Ex-Trainer Frank Kramer

  • Ich persönlich glaube der Sieg gegen Schalke hat mental und körperlich ziemlich viel Kraft gekostet. Ob der Trainer wirklich gut ist, sehen wir daran wie mit der Niederlage jetzt umgegangen wird. An unser Ausgangssituation hat sich eigentlich nicht viel geändert, nur dass das Torverhältnis jetzt richtig kacke ist.
    Es gilt jetzt den Fokus auf das Hertha Spiel zu legen und darauf, dass die Spieler den Kopf frei bekommen.
    Ich glaube einige unterschätzen hier wieviel wir investieren müssen, damit wir überhaupt zu Punkten kommen. Ein Hinweis dafür könnte die extreme Laufleistung einiger Spieler sein. Da kann so ein Spiel wie heute gegen Gladbach schon mal vorkommen. Die Beine wollen plötzlich nicht so wie in den Wochen davor, man ist immer einen Wimpernschlag zu spät, etc.
    Es wäre nicht das erste Mal in dieser Saison, dass wir so einen Rückschlag verkraften und zurück kommen. Gebt das Team und den Trainer also noch nicht verloren. Und ja: Auch ich habe mich heute tierisch über das Spiel aufgeregt. Schlimmer finde ich aber die Art einiger User hier, immer so zu tun als hätten sie alles vorher schon gewusst.

  • matzekatze
    Meine Kritik an Arabi habe ich nicht erst heute formuliert. Da gibts etliche Kommentare von mir in der jüngeren Vergangenheit. Aber wenn so ein Debakel passiert und seine Trainerwunschlösung schon so früh Schlagseite aufweist dann kann man das nicht kommentarlos dastehen lassen. Ich schrieb übrigens nicht davon jetzt einen Schnellschuss zu machen. Ich würde die Saison (so lang isses eh nimmer) jetzt in dieser Konstellation zu Ende bringen.


    Abseits der Trainerpersonalie sonnt sich unser selbstherrliche GF Sport lieber im Scheinwerferlicht der Spieltags-PKs (schon bezeichnend wer da in der Mitte sitzt...) anstatt sich mal um auslaufende Verträge wichtiger Stammspieler zu kümmern. Da herrscht ja immer noch "still ruht der See".


    Seine Transferbilanz brauche ich ja nicht zu erwähnen. Geht es schief, ist nicht nur die Kohle weg, sondern auch fast alle Stammspieler. Und die, die vielleicht bleiben würden hat er dann wahrscheinlich auch verscheucht! Viel Spaß im Abstiegskampf in der 2. Liga!


    Ob wir nächste Saison in der 1. Liga kicken ist mir latte. Spätestens nächste Saison würden wir eh wieder runter gehen, außer es gäbe noch mehr Trümmertruppen a la Schalke. Es geht darum Arminia in der 2. Liga dauerhaft zu halten. Und das wird schwierig wenn man glaubt es reicht der FC ARABI zu sein.


    Es läuft doch schon wieder der gleiche Film ab: der GF hat erste Erfolge, dann läuft es nach und nach immer besser, die Kontrolleure im Verein ziehen sich zurück, der GF wird immer selbstbewusster und mächtiger, feiert dabei Erfolge, beginnt aber erste Fehler zu machen, die Kontrolleure bemerken es in ihrem Gottvertrauen in den GF nicht, aber es ist Arminia und es geht langsam aber schleichend abwärts, es folgen erste sportliche Tiefschläge oder die Kohle ist mal wieder knapp, die Kontrolleure finden nicht mehr wirklich durch, aber hoffen auf das Beste, der GF handelt zunehmend autokratisch, es stellt sich keine Besserung ein, stattdessen nimmt die Abwärtsspirale an Fahrt auf, das Umfeld wird immer unruhiger, die sportlichen und finanziellen Einschläge werden immer schwerer, der GF handelt zunehmend erratischer, die Vereinsspitze packt die Panik, der selbstherrliche GF wird dem Mob geopfert, irgendein Heiopei darf die Scherben zusammenkehren, oder wird auch gleich gefeuert und am Ende befindet sich der Verein mal wieder in einer Existenzkrise.


    Diesen Zyklus durchläuft unser Verein alle paar Jahre. Immer wieder. Und immer wieder realisiert man das Problem ganz oben sehr, sehr spät. Über die Ursachen kann man spekulieren, sei es finanzieller oder struktureller Art, sei es Betriebsblindheit. Was auch immer. Jedenfalls erinnert mich Arabi mit seinen eigenmächtigen Entscheidungen an die Spätphasen von Lamm und Kentsch. Steigen wir ab, muss auf dem GF Sport Posten gehandelt werden. Dann muss da frischer Wind her. Ansonsten läuft der Film wie immer ab: Die obersten Vereinswächter wachen zu spät auf und es gibt die nächste große Krise mit allem drumm und dran. Dann lieber Neustart in der 2. Liga.

  • Ich bin dann erst einmal für eine Weile weg, dieses niveaulose und gehässige Bashing von Arabi, Kramer, der Mannschaft und Gott und der Welt werde ich mir vorerst nicht weiter antun. Richie hatte schon Recht, das Niveau hier tanzt derzeit Limbo. :kotzen:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Schön, dass du dich wenigstens angesprochen fühlst. Ich lade dich aber gerne dazu ein auch zum Rest meines Posts was zu sagen.

    Das würde erstmal erfordern, dass Du einen vernünftigen Kommunikationsstil an den Tag legst und nicht andere Meinungen diskreditierst und andere User beleidigst. Da beides zumindest heute nicht der Fall ist, verzichte ich gerne darauf und lehne Deine Einladung dankend ab. Wenn Du mal wieder einigermaßen klar bist, können wir uns gerne fachlich austauschen. Bis dahin alles Gute!

  • Man kann natürlich auch die Augen zu machen und dann so tun, als hätte man nix gesehen.


    Ich würde mich wirklich gerne irren, kann ich nur nochmal betonen, aber das Ding heute war mit Ansage. Nem Kollegen hab ich Freitag auf der Arbeit schon gesagt, dass ich von ner bösen Schelle ausgehe, da man in den Spielen davor durch die reine Punkteausbeute geblendet ist.


    Wenn man durch das Schalke Spiel mental kraftlos war, dann kann ich nur müde lächeln. Das war schlicht ne Pflichtaufgabe.


    Warum ich Kramer kritisch sehe, habe ich die letzten Spiele bereits begründet. Schlechte und zu späte Wechsel, da ist er Neuhaus sogar ähnlich. Floskeln, schwache Statements, leere Worte. Aber immer heiser...Daher der Ausdruck Brüllaffe, sollte aber ähnlich wie Klümpchen Kramer von Richie keine böse Beleidigung sein, sondern lediglich der Hinweis, womit er auffällt.


    Das einzige Argument pro Kramer war das Stoppen der vielen Gegentore. Wobei das bei den Gegnern nun seit heute fraglich ist, ob es wirklich am Trainer und Taktik lag oder doch an der Qualität der Kontrahenten seitdem.


    Ich merke vom Trainereffekt nix. Dann müsste man auch mal wenigstens einen raushauen in den Big Point Spielen. Das ist in den direkten Duellen nicht gelungen. 2 Punkte gegen Bremen, Augsburg und Mainz, zu wenig zum Überleben. Gegen Augsburg hat er am Ende durch seinen Defensiv Wechsel zusätzlich noch den Schwanz eingezogen.


    Hertha ist seine letzte Chance für einen 3er in so einem Spiel. Aber dran glauben kann ich nicht, dafür sieht man auf dem Platz zu wenig.


    Was will man? Bock auf Sieg oder Schiss vorm Verlieren? Letzteres hatten wir bereits unter Frontzeck und Meier. Und mein Gefühl ist, Kramer reiht sich da ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der hier in OWL funktioniert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das würde erstmal erfordern, dass Du einen vernünftigen Kommunikationsstil an den Tag legst und nicht andere Meinungen diskreditierst und andere User beleidigst. Da beides zumindest heute nicht der Fall ist, verzichte ich gerne darauf und lehne Deine Einladung dankend ab. Wenn Du mal wieder einigermaßen klar bist, können wir uns gerne fachlich austauschen. Bis dahin alles Gute!


    Der ewige Armine wirft anderen Schreibern unvernünftigen Kommunikationsstil vor? Er schüttelt auch immer wieder neue Kracher aus dem Ärmel... :lol:... Tschüssken


  • Der ewige Armine wirft anderen Schreibern unvernünftigen Kommunikationsstil vor? Er schüttelt auch immer wieder neue Kracher aus dem Ärmel... :lol:... Tschüssken


    Ich wüsste auch gerne, wann ich ihn heute beleidigt habe? Vielleicht kann er den Beitrag mal posten. Ich habe lediglich seine Art hinterfragt, aber scheinbar kann sein Ego da nicht so gut mit umgehen.

  • Das ganze Physio-Team sollte entlassen werden. Die haben Eigentor nicht fit gekriegt.


    Zudem bin ich zu tiefst entäuscht von dieser Einstellung. Man hat es gerade einmal so geschafft wenige Kilometer mehr als der Gegner zu laufen, und dass in so einem wichtigen Spiel. Da muss der Rasen brennen. Verdammt noch mal die verstehen einfach nicht wie das geht.
    Die spielen alle gegen den Trainer, den Gegner und vor allem gegen einen Anschlussvertrag.


    und sowieso. Die Lage ist ERNST!

    Your passion can be your prison.

  • Ich wüsste auch gerne, wann ich ihn heute beleidigt habe? Vielleicht kann er den Beitrag mal posten. Ich habe lediglich seine Art hinterfragt, aber scheinbar kann sein Ego da nicht so gut mit umgehen.

    Du hast nicht mich beleidigt, sondern den User Androdinho, schon vergessen? Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass Du mich beleidigt hast, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Tja, wenn man so ein fettes Ego hat wie Du und permanent Provokationen raushaut, dann kann das schonmal passieren. Trotzdem peinlich!


  • Das ganze Physio-Team sollte entlassen werden. Die haben Eigentor nicht fit gekriegt.


    Zudem bin ich zu tiefst entäuscht von dieser Einstellung. Man hat es gerade einmal so geschafft wenige Kilometer mehr als der Gegner zu laufen, und dass in so einem wichtigen Spiel. Da muss der Rasen brennen. Verdammt noch mal die verstehen einfach nicht wie das geht.
    Die spielen alle gegen den Trainer, den Gegner und vor allem gegen einen Anschlussvertrag.


    und sowieso. Die Lage ist ERNST!


    Du hast nicht mich beleidigt, sondern den User Androdinho, schon vergessen? Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass Du mich beleidigt hast, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Tja, wenn man so ein fettes Ego hat wie Du und permanent Provokationen raushaut, dann kann das schonmal passieren. Trotzdem peinlich!


    Schlaf schön mein Hase!

  • Die Aussage bei seiner Vorstellung war doch, dass man mit ihm auch in die 2. Liga geht, damit er dort verstärkt junge Spieler entwickeln kann. Beim Blick auf die mögliche Zusammensetzung der 2. Liga im nächsten Jahr und unsere Kadersituation halte ich das für ein hehres Ziel. Gladbach ist nun passiert, die Frage ist, wie er das in 2 Wochen aufarbeitet und die Mannschaft dann auf- und einstellt. Der Punkteschnitt in den letzten Wochen ist in Ordnung, so wie Kramer als Trainer sicherlich auch. Nur wird "in Ordnung" wahrscheinlich nicht reichen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Interessant, dass nach einem (!!!) schlechten Spiel wieder die grundsätzliche Kritik an Arabi und dem Trainer losgeht. Da bin ich auch raus. Sollten die nächsten Spiele auch so laufen und wir sang- und klanglos absteigen, springe ich dann auch gerne auf das Pferd mit auf.


    Aber solche Spiele wie gestern gibt es leider immer wieder mal. Muss man im Nachhinein akzeptieren und die richtigen Lehren draus ziehen. Bin optimistisch, dass das klappt.

  • klar kann so ein Ergebnis im laufe einer Saison mal passieren. Aber nicht 4 Spieltage vor ende der Saison, in nicht in so einem wichtigen Spiel , mit so einer Einstellung, das kann nicht sein, da muss man dagegenhalten und sich nicht schlachten lassen.
    Wenn wir absteigen sollten, was ich nicht hoffe, sind Kramer und Arabi verbrannt, das ist meine Ansicht.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:


  • Ich zitiere mich mal selbst und füge noch hinzu:


    28. ST - 1:0 Sieg gegen einen Freiburger Rumpfkader
    29. ST - 0:0 Not gegen Elend in Augsburg
    30. ST - Siehe "14. ST"



    Jetzt regt euch mal alle ab und hofft einfach, dass wir nochmal Glück haben....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Man soll sich zwar nicht mit anderen Mannschaften vergleichen.
    Man muss nur mal die letzten 2 Spieltage nehmen. Wären die etwas anders verlaufen und unsere Konkurrenz hätte nicht soviel Glück gehabt , hätten wir trotz der Klatsche gegen Gladbach auf Köln 6 Punkte Vorsprung und auf Mainz 1 Punkt. Leider hatten wir kein Glück :lol: Man könnte jetzt noch die ganzen Fehlentscheidungen die Saison zu Gunsten Mainz und Köln dazu nehmen. Aber das ist ein anderes Thema.




    -Köln gegen Leipzig. Leipzig hätte 5:0 gewinnen müssen bei den Chancen.


    -Köln gegen Augsburg. Augsburg hatte die riesen chance zum 3:3.


    mainz gegen Bayern . Normalerweise muss Bayern das Spiel gewinnen . Hatten anscheinend kein Bock.


    - Mainz gegen Bremen. Bremen schießt den regulären Ausgleich gegen Mainz. Wird nicht gegeben.


    Möge das Glück mit uns sein die nächsten Spieltage

  • Bei manchen Posts könnte man wirklich denken, die Leute "freuen" sich über die 0:5 Klatsche damit sie dann sagen können "siehste, der Kramer taugt nix, habe ich doch schon immer gesagt!" Auch der Vergleich mit den Trainerwechseln bei Mainz und Köln hinkt, da die immer noch den weitaus besseren Kader haben als wir. (vgl. hier: https://www.transfermarkt.de/b…/startseite/wettbewerb/L1)




    Kramer hat sich gestern verzockt mit der Idee, Gebauer für Voglsammer zu bringen und hat insgesamt natürlich eine Mitschuld an der hohen Niederlage. Gestern waren aber außer Ortega eigentlich alle unter Normalform. Er wird dann (hoffentlich) auch seine Lehren daraus ziehen und in 14 Tagen eine Stammelf aufbieten, die gegen eine Quarantäne-geschwächte Hertha dann mindestens 1 Punkt holt.

  • Ich finde nicht, dass man Kramer gestern einen Anteil an der Niederlage geben muss. Beide Außenverteidiger waren heillos überfordert zu Beginn und dann kommt auch noch ein unglücklicher Handelfmeter dazu und dann ist das Spiel nach 18 Minuten beendet. Dazu ist dann er Qualitätsunterschied zu groß, um uns dann in irgendeiner Form eine furiose Aufholjagd zuzutrauen. Die Moral ist dann gebrochen, ein spielstarker Gegner bekommt richtig Bock und dann geht es eben dahin...


    Kein Beinbruch. Man musste vor der Saison solche Spiele mit einplanen. So traurig es ist, aber es ist gar nicht so schlecht, dass es, wenn keine mehr dazu kommen sollte, am Ende "nur" 3 richtig üble Klatschen waren.


    Man darf sich - wie gesagt - nicht blenden lassen und nur weil die Situation es gerade her gibt irgendwelche Tobsuchtsanfälle ob der blamablen Leistungen bekommen. Wenn einem vor der Saison angeboten worden wäre, dass man es am 32. Spieltag noch ohne fremde Hilfe schaffen kann die Klasse zu halten, hätte der/diejenige es blind unterschrieben.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Kleiner Einblick in die jüngere Historie unserer Arminia:


    Am Samstag, den 9. März 2019 verliert ein gewisser Uwe Neuhaus in seinem 9. Pflichtspiel für Arminia mit 1:5 gegen den 1. FC Köln.
    Was etwas mehr als ein Jahr später passiert ist, ist bekannt.


    Natürlich sind diese Situationen nur schwer zu vergleichen (Der Punkteschnitt von Uwe war damals noch ein bisschen besser als jetzt bei Fränkie.


    Aber noch ist nichts verloren, ein Sieg gegen Hertha und wir haben beste Chance, mindestens die Relegation zu erreichen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!