Ex-Leihe Ritsu Doan

  • Sehe ich ebenso, zumal sich die Gegenspieler in der BL damals auch auf seine immer gleichen Spielmanöver eingestellt hatten und Doan damit sehr berechenbar war. Okugawa war schon damals der wertvollere Spieler, auch wenn er für ein Fünftel des aufgerufenen Preises zu haben war.


    Schade aber, dass Doan nun auf der Heimreise ist als letzter Spieler mit Arminia-Flair.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ist ja auch Quatsch, aber es ist in diesem Forum leider üblich, Entscheidungen von gestern mit dem Wissen von heute zu kritisieren. Ich bleibe dabei, ich habe Arabi für die ersten Neuzugänge gefeiert. Vasiliadis und Serra, ebenso wie Hack, Okugawa und Krüger danach, das waren Toptransfers aus der zweiten Liga. Die waren aber nur ohne Doan möglich. Das dann keiner einschlägt, damit war eigentlich auch nicht zu rechnen. Auch wenn ich es dem Trainer von Anfang an nicht zugetraut hatte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Natürlich hast Du irgendwo recht Entscheidungen aus der Vergangenheit mit "hinterher ist man schlauer" zu kritisieren.


    Doan ist aber ein Spieler bei dem man wusste woran man ist. Ich glaube auch das man sich zur Not das Geld für ihn über einen Investor hätte holen können. Dieser Investor partizipiert dann einfach am Mehrgewinn bei Weiterverkauf.


    Die ausgehandelte Ablöse von eben 5 Mio fand ich für einen Spieler solchen Formats schon sehr günstig und man hätte meiner Meinung nach kaum Risiko gehabt, seine Chancen auf Klassenerhalt und einen Gewinn bei Weiterverkauf jedoch deutlich erhöht.


    Am Ende ist es aber Wumpe, weil hätte, hätte Fahradkette....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich glaube wir sind uns alle einig, Doan hätte hier jeder mehr als gerne behalten.


    Persönlich bin ich bei dem Gesamtpaket auch eher bei, ich nehme den Betrag und teile ihn auf für mehrere Spieler.
    Das die Spieler bis auf 1-2 nicht zünden, blöd gelaufen aber auch das hatte Gründe (falscher Trainer z. B.).


    Ob ein Investor hier wirklich aufgetreten wäre um Doan zu finanzieren? Ich bezweifle es mehr als sehr. Warum plötzlich nur für ihn und warum ist das nicht schon längst passiert?


    Ein Kredit aufnehmen nur für ihn? Viel zu gefährlich, gerade bei der Historie unseres Vereins.
    Da hätte auch keine seriöse Bank mitgespielt, denn welche Sicherheiten möchtest du hinterlegen?
    Wir haben bzw. hatten bereits einen Kredit über 3 Millionen €, welcher ebenfalls entsprechend gesichert werden musste.

  • Das ist doch Blödsinn! Wir hatten eine Kaufoption und der Spieler hat gegen Ende der Saison signalisiert, dass er Interesse hätte, zu bleiben. Man hätte ihn sehr wohl verpflichten können, wenn man gewollt hätte.
    Stattdessen hat man sich entschieden, die 5 Mio auf mehrere Spieler um die 1 Mio zu verteilen, was ich auch gut und richtig fand. Bei Doan wären wir all-in gegangen und das Risiko wäre viel zu hoch gewesen.
    Die Legende des chancenlosen Schlauchbootclubs greift hier aber keinesfalls, es war eine bewusste Entscheidung.


    Das habe ich anders gehört!
    Doan wollte nicht bleiben, also kein Blödsinn!

  • Den Artikel gab es, weiß ich auch noch. Hundert pro... Wie glaubhaft das war, keine Ahnung. Aber geschrieben wurde das... Also dass er hier zufrieden ist und nichts gegen einen Verbleib hätte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ja, ich erinnere mich auch daran, dass Doan nicht in Bielefeld bleiben wollte - wie ich neulich schon schrieb. Andere haben entgegengesetzte Erinnerungen. Sicher bin ich daher nicht. Aber selbst wenn Doan gewollt hätte, wäre der Transfer m.E. nicht möglich gewesen. Man muss ja nicht nur die Ablösesumme sehen, sondern auch das Gehalt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Das habe ich anders gehört!
    Doan wollte nicht bleiben, also kein Blödsinn!

    OK, Du glaubst, heute alles besser zu wissen. Ich bin zu müde, gegen jeden Deiner Posts anzuargumentieren. Vielleicht solltest Du mal Deine Quellen checken oder wo auch immer Du etwas hörst.
    Schönen Abend noch.

  • Was streitet Ihr Euch hier?
    Die Infos und Links findet man doch hier im Thread.
    https://www.kicker.de/bielefel…wird-liebe-805784/artikel

    Zitat

    Wir wollten einfach gewinnen." Aus seinen Gefühlen für den Verein machte er keinen Hehl: "Sie gaben mir hier die Möglichkeit, in dieser Liga zu spielen. Ich liebe diesen Klub."


    Es lag "nur" am Geld!

    Zitat

    Fraglich, ob es in Bielefeld weitergeht. Die einjährige Leihe läuft aus, Arminia besitzt eine Kaufoption, jedoch: Diese, so bestätigte Sportchef Samir Arabi, liegt bei knapp fünf Millionen Euro.


    Selbstvertsändlich hat Herr Arabi und auch kein anderer aus dem Verein irgendeine Lösung für ein Problem gefunden.

    Zitat

    Ein in dieser Form ohne externe Hilfe für den Klub kaum realisierbares Vorhaben. Möglicherweise aber wird nachverhandelt - etwa über eine geringere Ablösesumme oder eine Verlängerung des Leihgeschäfts.


    Immer wieder Grüßt das Murmeltier, denn mit 5 Millionen, die man in Ostwestfalen einfach nicht bekommt, wäre auch in früheren Jahren ein Abstieg vermieden worden.
    Was 10 Jahre 1. Liga bringen können, rechnet hier ja kein Mensch.
    Das Gleiche gilt auch für die 2. Liga und somit gibt es auch kein externes Geld, um einen Abstieg zu verhindern.
    Das Grundstück ist schon versetzt und die Geier warten nur noch auf die Aufteilung.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Diese Verbitterung gegen Arminia verkürzt Deine Lebenserwartung! Löse dich von Arminia oder von Deiner Verbitterung.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Dem Zitat von Terrier nach ... Passt nicht.


    Aber sicher möglich, dass es differente Artikel gab.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Doan hat nur einen Spielzug drauf (den zwar richtig gut) und das wars auch schon. Dass man damals das Geld auf mehrere Spieler aufteilte und mit Okugawa den wesentlich clevereren und vielseitigeren Offensiven gehalten hat war absolut richtig. 5 Mio für Doan, das war eindeutig zu viel für uns.


    Man stelle sich vor man hätte die ganze Kohle in Doan versenkt, dazu maximal noch ein paar namenlose U20 Kicker als Füllmaterial für die Abgänge geholt und Doan wäre gleich zu Anfang mit doppelten Kreuzbandriss vom Platz getreten worden - wir hätten Tasmanias Rekord überboten...

  • Es darf auch nicht vergessen werden, dass Doan damals zwar ein hochkarätiges Talent war (vor allem für unsere Verhältnisse), dass er aber eben noch nicht der Unterschiedsspieler war, der er heute (zumindest für Japan) ist. Er hat schon noch eine riesige Entwicklung vollzogen. Und darum war die Frage schon berechtigt, ob man da alles auf die eine Karte setzen sollte. Zumal das Gehalt während der Leihe ja auch noch zum Teil von Eindhoven gezahlt wurde und bei einer Verpflichtung zur Ablöse hinzugekommen wäre.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Doan hat nur einen Spielzug drauf (den zwar richtig gut) und das wars auch schon. Dass man damals das Geld auf mehrere Spieler aufteilte und mit Okugawa den wesentlich clevereren und vielseitigeren Offensiven gehalten hat war absolut richtig. 5 Mio für Doan, das war eindeutig zu viel für uns.


    Man stelle sich vor man hätte die ganze Kohle in Doan versenkt, dazu maximal noch ein paar namenlose U20 Kicker als Füllmaterial für die Abgänge geholt und Doan wäre gleich zu Anfang mit doppelten Kreuzbandriss vom Platz getreten worden - wir hätten Tasmanias Rekord überboten...


    Da kann ich so gar nicht zustimmen!
    Wenn Okugawa sogar besser sein soll das Doan (was ich arg anzweifele), warum nur spielt Doan in einer Nationalmannschaft, die wirklich mittlerweile gut kickt und kommt dazu noch beim SC Freiburg unter?
    Und warum spielt Okugawa eben nicht im Nationalteam und im Verein bei einem bestenfalls eher mittelmäßigen Zweitligateam derzeit?


    Noch dazu ist Doan dann auch noch ein Stück weit jünger...


    Fragen über Fragen...
    Mag sein, dass ich keine Ahnung habe, merkwürdigerweise scheint es aber sowohl auf Vereinsebene als auch in der Nationalmannschaft so zu sein, dass Doan bevorzugt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!