Ex-Armine Nathan de Medina

  • Den Willkommensgrüßen schließe ich mich an und bin sehr gespannt auf diesen gut ausgebildeten und lange beobachteten Spieler. Vielleicht kann er ja sogar die Cedi das Wasser abgraben oder möglicherweise mit seiner großen körperlichen Präsenz der rechte Verteidiger in einer Dreier-Abwehrkette sein?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Herzlich willkommen! Wie schon im Kaderthread gesagt, habe ich ein sehr gutes Gefühl bei dieser Neuverpflichtung. Wenn Arabi ihn schon längere Zeit auf dem Radar hatte, wird er einige Qualitäten mitbringen. Dass er schon Deutsch lernt, spricht zudem dafür, dass sich der Spieler voll und ganz mit der Aufgabe identifiziert und schon relativ reif für sein Alter ist. Zu guter letzt ist er flexibel einsetzbar und in mehreren Spielsystemen denkbar. Ich denke, er wird Brunner von Beginn an ziemlich fordern!

  • Mit ein wenig Verspätung auch von mir Herzlich Willkommen :hi:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Habe es mit dem automatischen Übersetzer angeguckt weil ich der französischen Sprache nicht mächtig bin. Trotzdem viele Einblicke in seine Jugend und seine Verletzungen die er da preisgibt.


    Automatischer Übersetzer...? Wie kann man denn das einstellen...? (ein wenig Off-Topic, ich weiß)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Automatischer Übersetzer...? Wie kann man denn das einstellen...? (ein wenig Off-Topic, ich weiß)



    Ist ein bißchen Fummelei. Unter dem Video bei Einstellungen (dem Zahnrad) kannst Du auf Untertitel gehen. Da steht dann wahrscheinlich zuerst "Aus" oder "Französisch (automatisch erzeugt)".


    Auf "Französisch" klicken, dann erneut auf Untertitel und jetzt hast Du die Option "Automatisch übersetzen". Anschließend gibt es die Auswahl, in welcher Sprache Du es übersetzt haben magst.


    Ganz ehrlich? Die Übersetzung ist grottenschlecht und mehr lustig, als informativ.

  • Ist ein bißchen Fummelei. Unter dem Video bei Einstellungen (dem Zahnrad) kannst Du auf Untertitel gehen. Da steht dann wahrscheinlich zuerst "Aus" oder "Französisch (automatisch erzeugt)".


    Auf "Französisch" klicken, dann erneut auf Untertitel und jetzt hast Du die Option "Automatisch übersetzen". Anschließend gibt es die Auswahl, in welcher Sprache Du es übersetzt haben magst.


    Ganz ehrlich? Die Übersetzung ist grottenschlecht und mehr lustig, als informativ.

    Danke für den Tipp. :)
    Wenn man es erst einmal weis ist es eigentlich easy. Aber darauf gekommen wäre ich nie.

  • Hoffentlich fliegt dir das gleich nicht noch um die Ohren....... :D


    So früh am Tage? Sprechen und lesen kann ich französisch auch nicht :D , glaube aber das mit diesem Neuzugang unserem Cedi eine anständige Konkurrenz ins Haus steht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke an fakerr für den Link zum Video. Und danke für den Hinweis auf die Möglichkeit zur Untertitelung: Nathan spricht zu schnell für mich, aber zusammen mit den Untertiteln komme ich mit meinem Schulfranzösisch klar.
    Nathan hat eine gute Ausbildung beim RSC Anderlecht gehabt und in der UEFA Youth League Erfahrungen gesammelt (bis zum Halbfinale 2015 und 2016, nicht übel). Bei Mouscron konnte er sich in der ersten belgischen Liga etablieren. Sein Debüt für Mouscron im Oktober 2017 wird er nie vergessen, weil er als Innenverteidiger beide Tore zum 2:2 gegen Royal Antwerpen erzielte. Zur Saison 18/19 zerschlugen sich Verhandlungen mit New York Red Bulls und er erzählt sehr offen, dass er gar keine Motivation mehr hatte, so dass dieses Jahr völlig verloren war. Seine Verletzungsanfälligkeit (2x Adduktoren, 1x Knöchel) warfen ihn immer wieder zurück. Mittlerweile ist er sehr dankbar, dass Mouscron ihm ein tolles Sprungbrett geboten hat - und lobt die Atmosphäre im Stade le Cannonier als beste in ganz Belgien. Nathan sieht sich als "aggressiver, schneller Spieler" und betont zwei Mal, dass sich die Zahl seiner Karten im Rahmen halte... Zwischen den Zeilen hatte ich den Eindruck, dass er sich insbesondere als Innenverteidiger sieht, aber da mag mich mein Schulfranzösisch täuschen.
    Bei Arminia ist er ja als Rechtsverteidiger eingeplant (hat er bei Mouscron auch oft gespielt) und damit Konkurrent von Cedric Brunner. Wenn sich zunächst der Platzhirsch Brunner durchsetzt, muss Nathan de Medina seine "Langstrecken-Qualitäten im Profifußball" beweisen.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Egal erstmal was mit den Kölntickets passiert, hoffentlich hat es Nathan nicht so heftig erwischt. Ich warte auf die Entwarnung, alles Gute. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!