Ex-Leihe Arne Maier

  • Starke Leistung von Arne Maier im EM-Finale! Die Pro7-Moderatoren sprachen gestern davon, dass er sich noch ein weiteres Jahr bei Arminia vorstellen kann. Würde die Westfalen-Blatt-Meldung der letzten Woche bestätigen.

  • Das wäre natürlich super für uns! Mir ist auch schon aufgefallen, dass Arne Maier auf Instagram noch genauso wie Pieper behandelt wird und die Rede von zwei Arminen ist. Dann wäre wohl mit Prietl, Maier, Kunze der defensive Part im zentralen Mittelfeld bereits ordentlich aufgestellt für die kommende Saison.

  • Er hat bei der EM auf sich aufmerksam gemacht. Kann mir vorstellen, dass Hertha den Versuch unternimmt ihn wieder einzubinden.


    Würde mich sehr freuen, wenn er noch ein Jahr bleibt. Er steht der Mannschaft gut zu Gesicht.

  • Vielleicht hat es nichts zu bedeuten, vielleicht kann man aber auch etwas hineininterpretieren: Maier wurde vorhin bei Instagram verabschiedet (Ungefähr mit der Aussage, dass es ja von vornherein klar war, dass es sich nur um eine Saison handelt), der Post wurde aber inzwischen wieder gelöscht.

  • Vielleicht hat es nichts zu bedeuten, vielleicht kann man aber auch etwas hineininterpretieren: Maier wurde vorhin bei Instagram verabschiedet (Ungefähr mit der Aussage, dass es ja von vornherein klar war, dass es sich nur um eine Saison handelt), der Post wurde aber inzwischen wieder gelöscht.


    Es ist zwar diese Zeitung, aber wegen der Nachricht: https://www.bild.de/sport/fuss…z-sein-76666460.bild.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende.
    Ein wenig Hoffnung hatte ich eigentlich noch ,nach der Aussage von Maier, dass er sich einen Verbleib noch für ein Jahr vorstellen könnte.

  • Hier noch ein Zitat aus dem Kicker online heute zum Thema Serdar/ Maier:



    „Dass Serdar wechselt, ändert nichts für Maier
    Künftig will der spielstarke Serdar bei Hertha an seine besten Phasen in Mainz und bei Schalke anknüpfen. Hertha erhofft sich von dem designierten Neuzugang vor allem einen Zuwachs an Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld. Serdars bevorstehende Verpflichtung hat dem Vernehmen nach keinen Einfluss auf die Zukunft von Arne Maier (22), der ebenfalls im zentralen Mittelfeld beheimatet ist. Der Kapitän der U-21-Europameister-Mannschaft kehrt nach einer Leih-Saison bei Arminia Bielefeld zu Hertha BSC zurück, wo seit Januar wieder sein Förderer Pal Dardai auf der Trainerbank sitzt. Die Saison 2021/22 wird dann auch für Maier ein Neustart - an alter Wirkungsstätte.“
    Sehr schade. Traue die Robustizität und Präsenz von Maier Vasiliadis nicht zu.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Nun lasst doch erst einmal eine Vorbereitung rum gehen. Wenn bei Hertha dann so ein Overload im zentralen Mittelfeld ist, dass Dárdai und Maier selbst merken, dass er dort kaum Spielzeit bekommt, kann man die erneute Leihe auch auf den letzten Drücker noch vereinbaren. Maier wäre ja dann nicht neu im Team, da würde das verpasste Trainingslager und die Vorbereitung nicht so sehr ins Gewicht fallen wie bei anderen Neuzugängen. Wobei das ab einer gewissen Qualität eh nicht mehr die größte Rolle spielt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Sehe ich auch so. Man ist ja nicht im Bösen auseinandergegangen, daher können sich durchaus später wieder Optionen ergeben.


    Hertha müsste ja geprügelt werden, wenn sie nicht zumindest versuchen würden, Arne nach seinen hervorragenden Leistungen bei sich einzubauen.


    Für uns als „Ausbildungsverein“ übrigens auch mal eine Referenz, wo es gut geklappt hat!

  • Das wäre super, wenn Arne sich noch für uns entscheiden würde. Grundsatz-Entscheidung trifft es da schon gut, aber wenn doch seine Spielkameraden auch schon fast alle hier sind...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Maier ist mit Hertha im Trainingslager in Neuruppin. Laut Kicker wohl Absage an Arminia. Hertha plant mit ihm. Und Löwen ist nun 140 km westlich von uns verliehen worden. Schade drum, wären wohl beide ne gute Option für uns gewesen.
    kicker

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Mal abwarten, was die Hinserie alles so macht. Vielleicht kann man Ihn ja im Winter günstig kaufen! So, schöne Grüße von Lanzarote :hi:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Dann bin ich ja mal gespannt, wie viele Spielanteile er beim Windbeutelclub bekommt. Wenn da am Montag die nächsten 35 Mio aufs Konto fließen, lässt sich weiter gut einkaufen.


    Für uns stellt sich somit die Frage, ob man das Geld, das man für diesen Transfer vorgesehen hätte, nun positionsgetreu eingetzt oder vielleicht doch eher auf den Außenbahnen und/oder LV aufrüstet.

  • Da wird nicht viel Geld vorgesehen gewesen sein, ein Kauf von Maier war außer Reichweite und eine Leihe wird nicht so viele Mittel binden.


    Am 16. Juli geht es ins Trainingslager, bis dahin sollte der zweite Linksverteidiger und hoffentlich auch der erfahrene Spieler fürs Mittelfeld an Bord sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!