Ex-Trainer Frank Kramer

  • So viele Paraden wie Ortega hatte er nicht, aber der Gegner interessiert mich nicht. Das müssen die analysieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Ich halte mal dagegen: das gestrige Spiel hat gezeigt, dass der Kader gut genug ist, um mehreren neuen Spielern gleichzeitig Einsatzzeiten zu geben. Ein Zeitraum von zehn Spielen ist auf der anderen Seite zu kurz, um die Arbeit des Trainers abzukanzeln. Zum Glück scheinen die Verantwortlichen nicht so hypernervös zu sein wie manche hier im Forum, und geben dem Team und dem Trainer diese nötige Entwicklungszeit.

    Ja, man kann sich die offensichtlichen Abstimmungsfehler in der Defensive, die immer deutlich wurden, wenn Mainz Druck gemacht hat, auch ausblenden. Man kann argumentieren, dass Kramer die Tore ja nicht selbst machen kann und das 3:2 mit VAR wahrscheinlich abseits gewesen wäre. Man kann, wie fast jedes Mal, argumentieren, dass eigentlich kein Spieler negativ hervor gehoben werden kann und die Mannschaft kämpft und sich Chancen heraus arbeitet.


    Man kann aber auch die phantastische Mentalität und den tollen Fight in einer Analyse einen Tag später auch mal von der sportlichen Ausrichtung abkoppeln. Da fällt dann halt erneut auf, dass die Mannschaft technisch richtig gut ist, im Umschaltspiel richtig stark sein kann, leider aber schwach im Abschluss, problem- und fehlerbehaftet bei eigenem Ballbesitz und das nach wie vor weder defensiv noch offensiv die Abläufe sitzen. Das es manchmal dennoch gut aussieht, hat eher mit der individuellen Klasse von Leuten wie Wimmer oder Hack zu tun. Die anderen Mannschaften haben nach 10 Spieltagen ihr Stammformationen gefunden und eingeschliffen, bei uns spielt man weiter Aufstellungstetris.


    Egal! Müßig es zu diskutieren, wir werden es nach meiner Befürchtung noch weitere 4-5 Spiele aushalten müssen. Hoffen wir mal, Kramer bekommt die Kurve, denn am Ende will ich eigentlich nur erfolgreichen Fußball sehen und ab und zu mal mit Freude einen Sieg in der Liga bewundern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • was mich am Meisten ärgert, ist eigentlich, dass unsere Standards die gesamte Saison über vorsichtig formluliert, bescheiden sind. Die mentalen Probleme, die unsere Vorderleute scheinbar haben, kann das Trainerteam vielleicht beheben, den Anspruch stelle ich ja gar nicht, aber wir haben angeblich einen Standardtrainer, dessen Wirken ich ja nunmal gar nicht bemerken konnte.
    Abschlussschwäche hin oder her, aber man kann doch bitte trainieren, wo der Ball nach einer Ecke hinkommen, wer das stehen und ihn sinnvol weiterverwerten soll...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • was mich am Meisten ärgert, ist eigentlich, dass unsere Standards die gesamte Saison über vorsichtig formluliert, bescheiden sind. Die mentalen Probleme, die unsere Vorderleute scheinbar haben, kann das Trainerteam vielleicht beheben, den Anspruch stelle ich ja gar nicht, aber wir haben angeblich einen Standardtrainer, dessen Wirken ich ja nunmal gar nicht bemerken konnte.
    Abschlussschwäche hin oder her, aber man kann doch bitte trainieren, wo der Ball nach einer Ecke hinkommen, wer das stehen und ihn sinnvol weiterverwerten soll...

    Die Kosten- Nutzen- Rechnung von dem Typen möchte ich auch mal sehen. Unnötig, wie ein Kropf und außer Spesen nix gewesen. Schönen Dank auch!


    Liegt aber nicht nur am Trainer. Ein Profi muss in der Lage sein, wenigstens einen Teil der ruhenden Bälle gefährlich reinzubringen. Absolute Fehlanzeige!



    Wenn nur 10% der Standards zum eigenen Mann kommen würden, wären wir auch torgefährlicher.

  • Das einzige was die Spieler können ist rennen und kämpfen, wenn Sie denn wollen!
    Ansonsten hapert es doch überall!
    Keine Ahnung was die Neuen oder jungen Spieler überhaupt in den letzten 10 Jahren gelernt haben.
    Ich sehe da nur das Schild: Ich bin ein Talent! Wer fällt auf mich rein!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das einzige was die Spieler können ist rennen und kämpfen, wenn Sie denn wollen!
    Ansonsten hapert es doch überall!
    Keine Ahnung was die Neuen oder jungen Spieler überhaupt in den letzten 10 Jahren gelernt haben.
    Ich sehe da nur das Schild: Ich bin ein Talent! Wer fällt auf mich rein!


    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


    geil, einfach nur geil.


    Und das obergeile ist, Du meinst das ja wirklich.


    Ich komm´ aus dem Lachen nicht mehr raus.
    Danke Terrier, bitte mehr davon.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die ganzen Rotationen in dem Pokalspiel kann man bei Kramer eventuell noch mit der Taktik "frische Beine" begründen, aber alles in allem wirkt das doch alles sehr gewürfelt. Will Kramer allen Jungs genug Spielzeit einräumen, um jeden weiterhin mit an Bord zu haben? Sind alle leistungstechnisch so nah beieinander?
    Ich bin was Kramer angeht bei Richie, er hat letzte Saison von der Eingespieltheit des Teams unter UN profitiert und hat jetzt Probleme damit ein komplett neues Team auf die Bundesliga auszurichten. 10 Spiele ohne Sieg sind schon ein Brett, mal sehen wie es weitergeht.


    Ich denke, dass Kramer nicht mehr der richtige Mann ist, hoffe aber, dass ich falsch liege. Am Ende des Tages wollen wir doch nur die Arminia siegen sehen :arminia:

  • Für mich wirkte er zum ersten Mal angenehm „seriös“ ohne dieses blöde, aufgesetzte Gegrinse und Gegacker. Vielleicht tut ihm das mal ganz gut in der Außenwirkung.


    Absolut, trotzdem glaube ich das er grundsätzlich so ist, wie du es erwähnst.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Dieses aufgesetzte "Grinsen und Gegackere" kann auch ein Überspielen seiner Anspannung sein.


    Das denke ich auch. Auf mich wirkt Fränkie meist unsicher und so, als wolle er krampfhaft jeden Fehler in seinen Aussagen vermeiden. Dadurch wird das, was er sagt, ziemlich unverbindlich und mitunter inhaltsarm, wofür er hier oft kritisiert wird. In PKs neben Arabi, dem Meister des ernsten Diskurses, sticht Fränkies bemühte gute Laune dann noch umso mehr hervor.


    Ich finde das sehr menschlich und mag ihn trotzdem. Wir wissen alle nicht, wie er ist, wenn er nicht vor der Kamera steht / sitzt. Entscheidend ist ohnehin der sportliche Erfolg


    Und ja, bei der letzten PK wirkte er gesetzter und souveräner. Keine Ahnung wieso, vielleicht war er noch müde vom Pokalfight ^^

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Dieses aufgesetzte "Grinsen und Gegackere" kann auch ein Überspielen seiner Anspannung sein.

    Das stimmt und ist ja insofern nicht schlimm, als dass man daran arbeiten und sein Auftreten „optimieren“ kann.


    Ich finde, dass diese Art sehr aufgesetzt wirkt und mitunter zu einer Beurteilung seiner Person führt, die höher priorisiert ist, als die seiner fachlichen Qualifikationen. Das müsste eigentlich genau andersrum sein.

  • Wenn die sich heute einen Punkt erduseln, wird noch nicht einmal über den Trainer gesprochen werden. Mit sechs Punkten wäre man ja alles andere als abgeschlagen. Zumindest bis morgen Abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!