine Überraschung.
    Ich drücke erstmal weiter die Daumen.


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Gerade habe ich hier meinen sehr drastischen Text gelöscht, Einigen ist hier wirklich nicht mehr zu helfen. Ich würde mich schämen, hier so mach kruden Gedanken zu veröffentlichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerade habe ich hier meinen sehr drastischen Text gelöscht, Einigen ist hier wirklich nicht mehr zu helfen. Ich würde mich schämen, hier so mach kruden Gedanken zu veröffentlichen.


    absolute Zustimmung Heimat! Mittlerweile wird ja fast in jedem Thread auf den Trainer eingehauen und das fast immer von den gleichen Usern So macht das Forum keinen Spaß mehr. Das war es zu diesem Thema von mir.

  • absolute Zustimmung Heimat! Mittlerweile wird ja fast in jedem Thread auf den Trainer eingehauen und das fast immer von den gleichen Usern So macht das Forum keinen Spaß mehr. Das war es zu diesem Thema von mir.


    Ich bin auch kein Freund von Hexenjagden auf den Trainer. Aber ich muss sagen, dass ich die Kritik an Fränkie momentan als eher sachlich empfinde. Dass sie gehäuft und auch in verschiedenen Threads auftritt, ist angesichts unserer üblen Tabellensituation nicht weiter verwunderlich. Wenn man die Kritik nicht teilt oder es anders sieht, kann man sich ja äußern, das ist schließlich das Schöne am Forum.


    Eine andere Sache ist freilich das emotionale Schimpfen nach sieglosen Spielen, bei dem man viel eher von "Einhauen" sprechen kann. Aber was soll man machen? Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche und wird auch heute kommen, wenn nicht gewonnen wird.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Ich bin auch kein Freund von Hexenjagden auf den Trainer. Aber ich muss sagen, dass ich die Kritik an Fränkie momentan als eher sachlich empfinde. .


    Sachliche Kritik? Ich lach mich tot, hier wird seitenweise seine moderate Art im Umgang mit der Presse diskutiert.
    Seit wann spricht der Trainer über die Presse mit dem Team? Für das Ergebnis ist es scheißegal, was er den Pressevertretern sagt - und mir ist es auch lieber, es sitzt da nicht so'n Schwallkopp oder Selbstdarsteller...
    Kramer - steckt euch das "Fränkie" mal tief irgendwo hin - arbeitet die PK's als Notwendigkeit ab, Presse informieren, Fragen sachlich beantworten und gut ist's. Kein "Attacke" in die mediale Welt, kann einem doch eh nur auf die Füße fallen..
    Da wir ja anscheinend intern kein Motivationsproblem haben, wird die Ansprache und der Anspruch direkt an die Spieler wohl OK sein? Und hierum geht es doch? Oder müssen wir Fans - oder besser ihr - auch vom Trainer gepusht und motiviert werden? Braucht ihr etwas Seelenmassage?


    Zitat von craig

    Mich erinnert das alles ein wenig an das Deutsche Kaiserreich vor dem ersten Weltkrieg als man den Ösis den Blankoscheck ausstellte. Ende ist bekannt.


    Sach ma, dir ist doch jetzt echt einer abgegangen, Hast du durchgemacht? Leg dich mal hin...


    Hab zwar 'nen schlechtes Gefühl, wünsch uns aber dennoch 'nen tolles Spiel

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Mir wär's lieber, wenn Britta fällt...
    ...aber das hat hier jetzt nichts zu suchen.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat von »craig«


    Mich erinnert das alles ein wenig an das Deutsche Kaiserreich vor dem ersten Weltkrieg als man den Ösis den Blankoscheck ausstellte. Ende ist bekannt.


    Sach ma, dir ist doch jetzt echt einer abgegangen, Hast du durchgemacht? Leg dich mal hin...


    Danke der Nachfrage, ich hatte einen tollen Schlaf!


    Ich weiss nicht warum man sich ob der gewählten Analogie derartig brüskieren muss.


    Arabi und Rejek (und das haben sie ja auch verlauten lassen) werden alles daran setzen mit Kramer bis zum Ende den Weg zu gehen. Heisst doch faktisch, wir unterstützen ihn, egal was passiert. Das gleiche hat Deutschland auch mit Österreich-Ungarn getan und ist daran zerbrochen. Auf Arminia umgemünzt wäre das folglich der Abstieg und finanzielle Einbußen. Also was ist so schlimm daran? Macht euch nicht ins Hemd.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Nee, eine Analogie sollte schon vergleichbare Sachverhalte gegenüberstellen...
    Dies ist in seiner Komplexität nicht mal ansatzweise erreicht, das ist nur naiv, wie kommt man in so einem Moment auf so eine Aussage? Terra-X geguckt? Oder so'ne Schwurbelsendung?
    So einen Nonsens mit Trainerbashing zu verbinden, arrgh,, das kapier ich nicht...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Nee, eine Analogie sollte schon vergleichbare Sachverhalte gegenüberstellen...
    Dies ist in seiner Komplexität nicht mal ansatzweise erreicht, das ist nur naiv, wie kommt man in so einem Moment auf so eine Aussage? Terra-X geguckt? Oder so'ne Schwurbelsendung?
    So einen Nonsens mit Trainerbashing zu verbinden, arrgh,, das kapier ich nicht...


    Es ging mir in dem Vergleich um den Aspekt der aus meiner Sicht übermassigen Treue und den daraus folgenden Konsequenzen. Ausserdem schrieb ich das es mich "etwas" an den Blankoscheck von 1914 erinnerte und nicht vollumfänglich. Sind wir uns der Uneinigkeit einig. Find ich gut.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Na, trotzdem, find ich den Vergleich unpassend. Wer soll da folgen können? Könnt ich auch sagen: " Ahh, erinnert mich an die Türkenkriege 1626 kurz vor Pest, als uns das Klopapier ausgegangen war.... "
    Egal..,.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!