Ex-Trainer Frank Kramer

  • Hinrunde gegen Freiburg und Augsburg 0 Punkte geholt. Rückrunde 4 . Also alles richtig gemacht der Herr Kramer.
    Das einzige Spiel worüber ich mich Ärger ist Köln Rückrunde( dafür kann Kramer aber nichts ) und das Nachholspiel gegen Bremen.

  • Hinrunde gegen Freiburg und Augsburg 0 Punkte geholt. Rückrunde 4 . Also alles richtig gemacht der Herr Kramer.
    Das einzige Spiel worüber ich mich Ärger ist Köln Rückrunde( dafür kann Kramer aber nichts ) und das Nachholspiel gegen Bremen.

    Noch 9 Punkte um, wieder auf die 18 Punkte der Hinrunde zu kommen. In der Hinrunde waren das Siege gegen Schalke, Hertha, Stuttgart, plus ein Bonuspunkt in Hoffenheim. Gegen Schalke gilt es, da reicht ein Punkt absolut nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Noch 9 Punkte um, wieder auf die 18 Punkte der Hinrunde zu kommen. In der Hinrunde waren das Siege gegen Schalke, Hertha, Stuttgart, plus ein Bonuspunkt in Hoffenheim. Gegen Schalke gilt es, da reicht ein Punkt absolut nicht.


    In der Hinrunde hatten wir nur 17 Punkte. Noch 7 Punkte und wir hätten so viele wie auch in der Hinrunde.
    Ich lege mich da fest. Wenn wir die holen, dann bleiben wir auch drin.


    Hoffen wir dass Klos fit ist für Schalke. Sein Ausfall wäre eine enorme Schwächung.


    Gegen Schalke ( H ) , Hertha ( A ) und Hoffenheim ( H ) brauchts am besten 2 Siege.
    Gegen Gladbach ( A ), und Stuttgart ( A ) gibts noch mal Bonuspunkte.

    Your passion can be your prison.

  • Hinrunde gegen Freiburg und Augsburg 0 Punkte geholt. Rückrunde 4 . Also alles richtig gemacht der Herr Kramer.
    Das einzige Spiel worüber ich mich Ärger ist Köln Rückrunde( dafür kann Kramer aber nichts ) und das Nachholspiel gegen Bremen.


    Also macht er alles falsch, wenn er jetzt keine 10 Punkte aus den 5 Spielen holt, wie in der Hinrunde? Diese Vergleiche sind echt absurd.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Also macht er alles falsch, wenn er jetzt keine 10 Punkte aus den 5 Spielen holt, wie in der Hinrunde? Diese Vergleiche sind echt absurd.

    Wer behauptet das denn?


    Echt absurd was für negative Dinge aus einer Nachricht gemacht werden.


    Aber nochmal als wiederholung....


    Kramer macht momentan eine hervorragende Arbeit.

  • Du hast geschrieben, alles richtig gemacht aufgrund der 4 Punkte im Vergleich. Das habe ich nur (nicht ganz ernst gemeint) umgedreht in Bezug auf für kommenden 5 Spiele.


    Holt er da die 10, dann neige ich auch dazu, dir zuzustimmen.


    Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, dass er sich gestern am Ende nicht getraut hat, auf Sieg zu spielen. Und das erinnert halt an Meier und Frontzeck. Beide lösen bei mir das gruseln aus. Und daher... Nicht alles richtig gemacht.


    Aus meiner Sicht hat er funktionierenden Beton angerührt, hat aber keinen Plan, wie man gewinnen will. Nur mit 0:0 Spielen wird es nix werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe mich gestern auch erst geärgert das man das Spiel nicht gewonnen hat. Im nachhinein bin ich dann doch zufrieden . Es sind gerade diese Spiele wo ein Punkt vll wertvoll sein kann und man am Ende nicht blöd in einen Konter reinläuft und mit 0 Punkten dasteht.
    Unsere Chancen für Platz 16 haben sich verbessert. An Platz 15 kann ich irgendwie noch nicht glauben , obwohl wir gegen Hertha alles selbst in der Hand haben.


    Kramer hat die richtige Stabilität reingebracht . Wir bekommen kaum Gegentreffer . Wenig Tore schießen wir seit Beginn der Saison. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Mit 22 eigenen Treffern 27 Punkte geholt zu haben ist eigentlich schon sensationell.

  • Grds sind wir dann gar nicht so weit auseinander. Mit dem Unterschied, dass ich niemals auf Platz 16 schielen werde.


    Diese Remis Geschichte hätte man in der Hinrunde gegen Augsburg und Freiburg gebraucht, jetzt halte ich sie halt für fragwürdig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe mich gestern auch erst geärgert das man das Spiel nicht gewonnen hat. Im nachhinein bin ich dann doch zufrieden . Es sind gerade diese Spiele wo ein Punkt vll wertvoll sein kann und man am Ende nicht blöd in einen Konter reinläuft und mit 0 Punkten dasteht.
    Unsere Chancen für Platz 16 haben sich verbessert. An Platz 15 kann ich irgendwie noch nicht glauben , obwohl wir gegen Hertha alles selbst in der Hand haben.


    Kramer hat die richtige Stabilität reingebracht . Wir bekommen kaum Gegentreffer . Wenig Tore schießen wir seit Beginn der Saison. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Mit 22 eigenen Treffern 27 Punkte geholt zu haben ist eigentlich schon sensationell.

    Man hätte auch nach vorne spielen können ohne das wir die große Gefahr auf Konter haben. Niemand schreibt das wir alles nach vorne werfen sollten. Aber es wurde eben zur zweiten Halbzeit das komplette Offensivspiel verweigert und das kann man gegen diesen Gegner doch nicht ernst meinen. Nun sind wir gezwungen, gegen Schalke zu gewinnen, ein Dreier gegen Augsburg hätte ein bisschen Druck vom Kessel nehmen können.

  • Gestern bei Sky gab es ja eine Analyse von Didi Hamann bezüglich unserer Arminia.
    Er hat die Flexibilität gelobt und aufgezeigt, dass man durchaus sehr tief stehen kann aber auch ein hohes Pressing möglich ist.
    Gerade das hohe Pressing hat er angesprochen und mit entsprechenden Bildern unterlegt. Außerdem die zurückgewonnene defensive Stabilität. Manko bleibt halt nach wie vor die Offensive. Aber Kramer kann die Buden nunmal nicht selbst machen. Und in Bundesliga eins bekommst du in der Regel auch gegen Mannschaften wie Augsburg nicht zu viele Chancen. Die klarste hatte Vogl und das Ding musst du dann halt auch mal machen! Ich denke schon, dass Kramer in dieser kurzen Zeit schon etwas bewirkt hat.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Gestern bei Sky gab es ja eine Analyse von Didi Hamann bezüglich unserer Arminia.
    Er hat die Flexibilität gelobt und aufgezeigt, dass man durchaus sehr tief stehen kann aber auch ein hohes Pressing möglich ist.
    Gerade das hohe Pressing hat er angesprochen und mit entsprechenden Bildern unterlegt. Außerdem die zurückgewonnene defensive Stabilität. Manko bleibt halt nach wie vor die Offensive. Aber Kramer kann die Buden nunmal nicht selbst machen. Und in Bundesliga eins bekommst du in der Regel auch gegen Mannschaften wie Augsburg nicht zu viele Chancen. Die klarste hatte Vogl und das Ding musst du dann halt auch mal machen! Ich denke schon, dass Kramer in dieser kurzen Zeit schon etwas bewirkt hat.


    Man muss aber auch sagen, dass kramer die Spielweise quasi im laufenden Wettbewerb anpasst. Da liegt der Fokus in der Regel immer erst auf der Defensive. Danach hat er das höhere Anlaufen eingebaut und das variable Pressing. Die Offensive wird er sich als nächstes vornehmen. Ich denke, da werden Klos und Voglsammer zusammen mit Doan nun gesetzt sein. Alles in allem denke ich, die Stammformation mit der aktuellen Viererkette, Okugawa, Prietl und Maier steht, denn wir werden jetzt wahrscheinlich allenfalls aus Verletzungsgründen oder zur Belastungssteuerung minimale Veränderungen in der Startelf sehen.
    _
    Was mir bei Neuhaus (zumindest am Anfang) besser gefallen hat, war dass er in der Halbzeit oftmals durch einfache Umstellungen auf Spielverläufe reagiert hat. Kramer ist taktisch variabler, aber er reagiert oft sehr spät auf Veränderungen in der Balance des Gegners.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist teilweise schon sehr despektierlich wie hier von einigen Teilnehmern über unseren Trainer geurteilt und geschrieben wird. Diese Respektlosigkeit mündet in Aussagen wie z.B. "Klümpchen-Kramer", ...das Gefasel von ihm..., PK kann man sich schenken und ähnliche Kommentare,(ich möchte jetzt nicht alle Beispiele aufführen).


    Ich erfreue mich an den letzten Auftritten unserer Mannschaft mit der stabilen Defensive, dem offensiven Pressing, dem Erobern der 2. Bälle und der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem unbedingten Willen die Spiele nicht abschenken zu wollen. Da verzichte ich gerne auf das eloquente Auftreten eines Uwe Neuhaus in den PK*s. Inhaltlich hat auch er nicht mehr ausgesagt.


    Ich sag mal einfach: Frank, mach bitte weiter so! Eine gute Performance in PK hat noch nie Punkte gebracht.


    Musste jetzt mal raus, weil es mir tierisch auf den Sack ging.

  • Darf man nicht das Eine kritisieren und gleichzeitig das Andere gut finden ohne insgesamt Respektlos zu erscheinen? In der Gesamtbetrachtung hat uns Frank Kramer sicherlich erstmal kurzfristig sportlich weiter gebracht, da bin ich ganz Deiner Meinung.


    Zusätzlich vertraue ich da auch auf Arabi, der in der letzten PK nochmal betont hat das er wegen der langfristigen Ausrichtung des Vereins im Sommer sowieso den neuen Trainer verpflichtet hätte. Die angestrebten Verbesserungen aus diesen Überlegungen werden wir höchstwahrscheinlich erst in einigen Jahren beurteilen können.


    Insgesamt habe ich das Gefühl das der Trainerwechsel zu Kramer schon wohl überlegt und durchdacht ist, die ersten Tendenzen durch den Wechselimpuls sind ja auch durchaus positiv.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • teutoburger: Da gebe ich dir Recht: die Respektlosigkeit nimmt leider auch in dieser Gruppe zu.


    Trotzdem gibt es natürlich ein Recht darauf, sachlich Kritik zu üben. Aber zum Thema Phrasen dreschen des Trainers wurde ja schon genug gesagt. Mich würde aber mal interessieren, ob die Pressevertreter in der PK nicht nachfassen dürfen, wenn von Kramer mal wieder eine Worthülse abgefeuert wird.

  • In der Vergangenheit hatte das Fanvolk durchaus oft das richtige Gespür, was die Trainer anging. Evtl klammerte man sich bei Krämer damals ein bisschen zu lang an die alten Erfolge. Und bei Meier hat man sich ein bisschen blenden lassen.


    Ich fand den Neuhaus Wechsel nicht komplett unlogisch. Wenn auch aus anderen als denn öffentlich verkündeten Gründen. Allerdings befürchte ich mittlerweile, wir haben auf das falsche Pferd gesetzt.


    Eloquenz auf der PK ist zweitrangig, es zählt auf dem Platz. Hinten scheint es aufzugehen. Vorne klappt es nicht. Und ich finde die Situation trügerisch und befürchte Meier 2.0, aber ich bin ja auch ein Schwarzmaler.
    ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zum Nachfassen habe ich beobachtet, daß es nicht funktioniert. "Wie ich eben schon erklärt habe, ist der Fabian immer eine Option für die Startelf. Wenn er fit ist. Da müssen wir die nächsten Tage noch abwarten." Oder, "Wir halten das wie immer und verkünden erst etwas, wenn es fest steht. Aber ihr erfahrt es dann natürlich als erstes." Oder, "Zu Vertragsdetails geben wir grundsätzlich keine Auskünfte. Das wisst ihr doch. "


    Ist aber von der Aussagekraft bei anderen PKs (der Gegner) auch nicht wirklich anders.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mich würde aber mal interessieren, ob die Pressevertreter in der PK nicht nachfassen dürfen, wenn von Kramer mal wieder eine Worthülse abgefeuert wird.

    Natürlich dürfen Nachfragen gestellt werden. De facto sind das aber mrist keine inhaltlichen zu der gegebenen Antwort, sondern einfach die nächste Frage auf dem Zettel.

  • Die Nachwehen nach der UN Entlassung erinnern mich an die nach der Entlassung von Krämer. Da waren viele verbittert und sauer das der sympathische Arminia Trainer mit Arminia Tattoo vom Hof gejagt wurde. Was wurde anfänglich Nobbse Meier gebasht und musste als Prellbock herhalten. Natürlich mag Kramer nicht der Wunschtrainer vieler sein. Man muss aber erstens unser Budget sehen und zweitens die Aufstellung für die Zukunft. Klar ist da z.B: ein Funkel namhafter und erfahrener, aber perspektivisch ist da ein junger unverbrauchter Trainer womöglich die bessere Lösung. Ich gehe sogar soweit das ich im nachhinein sage, das die Entlassung UN womöglich 2-3 Wochen zu spät gekommen ist, wenn die Interna über seine Beziehung zum Team stimmen sollten, dazu noch die Gegentorflut zu Beginn des Jahres...
    Nobbse Meier war nachher auch ,,Mr. Käsebrot", aber das war anders gemeint als Klümpchen Krämer, wobei das noch relativ ok ist. Ich finde so langsam sollte man aber anfangen ihm Respekt zu zollen, denn er ist Trainer unseres Vereins und er liefert.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!