Ex-Leihe Sergio Córdova

  • Von der Statur wie Buckley? Cordova ist 10cm größer und überhaupt nicht mit dem schnellen Buckley zu vergleichen.


    Da ist er ja schon fast eher Morike Sako. :D

    Momo Diabang,
    wobei der mit seinen 41 Lenzen noch Torgefährlicher wäre als was wir aktuell anzubieten hätten.

  • Es ist doch immer wieder erfrischend, wie schwarz/weiß (ohne blau) die Welt sich für einige Fans darstellt. Natürlich war die Leistung in Berlin indiskutabel, aber solche Spiele passieren nun mal und es hat in der Geschichte der ersten Liga auch schon andere Spiele gegeben, wo Mannschaften gegen Teams, die vermeintlich auf Augenhöhe waren, so deutlich verloren haben. Wichtig wird es sein, die richtigen Lehren daraus zu ziehen, aber bloß nicht alles auf den Kopf zu stellen. Blinder Aktionismus schadet nämlich nur, und zu viele Experimente im laufenden Spielbetrieb gehen selten gut!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es ist doch immer wieder erfrischend, wie schwarz/weiß (ohne blau) die Welt sich für einige Fans darstellt. Natürlich war die Leistung in Berlin indiskutabel, aber solche Spiele passieren nun mal und es hat in der Geschichte der ersten Liga auch schon andere Spiele gegeben, wo Mannschaften gegen Teams, die vermeintlich auf Augenhöhe waren, so deutlich verloren haben. Wichtig wird es sein, die richtigen Lehren daraus zu ziehen, aber bloß nicht alles auf den Kopf zu stellen. Blinder Aktionismus schadet nämlich nur, und zu viele Experimente im laufenden Spielbetrieb gehen selten gut!


    So und nicht anders! Ich bin guter Hoffnung, dass auch Neuhaus, Arabi und Rejek das so sehen. Wenn ich lese, was einige im Trainerfred zum Besten geben: :kotzen:


    Bitte weiterhin Kontinuität. Alles andere haben wir ja schon recht erfolglos ausprobiert.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Man hat einen Kader von mehr als 20 Profis.
    Ich finde nicht dass einem Verrat an verdienten Spielern gleich kommt wenn man auch mal eine andere Option ausprobiert.
    Schaun wir mal, die Saison ist lang - es wird sicher noch jeder gebraucht.

  • Absolut einverstanden. Heilige Kühe sollte es nicht geben. Es ging mir darum, dass man nun nicht ALLES auf links dreht, sondern besser beraten ist, wenn man Ruhe bewahrt.


    Edit: Wieder falscher Fred.... :S

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Hab mir gestern eine Flasche venezuelischen Rum gekauft.... mal gucken, vielleicht bringt es was^^


    Jedenfalls, wenn Herr Cordova bis Augsburg nicht brennt und dann im Kader steht, sollte man schauen, dass man dann dieses offensichtliche Missverständnis im
    Winter im Sinne aller drei Beteiligter auflöst.


    Vielleicht hat ja jemand anders mehr Lust auf Armlnia und begreift das als Chance hier!


    Maximal enttäuschend.

  • Glaube auch nicht das Cordova hier noch die Kurve bekommt , zu wünschen wäre es ja .


    Kann mir nicht vorstellen was in solch einem Spieler vorgeht und ein Jahr einfach in den Wind schießt. :wacko:

  • Ich würde Cordova auf jeden Fall im Winter abgeben, da Yabo seine Sache derzeit recht gut macht. Zudem hat man für links Voglsammer, Soukou und Edmundsson. Den Kaderplatz würde ich dann eher mit einem LV auffüllen. Wenn Lucoqui ausfällt sind wir da mit Laursen doch recht dünn besetzt.

  • Wie soll man denn einen Spieler „auf jeden Fall“ abgeben, der für ein Jahr ausgeliehen ist und der hier nicht performed? Meinst Du, Augsburg nimmt den in dieser Verfassung zurück? Nee, der wird hier schön seine Zeit absitzen, wenn ihm nicht der Uwe bald msl den Kopf wäscht. Es wäre schön, wenn der Trainer außer Nichtberücksichtigung auch mal andere Mittel einsetzt, um unmotivierte Spieler wieder in die Spur zu bringen.

  • Dieses schnelle Verurteilten von neuen Spielern gefällt mir überhaupt nicht. Überleg mal wenn Dein Chef im ersten halben Jahr in Deinem Job so flott geurteilt hätte?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dieses schnelle Verurteilten von neuen Spielern gefällt mir überhaupt nicht. Überleg mal wenn Dein Chef im ersten halben Jahr in Deinem Job so flott geurteilt hätte?

    Wann soll er uns dann helfen wenn nicht jetzt.....also bitte .
    Also das ist Quatsch was du da schreibst....sorry :arminia:


    Der steht ja noch nicht mal im Kader .

  • Dieses schnelle Verurteilten von neuen Spielern gefällt mir überhaupt nicht. Überleg mal wenn Dein Chef im ersten halben Jahr in Deinem Job so flott geurteilt hätte?

    Heimat, Du bist doch derjenige, der dankenswerterweise immer wieder Links von Pressekonferenzen postet. Seit 3 Wochen lässt UN bei fast jedem Interview keine Gelegenheit aus, um zwischen den Zeilen zu betonen, dass es ber Cordova (und offensichtlich auch Eddy) Gründe für die Nichtberücksichtigung im Kader gibt, die nicht auf Verletzungen beruhen. Bei Cordova ist das mittlerweile so offensichtlich, dass man scheinbar bereits Gespräche über seine Einstellung und sein Verhalten geführt hat.


    Von daher hat sein Chef bereits nach wenigen Monaten geurteilt und der ist wohl näher dran als wir beide. Aber: Jeder hat eine zwei Chance verdient und ich hoffe ja auf das Positive und dass er uns diese Saison noch viel Freude bereitet.


    Nur beim Thema Winter und Abgeben bleibe ich bei meiner Aussage. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn jemand haben will, denn andere Vereine sehen ja auch die fehlenden Spielanteile und hören die PKs.

  • Moin Ewig, endlich mal ausgeschlafen. Deshalb erst jetzt meine Reaktion zu Deiner differenzierteren Meinung. Eigentlich war mein genereller Beitrag eher an Alle, inspiriert vom Meteor, gerichtet. Er bezieht sich auch auf die anderen Neuzugänge wie z.B. Gebauer. Ich erinnere gerne an andere Spätstarter wie Klos, Vogl oder Clauss.


    Und natürlich brauchen wir jetzt Hilfe durch die nur kurze Zeit geliehenen Spieler, was übrigens auch für Arne Maier gilt. Bei Cordova war es wohl eher ein Experiment ihn auf Linksaußen zu probieren und er hat sich darauf eingelassen. Manche Ideen klappen, andere eher nicht und einige vielleicht erst später? Da hoffe ich auch mal auf das Beste für den Verein.


    Wichtig ist mir bei der Beurteilung von Spielern insgesamt nur das man den menschlichen Aspekt nicht vergisst. Deshalb hatte ich den Vergleich zu den eventuell selbst erlebten Lebenssituationen angeregt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist richtig so.


    Bei Gebauer hat der Chef ja kürzlich angedeutet, dass er nach dem Bayernspiel auch so gewisse Problemchen hatte, sich inzwischen aber im Training wieder voll reinhängt (zumindest habe ich das sinngemäß so interpretiert). Zu Cordova lässt solch eine Andeutung leider weiter auf sich warten. Aber der Ahlers wird bestimmt nicht müde, das auch weiterhin zu hinterfragen, wenn er erstmal eine Wunde gefunden hat, in der er mit dem Finger bohren kann.


    Tja, und Arne Maier? Da bin ich überfragt. Hier sehr mäßig gestartet, dann ganz gut bei der Nationalmannschaft, EM Quali geschafft, dann das Fehlen aus traurigen, persönlichen Gründen und dann verliert sich die Spur. Bin gespannt, wie das weitergeht.

  • Insgesamt bleibt aber einfach auch die Tatsache, dass die Plätze im Kader für den Soieltag halt sehr begrenzt sind und trotz der erweiterten Ersatzbank immer auch einige Spieler auf der Tribüne Platz nehmenh müssen. Und da ist es zwar sehr schön, wenn man eine Chance für Gebauer, Cordova, Eddi, Niemann etc. einfordert, aber dann müsste man dann eben auch klar benennen, wer dann dafür auf die Tribüne soll (Schipplock? Soukou? Consbruch? Vogi?)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man muss ja schon etwas differenzieren bei der Erwartungshaltung. Cordova ist ein bundesligserfahrener Spieler, der der Mannschaft weiterhelfen müsste. Eddy hat laut UN das größte Steigerungspotenzial im Kader (Aussage letzte Saison während des Kabinengesprächs). Da kann man schon etwas mehr erwarten als von Niemann, Consbruch und auch Soukou, um auf die genannten einzugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!