Ex-Trainer Frank Kramer

  • Lies das bei mir nochmal nach und verbessere dann bitte Deinen Beitrag in Richtung meiner wirklichen Aussage. Schwach sind dann nur noch Deine Auslassungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lies das bei mir nochmal nach und verbessere dann bitte Deinen Beitrag in Richtung meiner wirklichen Aussage. Schwach sind dann nur noch Deine Auslassungen.


    Ja, sorry. Erledigt.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Man kann ja taktisch falsch liegen aber man hat ja schon nach 20 Minuten gesehen, dass wir im Mittelfeld und Sturm mit dem sehr passiven vlap und dem sichtbar geschwächten Maier null Präsenz haben wie Richie auch schon gesagt hat. Dann erst nach dem Rückstand offensiv einzuwechseln zeigt doch dass nicht unbedingt auf Sieg gespielt wurde. Gerade wenn es ein solcher Abnutzungskanpf ist haben vlap und okugawa da nichts auf dem Platz zu suchen. Pass Spiel fand ja so gut wie gar nicht statt und Zweikämpfe? Bis auf vogl hat gefühlt jeder jeden verloren oder den Fehlpass gespielt. Nun gut abgerechnet wird am Ende. Vielleicht checkt er es ja noch dass Klos und Vogl gleichzeitig auf die Platte gehören. Cordova kann er ja hinten raus immer noch bringen.
    Da war ja sogar mit Hartel mehr Präsenz im Mittelfeld.

  • Auch wenn ich es nicht so drastisch ausdrücken möchte, muss ich inhaltlich voll zustimmen. Das war richtig planlos und schlecht heute. Von Anfang bis Ende. Alleine die Sache mit Klos. Ihn in solch einem Endspiel nicht in die Startelf zu nehmen, kann man ja mit der Verletzung gerade noch so wegargumentieren. Ihm dann aber Cordova vorzuziehen, ist eine bodenlose Frechheit! Passenderweise hat Fabi dann nach der Einwechselung richtig Schwung reingebracht, war der beste, weil einzige Zielspieler vorne.


    Maier, Okugawa und Vlap überhaupt nicht existent, Doan in seiner einzigen guten Szene viel zu egoistisch. Und was mich mal wieder am allermeisten ankotzt: der nicht erkennbare absolute Wille, dieses Spiel gewinnen zu wollen.


    Das sind alles Aufgaben und die Verantwortung des Trainers. Hat heute alles nicht stattgefunden!


    Ja, wir sind das mit Abstand kleinste Schlauchboot auf dem Ozean, aber wenn man sich in den entscheidenden Situationen so dumm anstellt, hat man es auch nicht besser verdient.

  • Kramer: „Es war ein sehr intensives Spiel, wie es von zwei Teams im Kampf um den Klassenerhalt erwartbar war. Wir müssen in der Bundesliga für jeden Punkt hart arbeiten und die richtige Einstellung an den Tag bringen. Das haben wir heute getan.“




    Na denn, dazu darf man wohl durchaus auch eine andere Auffassung vertreten!

  • Die richtige Einstellung war möglicherweise ja da, wenn man allerdings glaubt sie wurde heute gezeigt, dann grenzt das an Realitätsverlust.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß nicht was das Gemaule soll.
    Abwehr stabilisiert und ein Punkteschnitt von 1 pro Spiel ist ein deutlicher Fortschritt zu U.N. (jener hatte 18 Punkte aus 22 Spielen geholt).


    Und, wie oben schon geschrieben wurde: Mainz hat ähnlich schlecht gespielt. Abstiegskrampf, ja, aber von beiden Seiten. Der Elfer für Mainz war mMn übrigens nicht gerechtfertigt.



    Hätte Kramer vom vornherein offensiv aufgestellt und wäre untergegangen, wäre hier erst recht die Hölle los. Ich fand es gut dass wir hinten recht sicher gestanden haben.


    An eine Verschwörung gegen Klos glaube ich nach wie vor nicht. Kramer hat immer klar gemacht, dass Fabi für ihn ein wichtiger Spieler ist und bleibt. Ansonsten: welche größeren und besseren Spieler in der Offensive hätten man denn bringen sollen? Cordova?

  • UN hatte in der Hinrunde 17/17 Punkte geholt. Da auf 18/22 zu verweisen ist unfair, musste UN doch 2x gegen Bayern, Frankfurt, WOB & Dortmund ran. Kramer hat klar das leichtere Programm.


    Es ist aber richtig, 1 Punkt pro Spiel ist in Ordnung, sollte es auch schon sein, so wie UN in der Hinrunde!

  • Zitat

    Ich weiß nicht was das Gemaule soll.


    Bist du es Frank Kramer? :lol:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Es kann aber nicht das Ziel sein, die Abwehr dadurch zu stabilisieren, indem nur noch lange Bälle nach vorne bekloppt werden, weil man Angst hat ins Risiko zu gehen. Die Intention ist ja klar. Schnelle Umschaltmomente der Mainzer verhindern. Hat ja auch einigermaßen geklappt. Aber man kann doch wohl nach zwei Wochen Vorbereitung auf dieses Spiel erwarten, dass andere Konzepte entwickelt werden, offensiv etwas zu bewerkstelligen. Das ist das erbärmliche, worüber man sich hier aufregt. Dafür hätte man doch keinen neuen Trainer gebraucht.

  • Ich bin mir nicht sicher ob so eine Darbietung tatsächlich nur am Trainer liegt. Der hat den Spielern doch bestimmt nicht zwei Wochen eingeredet das sie nicht Fußball spielen können. Hier liegt möglicherweise ein taktisches Problem vor, es fehlt (mal wieder) ein Denker und Lenker im Mittelfeld. Prietl kann das allein nur an sehr guten Tagen ansatzweise leisten, heute eher überhaupt nicht. Vlap sollte das bringen, tut er aber nicht. Maier und Okugawa auch nicht, da bleibt nur die Hoffnung auf Pieper mit seinen Diagonalpässen und auf Klos als Ballfestmacher und -verteiler in der Offensive.


    Wenn da der Trainer überhaupt in der Lage ist irgendwelche taktischen Schlüsse zu ziehen und im Training daran zu arbeiten.

    Sorry, und damit Gegenfrage. Hatte Uwe Neuhaus denn andere Verhältnisse?


    Mal abgesehen davon werde ich Leistung von Kramer erst ab heute kritischer bewerten. Er hatte jetzt 2 Wochen mit dem Kernteam zur Verfügung. Und nun möge er bitteschön liefern. Heute hat er für mich nicht wirklich.

  • Ich kann mir das zum Teil hier herrschende Gejammer nur noch dadurch erklären, dass Preu* Telgte eine Agentur beauftragt hat, hier miese Stimmung zu verbreiten. :D Wir haben grottig gespielt, aber einen Punkt geholt und noch viel wichtiger, Mainz nicht wegziehen lassen. Die haben ein richtig schweres Restprogramm, für die ist das Ergebnis ein Riesenproblem.


    Gegen z.B. Leipzig aber haben wir taktisch sehr gut gespielt und einen deutlichen taktischen Fortschritt im Vergleich zu Neuhaus gesehen. Leider büssen wir noch für ein paar Minuten Tiefschlaf bzw individuelle Fehler wie heute mal wieder vdHoorn. Ich fand die "spielerische Anlage" unter Neuhaus oftmals noch schlimmer und sehe bei Kramer in Betrachtung aller Spiele durchaus Ansätze, die die Mannschaft deutlich verbessern. Man wird gegen Freiburg sehen, in welche Richtung es geht. Heute bin ich nur froh über den Punkt.

  • Ich kann mir das zum Teil hier herrschende Gejammer nur noch dadurch erklären, dass Preu* Telgte eine Agentur beauftragt hat, hier miese Stimmung zu verbreiten. :D Wir haben grottig gespielt, aber einen Punkt geholt und noch viel wichtiger, Mainz nicht wegziehen lassen. Die haben ein richtig schweres Restprogramm, für die ist das Ergebnis ein Riesenproblem.


    Gegen z.B. Leipzig aber haben wir taktisch sehr gut gespielt und einen deutlichen taktischen Fortschritt im Vergleich zu Neuhaus gesehen. Leider büssen wir noch für ein paar Minuten Tiefschlaf bzw individuelle Fehler wie heute mal wieder vdHoorn. Ich fand die "spielerische Anlage" unter Neuhaus oftmals noch schlimmer und sehe bei Kramer in Betrachtung aller Spiele durchaus Ansätze, die die Mannschaft deutlich verbessern. Man wird gegen Freiburg sehen, in welche Richtung es geht. Heute bin ich nur froh über den Punkt.


    Auch unter Neuhaus haben wir gegen Leipzig in der Hinrunde ein richtig gutes Spiel gemacht. Gegen Mainz haben wir unter Neuhaus sogar gewonnen, wenn ich mich recht erinnere und dabei sogar sehr ansehnlich Tore rausgespielt. Sorry, aber bisher macht der Neue nicht viel besser...

  • Zitat

    Man wird gegen Freiburg sehen, in welche Richtung es geht.


    und gegen Freiburg soll es besser werden?
    oder dann doch erst gegen Augsburg oder Schalke? ?(

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • 1. Der Trainer ist weder nur alleine schuld an dieser Leistung, noch kann ich mir erklären warum er es innerhalb der Länderspiel-Pause nicht geschafft die Mannschaft besser auf dieses Spiel vorzubereiten. Zumindest eine Taktik hätte ich erwartet zu sehen.


    2. Natürlich hatte Uwe Neuhaus keine anderen Voraussetzungen im Verein, also muss es andere (auch schon angesprochene) Gründe gegeben haben. Das ist jetzt aber Geschichte und hilft uns gerade auch nicht weiter.


    3. Auch ich bin froh, daß wir heute nicht verloren haben. Angesichts der heute! angebotenen Leistung kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen mit welchem Plan des Trainers wir die Klasse halten sollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ob das Mainzer Restprogramm verglichen mit unserem tatsächlich schwerer und damit erfolgloser ist, wird sich noch zeigen. Meine Enttäuschung resultiert daraus, dass wir heute wieder nicht gewonnen haben. Sorry, der Punkt ist zu wenig und vor allem die Leistung war zu schlecht!

  • Es muss die Frage erlaubt sein warum Neuhaus gehen musste. Kramer macht es nüscht besser.
    Ich denke das Samir kein Alpha-Männchen (Neuhaus) neben sich dulden wollte/will. Kramer läuft besser "bei Fuß". Egal was am Ende der Saison
    passiert....Kramer hat keine Schuld und Arabi sowieso nicht.


    Selten so emotionslos die Arminen geschaut :(

  • Also wenn ich all das hier lese, kann ich nur glauben, im falschen Film zu sein. Wir haben auswärts gegen einen direkten Konkurrenten, der gleichzeitig eine der besten Mannschaften der Rückrunde stellt, einen auch nach Meinung z.B. des Sky-Kommentators verdienten Punkt geholt und hier wird der Trainer in Frage gestellt! Im Abstiegskampf zählen, vor allem für Underdogs wie uns, Punkte, und wer da Schönspielerei erwartet, oder sogar, dass wir einen Gegner wie Mainz an die Wand spielen, der hat den Schuss nicht gehört.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das Spiel war nicht schön anzuschauen aber einzig was zählt sind der Punkt und noch viel wichtiger: Mainz konnte seinen Vorsprung nicht auf 5 Punkte ausbauen.
    Glaubt hier jemand das die Bremer sich so echauffieren wie einige hier, weil die 6 Puntke gegen uns geholt haben und bis heute wohl nicht wissen wie sie das genau gemacht haben?


    Dieses Spiel war für mich im Vorfeld wegweisend für die restliche Saison. Mainz ist soetwas wie die Mannschaft der Stunde. Aber man hat die beiden wichtigsten Ziele (s.o. und egal wie) erfüllt. Wer Fan von Arminia ist dem sollte eigentlich das Herz aufgehen und nicht das berühmte Haar in der Suppe suchen.
    Und die Vergleiche von einem Spiel zum anderen sind doch auch in der Regel Makulatur. Gegen Freiburg ist ein neues Spiel. Das kann und wird ganz anders aussehen und wen der Käpten die Woche über verletzungsfrei trainiert, prophezeie ich, dass er anspielt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Also wenn ich all das hier lese, kann ich nur glauben, im falschen Film zu sein. Wir haben auswärts gegen einen direkten Konkurrenten, der gleichzeitig eine der besten Mannschaften der Rückrunde stellt, einen auch nach Meinung z.B. des Sky-Kommentators verdienten Punkt geholt und hier wird der Trainer in Frage gestellt! Im Abstiegskampf zählen, vor allem für Underdogs wie uns, Punkte, und wer da Schönspielerei erwartet, oder sogar, dass wir einen Gegner wie Mainz an die Wand spielen, der hat den Schuss nicht gehört.


    Genau meine Meinung. Zumal die Mannschaft in dieser Saison noch in keinem Spiel Beweise geliefert hat, dass es anders laufen könnte. Zur Erinnerung: in den beiden Highlight-Spielen (gegen Stuttgart und bei Bayern) hatten wir viel Spiel- bzw. Wetterglück. Aber ich sehe keinen Grund, die Saison abzuschreiben. Wir sind auf Augenhöhe mit mindestens einem Mitbewerber, wir haben das leichteste Restprogramm, wir haben beim Fußballgott noch was gut (bestimmte Dinge sollen sich ja im Laufe der Saison ausgleichen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!