Ex-Leihe Sergio Córdova

  • Jetzt hat er gestern endlich sein erstes Tor gemacht, ein wirklich hervorragender Kopfball, dennoch hat er mich wieder nicht überzeugt. Eine gute Aktion pro Spiel ist dann doch zu wenig. Außerdem würde ich ihn schon wegen seines Verhaltens bei den Auswechslungen das nächste Mal auf die Tribüne setzen, weil ich finde, dass das ein total respektloses Verhalten seinen Mitspielern gegenüber ist. Mir kommt es auch auf dem Platz so vor, dass er nicht wirklich Teil der Mannschaft ist und irgendwie wirkt er wie ein Fremdkörper in diesem Team. Ich würde mir mal eine Chance für z.B. Müller wünschen.


    Kommt nicht nur Dir so vor. Für mich bleibt er trotz Einsatz und dem einen (!) Törchen der Chancentod der Saison bisher. Dazu sein eigenartiges Verhalten bei Auswechslungen. Statt seinen Mitspieler nochmal anzufeuer eine "Loser-SchleichvomPlatz-Genervt-Haltung". Möchte nicht soweit gehen, ihn mit Morike Sako zu vergleichen, der hat das Tor für Arminia gar nicht getroffen :lol:
    Aber teilweise erinnert er mich schon an den Janjic. Da wurde meist bereits gelacht, wenn der den Ball bekam.


    Wenn Cordova wieder mal eine Chance kläglich versemmelt, wünscht man sich dafür Vogl jedesmal mehr zurück.
    Naja, das Elend hat sich im Juni eh erledigt. Denke übrigens nicht, dass er bei der Puppenkiste eine Zukunft haben wird.


    Für den DSC wäre es allerdings mehr als wünschenswert, wenn er mal ein paar Buden mehr machen könnte.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich glaube, man muss ihm jetzt die Chance geben zu zeigen, ob das eine Tor ihn beflügelt hat und ob der Knoten geplatzt ist. Er hat immer wieder super Ansätze und ann sind da gleich wieder drei, vier gruselige Aktionen dabei. Mal sehen, was das Tor bewirkt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ihn nach dem Tor jetzt auf die Bank zu setzen wäre das falsche Zeichen. Dann ist er hier völlig verbrannt. Bis Voglsammer eine ernsthafte Alternative ist (und das wird vor März nicht der Fall sein), wird man es in diesem System mit ihm probieren müssen, wenn Schipplock nicht auf einmal knipst ohne Ende.


    Die Reaktion bei Auswechslung hat mir auch nicht gefallen, keine Frage.


    Bzgl Identifikation und Manschaftsgefüge muss man sich eh nen Stück weit verabschieden. Cordova, Doan und auch Maier sind Leihspieler. Die spielen in erster Linie für sich. Kann man doof finden, ist aber so. Unsere bzw des Trainers Aufgabe ist es, diese Jungs trotzdem gewinnbringend für uns einzusetzen.


    Bei Doan gelingt dies teilweise aufgrund der individuellen Stärke, auch wenn er mich an nen Mitspieler aus meiner D Jugend Zeit erinnert, der zwar technisch der beste Spieler in Team war, sich aber regelmäßig tot gefummelt hat. Das wird aber bis zu einem gewissen Grad akzeptiert, wenn er Spiele für uns entscheidet.


    Bei Cordova war dies mit dem Pass vor dem 1:0 gegen Stuttgart das erste Mal und daher erhofft man sich halt auch mehr. Als Stürmer wirst du an Toren und an Beteiligung daran gemessen. Punkt, Ende. Und entweder liefert er jetzt, oder er wird zu Recht als weiterer Fehlgriff in unserer Sturmhistorie eingehen.


    Augsburg hat mit ihm langfristig verlängert, ein gewisses Talent wird wohl vorhanden sein. Und der Kopfball gestern hat dies zumindest angedeutet. Bitte nächste Woche entscheidend gegen Köln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dass er gestern als Erster ausgewechselt wurde - nach dem er endlich sein erstes Tor erzielt hatte- kann ich nicht nachvollziehen.
    Daher fand ich seire Reaktion in diesem Fall nicht völlig unangemessen.
    Klar, als Teil des Teams muss er sich in das Gefüge einordnen und darf sich zu viele Extravaganzen nicht leisten.
    Andererseits sollte man den Spielern auch individuelle Charaktereigenarten zugestehen.


    Es sei an Arminias Legenden Christian Sackewitz oder Hemut Schröder erinnert :thumbup:

  • Sehe ich genau so und ihn auch gestern in einer insgesamt blassen Mannschaft explizit zu kritisieren, ist auch vollkommen unangebracht. Gerade in den letzten beiden Spielen hat er sich mit einer nicht unerheblichen Torbeteiligung und einem eigenen Treffer in die richtige Richtung entwickelt. Dass er sauer über die erneute Auswechslung ist, kann ich absolut nachvollziehen. Man kann mittlerweile die Uhr nach stellen: nach ner Stunde kommt Schipplock für ihn... dabei war Klos gestern sicher nicht besser, im Gegenteil.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Sorry das Tor aller ehren Wert, aber dem sind gefühlt wie immer mindestens 10 Bälleversprungen, nicht gut verarbeitet, falsche entscheidungen getroffen, wirkt unmotiviert (keine Körpersprache).
    Und ein Klos geht (muss) in jedes Kopfballduell und gewinnt davon noch viele, ist defensiv enorm wichtig und rennt im vollsprint auch gegen Frankfurt wieder nach hinten und grätsche Bälle ab.

  • Leider ist Sergio wirklich in keinem Bereich mit dem 10 Jahre älteren Fabian Klos zu vergleichen. So ehrlich muß man bei der Beurteilung sein. Mich würde interessieren wie man Cordova im realen Bundesliga-Vergleich mit unseren anderen Stürmern Vogl und Müller einsortieren könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass er gestern als Erster ausgewechselt wurde - nach dem er endlich sein erstes Tor erzielt hatte- kann ich nicht nachvollziehen.

    Vermutlich, weil er bis auf sein Tor mal wieder nichts auf die Reihe bekommen hat. Natürlich haben in diesem Spiel alle kein gutes Spiel gemacht, aber mit Córdova fühlt es sich jedes Spiel so an als würden wir mit einem Mann weniger spielen. Wenn er einen Ball bekommt ist der genauso schnell wieder weg, außerdem passen die Laufwege nicht und er ist immer noch ein Fremdkörper in unserem Spiel. Zumindest der Einsatz stimmt inzwischen, das war’s dann aber auch wieder. Bleibt eigentlich nur die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr von Vogl oder das Serra doch noch im Winter kommt.

  • Ich will mich jetzt auch nicht groß an der heutigen Großchance von Cordova abarbeiten, aber in der Gesamtheit der Saison passt es bei ihm einfach nicht. Einsatz, Kampfeswille und Motivation sind ja in Ordnung, aber ihm fehlt einfach die Bindung zum Spiel. Zu häufig fällt er die falsche Entscheidung oder verstolpert den Ball. Er ist schon der Rambock in der ersten Offensivreihe, aber wenn er den Ball erobert hat, kommt zu wenig dabei rum. Schade, ich hatte mit mehr erwartet und glaube kaum noch an Besserung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich will mich jetzt auch nicht groß an der heutigen Großchance von Cordova abarbeiten, aber in der Gesamtheit der Saison passt es bei ihm einfach nicht. Einsatz, Kampfeswille und Motivation sind ja in Ordnung, aber ihm fehlt einfach die Bindung zum Spiel. Zu häufig fällt er die falsche Entscheidung oder verstolpert den Ball. Er ist schon der Rambock in der ersten Offensivreihe, aber wenn er den Ball erobert hat, kommt zu wenig dabei rum. Schade, ich hatte mit mehr erwartet und glaube kaum noch an Besserung.


    2 oder 3 Erfolgserlebnisse würden sicher für mehr Sicherheit vor dem Tor sorgen.
    Aber er steht sich meist selbst im Weg.
    In der Summe hat er tatsächlich nicht das gebracht was man erwartet hat.
    Hätte, wenn und aber - die Riesenchance heute musst du als Erstligastürmer anders verarbeiten. Punkt.
    Wenn es ein einmaliger Ausrutscher wäre...
    Sein Kopfballtor gegen Frankfurt war Weltklasse, aber leider nur eine Eintagsfliege.
    Bis hierhin - Union und Werder wären nochmal geeignete Gegner für einen, vielleicht letzten Versuch mit ihm.

  • Ich versteh nicht, daß er so schlecht wegkommt? Die "100%ige" hätte Klos so auch nicht reingemacht - es war beileibe keine 100%ige! Nur durch seinen Körpereinsatz ist der Ball durchgerutscht, andererseits hatte er dadurch kein Gleichgewicht mehr und konnte den Ball nur gewagt verarbeiten. Hätte ja auch klappen können...
    Ich finde, er wächst immer mehr in unser Spiel rein und fand ihn heute um Längen effektiver und besser als Klos (OK, Götterfrevel), is aber so...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Ich versteh nicht, daß er so schlecht wegkommt? Die "100%ige" hätte Klos so auch nicht reingemacht - es war beileibe keine 100%ige! Nur durch seinen Körpereinsatz ist der Ball durchgerutscht, andererseits hatte er dadurch kein Gleichgewicht mehr und konnte den Ball nur gewagt verarbeiten. Hätte ja auch klappen können...
    Ich finde, er wächst immer mehr in unser Spiel rein und fand ihn heute um Längen effektiver und besser als Klos (OK, Götterfrevel), is aber so...


    Ich weiß jetzt nicht genau, welches Spiel Du gesehen hast, aber aus meiner Sicht war er mal wieder ein Totalausfall. Ihn mit Klos zu vergleichen ist fast lächerlich, auch wenn Klos gestern sichtlich auch keinen guten Tag hatte.

  • ich fand ihn Gestern auch sehr, sehr unglücklich.
    Hummels hat es ja auch gesagt diese Chance muss rein oder wenigstens auf´s Tor kommen. Wenn der Keeper dann einen Move wie Tego gegen Stuttgart bringt ist das halt so. Aber das war sehr jämmerlich.
    Er verstolpert häufig den Ball und eine richtige Bindung zum Spiel sehe ich auch nicht.


    Mittlerweile habe ich den Eindruck das diese Liga eine Nummer zu groß für ihn ist.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Er war stets bemüht.. Wenn man ganz böse ist könnte man sagen er ist Augsburgs Joker im Abstiegskampf. Ich finde an Einsatz hapert es bei ihm nicht, Laufwege auch relativ ok, es ist viel mehr die Technik und wie er den Ball nach Anspiel verarbeitet. Wobei der Einsatz in seinen ersten Partien für am Anfang zu Wünschen übrig gelassen hat, wirkte am Anfang behäbig.. Mittlerweile hat er sich dann aber vom Einsatz her reingekämpft. Ich will jetzt nicht sagen er ist Morike Sako 2.0. Kann schon bissel was. Aber mein Gefühl sagt mir das wird nix mehr.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Was mir ein wenig Hoffnung macht: über Voglsammer wurde nach seiner Verpflichtung ähnlich geschrieben. Mir macht eher Sorge, dass Neuhaus anscheinend keine bessere Alternative zu ihm hat.

  • Hier kam ja schon hämische Freude auf, als er verletzt runtermusste - da hat das Volk wohl seinen Sündenbock gefunden - aber so richtig besser wurde es nach seinem Ausscheiden auch nicht. Hat im Rest des Spiels überhaupt noch einer aus aussichtsreicher Position aufs gegnerische Tor geschossen?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Es ist wirklich schwer, für ihn Position zu ergreifen, aber ein positives hat sein Einsatz für mich: Im Gegensatz zu ALLEN anderen hat er in jedem Spiel Situationen, Torchancen. Und er wirft sich in die Zweikämpfe und schont sich nicht. Da können sich Maier und Okugawa mal ne Scheibe von abschneiden!


    Der Rest ist natürlich einfach nur schlecht, kläglich und unbeholfen.

  • Sein Einsatz und die Motivation stimmen, aber er reibt sich schon im Mittelfeld zu oft in vielen Zweikämpfen auf und liegt zu häufig auf dem Boden. Bei der Ballannahme verspringen ihm die Bälle. Er kommt in gute Abschlusspositionen, was positiv ist, aber diese vergibt er zu häufig kläglich. Man kann nicht jede Chance rein machen, aber gestern und auch in Dortmund war das einfach schwach. Zumindest einen dieser Bälle kann man als Profi mal versenken. So richtig passen tut es bisher nicht, aber vielleicht kriegt er den Schalter ja doch noch mal umgelegt, indem er das entscheidende Tor macht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!