Ex-Trainer Frank Kramer

  • Kramer erkennt auch gar nicht die Zeichen der Zeit. Klos kann man rausnehmen, aber nicht im direkten Tausch mit dem kritisch beäugtem Serra. Dann muss halt Klos gegen Vasiliadis raus und Serra für wen anders 2 Minuten später rein. So was das null Fingerspitzengefühl und Serra wird weiter demoralisiert.


    Wimmer dann auf RV zu binden eben so ein Quatsch. Diese Naturgewalt muss mit Absicherung nach vorne laufen und sich dann mal ausruhen können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sehe ich genauso wie Lothar. Wimmer als RV aufzustellen entspricht seinen Stärken und Schwächen so gar nicht. Der ungestüme und unkonventionelle Vorwärtsdrang braucht eine Absicherung nach hinten. Die manchmal unmotivierten Fehlpässe ebenso. Dann werden wir noch viel Freude an Wimmer haben. Auch Okugawa spielt oft auf der falschen Position. Als guter Umschaltspieler gehört er ins Halbfeld und keinesfalls auf die Außenposition. Noch schlimmer finde ich aber, dass wir trotz Vorbereitung und Training überhaupt kein annähernd eingespieltes Team haben. Die Abstimmung passt vorne wie hinten nicht. Pieper ist inzwischen völlig verunsichert - vor allem in der 3er-Kette. Das muss man doch sehen als Trainer. Zudem hat Kramer keinen Stürmer gefunden, der die typischen Abspiele unserer 9 auch nur erahnt. Lasme ist zwar sehr talentiert, das Zusammenspiel mit Fabi klappt aber so gut wie nie. Kramers inzwischen zur Gewohnheit gewordenen Massenwechsel bringen auch nicht mehr Frische, wie er behauptet, sondern bringen nur neue Einzelspieler, die kaum miteinander harmonieren. Auf der PK hat Kramer mir ja etwas leid getan und sicher ist er ein netter Typ, der es einfach versäumt hat, sich mal einen Rhetorik-Coach zu gönnen. Spielerisch sehe ich aber eher Rückschritte. Dass "die Jungs" kämpfen, stimmt zwar. Sie wissen aber seltenst wo sie hinlaufen sollen und das ist nun mal Sache des Trainers.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Lothar und Sirius...korrekt. Und wieder zwei Punkte mehr auf der Liste "er kann es nicht". Wobei man durchaus sagen darf "das Trainer-Team" hat es verwachst.


    Mitleid ist eigentlich schon die Höchststrafe :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • obwohl ich nicht glaube, dass wir mit einem anderen Trainer viel mehr Tore geschossen hätten, ich vermute eher, wir hätten mit einer defensiveren stabilen Ausrichtung mehr Punkte geholt und öfter mal zu Null gespielt - wie letzte Saison. Dass die vorne unter einem anderen Trainer mehr treffen, glaube ich nicht.

  • Es ist zu ruhig bei uns.


    Ich vermute mal stark das der Trainer leider bleiben wird.


    Dazu muss ich zustimmen, ich hatte es ja auch im anderen Post schon gesagt. Du kannst ja nicht mit einer 3er Kette bei der Abwehr spielen.


    Da muss man auf Stabilität eher setzen wie letzte Saison. Das hat ja auch super gekappt.


    Aktuell versuchen wir ein System zu spielen was wir nicht können.


    Das ist aber wiederum der Trainer schuld.


    Er erkennt es wohl nicht und spielt immer weiter so.

  • Naja, so schnell geht das ja nun auch nicht. Das müsste ja auch erst durch die Gremien durch etc, das man nicht direkt am Spieltag den Trainer entlässt war ja zu erwarten.


    Wann ist denn Mannschaftstraining? Spätestens dann müsste man es wissen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Stimmt aber es ist zu ruhig. Meistens hört man was. Eine Presse sagt was. Ich glaub da kommt nix.


    Bei Arminia wartet man eh meist bis es zu spät ist. Neuhaus musste damals gesehen bei der Punkteausbeute und das Programm war schwerer und Kramer sitzt im Sattel.

  • Sehr interessanter Post auf FB, der auf Wikipedia verweist .
    Wikipedia: Frank Kramer Mit Beginn der Saison 2015/16 übernahm er den Cheftrainer-Posten von Fortuna Düsseldorf.[6] Dort sollte er nach einer für den Verein enttäuschend verlaufenen Saison einen Neuaufbau der Mannschaft forcieren; entsprechend wurden hohe Erwartungen in ihn gesetzt. Letztere erfüllten sich jedoch nicht. In der Liga errang der Verein unter seiner Regie lediglich drei Siege, sodass er sich im Abstiegskampf wiederfand. Im DFB-Pokal setzte sich Düsseldorf zunächst erst im Elfmeterschießen gegen den Viertligisten Rot-Weiss Essen durch, um in der nächsten Runde dem 1. FC Nürnberg 1:5 zu unterliegen. Am 23. November 2015 wurde er wegen Erfolglosigkeit beurlaubt; zuvor hatte die Mannschaft daheim gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg lediglich ein Unentschieden herausgeholt.[7]
    Bernd Jolitz kommentierte in der Rheinischen Post Kramers Wirken in Düsseldorf wie folgt: „Es ist ein bisschen so wie in einem Physik-Hörsaal. Der Dozent, ein anerkannter Fachmann, hat eine komplizierte und beeindruckende Versuchs-Apparatur aufgebaut, die seine Studenten, die Uni-Leitung und die Fachpresse staunend betrachten. Alles ist bereit und zuversichtlich, dass das Modell Aufsehen erregen und drängende Energieprobleme lösen kann – doch als der Dozent auf den Knopf drückt, fließt kein Strom. Kein Lämpchen brennt, kein Zeiger schlägt aus, am Ende der Apparatur kommt nichts an. Und niemand weiß warum. An diesem Punkt ist das ‚Physik-Modell‘ Fortuna angekommen. Der in der Theorie so viel versprechend aussehende Versuch mit Trainer Frank Kramer, seinem erfahrenen Assistenten Peter Hermann und einigen namhaften, wenn auch zuletzt nicht mehr in der ersten Reihe agierenden Spielerverpflichtungen hat in der Praxis schlichtweg nicht funktioniert.“

  • Sehr interessanter Post auf FB, der auf Wikipedia verweist .
    Wikipedia: Frank Kramer Mit Beginn der Saison 2015/16 übernahm er den Cheftrainer-Posten von Fortuna Düsseldorf.[6] Dort sollte er nach einer für den Verein enttäuschend verlaufenen Saison einen Neuaufbau der Mannschaft forcieren; entsprechend wurden hohe Erwartungen in ihn gesetzt. Letztere erfüllten sich jedoch nicht. In der Liga errang der Verein unter seiner Regie lediglich drei Siege, sodass er sich im Abstiegskampf wiederfand. Im DFB-Pokal setzte sich Düsseldorf zunächst erst im Elfmeterschießen gegen den Viertligisten Rot-Weiss Essen durch, um in der nächsten Runde dem 1. FC Nürnberg 1:5 zu unterliegen. Am 23. November 2015 wurde er wegen Erfolglosigkeit beurlaubt; zuvor hatte die Mannschaft daheim gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg lediglich ein Unentschieden herausgeholt.[7]
    Bernd Jolitz kommentierte in der Rheinischen Post Kramers Wirken in Düsseldorf wie folgt: „Es ist ein bisschen so wie in einem Physik-Hörsaal. Der Dozent, ein anerkannter Fachmann, hat eine komplizierte und beeindruckende Versuchs-Apparatur aufgebaut, die seine Studenten, die Uni-Leitung und die Fachpresse staunend betrachten. Alles ist bereit und zuversichtlich, dass das Modell Aufsehen erregen und drängende Energieprobleme lösen kann – doch als der Dozent auf den Knopf drückt, fließt kein Strom. Kein Lämpchen brennt, kein Zeiger schlägt aus, am Ende der Apparatur kommt nichts an. Und niemand weiß warum. An diesem Punkt ist das ‚Physik-Modell‘ Fortuna angekommen. Der in der Theorie so viel versprechend aussehende Versuch mit Trainer Frank Kramer, seinem erfahrenen Assistenten Peter Hermann und einigen namhaften, wenn auch zuletzt nicht mehr in der ersten Reihe agierenden Spielerverpflichtungen hat in der Praxis schlichtweg nicht funktioniert.“

    Eigentlich schon eine perfekte eins zu eins zu übertragen Analyse des Ganzen. Gut gedacht aber so vermittelt dass keiner ist versteht. Dementsprechend kann es auch nicht umgesetzt werden.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Sehr interessanter Post auf FB, der auf Wikipedia verweist .
    Wikipedia: Frank Kramer Mit Beginn der Saison 2015/16 übernahm er den Cheftrainer-Posten von Fortuna Düsseldorf.[6] Dort sollte er nach einer für den Verein enttäuschend verlaufenen Saison einen Neuaufbau der Mannschaft forcieren; entsprechend wurden hohe Erwartungen in ihn gesetzt. Letztere erfüllten sich jedoch nicht. In der Liga errang der Verein unter seiner Regie lediglich drei Siege, sodass er sich im Abstiegskampf wiederfand. Im DFB-Pokal setzte sich Düsseldorf zunächst erst im Elfmeterschießen gegen den Viertligisten Rot-Weiss Essen durch, um in der nächsten Runde dem 1. FC Nürnberg 1:5 zu unterliegen. Am 23. November 2015 wurde er wegen Erfolglosigkeit beurlaubt; zuvor hatte die Mannschaft daheim gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg lediglich ein Unentschieden herausgeholt.[7]
    Bernd Jolitz kommentierte in der Rheinischen Post Kramers Wirken in Düsseldorf wie folgt: „Es ist ein bisschen so wie in einem Physik-Hörsaal. Der Dozent, ein anerkannter Fachmann, hat eine komplizierte und beeindruckende Versuchs-Apparatur aufgebaut, die seine Studenten, die Uni-Leitung und die Fachpresse staunend betrachten. Alles ist bereit und zuversichtlich, dass das Modell Aufsehen erregen und drängende Energieprobleme lösen kann – doch als der Dozent auf den Knopf drückt, fließt kein Strom. Kein Lämpchen brennt, kein Zeiger schlägt aus, am Ende der Apparatur kommt nichts an. Und niemand weiß warum. An diesem Punkt ist das ‚Physik-Modell‘ Fortuna angekommen. Der in der Theorie so viel versprechend aussehende Versuch mit Trainer Frank Kramer, seinem erfahrenen Assistenten Peter Hermann und einigen namhaften, wenn auch zuletzt nicht mehr in der ersten Reihe agierenden Spielerverpflichtungen hat in der Praxis schlichtweg nicht funktioniert.“

    1 zu 1 das gleiche wie bei uns ...


    Perfekter Vergleich .....leider

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Läuft super, die Mannschaft scheint weiter guter Stimmung, er darf weiter rumstümpern :yes: . Dann auf 11 neue Leute in Stuttgart, ich finde, der Kapino ist jetzt einfach mal dran, der hat bestimmt überragend trainert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Läuft super, die Mannschaft scheint weiter guter Stimmung, er darf weiter rumstümpern :yes: . Dann auf 11 neue Leute in Stuttgart, ich finde, der Kapino ist jetzt einfach mal dran, der hat bestimmt überragend trainert.


    Mag sein, aber normalerweise gehört Patrick Wimmer jetzt mal ins Tor.
    Der ist überall einsetzbar und der Gegner würde überrascht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • So, Arabi hat gesprochen, jetzt herrscht für die nächste Woche erstmal Klarheit


    Ich gönne Fränkie durchaus, dass er nochmal seine Chance bekommt


    Trotzdem halte ich es nach dem erneuten Rückschritt gestern für falsch, mit ihm weiterzumachen. Ich bin mir auch zu 100 % sicher, dass er das Saisonende nicht als Trainer erleben wird. Sein Abschied ist nur eine Frage der Zeit. Bis dahin ist erstmal Geduld das Gebot der Stunde, auch wenn's schwerfällt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass Kramer hier weitermachen darf. Verstehe auch die Erklärungen von Arabi nicht. Die Mannschaft will und sie kämpft auch. Leider sind sie verunsichert, weil es derzeit nichts gibt worauf man sich verlassen kann, sei es eine Defensive Grundordnung oder seines eine gute Offensive. Woran will man sich denn vor dem Stuttgart-Spiel jetzt hochziehen? Da ist ja nichts mehr außer Frust. Es gibt hier wirklich keinen, der ernsthaft daran glaubt, dass gegen Stuttgart etwas geht und Arabi kann das auch nicht wirklich glauben. Der erste kleinste Rückschlag in Stuttgart und das Spiel ist verloren.
    Slapstick ist das!

  • Die ziehen ihr Konzept mit der Ausbildungsscheisse und dem Jugendtrainer jetzt knallhart durch. Am Ende stehen wir dann wieder vor einem riesigen Scherbenhaufen, weil ab einem gewissen Punkt auch Arabi und Rejek nicht mehr tragbar sein werden. Düstere Zukunftsaussichten.

  • Die ziehen ihr Konzept mit der Ausbildungsscheisse und dem Jugendtrainer jetzt knallhart durch. Am Ende stehen wir dann wieder vor einem riesigen Scherbenhaufen, weil ab einem gewissen Punkt auch Arabi und Rejek nicht mehr tragbar sein werden. Düstere Zukunftsaussichten.

    So siehts aus! Und ehrlicherweise bin ich nach dem heutigen Interview der Meinung, dass Arabi hier seinen Abgang vorbereitet. Zum Wohle von Arminia, wie er immer betont, da er ja ein täglich sehender ist, kann diese Entscheidung nie und nimmer sein.

  • Ich befürchte auch, daß die Verunsicherung der Mannschaft das größte Problem sein wird.
    Jeder, der selbst mal Fußball gespielt hat im Verein kennt das: Man merkt als Spieler, wenn ein
    Trainer verunsichert und ratlos ist. Man erwartet eigentlich vom Trainer eine klare Vorgabe,
    was er will, wie er das Spiel führen und, wenn möglich, gewinnen will. Daß das nicht jede Woche
    klappt, ist auch klar, aber es muß für den einzelnen Spieler ein Plan zu sehen sein, er muß seine
    Rolle im Team kennen und diese so gut es geht ausfüllen. Wenn dann aber Woche für Woche rotiert wird,
    und keiner weiß, warum er jetzt woanders spielt als vor ein paar Tagen, dann sinkt auch das
    Selbstbewußtsein, man will Fehler vermeiden und macht genau dann welche.
    Ich habe selbst mal gekickt und am schwierigsten war es immer unter Trainern, die das Team ständig
    verändert haben. Ich glaube nach wie vor, daß die Mannschaft genug Qualität besitzt, um die Klasse
    zu halten, es wird wohl aber langsam zur Kopfsache. Gerade bei den Stürmern merkt man doch die Blockade
    immer mehr. Serra und Krüger waren doch vorher auch keine Blinden, und jetzt... :nein:
    Daher scheint es mir sinnvoll, Kramer möglichst schnell zu "beurlauben", er wird die Wende hier wohl nicht
    mehr schaffen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!