Ex-Leihe Arne Maier

  • Arne wäre meine Wunschverpflichtung, wenn er denn bezahlbar wäre.... (Traum)
    Der hat noch mehr auf dem Kasten. Klasse Spieler.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wenn der Arne jetzt noch, so eingespielt wie er ist, eine gute EM spielt, dann wird er für uns unerreichbar sein. Als Alternative könnte ich mir dann Eduard Löwen von der Hertha vorstellen.


    Aber warten wir es mal ab, Samir hat schon so manche Überraschung aus dem Hut gezaubert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke bei der Hertha wird auch weiterhin Größenwahn herrschen und man holt sich irgendeinen Brasilianer aus der 2. Liga für 20 Mio., so dass Wir Maier zumindest noch mal ausleihen können.

  • Eine ganz wichtige Säule im Hinblick auf den Klassenerhalt, der hat sich nach schwierigem Start voll reingehängt. Und ganz offensichtlich top integriert ins Team. Ich sehe es auch so, der hat noch Luft nach oben. Vielleicht noch einmal ausleihen, bei Kramer ist er gesetzt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Arne ist hier eine erstklassige Verstärkung geworden.
    Super Stellungsspiel, zweikampfstark und technisch auf höchstem Niveau.
    Dass er sich zu dem sehr gut ins Team eingefügt hat macht ihn für uns eigentlich unverzichtbar.
    Wenn es irgend wie möglich ist - ihn bitte unbedingt hier behalten!

  • Tjo, die Personalie steht wohl als Sinnbild für den Trainerwechsel. Was immer da mit Neuhaus vorgefallen ist, er hat unter Kramer dann mit Leistung belegt, dass er in die erste Elf gehört.


    Wäre neben Prietl weiterhin eine taugliche Erstligazentrale. Wird aber davon abhängen, was Hertha will und wie seine Gehaltsvorstellungen aussehen.


    Genau wie Pieper würde ihm ein weiteres Jahr in Bielefeld sportlich und perspektivisch nicht schaden für die Entwicklung. Sicher Stamm und medial weniger Druck als woanders.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich muss da meine Aussage mal korrigieren das er uns nicht weiterhilft.


    Sorry Arne


    Aber ich weiß nicht was passiert ist beim Trainerwechsel aber es war wohl genau das was du gebraucht hast anscheinend, nämlich Vertrauen vom Trainer.


    Du hast mit dazu geführt das wir die Stabilität im Mittelfeld bekommen haben ,warst immer fleißig und immer mit Leidenschaft dabei .


    Das hat am ende sehr gut gepasst .



    Sollte es nicht zu einer neuen Leihe etc kommen dann wünsche ich alles gute weiterhin .




    Ein gutes Beispiel wie man sich doch irren kann :/:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Unglaublich, wenn man an seine ersten Spiele in unserem Trikot zurückdenkt. Der Spieler mit der größten Steigerung im Kader innerhalb weniger Wochen. Da sieht man mal, wieviel Selbstvertrauen ausmacht.


    Toll reingekämpft, Arne! Machs noch einmal...
    :arminia:



    Realistischerweise kann ich mir eine Weiterbeschäftigung ähnlich wie bei Doan - auch leihweise - aufgrund des Gehaltes kaum vorstellen.

  • Wird maximal weiter über eine Leihe möglich sein.


    Fakt ist, er muss spielen, um sich jetzt zu festigen und den nächsten Schritt zu machen.


    Frage wird sein, will Hertha ihm das nächste Saison ermöglichen und schenkt ihm das Vertrauen? Wenn ja, dann haben wir keine Chance.


    Sollte Hertha aber noch ein Jahr Geduld haben, dann kann er hier nächstes Jahr theoretisch über eine ganze Saison zum Mittelfeld Chef reifen und danach richtig gestärkt zurück kehren.


    Das Gespräch mit Bobic sollte man auf jeden Fall suchen und das entsprechend ausloten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Meiner Meinung nach der zweitbeste Armine seit dem Kramer an Board ist. An Ortega kommt er nicht vorbei aber unter den Feldspielern war er für mich zuletzt der stärkste. Hat einen enormen Anteil an der defensiven Stabilität, die wir zurück erlangt haben. Ich habe ihn wohl einfach zu früh abgeschrieben.

  • Zudem extrem pass und ballsicher und technisch sehr sauber. Bringt immer wieder Impulse nach vorne. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt wird der seinen Weg gehen. War wie es aussah auch sehr gut integriert im Team wie er abgefeiert hat. Vielen Dank und viel Erfolg.

  • Ganz ehrlich? Was will denn der Big City Club mit so einem Nobody, da ist doch no glamour?
    Die verleihen in noch ein Jahr an uns and dann weiß der Arne auch, wo er hingehört ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Arne Maier ist ein gutes Beispiel dafür, dass Spieler manchmal auch eine Eingewöhnungszeit benötigen… Ich sag nur Jonathan Clauss!


    Vielleicht sollte man das auch anderen Spielern zugestehen, Gebauer und Laursen z.B.?

  • Naja eine weiterverpflichtung von Maier macht jetzt schon keinen Sinn da wir mit Vasiliadis einen 6er//8er geholt haben ....


    Er hat am ende dann doch gezeigt was er kann hat uns dann geholfen und jetzt versucht er es bei Hertha eben wieder .


    Ich denke auch das sie in Berlin viel zu große Brötchen backen als es der Kader dann wirklich kann ...von daher sehe ich seine chancen dort zu spielen positiver.

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Er spielt gerade eine sehr, sehr starke Halbzeit bei der U21. So gut habe ich ihn bei uns leider nie gesehen. Dennoch schade, dass er zurückgehen wird. Sein Potential ist zweifellos deutlich größer, als es bei uns anfangs schien.

  • Verfolge das Spiel ebenfalls. Er knüpft an die guten Leistungen an, die er zuletzt bei uns gezeigt hat.


    Vllt ist bzgl. einer Rückkehr noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich habe den Eindruck, dass er sich einen Verbleib grundsätzlich vorstellen kann.

  • Verfolge das Spiel ebenfalls. Er knüpft an die guten Leistungen an, die er zuletzt bei uns gezeigt hat.


    Vllt ist bzgl. einer Rückkehr noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich habe den Eindruck, dass er sich einen Verbleib grundsätzlich vorstellen
    kann.


    Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen soll der Mittelfeldspieler für eine weitere Saison vom Bundesligakonkurrenten Berlin ausgeliehen werden


    (Plus Artikel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!