Ex-Trainer Frank Kramer

  • Zitat

    Warten wir halt erstmal in Ruhe ab.
    Ab morgen wird s ernst,da muss eine Grundformation erkennbar sein(hoffe ich doch wohl).
    Danach das Pokalspiel in Bayreuth und dann werden wir wissen was auf uns zukommen wird.
    Frank Kramer hat mit uns die Klasse gehalten und sollte dementsprechend Kredit bei allen haben.
    Das Testspiel gegen den SC Wiedenbrück habe ich zwar in dieser Form auch nicht im geringsten verstanden aber es muss dafür Gründe gegeben haben

    Die Mannschaft hat vorher einen Fitnessparcours im Grünstreifen sowie eine Einheit gemacht. Frisch waren se wohl alle nimmer. Zusätzlich hat er Vorgaben gemacht, wie zu spielen ist. Körperliche und geistige Erschöpfung bei nem Tesrspiel...

  • Die Mannschaft hat vorher einen Fitnessparcours im Grünstreifen sowie eine Einheit gemacht. Frisch waren se wohl alle nimmer. Zusätzlich hat er Vorgaben gemacht, wie zu spielen ist. Körperliche und geistige Erschöpfung bei nem Tesrspiel...


    Ich vermute mal das Du das über den Zaun mitbekommen hast, vielen Dank für diese Informationen. Ob das als Erklärung für das Ergebnis reicht, daß muß jeder für sich selbst entscheiden. Mir hilft es aber die Gesamtsituation besser einordnen zu können und die Ergebnisse aus Testspielen sind mir sowieso nicht wichtig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt muss aber mal gut sein.


    Wenn man Gegenpressing spielt, dann sieht das häufig vogelwild aus. Wenn es aber funktioniert und wir weiterhin hinten so sicher stehen dann macht der gute Mann alles richtig. Denn nur weil hier mancher im Forum keine Systematik erkennt heisst das nicht unbedingt dass es eine geben müsste.


    Die Art zu spielen, welche der vorherige Trainer spielen ließ war ehr ruhiges Aufbauspiel mit Ballbesitzstaffetten. Das sah zwar schöner aus, war aber nicht wirklich erfolgreicher, zumindest nicht mit unserem Kader in Liga 1.


    Ich denke dass sich unser Trainerteam etwas mehr Kredit verdient hätte, als dass es nach 2 Testspielniederlagen sofort angezählt wird.
    In 12 Ligaspielen ( 4 - 5 - 3 ) gab es 17 Punkte, aber selbst wenn man aus den anderen 5 Spielen 0 Punkte geholt hätte, dann wäre das trotzdem ein ordentliches Resultat, und man konnte bereits in der Rückserie erkennen wie die Mannschaft sich taktisch weiter entwickelt.

    Your passion can be your prison.

  • Ich hoffe er fliegt noch vor dem Pokalspiel. Da ist überhaupt kein System zu erkennen. Den Klassenerhalt hat die Mannschaft geschafft, nicht er.


    8o :nein:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • "Die Jungs haben ein ordentliches Spiel gemacht. Vor dem Tor musst du
    aber noch mehr Präzision reinkriegen, der letzte Ball muss noch öfter
    kommen, der Abschluss muss genauer werden." (kicker.de)

    _
    Wobei ich mir diesen Satz von Kramer bald auf ein Küchenhandtuch sticken lasse! Das predigt er seit er hier Trainer geworden ist, aber ich habe das Gefühl, die Mannschaft bekommt das nur bis zu einem gewissen Punkt hin. Mal sehen wie lange wir uns das noch anhören werden. Dennoch waren da ja gestern drei gute Möglichkeiten um das Spiel zu gewinnen. Pfosten von Klos, das nicht gegebene Tor und der verdeckte Ball von Kunze. Offensivaktionen hatte Arminia also einige.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lieber Frank, bitte in den PKs und in den Interviews nicht soviel Phrasen immer wieder wiederholen. Man kann verdammt auch bei allem Respekt vor dem Gegner mal die eigene Mannschaft loben oder ob ihrer Fehler kritisieren. Ein bisschen mehr Verbindlichkeit und Realitätsbezug dürfte es dann schon sein, statt dieser ewigen Dampfplauerei.


    Und natürlich immer noch vielen Dank für den Klassenerhalt. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Worauf beziehst du das jetzt? Auf den Schnipsel heute in der Sportschau? Das ganze Interview gibt es auf Sportschau.de und da lobt und kritisiert er in vernünftiger Balance meiner Wahrnehmung Bach.

  • Lieber Frank, bitte in den PKs und in den Interviews nicht soviel Phrasen immer wieder wiederholen. Man kann verdammt auch bei allem Respekt vor dem Gegner mal die eigene Mannschaft loben oder ob ihrer Fehler kritisieren. Ein bisschen mehr Verbindlichkeit und Realitätsbezug dürfte es dann schon sein, statt dieser ewigen Dampfplauerei.


    Und natürlich immer noch vielen Dank für den Klassenerhalt. :arminia:

    Lieber Frank, übergib die Mannschaft Deinen Co-Trainern und besuch einen Rhetorikkurs, damit einige hier zufrieden sind. Und hör auf, zu reden, wie Dir der Schnabel gewachsen ist, hier werden nur nüchterne, emotionsbefreite sowie wissenschaftlich fundierte und durch Quellen belegte Analysen geduldet!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich beziehe mit tatsächlich auf den Schnipsel in der Sportschau, auch auf die letzte PK und auch die PKs in der letzten Saison.


    Deine Lästerei finde ich hingegen unangemessen, weil es tatsächlich meiner Wahrnehmung entspricht und ich Presseäußerungen von Trainern schon für mich wesentlich authentischer erlebt habe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man kann natürlich auch wie saibene jede Woche die Mannschaft in der Öffentlichkeit zusammenscheißen und dann zwei Jahre später im nirgendwo trainieren.


    So sehr ich auch neuhaus schätze, hat er doch auch viel Phrasen gedrescht, wie es eben heute so üblich ist.. Neuhaus war da halt einfach deutlich cooler, als Krämer, der eben anscheinend eher ein nervöses Kerlchen ist.


    Und auch der ein oder andere forist haut doch hier auch immer gerne Phrasen raus....


    Aber vielleicht haben wir bald ja mourinho hier sitzen, wenn seine Karriere weiter bergab geht :D


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Solange er das Team erreicht und die Mannschaft liefert, ist es mir mal sowas von scheißegal, was der Trainer in der Öffentlichkeit von sich gibt. FK wird kaum seinen Stil aufgrund von Meckern einiger Foristen ändern. Ich mag das Geleier auch nicht und empfinde die PKs als Zeitverschwendung. Deshalb sehe ich sie mir nicht mehr an - fertig! So einfach ist das.


  • Solange er das Team erreicht und die Mannschaft liefert, ist es mir mal sowas von scheißegal, was der Trainer in der Öffentlichkeit von sich gibt. FK wird kaum seinen Stil aufgrund von Meckern einiger Foristen ändern. Ich mag das Geleier auch nicht und empfinde die PKs als Zeitverschwendung. Deshalb sehe ich sie mir nicht mehr an - fertig! So einfach ist das.

    100% Zustimmung :thumbup: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Echt ey, unsere Übungsleiter der Neuzeit können wirklich nichts. Ein anständiger Trainer pampt den ihn interviewenden Sportreporter an, fordert ihn auf, sich in eine kniende Stellung zu begeben und gibt ihm Namen einer Grillspezialität, die ihren Ursprung in Thüringen hat. :D

  • Solange er sportlich erfolgreich ist,kann er gerne weiterhin so inhaltslose Interviews geben. Ich schaue die PK's einfach nicht mehr. Dafür schaue ich aber noch alle Arminia Spiele. Wenn Krämer es allerdings schaffen würde das ich alle PK's von ihm sehen würde,aber nicht mehr die Spiele,dann hätte er seinen Beruf verfehlt. ;)

  • Hat Krämer nicht Locken und trainiert grad irgendwo in der dritten oder vierten Liga? Auch, wenn er immer noch swb auf der Brust trägt...

    Also die erste belgische Liga als dritt- oder viertklassig zu bezeichnen, geht dann doch etwas zu weit... :rolleyes: :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!