Ex-Trainer Frank Kramer

  • Auch ich möchte dem zustimmen. Kramer kommt hier zu negativ weg. Mainz ist aktuell alles andere als Laufkundschaft. Wir haben wenig zugelassen und haben den Elfmeter geschenkt, wenn es denn überhaupt ein Faul war. So ganz sicher bin ich mir da nicht.
    Richtig ist aber das wir Offensiv schon ziemlich enttäuscht haben aber wir sind nach dem Rückstand zurück gekommen.
    Köln verliert, wir haben im Endeffekt also einen Punkt gut gemacht und Mainz auch nicht wegziehen lassen. Die könnten jetzt ihre gute Phase nach dem Nackenschlag heute verlieren. Abwarten aber hier so auf Kramer zu feuern macht für mich keinen Sinn.

  • Also wenn ich all das hier lese, kann ich nur glauben, im falschen Film zu sein. Wir haben auswärts gegen einen direkten Konkurrenten, der gleichzeitig eine der besten Mannschaften der Rückrunde stellt, einen auch nach Meinung z.B. des Sky-Kommentators verdienten Punkt geholt und hier wird der Trainer in Frage gestellt! Im Abstiegskampf zählen, vor allem für Underdogs wie uns, Punkte, und wer da Schönspielerei erwartet, oder sogar, dass wir einen Gegner wie Mainz an die Wand spielen, der hat den Schuss nicht gehört.

    Danke forever!! Sehe ich genauso.


    Klar war die Länderspielpause, klar war Zeit mit der Mannschaft, aber mit wem? Für mich eher ein Nachteil, denn wenn man ehrlich ist waren doch einige Spieler weg. Wie will man da was eintrainieren. Eigentlich ,,die Spieler der letzten Wochen" mit Pieper, Nilsson und Meier, der unter FK mit ein Schlüsselspieler im MF ist. Zudem muss man bei seit Wochen bärenstarken Mainzern auf den gelb gesperrten Pieper ersetzen. Gerade das was wir gesehen haben ist Abstiegskampf. Hose voll und bloß nicht den ersten Fehler machen, ins offene Messer laufen. Was bringt Hurra Fußball und hinten klingelt es. Das Gegentor resultierte aus einem individuellen Fehler. Bez Klos kennen wir die Internas der Verletzung nicht. Was wenn er zu früh unter Vollbelastung geht und dann a la Vogl ein paar Wochen ausfällt. Glaubt mir ich hätte ihn auch lieber sofort nach der Pause gesehen, aber wer weiß schon.




    Gegen Freiburg gilt es jetzt am Freitag und hoffen das die Eisernen der fetten Hertha in den Arsch treten.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Also wenn ich all das hier lese, kann ich nur glauben, im falschen Film zu sein. Wir haben auswärts gegen einen direkten Konkurrenten, der gleichzeitig eine der besten Mannschaften der Rückrunde stellt, einen auch nach Meinung z.B. des Sky-Kommentators verdienten Punkt geholt und hier wird der Trainer in Frage gestellt! Im Abstiegskampf zählen, vor allem für Underdogs wie uns, Punkte, und wer da Schönspielerei erwartet, oder sogar, dass wir einen Gegner wie Mainz an die Wand spielen, der hat den Schuss nicht gehört.

    +1

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Sorry, seine eigenen Gedanken u. Meinung wird man doch wohl noch äußern dürfen. Oder habe ich etwas verpasst?


    Wenn ich den Sinn des Trainerwechsels immer noch nicht nachvollziehen kann, dann ist das so. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Jeder kann und soll ja gerne seine Meinung haben, aber anderen zu unterstellen, den „Schuss nicht gehört zu haben“, nur weil man mit einer sehr schwachen Leistung und einem überaus glücklichen Punktgewinn durch ein Tor aus dem nichts heraus nicht zufrieden ist, zeugt nicht gerade von einer sachlichen Einschätzung der Situation.


    Jeder kann ja mit dem Punkt zufrieden sein, wie er möchte. Dann heult aber nachher nicht rum, dass wir abgestiegen sind, weil wir so unterlegen waren. Wenn man die Spiele Köln und Mainz betrachtet, dann bleibt unterm Strich, dass wir uns in den entscheidenden Spielen unzureichend und zu dumm präsentiert haben.


    So, und nun will ich das Abfeiern des Punktes nicht weiter stören. Schöne Ostern!

  • Dir auch schöne Ostern und leg mal ne Relax-CD rein.


    Punkt war etwas glücklich aber was solls? Am Ende wird abgerechnet und wenn dann genau ein Punkt uns auf Platz 16 oder gar 15 hievt, dann freuen wir uns das wir den in Mainz glücklich geholt haben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Jeder kann und soll ja gerne seine Meinung haben, aber anderen zu unterstellen, den „Schuss nicht gehört zu haben“, nur weil man mit einer sehr schwachen Leistung und einem überaus glücklichen Punktgewinn durch ein Tor aus dem nichts heraus nicht zufrieden ist, zeugt nicht gerade von einer sachlichen Einschätzung der Situation.


    Jeder kann ja mit dem Punkt zufrieden sein, wie er möchte. Dann heult aber nachher nicht rum, dass wir abgestiegen sind, weil wir so unterlegen waren. Wenn man die Spiele Köln und Mainz betrachtet, dann bleibt unterm Strich, dass wir uns in den entscheidenden Spielen unzureichend und zu dumm präsentiert haben.


    So, und nun will ich das Abfeiern des Punktes nicht weiter stören. Schöne Ostern!


    Auch schöne Ostern, und ergänzen möchte ich nur noch, daß ich diese Mannschaft halt auch schon deutlich besser habe spielen sehen. Und das lag bestimmt nicht nur an den auch grauenhaft spielenden aber mir aggressiver vorkommenden Mainzern.


    Leider habe ich gestern keine taktische Variante, die auch nur im Ansatz erfolgversprechend gewesen wäre, in unserem Spiel erkennen können. Zudem haben sich unseren, schlecht ausgeführten, Standards bis jetzt in keinster Weise verbessert. Das Tor war ein Glückstreffer. Allerdings dürfen sich jetzt anscheinend wieder mehr Spieler mit der Ausführung versuchen als nur Doan. Soweit zu Bereich Trainerverantwortung.


    Warum eine zu großen Teilen ausgeruht und eingeübte Mannschaft dabei nicht besser von hinten herausspielt, daß kann ich mir auch nur schwer erklären. Vielleicht wäre eine Aufstellung mit Doppelsechs Prietl/Kunze die bessere Wahl gewesen als die Raute mit den augenscheinlich blassen Maier, Okugawa, Vlap?


    Gerne schaue ich mir am Freitag eine wesentlich besser spielende und auch eingestellte Mannschaft gegen Freiburg an. Auf alle Fälle mache ich den Trainer nicht alleine für die Darbietung in Mainz verantwortlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dir auch schöne Ostern und leg mal ne Relax-CD rein.


    Punkt war etwas glücklich aber was solls? Am Ende wird abgerechnet und wenn dann genau ein Punkt uns auf Platz 16 oder gar 15 hievt, dann freuen wir uns das wir den in Mainz glücklich geholt haben.

    Darauf können wir uns einigen. Wenn aber - und das halte ich aktuell für wesentlich realistischer - am Ende 1-2 Punkte dafür fehlen, wird der Ärger über solch einen pomadigen und mutlosen Auftritt umso größer sein, weil gefühlt unnötig.

  • Sorry, seine eigenen Gedanken u. Meinung wird man doch wohl noch äußern dürfen. Oder habe ich etwas verpasst?


    Wenn ich den Sinn des Trainerwechsels immer noch nicht nachvollziehen kann, dann ist das so. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Klar darf man seine Meinung äußern, nur sollte man endlich aufhören, sich an Frank Kramer abzuarbeiten, nur weil man den (inzwischen gut begründeteten- meine Meinung!) Rauswurf von Neuhaus immer noch nicht verkraftet hat. Man sollte ihn also nur für Dinge verantwortlich machen, für die er verantwortlich ist. Immer diese Neuhaus Vergleiche sind doch vollkommen ohne jeden messbaren Wert und sinnlos- also sollte man die Neuhaus Ära mal bitte jetzt endgültig abhaken.


    Spiel war kacke gestern und obwohl ich einen Punkt vor der Partie sofort genommen hätte, habe ich auch gehofft, dass da mehr drin sein könnte als offensichtlich planloser Fußball. Aber wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Kramer zeigt wie gesagt gute Ansätzeim Bereich Taktik und Spielaufbau, es fehlt aber weiterhin Kontinuität in Sachen Leistung. Spieler sind mal hui, und dann wieder pfui- Musterbeispiel Doan und absolute Ausnahme Ortega. Das ist unser Hauptproblem- und der aktuelle Trainer ist gefordert, die guten Leistungen zu stabilisieren.

  • Na ja, kein messbarer Wert?
    Was hat sich denn geändert?
    Nichts außer der Startelf hat sich geändert.
    Ich sehe keinen Unterschied zwischen Kramer u. Neuhaus. Es ist nichts besser geworden, der Wert ist 0.
    Ja, das liegt an der Mannschaft, weil sie es nicht besser kann, den Trainer trifft sicherlich nur eine Teilschuld.
    Von daher war der Trainerwechsel überflüssig in Bezug auf Spielweise, Ergebnisse usw.


    Das Argument mit Ausbildungsverein, junge Spieler usw. ist auch Blödsinn und vorgeschoben. Das sieht man aktuell bei der Nationalmannschaft sehr deutlich.


  • Klar darf man seine Meinung äußern, nur sollte man endlich aufhören, sich an Frank Kramer abzuarbeiten, nur weil man den (inzwischen gut begründeteten- meine Meinung!) Rauswurf von Neuhaus immer noch nicht verkraftet hat. Man sollte ihn also nur für Dinge verantwortlich machen, für die er verantwortlich ist. Immer diese Neuhaus Vergleiche sind doch vollkommen ohne jeden messbaren Wert und sinnlos- also sollte man die Neuhaus Ära mal bitte jetzt endgültig abhaken.


    Spiel war kacke gestern und obwohl ich einen Punkt vor der Partie sofort genommen hätte, habe ich auch gehofft, dass da mehr drin sein könnte als offensichtlich planloser Fußball. Aber wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Kramer zeigt wie gesagt gute Ansätzeim Bereich Taktik und Spielaufbau, es fehlt aber weiterhin Kontinuität in Sachen Leistung. Spieler sind mal hui, und dann wieder pfui- Musterbeispiel Doan und absolute Ausnahme Ortega. Das ist unser Hauptproblem- und der aktuelle Trainer ist gefordert, die guten Leistungen zu stabilisieren.

    Das sind doch alles vorgeschobene Gründe, die offiziell auch von niemanden bestätigt wurden. Der Trainer hat mit dem Kapitän mehr gesprochen als mit anderen Spielern, der Trainer hat nicht mit jedem Spieler der nicht im Kader war begründet warum er nicht im Kader war, wow. Der Trainer hat nicht ausreichend mit dem Sportdirektor kommuniziert, der im Hintergrund durchgehend an seinem Stuhl gesägt hat, vollkommen verständlich! Aber hier geht es überhaupt nicht um Neuhaus, sondern an den Dingen die man zurecht bei Kramer kritisieren kann!


    Gute Ansätze im Spielaufbau? Lang den Ball Bolzen ist im Spielaufbau der einzige Ansatz. Das ist im Abstiegskampf vielleicht legitim, aber wenn man vorne nur kleine Spieler aufstellt dann passt Matchplan und Aufstellung nicht zusammen und dann wird man zurecht kritisiert. Gegen Bremen hat uns die Bolzerei schon drei Punkte gekostet, da wäre deutlich mehr drin gewesen wenn man die Situationen ausgespielt hätte. Aber es scheint ja die Vorgabe zu sein, jeden Spiel hoch und lang zu spielen.


    Hinten zumindest stehen wir gut, aber trotzdem hatten wir aufgrund der Aufstellung gestern bis zur Einwechslung der größeren Spieler keine Möglichkeit, ernsthaft gefährlich zu werden. Insgesamt kommen zwei gefährliche Offensivaktionen zustande und es war mehr Glück als verstand, das davon eine reinging. Bei Neuhaus wäre hier im Forum das Wort „vercoucht“ aufgekommen, wenn wir mit so einer Aufstellung angetreten wären. Die Standards sind übrigens weiterhin eine Katastrophe, da hätte man die Hoffnung haben können das ein neuer Trainer da ansetzt, erst recht wenn man schon offensiv auf jegliche Taktik, Spielzüge, Laufwege verzichtet.

  • Neuhaus ist nicht in erster Linie gefeuert worden, weil die Leistung der Mannschaft nicht gepasst hat. Sondern weil er in Krisenphasen angeblich nicht geredet hat, Arabi hält ihn für beratungsresistent und dank der immer gleichen Aufstellungen (insbesondere 2.Liga, aber auch Durchspielen Klos, Nichtberücksichtigen Meier etc.) hat UN auch die Unterstützung der Bank verloren.
    Wenn man ehrlich ist, war auch der Spielaufbau unter UN schon verloren gegangen, ortega musste es immer öfter richten. Was UN allerdings nicht hatte, war ein fitter Voglsammer. Der ist schon ein Pfund, für mich gestern neben Brunner unser bester.
    Leider hat Kramer die Harmlosigkeit im Angriff nicht beenden können. Der Schlüssel dazu liegt meiner Meinung in einem fitten Klos und Vogl von Anfang an. Schippo statt Cordova von der Bank.

  • Zitat

    Klar darf man seine Meinung äußern, nur sollte man endlich aufhören, sich an Frank Kramer abzuarbeiten, nur weil man den (inzwischen gut begründeteten- meine Meinung!) Rauswurf von Neuhaus immer noch nicht verkraftet hat.


    Ihr glaubt auch jeden Mist den die Medien irgendwo aufschnappen oder sich aus den Fingern saugen.


    Der Trainer wechsel war überflüssig.
    Ein Trainer, der was auf sich hält, lässt sich auch nicht vorschreiben, wer aufgestellt wird.
    Egal ob nun der Berater dahintersteckt (Doppelpass heute Mittag) oder ein Samir Arabi.
    Auch ein Trainer Neuhaus würde bei entsrechenden Spielstand oder Schwachen Gegner den Ergänzungsspielern Einsatzzeiten geben.
    https://www.fussballtraining.d…ielpraxis-versorgen/9840/
    Nur muss man sich das auch leisten können.
    Schauen wir mal, wer unsere jungen Spieler kauft, wenn wir in der 3. Liga ein Ausbildungsverein sind.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Gehört der Doppelpass nicht auch zu den Medien?

  • Nur noch mal zu Verdeutlichung: Hier geht es um den aktuellen Trainer und nicht um den Vorgänger oder die Umstände seiner Entlassung. Damit hat Frank Kramer mal so überhaupt nichts zutun.


    Mit den aktuellen Ergebnissen und der Weiterentwicklung der Mannschaft aber schon. Und die waren gestern eher sehr bescheiden. Allerdings waren da natürlich auch vorab Nachteile wie der Ausfall von Pieper und die Jungs auf Länderspiel-Reise. Trotzdem war der Spielaufbau unterirdisch und die Standards mies.


    Damit soll von meiner Seite auch Schluss sein mit der Kritik an der aktuellen Situation, denn auch ich hatte in den vorherigen Spielen eine Verbesserung der Spielweise wahrgenommen. Diese Ansätze gilt es jetzt gegen Freiburg wieder zu beleben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir halten fest:


    - Man freut sich über eine Niederlage, weil sie nicht hoch ausgefallen ist (Leipzig 1:0)
    - Man freut sich über das Unterschieden in Mainz, weil man einen Punkt mitgenommen hat.


    Ich würde mich freuen, wenn die Mannschaft mit einem offensiven Konzept spielen und mutiger auftreten würde. In einem Spiel gegen einen direkten Konkurrenten muss man mit der besten Mannschaft auflaufen und auf Sieg spielen. Der Punkt bringt Arminia nicht voran, denn statt Platz 14 mit 25 Punkten steht man immer noch auf 17 mit 23 Punkten.


    Stimmt, Freiburg, Gladbach, Hertha, Stuttgart, Schalke kommen noch, die spielt Arminia dann an die Wand.


    Übrigens mit dem gestrigen Auftritt verliert man sogar gegen Schalke.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!