Ex-Leihe Sergio Córdova

  • Gestern wieder so ein Auftritt den es schwer fällt richtig einzuordnen.
    Der Junge ist bemüht aber irgendwie glücklos. Hat anscheinend auch nicht das nötige Selbstvertrauen. Gestern waren ein oder zwei Szenen in denen er das Dribbling sucht und hängen bleibt.


    Abschließen wäre auch eine Option gewesen. Lässt sich im Nachgang aber auch einfach sagen.
    Ich glaube im Moment spielt er nur an weil uns die Alternativen in der Kaderbreite fehlen.


    Vogl verletzt. Yabo, dem ich die Position auch zu traue, auf links. Schippo kann "nur" pressen ist aber kein Goalgetter.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Positiv oder negativ? :lol: Doppelpack oder Platzverweis?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Heute sah das richtig gut aus. Scheinbar scheint er mich Lügen zu strafen Oo

    Das war heute wirklich gut, aber leider wird der scheinbar kein Torjäger mehr. Er MUSS in der ersten Hälfte das 2:0 machen. Aber auch beim Eigentor stand er richtig und wenn der Stuttgarter den nicht selbst rein macht, wäre Cordova da gewesen. Er war auch richtig sauer bei der Auswechslung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Cordova hat mit einem tollen Lupfer das 1:0 vorbereitet und hat ansonsten auch gut mitgespielt. Einzig seine Entscheidungen im Torabschluss und im Strafraum sind zu ineffekriv oder falsch. Der Junge braucht einfach mal ein Tor.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube auch da muss einfach mal irgendwann der Knoten platzen und dann kann es laufen. Das 1:0 leitet er super ein, das 2:0 macht er, wenn Kempf es nicht tut und zusätzlich die Großchance nach Ballgewinn.

  • Also ich weiß ja nicht...bis auf die Vorarbeit zum 1:0 habe ich ehrlich gesagt nicht so viel positives gesehen. Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht bemüht sei, immerhin, das sah ja zu Beginn noch anders aus, aber irgendwie wirkt er nach wie vor fast immer unglücklich in seinen Aktionen. Er trifft einfach zu oft die falschen Entscheidungen. Dass er Potential hat, kann man allerdings mittlerweile erkennen und ich hoffe, dass bei ihm mal der Knoten platzt. Wenn allerdings Vogelsammer wieder fit ist, wird für ihn kein Platz mehr in der Mannschaft sein.

  • Trotz seiner Vorlage empfand ich ihn auch, eigentlich als schlecht..dazu kommt. dass er bei auswechseln den Mitspielern die Hand verweigert hat...er ist einfach an allen vorbei gegangen....das gefiel mir überhaupt nicht.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Einige hier scheinen sich auf Cordova eingeschossen zu haben. Er war an 2 Toren beteiligt (der Pass auf Doan vor dem 2:0 war auch von ihm), wohl nicht genug. In den Spielen davor war er auch nicht schlecht (zumindest laut kicker-noten immer etwas besser als klos), aber er wurde immer von einigen wenigen hier als Negativbeispiel herausgepickt. Wenn er im nächsten Spiel 2 mal trifft, was kommt dann? "Nicht mal einen Hattrick schafft er!" Dass Vogl in der ersten Liga eine signifikante Verbesserung darstellt muss er noch zeigen. Ansonsten finde ich es nicht überragend, aber völlig ok was Cordova leistet. Auf jeden Fall sehe ich keinen Grund, mich nach jedem Spiel explizit über ihn zu beschweren.


    Den Handschlag nach der Auswechslung sollte er schon machen, würde das aber auch nicht überbewerten.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Finde ich auch. Das ist alles in Ordnung, nur, dass er eben nix trifft, aber das kann ja noch werden. Das ging ja seinem hoffentlich bald fitten Konkurrenten auf den Startplatz neben Klos lange Zeit auch so. Die Anfänge der beiden bei uns kann man sicherlich übereinander legen.


    Was ist denn die Alternative? Schippo ist kein Spieler für 90 Minuten, er ist der perfekte Einwechselspieler, der nervt. Voglsammer ist nicht fit, der Rest würde mit Experimenten einher gehen. Von daher passt das schon so...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Trotz seiner Vorlage empfand ich ihn auch, eigentlich als schlecht..dazu kommt. dass er bei auswechseln den Mitspielern die Hand verweigert hat...er ist einfach an allen vorbei gegangen....das gefiel mir überhaupt nicht.


    :arminia:


    Wurde nicht im Spieltages-Thread schon geschrieben das die Handschlag s-Behauptung falsch ist? Was denn nun, einer schreibt’s und schon wird es als bare Münze genommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich glaube nicht dass ich mich auf ihn eingeschossen habe.


    Gestern war er um einiges besser als zuvor, weil er viel besser integriert wirkte.
    Bisher wollte er zu häufig mit dem Kopf durch die Wand. Gestern hat er eingentlich immer den richtigen Zeitpunkt für das Abspiel gefunden.


    Er ist eben kein Box-Spieler so wie Klos. Ich sehe seine Stärken ehr im Konterspiel. Wenn es eng im Strafraum wird dann braucht er häufig zu lang bis er seine Gräten kontrolliert kriegt. Wenn er da etwas mehr auf Zack wäre dann würde er sicher auch nicht für Arminia auflaufen.
    Gestern hatte er auch zwei sehr unglückliche Abschlüsse drin. Aber es kann eben auch nicht jeder Schuss ein Treffer sein. Das stört mich aber gar nicht mal so. Mich hat dieses Blinde in die Gegenspieler rennen gestört.


    Naja der Doan rennt auch immer in die Gegenspieler rein, findet aber fast schon famos häufiger mal eine Lücke zwischen den Beinen wo er durchschlüpfen kann. ^^

    Your passion can be your prison.

  • Trotz seiner Vorlage empfand ich ihn auch, eigentlich als schlecht..dazu kommt. dass er bei auswechseln den Mitspielern die Hand verweigert hat...er ist einfach an allen vorbei gegangen....das gefiel mir überhaupt nicht.


    :arminia:


    Der hatte schon eine Krawatte als er vom Feld gegangen ist. Hille hat noch ein Handshake bekommen und dann ist er direkt in die Kabine, so habe ich es wahrgenommen. Ich denke nicht, dass er verärgert war so früh vom Feld zu müssen. Er hat ja in den letzten Spielen immer begonnen und bereits übermorgen geht es weiter. Das ist wohl eher die vergebene Großchance und das "geklaute" 2:0 gewesen. Ich denke man muss hier einfach auch Mentalitäten berücksichtigen. Doan z.B. wirkt immer freundlich und aufgeräumt, Nilsson spielt seinen Stiefel kühl und ohne Miene zu verziehen und Cordova wirkt als Südamerikaner emotionaler in der ganzen Körpersprache. Will hier keine Stereotypen wie im Doppelpass bedienen, aber gewisse Reaktionen lassen sich damit schon erklären.


    Und grundsätzlich sehe ich es auch so, dass er momentan auf den Platz gehört. Er arbeitet, zeigt gute technische Ansätze und ist für Gegenspieler sehr unangenehm. Wenn Voglsammer wieder bei 100% ist werden die Karten neu gemischt, aber das kann auch noch dauern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Wurde nicht im Spieltages-Thread schon geschrieben das die Handschlag s-Behauptung falsch ist? Was denn nun, einer schreibt’s und schon wird es als bare Münze genommen.


    Das war (u.a.) ich. Klar erkennbarer Handshake zwischen ihm und Schippo. Und nun sollte das Thema erledigt sein.
    Insgesamt zeigt Cordovas Formkurve in die richtige Richtung, Luft nach oben ist natürlich da. Er war gestern an zwei Toren beteiligt. Beim 1:0 macht er das technisch astrein. Beim 2:0 bringt er sich nach öffnendem Zuspiel (das Doan zugegeben mit etwas Glück erreicht hat) umgehend wieder in aussichtsreiche Position - nichts anderes erwarte ich von einem Stürmer. Dass er unzufrieden das Spielfeld verlässt, ist doch völlig nachvollziehbar. Der Bursche arbeitet an seiner Karriere als solche und an seinem ersten Treffer für uns. Eine Großchance hat er liegen gelassen, das andere Ding hat Kempf ihm vor der Nase weggeschnappt. Wenn er freudig strahlend runter gegangen wäre...
    Fair bleiben


    ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Habs gerade nochmal nachgelesen, ich selbst hatte nicht zurückgespult...


    Wenn der Handshake kam, und seine Reaktion aus Frust war, entschuldige ich mich natürlich für den falschen Eindruck.


    Danke für die Aufklärung, an alle Beteilligten.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Jetzt hat er gestern endlich sein erstes Tor gemacht, ein wirklich hervorragender Kopfball, dennoch hat er mich wieder nicht überzeugt. Eine gute Aktion pro Spiel ist dann doch zu wenig. Außerdem würde ich ihn schon wegen seines Verhaltens bei den Auswechslungen das nächste Mal auf die Tribüne setzen, weil ich finde, dass das ein total respektloses Verhalten seinen Mitspielern gegenüber ist. Mir kommt es auch auf dem Platz so vor, dass er nicht wirklich Teil der Mannschaft ist und irgendwie wirkt er wie ein Fremdkörper in diesem Team. Ich würde mir mal eine Chance für z.B. Müller wünschen.

  • Endlich mal wieder ein Bundesligator, hoffentlich ist jetzt der Knoten geplatzt und im wichtigen nächsten Spiel noch ein Erfolgserlebnis drauf gelegt. Es gab nicht viel Positives gegen Frankfurt, Dein Tor gehörte dazu.


    Wie auch immer man seine Reaktionen auf seine Auswechselungen deuten möchte, ich finde der Einsatz von Sergio stimmt meistens. Aber natürlich ist insgesamt bei den Laufwegen und besonders bei der Passgenauigkeit im Vergleich zu Klos noch viel Luft nach oben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!