Ex-Leihe Ritsu Doan

  • Ich würde das auch mal unter die Kategorie „Emotion nach dem Spiel“ packen. Ich war gestern angefressen, wie lange nicht mehr. Da hab ich wohl in der Verärgerung etwas falsche Schlüsse gezogen.


    Fürs erste wäre es schon ein Fortschritt, wenn die Laufwege untereinander mal abgestimmt würden, damit Doan auch jemanden zum Abspielen findet.

  • Dass er individuell klar unser bester Spieler ist und auf den Platz gehört, daran zweifelt ja auch niemand.


    Nur wenn er solche Alleingänge übertreibt, dann ist er irgendwann auch in der Mannschaft ein Problem.


    Robben war seinerzeit doch auch mal mit dem Spitznamen Alleinikov behaftet. Wenn du die Dinger aber regelmäßig netzt und bei einem Team wie Bayern München spielst, wo alle Spieler in gewisser Form Ich-AGs sind, mag das funktionieren. Bei uns haben wir nur die Chance, wenn da eine Mannschaft geschlossen auf dem Platz steht und da sind zu viele Alleingänge Gift.


    Hoffen wir, dass auch er lernt und sich entwickelt. Ich bin seit Mittwoch relativ hoffnungslos, aber sollte sie noch mal aufkeimen, ist Doan hierfür vermutlich die einzige Chance.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nachdem neulich der Erwerb von venezuelischen Rum nichts gebracht hat, habe ich nun ne Pulle japanischen Whisky im Rewe besorgt.


    Ich glaube, den werde ich morgen bitter nötig haben... auf Ritsu! Mach das Siegtor und ich kauf noch nen Trikot mein Jung !!

  • Doan scheinbar mit nem Rüffel für die letzten Spiele. Heute fast unsichtbar, und wenn er am Ball war mit unglücklichen Pässen in der Box. Überhaupt stehen sie sich gegenseitig im Weg im 16 er. Null laufwege.

  • Zitat

    Doan scheinbar mit nem Rüffel für die letzten Spiele. Heute fast unsichtbar, und wenn er am Ball war mit unglücklichen Pässen in der Box. Überhaupt stehen sie sich gegenseitig im Weg im 16 er. Null laufwege.

    Naja, die Schalker haben Doan aber auch förmlich zugebaut. War ja zu erwarten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gestern eher unsichtbar aber dafür mannschaftsdienlicher. Ich sehe Doan lieber so wie gestern als ständig seine Alleingänge und Schussversuche, anstatt auf besser positionierte Mitspieler zu passen. Nur Ecken muss er noch üben. :D

  • Richtig richtig Stark heute eine 1 mit Sternchen.Ein absolutes Juwel der junge ....



    Und die Standards sind ein allgemeines Arminia Problem die kann schiessen wer will :huh:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Mit vollem Stadion wäre er schon längst absoluter Publikumsliebling! Offensiv super und defensiv setzt er alles was er an Körper hat ein um den Ball wieder zu erobern.

  • Der Kleine ist der Hammer...man sieht ihm richtig an, wieviel Spaß er am Fußballspielen hat. Ja, manchmal ist er zu eigensinnig, aber das 1-1 ist ja auch seine große Stärke und endet gar nicht so selten in einem erfolgreichen Abschluss, wie gestern. So eine feine Technik haben nicht viele in der BL, schon gar nicht in unserer Tabellenregion.
    Daneben mag ich sein sonniges Gemüt und seine typisch japanische Bescheidenheit. Und richtig zupacken im Zweikampf kann er auch.
    Also, unbedingt fest verpflichten, das Geld bekommen wir schon irgendwie zusammen... :love:

  • Ich kann mir vorstellen, dass da bereits ettliche Bundesligisten bei Eindhoven vorstellig geworden sind. Hoffentlich schaffen wir es irgendwie ihn zu verpflichten, dann haben wir entweder einen super Spieler oder mit direktem Wiederverkauf mehrere Millionen :)


    In seinem Wikipedia-Artikel steht übrigens, dass er von Bayern kommt :lol:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!