Ex-Armine Jomaine Consbruch

  • Auch ein Gebauer kommt zurück, Linner ist ja quasi auch schon wieder da... die beiden Jungs haben in Braunschweig zumindest Fortschritte gemacht, da sollte ein Kaderplatz drin sein.


    Da wäre noch Noel Niemann ( um die Liste zu vervollständigen ). Der hat in der Ösi-Bundesliga bisher 21 mal gespielt.

    Your passion can be your prison.

  • Da wäre noch Noel Niemann ( um die Liste zu vervollständigen ). Der hat in der Ösi-Bundesliga bisher 21 mal gespielt.


    Das sind bis auf Gebauer auch junge, interessante Spieler. Der Linner trainiert aber wohl laut seinen Instagram-Beiträgen irgendwo individuell und ich kann mit trotz Vertrag eine Rückkehr nicht wirklich vorstellen. Auch wenn es hier nur um Consbruch geht, dem ich eine schnelle Genesung wünsche. Schade, er hätte mit dem BTSV noch den Aufstieg erleben können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Junge hat mir gestern richtig gut gefallen.
    Er hat sich super weiterentwickelt,schön dass er wieder da ist.
    Das könnte durchaus seine Saison werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich finde, wenn er die Eindrücke bestätigt, sollte man ihm einen Kaderplatz geben. Das kann was werden.


    Das fände ich auch gut, zumal der Junge aus unserem Stall kommt. Zweite Liga ist dann noch mal etwas anderes, aber der Versuch wäre es wert. Von seiner Spielweise erinnert er mich etwas an unseren seligen Fummel-Koop. Ein offensives Junioren-Mittelfeld vor Prietl oder Vasiliadis hätte da schon was.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sollten wir unbedingt behalten. Ich denke, er hat auch richtig Bock, endlich mal eine Saison für seinen Heimatverein zu spielen. Eine Grundeinstellung, die andere im Kader nicht an den Tag legen.

  • Genau. Und die Passquote dürfte die beste im Arminiateam gewesen sein. Wie er die Bälle unermüdlich nach vorn getrieben hat, war schon klasse. Wenn er das gegen gleichwertige Gegner abrufen kann, wäre er eine echte Stütze.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich habe mich schon letztes Jahr gewundert. Eigentlich ne gute Vorbereitung gespielt und dann keine Chance bekommen. Dieses Jahr sieht es wieder genauso aus. Woran liegt das? Ist ja nicht so, dass auf seiner Position super Leistungen von der Konkurrenz aufgerufen werden.

  • Das mit Consbruch ist in der Tat merkwürdig. Zumal Vasiliadis und Prietl nicht durch Leistungsstarke glänzen. Entweder Forte sieht Consbruch deutlich hinter den genannten Spielern oder er scheut das Risiko des Einsatzes eines Jungspundes. Forte selbst steht ja nun schon mächtig unter Druck und da weiß man nicht, wie risikobereit er sein wird. Zumal ja vermutlich noch ein gestandener defensiver Mittelfeldspieler kommen wird( meine Vermutung) . Arabi hat ja stark um Sobottka von Düsseldorf gebuhlt. Das ist genau die Position.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Denke man versucht(e), die gestandene Spieler in die Spur zu bringen. Ist in der Theorie ja auch nicht der verkehrteste Ansatz.

  • Ja, klar - immer schön gestandene Söldner über Monate wieder rankommen lassen....und dann doch absteigen.


    Bloß nicht die Leidenschaft ran lassen die ein Consbruch z.B. mitbringt.


    Der würde in der Liga genauso brennen wie in den Tests - Niemann auch.


    Ich hätte keine Angst jemanden wie Vasi für Consbruch draußen zu lassen - im Gegenteil, dann sehen die Dauerläufer das sie doch intern Druck haben.

  • Zumal Kanuric ja im Kader war. Oder bekleiden die beiden gänzlich unterschiedliche Positionen? Da bin ich nicht auf dem Laufenden, wie sich beide taktisch einsortieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei Consbruch kommt noch das Problem des "Propheten im eigenen Land" dazu, der zählt bisweilen nicht so viel. Ihm werden die für Ablöse von außen geholten Ince und Kanturic vorgezogen. Sieht für mich ein bisschen nach diesem Phänomen aus. Ich finde das schade.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Consbruch ist mit Braunschweig regulär in die zweite aufgestiegen, er hat die Chance verdient und hätte die ganze Alm hinter sich! Nach seiner. Unverschämtheit gegen Sandhausen mit dem Freistoß muss Ince dagegen erstmal Leistung bringen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ob er jetzt der Heilsbringer ist, nur weil er für die bisherigen Enttäuschungen mangels Einsatzminuten nicht verantwortlich gemacht werden kann, sei mal dahingestellt. Probieren kann man's aber, viel schlechter kann es ohnehin nicht mehr werden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Trainerteam sieht alle Spieler jeden Tag im Training, was spricht also dagegen das die dann auch für den eigenen Erfolg die besten spielen lassen? Dazu würde dann auch Consbruch gehören, wenn er sich anbietet. Oder haben die Trainer wie ich einfach keine Ahnung vom Fußball?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich verstehe auch nicht, warum das Trainerteam bewusst auf stärkere Spieler verzichten sollte... Würden sie sich doch nur ins eigene Fleisch schneiden! Consbruch war zu Beginn der Vorbereitung einer der besten, dann lief es zuletzt aber schon nicht mehr so gut. Und wer weiß: So eine enttäuschende Nicht berücksichtigung kann bei manchen Spielern ja auch dazu führen, dass sie sich erst einmal im Training etwas hängen lassen. Ich weiß nicht, ob das bei Consbruch der Fall ist, könnte es mir aber angesichts seiner bei der Rückkehr geäußerten Ansprüche durchaus vorstellen, dass er Probleme haben könnte, sich im Training durchzubeißen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!