Ex-Leihe Arne Maier

  • Willkommen.
    Ist mir ehrlich gesagt ziemlich unbekannt.
    Habe etwas Zweifel das ein Spieler -wenn auch noch jung- von Hertha uns verstärken wird.
    Dazu wohl noch angeschlagen mit wenig Spielpraxis...na ja. Mehr war aber wohl nicht zu erwarten. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. :thumbup:

  • Zitat

    Willkommen.
    Ist mir ehrlich gesagt ziemlich unbekannt.
    Habe etwas Zweifel das ein Spieler -wenn auch noch jung- von Hertha uns verstärken wird.
    Dazu wohl noch angeschlagen mit wenig Spielpraxis...na ja. Mehr war aber wohl nicht zu erwarten. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. :thumbup:

    Der ist so ziemlich der Kern unserer U21-Nationalmannschaft, und einer der kommenden Säulen der Nationalmannschaft wenn er sich konsequent weiterentwickelt.

  • Der ist so ziemlich der Kern unserer U21-Nationalmannschaft, und einer der kommenden Säulen der Nationalmannschaft wenn er sich konsequent weiterentwickelt.


    Hand in Hand mit Amos dann übrigens...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf DeinerTube ist übrigens ein erstes Interview mit ihm ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Herzlich Willkommen, Arne! Du hast eine gute Wahl getroffen. Arminia ist ein cooler Verein und Bielefeld... fängt zumindest auch mit B an.
    Ich wünsche dir schnelle Genesung und problemloses Einleben. :hi:

  • Herzlich willkommen, verbunden mit der leisen Hoffnung, das damit auch die Standards ein Upgrade erfahren.


    Ich kann diese gechippten Murmeleierdinger nicht mehr sehen und vielleicht traut sich Arne, mal eine Ecke hart mit Vollspann an den 5er zu schlagen.


    Viel Erfolg!

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Super krass guter Transfer, den kann und muss man sofort bringen! Wenn man bedenkt mit was für Klubs der zuletzt in Verbindung gebracht wurde....

  • Leihe bis Saisonende. Ich weiß nicht so genau, ob ich das so klasse finde. Qualitativ sicherlich super, aber sportlich ist alles nur auf ein Jahr ausgerichtet und dann muss man ggfs. den halben Kader neu zusammen stellen. Das ist ein schmaler Grad, auf dem Arabi da wandelt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das sehe ich anders. Bei Klassenerhalt kann man die Leihe verlängern oder aber neue Optionen ziehen, bei Abstieg müsste man eh den halben Kader umbauen, weil dann beizeiten das sinkende Schiff verlassen wird.


    Ich frage mich eher, wann uns der erneut verletzte Spieler weiterhilft bzw wie lange er noch ausfällt und dann ohne Vorbereitung in die Mannschaft kommen soll.

  • Leihe bis Saisonende. Ich weiß nicht so genau, ob ich das so klasse finde. Qualitativ sicherlich super, aber sportlich ist alles nur auf ein Jahr ausgerichtet und dann muss man ggfs. den halben Kader neu zusammen stellen. Das ist ein schmaler Grad, auf dem Arabi da wandelt.


    Nunja, es sind gerade mal Doan (da besitzen wir ja eine KO) und Maier die ausgeliehen sind. Cordova habe ich bisher nicht als so stark empfunden als würde man bei Klassenerhalt keinen adäquaten Ersatz finden.
    Ich finde das Leihmodell von Arabi sogar ziemlich gut, steigen wir ab, sind wir Pari. Bleiben wir drin haben wir durch die gesparten Ablösesummen sicherlich ein kleines Polster (hoffe ich zumindest). Kommt ja auch drauf an wo man die Saison beendet ggf könnten Mehreinnahmen dadurch generiert werden (aber das ist alles sowieso noch Zukunftsmusik)


    Naja zurück zu Maier. Ich freu mich extrem dass Arminia nicht den Paderborner weg gegangen ist, falls fit haben wir sicherlich ein Erstligareifes Mittelfeld. Von Spielern wie Maier und Doan hat hier niemand vor Wochen noch zu träumen gewagt. Ich hoffe und glaube dass Maier hier 120 % geben wird. Ist bekannt ob Arminia das volle Gehalt übernimmt?


    Heute sollte es aufjedenfall ein schöner Tag für alle Arminen sein, diese Verpflichtung ist ein starkes Signal.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Uhhh. Starke Verpflichtung. Dann mal Herzlich willkommen in Bielefeld. :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich denke mal, dass auch Arminia eine gute Adresse für Maier ist, weil er hier viel Spielpraxis bekommt und Berlin ist im ICE auch nur 3 Stunden entfernt. Was soll Maier in Genua oder Glasgow? Da biste mehr im Flieger als auf dem Platz. Zudem wird Neuhaus ihn so einsetzten , dass er seine Stärken ausspielen kann. Wie Maier selbst sagt, ist er nicht der klassische Ausputzer auf der Sechs, sondern eher im kompletten Mittelfeld auch auf der Zehnerposition Zuhause. Auf jeden Fall ein klares Update für unsere Mannschaft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jetzt ist Maier da finde ich gut .....aber mit Lobdudelein sollte man erst einmal abwarten.
    Wünsch dem Jungen viel Glück und dass er für uns eine Verstärkung ist.
    :arminia:

  • Herzlich willkommen!
    War wohl vorher schon alles abgemacht und in trockenen Tüchern.
    https://www.ligainsider.de/arn…nbandriss-im-knie-277350/

    Zitat

    Wie lange die Berliner nun auf den 20-Jährigen verzichten müssen, ist noch nicht ganz klar. Die "Bild" geht von mindestens zwei Monaten aus. Bereits im April musste er wegen einer Innenbandverletzung für zwei Monate aussetzen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kicker: „Bei den Abgängen blieb es am Montag bei Mittelfeldspieler Arne Maier (21), der für 9 Monate und eine Gebühr von etwa 500.000 Euro an Arminia Bielefeld verliehen wurde.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!